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Trophäen-Roadmap - Cyberpunk 2077 Phantom Liberty DLC


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Trophäen-Roadmap - Cyberpunk 2077 Phantom Liberty DLC


Allgemeine Infos:

 

  • Gesamtanzahl Trophäen: 13
    • Verpassbare Trophäen: 10
    • Verbuggte Trophäen: 0
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin/100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen
  • Eine Roadmap für die Trophäen des Hauptspiels befindet sich hier.
  • Hier eine Auflistung der Hauptmissionen:
    Spoiler

    1. Teil:

    • Dog Eat Dog
    • Hole in the Sky - Flucht aus Dogtown
    • Spider and the Fly - Arachnophobie
    • Lucretia My Reflection

    2. Teil:

    • The Damned
    • Get It Together
    • You Know My Name

    3. Teil:

    • Birds With Broken Wings
    • I've Seen That Face Before
    • Firestarter - Achtung: trophäenrelevante Entscheidung

    Finalmission (Songbird):

    • The Killing Moon - König der StäbeKönig der Schwerter

    oder:

    Finalmissionen (Reed):

    • Black Steel in the Hour of Chaos - Achtung: trophäenrelevante Entscheidung
    • Leave in Silence (Epilog) - König der KelcheKönig der Münzen

    Alternative Finalmissionen des Hauptspiels:

    • Four Score and Seven (Songbird) / Through Pain to Heaven (Reed)
    • Who Wants to Live Forever
    • Things Done Changed - Der Turm

 

 

 

Weitere Infos zu den Trophäen:

 

  • Trophäen-Leitfaden - Cyberpunk 2077 Phantom Liberty DLC

 

Infos zum Spielgeschehen:

 

  • Kapitel/Bereiche/Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenmissionen vorhanden: ja



Der Weg zur den 100%:

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf beliebigem Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet die fehlenden Trophäen in der Spielwelt.


Spielaufbau: Die Storyline lässt sich grob in drei Teile aufteilen. Die Aufträge sollte man nur im zweiten Teil oder nach Abschluss der Hauptmissionsreihe angehen, um keine Trophäen zu verpassen.

 

 

Schritt 1:a1

Der DLC beginnt aus dem Hauptspiel heraus sobald man nach der Hauptmission "M'ap Tann Pèlen" wieder die freie Spielwelt betritt durch einen Anruf von Songbird. Alternativ kann man aus dem Hauptmenü heraus ein Neues Spiel starten und die Option wählen, direkt vor Beginn des Anrufs mit einem entsprechend aufgelevelten Charakter zu starten. Direkt nach Abschluss des Telefonates beginnt eine Reihe von Missionen, die alle fehlschlagen können, wenn man zu lange abwartet und andere Missionen erledigt, was zur Folge hat, dass man keine der Trophäe erspielen kann, die mit der Hauptmissionsreihe in Verindung stehen. Erst nachdem man während der Mission "Lucretia My Reflection" zum ersten Mal das Versteck verlassen hat, um Reed zu kontaktieren, kann man Nebenmissionen erledigen und die Spielwelt erkunden, ohne dass die Hauptmissionsreihe fehlschlägt. Der Abschluss der Mission "Lucretia My Reflection" kann zudem als Abschluss des ersten Teils des DLC angesehen werden.

Da die Trophäen Lang lebe der KönigDrecksarbeit und Relic-Kontrolle einen gewissen Fortschritt oder gar den Abschluss der Hauptmissionsreihe voraussetzen, sind diese Trophäen ebenfalls verpassbar.

Im Verlauf der Hauptmissionsreihe kann man folgende Trophäen erhalten: Flucht aus Dogtown und Arachnophobie.

 

Im Phantom Liberty DLC gibt es vier verschiedene Trophäen für die verschiedenen Enden, sowie eine Trophäe für ein alternatives Ende des Hauptspiels, welches nach bestimmten Enden des DLC freigeschaltet wird. Um alle Trophäen in einem Spieldurchgang zu erspielen, müssen vor wichtigen Entscheidungen in der Story Spielstände angelegt werden, damit man nach dem Erhalt der Trophäe zurückgehen und eine andere Wahl treffen kann. Eine Schlüsselrolle in dem Spiel fällt hierbei der Mission "Firestarter" im letzten Teil des DLC zu.

Es ist nicht möglich, nach dem alternativen Ende des Hauptspiels in die freie Spielwelt zurückzukehren. Während der Mission "Who Wants to Live Forever" erhält man an der letzten Stelle, an der man sich dazu entscheiden kann zurückzugehen eine entsprechende Warnung und das Spiel speichert einen separaten Spielstand, der mit "KeinZurückMehr" in den Spielständen aufgelistet ist. Dieser wird zwar nicht automatisch überschrieben, dennoch sollte man darauf achten, ihn nicht versehentlich zu löschen.

 

Es gibt insgesamt neun Aufträge, die man abschließen muss, um die Trophäe Drecksarbeit zu erhalten. Diese sind nicht von Beginn an verfügbar, sondern schalten sich erst im Verlauf der Hauptmissionsreihe frei. Die letzten Aufträge kann man erst nach Abschluss der Hauptmissionen des DLC erledigen.

 

Sowohl in Dogtown, als auch in Night City werden häufig Fahrzeuge auf der Minikarte markiert, die man für El Capitán stehlen und danach an einem Zielpunkt abliefern muss. Hat man dies spielstandübergreifend zehnmal gemacht oder die Nebenmission "Baby Let Me Take You" abgeschlossen, die man nach dem erfolgreichen Abliefern von acht Fahrzeugen mit einem einzigen Charakter erhält, so erhält man dafür die Trophäe Wie gewonnen, so zerronnen.

 

Im Verlauf der Hauptmissionsreihe erhält man insgesamt sechs Relic-Vorteilspunkte, mit denen man Vorteile im Relic-Vorteilsbaum freischalten kann. Über Dogtown sind zudem neun Militech-Datenterminals verteilt. Für das Herunterladen der Daten erhält man jeweils einen weiteren Relic-Vorteilspunkt. Sobald man alle Fähigkeiten im Relic-Vorteilsbaum aktiviert hat, erhält man die Trophäe Relic-Kontrolle. Man benötigt hierfür alle 15 Relic-Vorteilspunkte.

 

Zum Spieldurchgang:

Hauptmissionsreihe:

  • 17 Missionen (10 Hauptmissionen + 3 Missionen für die verschiedenen Enden des DLC + 4 Missionen für das alternative Ende des Hauptspiels, je. nach Entscheidung sind zwischen 11 und 15 Missionen spielbar)
  • 7 erspielbare Trophäen

 

Direkt im ersten Anruf von Songbird muss man den Auftrag annehmen, Präsidentin Myers zu retten, wodurch man die Mission "Dog Eat Dog" erhält. Diese, sowie die folgenden Missionen "Hole In The Sky", "Spider and the Fly" und "Lucretia My Reflection" sollte man sofort angehen, wenn man sie erhält, da sie fehlschlagen können, wenn man andere Missionen nebenbei erledigt. Nach Abschluss der Mission "Hole in The Sky" erhält man die Trophäe Flucht aus Dogtown. Nach Abschluss der Mission "Spider and the Fly" erhält man die Tropäe Arachnophobie.

 

Während der Mission "Lucretia My Reflection" muss man im Gespräch mit Myers und Reed den Auftrag annehmen, Songbird zu retten. Schlägt man den Auftrag aus, endet die Hauptmissionsreihe und es können keine weiteren Trophäen der Hauptmissionen mehr erspielt werden. Im Anschluss kann man frei spielen, bis man die Mission "Firestarter" ehält. Während dieser Mission wird man ein Gespräch mit Kurt Hansen führen und im Anschluss mit Songbird den Raum verlassen und eine Treppe hinabsteigen. Hier sollte man einen manuellen Spielstand anlegen, da die folgende Entscheidung darüber entscheidet, welches Ende man erhält.

 

Zunächst wählt man die Option "Reed verraten" und spielt die Mission zu Ende. Daraufhin erhält man die Mission "The Killing Moon". Sobald man sich mit Songbird trifft, ist die freie Welt gesperrt. Die Mission spielt man nun, bis man am Ende mit Songbird mit dem Zug fährt. Kurz nach der Ankunft muss man erneut eine Wahl treffen, durch die eines von zwei möglichen Enden erreicht wird. Man kann zwar nicht manuell speichern, aber es wird ein Autosave generiert. Um diesen nicht zu überschreiben, muss man direkt nach dem Gespräch im Anschluss an die Credits diesen laden und das andere Ende erspielen. Zuerst wählt man die Option, Songbird auf den Boden zu legen und Reed zu erschießen, sobald man die Option dafür erhält. Danach setzt man Songbird in die Rakete, sieht sich den Start an und erhält nach dem Gespräch mit Johnny im Anschluss an die Credits die Trophäe König der Stäbe. Mit diesem Spielstand ist es nicht möglich, die Trophäe Der Turm zu erspielen.

 

Nun lädt man sofort den Autosave, der nach betreten des Zuges erstellt wurde und wählt nach dem Gespräch im Zug die Option Reed anzurufen und vereinbart mit ihm, Songbird zu verraten. Sobald man Reed trifft, muss man Songbird auf den Boden legen und im Gespräch die Option wählen, ihm Songbird zu überlassen. Im Anschluss an das Gespräch mit Johnny nach den Credits erhält man die Trophäe König der Schwerter. Sollte man die Trophäe Der Turm mit diesem Spielstand erspielen wollen, so muss man hier einen manuellen Spielstand anlegen.

 

Anschließend lädt man den Spielstand, den man während der Mission "Firestarter" manuell gespeichert hat und wählt hier die Option "Songbird verraten". Nun spielt man die Missionen "Firestarter" und "Black Steel in the Hour of Chaos". Hat man die Mission "Black Steel in the Hour of Chaos" abgeschlossen, ist die freie Spielwelt gesperrt und man erhält die Mission "Somewhat Damaged". Diese spielt man, bis man Songbird im Kern der Einrichtung findet. Hier muss man erneut eine Wahl treffen, durch die eines von zwei möglichen Enden erreicht wird. Man kann erneut nicht manuell speichern, aber es wird ein Autosave generiert. Um diesen nicht zu überschreiben, muss man direkt nach dem Gespräch im Anschluss an die Credits diesen laden und das andere Ende erspielen. Zuerst wählt man die Option Songbird zu töten und spielt die darauffolgende Mission "Leave in Silence". Im Anschluss an das Gespräch mit Johnny nach den Credits erhält man die Trophäe König der Kelche.

 

Nun lädt man sofort den Autosave, der im Kern erstellt wurde und wählt die Option Songbird zu verschonen und spielt die darauffolgende Mission "Leave in Silence". Im Anschluss an das Gespräch mit Johnny nach den Credits erhält man die Trophäe König der Münzen.

 

Nun kann man die Hauptmission "Four Score and Seven" abschließen oder alternativ den Spielstand laden, den man erstellt hat, nachdem die Trophäe König der Schwerter erhalten hat und die Hauptmission "Through Pain to Heaven" abschließen. Beide Missionen führen zur Hauptmission "Who Wants to Live Forever" und dem alternativen Ende des Hauptspiels. Bevor man die Mission verfolgt, sollte man einen manuellen Spielstand anlegen, um nach dem Abspann wieder zurückzugehen und die fehlenden Trophäen erspielen zu können. Nachdem man "Who Wants to Live Forever" und die darauffolgende Mission "Things Done Changed" abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe Der Turm.

 


Schritt 2:a2

 

Nun kann man den Spielstand aus der Mission "Who Wants to Live Forever" laden und die noch fehlenden Trophäen erspielen:

 

Zum Spieldurchgang:

 

Nebenmissions- uns Sammeltrophäen:

 

  • 4 erspielbare Trophäen

 

Zunächst schließt man die Nebenmission "Run this Town" ab. Dabei darf man die Mission beim Gespräch mit Mr. Hands zu Beginn nicht ablehnen und erhält im Anschluss die Trophäe Lang lebe der König. Im Anschluss schließt man alle neun Aufträge in Dogtown ab und erhält nach Abschluss die Trophäe Drecksarbeit.

 

Nachdem man spielstandübergreifend zehn Autos bei El Capitán abgeliefert hat, erhält man die Trophäe Wie gewonnen, so zerronnen. Hat man nicht bereits zwei Autos mit anderen Spielständen gesammelt, so erhält man die Trophäe im Anschluss an die Nebenmission "Baby Let Me Take You", die man nach dem achten abgelieferten Auto erhält. Bis zum Abschluss dieser Nebenmission kann man keine Autos für El Capitán stehlen.

 

Nun muss man die neun Militech-Datenterminals in Dogtown finden und die Daten herunterladen, um jeweils einen Relic-Vorteilspunkt zu erhalten. Hat man insgesamt 15 Relic-Vorteilspunkte im Relic-Vorteilsbaum ausgegeben, erhält man die Trophäe Relic-Kontrolle.

 

Kampf-Trophäen:

 

  • 2 erspielbare Trophäen

 

Man muss nun die drei Bossgegner besiegen, die man in den Gang-Verstecken in Dogtown findet, um die Trophäe Tag des Jüngsten Gerichts zu erhalten.

Zum Abschluss muss man seinen Fahndungslevel in Dogtown auf Stufe 5 erhöhen, um die Trophäe Spitze der Fahndungsliste zu erhalten.

Bearbeitet von Davy7
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