Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 "SLIM" angekündigt!

Zachal84

Recommended Posts

Am 14.11.2023 um 13:49 schrieb Romeo:

Die aktuelle PS5 ist ja jetzt schon von der Leistung her hervorragend.

Ich empfinde diese Aussage schon fast als reinste Werbung für Sony ohne die Fakten zu berücksichtigen.

Hervorragend gegenüber was bitte?

Stärker als eine PS4 ( Pro) was selbstverständlich sein dürfte, aber gleichzeitig schwach gegenüber dem PC. Höchstens auf dem Leistungsstand einer XBox Series X., was im Endeffekt dazu führt, dass die aktuelle Generation der leistungsstärkeren Konsolen alle nicht das abliefern, was im Vorfeld großartig versprochen wurde.

Ja, die Leistung ist in Ordnung, aber weit weg von hervorragend , weil dann müsste man trotz großer Leistungsversprechen seitens Sony nicht ständig wählen zwischen Leistung- oder Grafikmodus.

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.11.2023 um 12:21 schrieb Romeo:

Und was genau überrascht dich jetzt daran? Selbstverständlich ist sie schwächer als der PC. 

Der Wechsel zwischen Leistung- und Grafikmodus ist für eine Konsole auf jeden Fall untypisch. Warum man das wirklich braucht, weiß ich auch nicht.

Mit dem PC war als Beispiel von mir gemeint, aber da du nur diesen Punkt zitierst hast, wirkt es natürlich so, als würde ich beide Systeme vergleichen, was nicht der Fall ist. Das man aufgrund der verschiedenen Komponenten und somit Preisklassen kleinen Vergleich anstellen kann, sollte jeder Person klar sein.

Der Wechsel von zwischen Leistung- und Grafikmodus ist deshalb, weil die aktuellen Konsolen in der Regel zu schwach sind.

Mir ging es nicht die aktuelle Konsolen-Generation mit den PC zu vergleichen, aber davon zu prallen mit dem Wegfall der Ladezeiten, Grafik in 4K bla bla, ist natürlich kein Betrug am Kunden, sondern Marketing, was halt nicht 1:1 eingehalten wird, aufgrund der Hardware.

Somit mag die Konsole "hervorragend" sein, aufgrund er Auswahl an Spielen, was Geschmacksache ist, aber im Verhältnis zwischen Marketing und Realität nicht. Das wollte ich eigentlich ausdrücken. 

Am 27.11.2023 um 16:44 schrieb Romeo:

Evtl. solltest du diese Aussage präzisieren, denn so stimmt das auch nicht. Richtig wäre es, zu sagen, dass sie für den FPS-Heini zu schwach sind. Genau darum geht es dir doch auch, oder net?

Eindeutig ein Nein von meiner Seite aus, da ich sonst entweder nur / oder zusätzlich einen teuren PC Zuhause stehen hätte zum Zocken , was nicht der Fall ist.  Und nur für den FPS-Heini ist die Konsole so oder so zu schwach, da man mit dieser Einstellung mit einem PC besser beraten ist, wenn es einzig darum geht.

Hätte die Konsole "genug" Leistung, müsste man nicht wählen, zwischen beiden Modi, sondern hätte allgemein ein gesundes Verhältnis zwischen Grafik und Bilder pro Sekunde. Aber natürlich liegt es nicht einzig an der Leistung einer Konsole. Ob die Programmierer mit der Hardware klar kommen bzw. sich überhaupt die Mühe machen, spielt auch eine Rolle. Ist am Ende ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. 

Aber ich gebe dir in dem Punkt recht, dass Preis-Leistungs-Verhältnis der Konsole ist hervorragend, aber das Verhältnis aus Werbung und Realität auf keinen Fall. Aber dieses Problem gibt es schon immer und nicht nur im Hause Sony.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...