Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tod eines HandlungsReisenden oder Suchenden . (Gefängnis)

Recommended Posts

Heyhoo Baldurianer :-) 

Nun sind es 100 Stunden , hab das Schattenreich zumindest laut "Karlach" völlig aufgedeckt, da Sie einen Inspirations-Punkt bekam :biggrin:

Folgendes ist passiert.....,

Ich reise mit meiner Gruppe durch die Schattenlande, den Schattenfluch gut im Griff, wir können uns also "frei" bewegen . 

Sooo, 

Nach zig Stationen, wie der "Shar-Tempel" , dieses "Heilungs-Haus" , die "Zöllner" und das "Mausoleum" , überall mal reingeschnuppert, die Bosse studiert, im SharTempel Raphaels Erzfeind platt gemacht . Ja , leider, gäbe viele Möglichkeiten diesen Gegner andersweitig zu umgehen . 

Bin ich mit meinem Schurken Astarion mal abseits der Gruppe etwas herumgeschlichen . 

Ich höre von Weitem lautes Trommeln, Rauch war über dem Horizont sichtbar. 

Meine Interesse wurde geweckt. 

Ich schleiche weiter,.....,bis ich an einem Gebirge meine "Grenze" erreichte, dachte ich zumindest. 

Der Anblick war gruselig und phänomenal gleichzeitig !! 

Man erblickte eine Legion, eine Armee von " Den Absoluten" , es trommelte, der Rauch erstickte die Luft .

Hunderte Zelte , Oger , Soldaten, alles in Bewegung . 

Ich kam mir vor wie in einem Film !! 

Nun dachte ich, was wenn ich mich dem nähere ? Ist das überhaupt möglich ??

Ich trank einen Federfall-Trunk und einen Großartiger Sprung Buff . 

Nun war es tatsächlich möglich , inmitten dieses Gelager reinzuspringen, gedacht, getan :willy_nilly:

Ich kommeee !!!!!! Nieder mit der Armee !!!! 

Als ich im Kriegslager angekommen bin, reingesprungen bin, wurde es schwarz , Bildschirm schwarz . 

Ich erwachte Sekunden später im Gefängnis :lol: :emot-what: :o

Sofort, ohne einer Verschnaufspause hörte ich in den Zellen neben mir, wie über einen Ausbruch diskutiert wurde. 

Es waren die Tieflinge !! 

Als ich mich der Zellwand näherte, kam sofort ein Gespräch zustande, ob ich hier bin um Sie zu retten !!! 

Ich war fassungslos ! 

Das Spiel kalkulierte diese Situation, diesen Trigger tatsächlich mit ein , NEIN, es war sogar die Ausganssituation , oder eine davon, die Tieflinge zu retten, gibt sogar ne Trophäe dafür . (Rette alle Tieflinge im Spiel) . 

Einer der Tieflinge riet mir einen Fluchtweg und prompt gings dort "Unten" weiter, aber zuerst stolperte man über eine Leiche, die einen weiteren Parasiten freigab . 

Was will ich mit diesem Beitrag sagen ?!?!? 

Das Spiel ist einfach grenzenlos und großartig !! 

Es gibt weder in der Handlung einen "Spielraum", nein, es gibt gar keinen. Du kannst tun was du willst und das Spiel geht weiter !! 

Noch die unzähligen Dialoge , die das Spiel in derart viele Richtungen lenken kann, was ich als RPG-Gamer noch nie erlebte. 

Meist war nach 3-4 Möglichkeiten das Spiel ausgeschöpft, nicht hier . 

Das mag alles sehr schön klingen, ist für mich aber tatsächlich beinahe ein "Minus", weil ich mich total verirre . 

Nicht nur daß ich von einer Quest zur anderen im "Irgendwo" lande, wo es aber weitergeht, immer weitergeht . Ein "Nirgendwo" gibt es scheinbar nicht . 

Die Möglichkeiten, sich hier sein "Eigenes Spiel", seine Eigene Handlung erfinden, die kein zweiter so erfährt, so etwas war immer Wunschdenken . 

Larian-Studios scheint diese Hürde genommen zu haben . 

Ich bin sprachlos . 

Das Spiel ein Meisterwerk. 

Ein Spiel für die "Einsame Insel" . 

:juggle:

Bearbeitet von TheR777R

- Werbung nur für Gäste -

Das liest sich in etwa so als wenn du die tieflinge dort nicht retten konntest, jedoch im Vorfeld eigentlich alle gerettet hattest. 

Spoiler

Du hättest dort von den Zellen der tieflinge mit nebelschritt 2 Zellen weiter zu den goblins, (da gibt's auch ne trophy dann),den goblins nen hammer geben. 

Die schlagen dann die Wand ein und nehmen auch die tieflinge mit. 

Durch die Wand geht's weiter, da ist ein Boot, die ketten zerschlagen und die Gruppe zum Gasthaus am letzten Licht schicken. 

Tieflinge gerettet und trophy für goblinrettung.

Jedoch vorausgesetzt für die trophy für alle tieflinge retten, ist das du am haus der Heilung arabella getroffen hast und ihre eltern da tot aufgefunden hast. 

Ebenfalls musst du unten links vorm Mondturm Rolan retten. 

Und auch wichtig ist das im Gasthaus zum letzten Licht, isobal überlebt hat. 

vor 13 Stunden schrieb mstyles:

Das liest sich in etwa so als wenn du die tieflinge dort nicht retten konntest, jedoch im Vorfeld eigentlich alle gerettet hattest. 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du hättest dort von den Zellen der tieflinge mit nebelschritt 2 Zellen weiter zu den goblins, (da gibt's auch ne trophy dann),den goblins nen hammer geben. 

Die schlagen dann die Wand ein und nehmen auch die tieflinge mit. 

Durch die Wand geht's weiter, da ist ein Boot, die ketten zerschlagen und die Gruppe zum Gasthaus am letzten Licht schicken. 

Tieflinge gerettet und trophy für goblinrettung.

Jedoch vorausgesetzt für die trophy für alle tieflinge retten, ist das du am haus der Heilung arabella getroffen hast und ihre eltern da tot aufgefunden hast. 

Ebenfalls musst du unten links vorm Mondturm Rolan retten. 

Und auch wichtig ist das im Gasthaus zum letzten Licht, isobal überlebt hat. 

Ich hab sie letztendlich doch noch "gerettet" . Mein größtes Problem war, "WIE ICH ZU MEINEN WAFFEN KAM !?!? " :stunned::facepalm:

Das wär beinahe mein "Game Over" geworden, keinen Save mehr und nach 4 Stunden fast aufgegeben . 

Ich habs geschafft , oh man war ich glücklich . Tieflinge gerettet, Waffen zurück ! 

Und NEIN,....,Ich hab diesen Beitrag nur geschrieben, um die Vielfalt der Möglichkeiten etwas darzustellen . 

Nicht den Lösungsweg der "Tieflinge" , da ist mir ohnehin schon der "Erste" gestorben, du weist, bei den Harpien . Das war völlig Sekundär . 

Ich glaub es gibt gut über 100 Möglichkeiten, wie man überhaupt in den MOndtempel reinkommt. Oder mehr . 

Edit: WEnn ich Dir schreiben würde, wie letztendlich die Tieflunge UND dieser eine Gnom, Walrut blablabla, geflohen sind, das würdest nicht glauben, war sehr abenteuerlich :lol:

Nur kurz umrissen ,.....,ich war ja vorerst nur mit Astarion im Gefängnis, doch schien es mir klug, die ganze Mannschaft einbuchten zu lassen und so kams, daß die ganze Gruppe weder Waffen, noch irgendwelche Gegenstände bei sich hatten. Ich konnte nichtmal rasten, als ich wieder draußen war, weil ALLES in dieser einen Truhe war . 

Ich wollte nämlich mit meiner Gruppe die Wachmannschaft killn, schien mir die "Einzige Möglichkeit" , doch nein, es gab zig Möglichkeiten . 

Das ich mit dem Mönch die "Wand" von hinten einschlagen konnte , (Wucht) , war mir klar, gelang auch immer. 

Nur.....in der "Falschen Reihenfolge" eingeschlagen, war dieser eine Gnom noch drinnen und immer in einen Fight mit den Wachen verwickelt , während die Tieflinge fröhlich Baldures Gate entgegensegelten . 

Der Gnom starb immer !! 

Ja, die Pickaxt lag oben im Raum, wo auch die Truhe mit meinen Gegenständen lag . 

Doch nichteinmal die konnte ich stehlen, weder Unsichtbar, noch wenn die Wachen abgelenkt waren . Es kam immer die Meldung + Multiple Choice Auswahlmöglichkeiten, ich wurde erwischt . 

Sooo.....wenn ich die Wände von hinten "richtig" Einschlug, also zuerst dieser Gnom und dann die Tieflinge, rannte die ganze Gruppe in Richtung Boot . 

Doch auch da waren die Wachen sofort hinterher und es kam zum Kampf !! 

Meine letzte Idee war wirklich, den Mönch von der Gruppe zu trennen , die anderen 3 waren in der Nähe vom Boot . 

Den Weg der Wachen , den sie einschlugen, wenn sie die Häftlinge verfolgten wußte ich auswendig, nach zig gescheiterten Versuchen  . 

Ich legte diesen Weg mit Fallen, Öl usw, aus . 

Nun kam es darauf an , der Mönch schlug die Wände ein, 2 mal ,.....die Tieflinge und der Gnom hinter mir her , in Richtung Boot UUND plötzlich kam die Zwischensequenz, wie meine 3 Gruppenmitglieder , den Tieflingen und dem Gnom mit dem Boot abdrehten . GESCHAFFT ! 

Nun mußte ich "nur" mehr mit dem Mönch diese Eine Kiste "Schloß knacken" und die Gegenstände einsacken und mich wegteleportieren . 

Huch .... , schwitz , hätt ich das nicht geschafft, wär das das Ende meiner Baldures Gate Erfahrung gewesen . 

Doch die Reise kann weitergehen, .... , JUHUUUU :willy_nilly:

Bearbeitet von TheR777R

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...