Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wow, das ist ja mal geil. :o

Sollte das Laufwerk abschmieren, kann man selber ein Ersatzlaufwerk ohne Probleme anbringen. Find ich geil. Meist liegt es am Laufwerk. Erst vor kurzem hatten wir es drüber.

Wenn die Leistung tatsächlich die selbe bleibt, wäre die Slim genau was für mich. Vielleicht bekomme ich sie auch endlich ins vorgesehene Fach. Die Fat will da nicht rein.:futhatshit:

Rein optisch find ich die Slim mitsamt dem Standfuß sogar viel schöner. Ich glaube da werde ich wieder nicht widerstehen können. :willy_nilly:

Geschrieben

Wie jetzt? Kann man die digitale Slim etwa aufrüsten? :o Wenn ja, wäre das für mich ja umso geiler. Dann müsste aber die weiße Abdeckung beim Laufwerk dabei sein und wahrscheinlich deswegen muss man die 20€ mehr hinlegen.

Wenn das wirklich so ist, gönne ich mir evtl. doch früher eine digitale Version der Slim. Zwei normale mit Laufwerk hab ich schon hier, die müssten mir vorerst reichen. Wenn irgendwann die Laufwerke streiken, hole ich mir einfach ein neues Laufwerk für die Slim. Das wäre echt nice. :emot-slick:

Geschrieben

Hui, das wird ja besser. Man könnte meinen, die PS5 hat Sony nur für mich maßgeschneidert. Jetzt kommt die Slim und die fast schon perfekte PS5 wird tatsächlich perfekt. Weiß und hochglanz ist eine perfekte Kombination. :schiggy_cool_right:

Allerdings mache ich mir um etwas anderes doch etwas Sorgen. Wenn alles kleiner wird (weniger Raum im Gerät) und die Leistung gleich bleibt, wird die Slim hoffentlich nicht wärmer und damit auch lauter. Dass sie das Gehäuse der normalen PS5 so groß gemacht haben, fand ich aus diesem Grund schon genial. Jetzt mit der Slim könnte man wieder die Zustände haben, die wir zuletzt bei der PS4 Pro hatten. Ich hoffe, mit den neuen Komponenten ist es nicht mehr ganz so schlimm. :/

Geschrieben

Wow, die Slim gefällt mir richtig gut. Wie soll ich da nur widerstehen? :willy_nilly:

Ich hätte mit meiner zweiten Konsole warten sollen. Dann hätte ich mir jetzt auch die Slim ohne Laufwerk holen können. So ein Mist aber auch. :bigcry:

Wenn man den Fuß weglassen kann, bräuchte ich den auch nicht. Man sieht im Video gut, die Konsole steht auch so stabil genug. Das kann aber bei der digitalen Version anders sein (da etwas schlanker). Ich frage mich nur, ob der Fuß für die Kühlung relevant ist. Man sah im Video nämlich ein paar Löcher auf der Unterseite. :emot-raise:

Geschrieben

Über sowas mache ich mir absolut keine Gedanken. Schaust du dir etwa bei all deinen E-Geräten immer zuerst das Innenleben an? Ich überhaupt nicht. So war es auch bei der PS5. Bestellt, bekommen, angeschlossen und war mit allem überglücklich. Sie ist nicht zu warm geworden, nicht zu laut, die Spiele sahen bombastisch aus (zumindest mein Demon's Souls am Releasetag) und die Ladezeiten ein Traum. Wieviel besser soll es denn noch gehen? Qualitativ absolut hochwertig. Ich bin daher auch der Meinung, dass sowohl die Konsole als auch der DualSense die besten Geräte aus dem Hause Sony seit der PS1 sind.

Die beiden aller ersten DualSense funzen bei mir immer noch hervorragend. Nur hat es mich tatsächlich beim letzten Controller aus dem zweiten Bundle auch erwischt. Stick Drift (oder was auch immer das sein soll). Dabei soll die neue Modellreihe eigentlich angepasst sein. Was immer sie auch gemacht, sollen sie bitte rückgängig machen. Die Controller waren doch schon vorher gut genug. :frown2:

Wie schon oben erwähnt, wenn die Leistung bei der Slim bleibt, wäre ich sehr zufrieden damit. Wenn irgendwann eine Pro mit mehr Leistung kommt, nehme ich die auch noch. Diese Generation ist einfach nur endgeil. :schiggy_cool_right:

Geschrieben

Ich find die Lösung mit dem Laufwerk einfach nur genial. Hoffentlich macht man das bei der Pro genauso. :schiggy_cool_right:

Sollte sie tatsächlich irgendwann erscheinen. Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen. Die aktuelle PS5 ist ja jetzt schon von der Leistung her hervorragend.

Geschrieben

Der Typ schreit regelrecht danach, "klickt miiiich, abonniert meinen Kanal". Um nichts anderes geht es bei diesem und vielen anderen Videos. Auf sowas muss man echt nicht achten und schon gar nicht sich verunsichern lassen.

Dass die Slim etwas lauter werden könnte, hab ich oben ja auch schon erwähnt. Lass sie halt lauter werden. Bei der flüsterleisen Urversion kann es egal sein, wenn die Slim etwas lauter wird. Ein PS4-Pro Niveau wird sie so oder so nicht erreichen. Erst recht kein PS3-Fat Niveau. Das hat man alles schon vergessen, wie abartig die abging. :willy_nilly:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nonk3r:

......aber gleichzeitig schwach gegenüber dem PC.

Und was genau überrascht dich jetzt daran? Selbstverständlich ist sie schwächer als der PC. Wenn du die Leistung eines PCs haben willst, dann musst du eben am PC spielen und nicht von Sony verlangen, sie müssten eine Konsole bauen, die von der Leistung her den PC übertrifft. Mag sein, dass du das nicht aussprichst, nur klingt deine Aussage sehr danach und das verstehe ich nicht. Einerseits will man eine Konsole haben, weil sie "bequem" sein soll. Spiel rein, Controller in die Hand und los gehts. Man will sich nicht mit all dem rumärgern, womit man am PC sonst zu tun hat. Aber dann wiederum sollte sie doch bitte die Power eines PCs haben, damit die FPS-Heinis immer schön die 60 oben rechts oder oben links sehen können. Sind wir hier bei Kinder Überraschung? Drei Wünsche auf einmal gibt es nur dort. Man wollte eine Konsole und genau das hat man bekommen. Nicht mehr und schon gar nicht weniger. Ich formuliere es gerne anders: Für eine Konsole ist die Leistung der PS5 einfach nur hervorragend.

Der Wechsel zwischen Leistung- und Grafikmodus ist für eine Konsole auf jeden Fall untypisch. Warum man das wirklich braucht, weiß ich auch nicht. Wenn ich mich nicht irre, ist das bei der Box aber nicht anders. Ich weiß aber, dass ich das ganz sicher nicht brauche. Meine Games werden immer nur im Grafikmodus gespielt und in den vergangenen 3 Jahren habe ich noch nie das Gefühl gehabt, dass irgendein Spiel ruckelig oder unsauber läuft. Angeblich hat man das bei Elden Ring sehen können (nur als Beispiel). Das wollte man mir auch schon weismachen. Das Einzige, was ich sehen konnte war das Nachladen der Umgebungsgrafik (und das nur bei einem Gebietswechsel). Aber da dachte ich mir auch nur, "wenn du das besser haben willst, spiel es halt am PC". Über sowas ärgere ich mich nicht, denn ich war eher sogar sehr angenehm überrascht, dass dieses Monstrum von einem Game überhaupt auf irgendeiner Konsole bis zur aller letzten Sekunde laufen kann. Und bei mir kam die aller letzte Sekunde nach 435 Stunden. Ich verstehe einfach nicht, was da kritikwürdig gewesen sein soll.

Leute, es zählt nur, was meine Augen sehen, meine Ohren hören und meine Hände bedienen. All das ist bei der PS5 einfach nur hervorragend. Daran ist nichts übertrieben und nichts gelogen. Wenn es so wäre, hätte Sony bis heute keine 42 Millionen Konsolen verkauft. So viele Käufer kann man nicht belügen. Was interessieren mich die 59 FPS oder 2 TeraFlöpchen weniger oder 0,5 Dezibel lauter oder 2°C wärmer? Ihr wollt eine Konsole? Da habt ihr eine. Ihr wollt mehr? Dann holt euch einen Super-Duper-Rechner. So einfach ist es. Man muss sich nicht über irgendwelche Erbsen ärgern. All diese Videos sind genau das. Man ärgert sich über nichts und wieder nichts. Und dieser Dr.-Typ da oben im Video übertreibt es mit seiner Art ganz besonders. :out:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Nonk3r:

Der Wechsel von zwischen Leistung- und Grafikmodus ist deshalb, weil die aktuellen Konsolen in der Regel zu schwach sind.

Evtl. solltest du diese Aussage präzisieren, denn so stimmt das auch nicht. Richtig wäre es, zu sagen, dass sie für den FPS-Heini zu schwach sind. Genau darum geht es dir doch auch, oder net? Für die aller meisten Gamer sind sie aber nicht nur gut genug, sondern sogar hervorragend. Wie für mich. Manchmal vergesse ich, dass ich an der Playsi spiele, weil ich zwischendurch auch mal am Gaming-PC bin. Eigentlich bräuchte ich den PC überhaupt nicht. Wie schon gesagt, leistungstechnisch ist die PS5 für mich allererste Sahne. In den seltensten Fällen erscheint aber ein Spiel, wofür ich auch den PC brauche. Wie aktuell Starfield.

Ich würde sagen, man sollte die Konsole auch wirklich Konsole seinlassen und das Wechseln von Leistung auf Grafik (oder umgekehrt) komplett weglassen. Der Grafikmodus ist für eine Konsole vollkommen ausreichend. Ich hätte kein Problem damit. Und wer sich über irgendwelche FPS-Einbrüche beschwert, hat meiner Meinung nach mit einer Spielekonsole sowieso die falsche Wahl getroffen. Deswegen sind ja auch solche Spielchen wie Leistungs- und Grafikmodus entstanden. Weil man auch den FPS-Heini bedienen wollte, der auch mal ganz bequem an der Konsole spielen will. Vielleicht sollte man sich einfach mal entscheiden. Soll es nun bequem sein, oder wollen wir doch lieber mehr FPS? Ich hab so das Gefühl, dass wir diesen Spagat auch mit den nächsten Generationen nicht hinbekommen werden.

vor 35 Minuten schrieb Nonk3r:

Mir ging es nicht die aktuelle Konsolen-Generation mit den PC zu vergleichen, aber davon zu prallen mit dem Wegfall der Ladezeiten, Grafik in 4K bla bla, ist natürlich kein Betrug am Kunden, sondern Marketing, was halt nicht 1:1 eingehalten wird, aufgrund der Hardware.

Somit mag die Konsole "hervorragend" sein, aufgrund er Auswahl an Spielen, was Geschmacksache ist, aber im Verhältnis zwischen Marketing und Realität nicht. Das wollte ich eigentlich ausdrücken. 

Ich weiß, was du meinst. Aber auch da bin ich nicht ganz so deiner Meinung. Strenggenommen hast du ja recht. Ich sehe es jedoch etwas lockerer. Vielleicht liegt das auch daran, weil ich in den aller meisten Fällen nicht auf mein Recht poche. Wie auch in diesem Fall. Auch vielen Spieleentwicklern wirft man das vor und auch da sehe ich es nicht ganz so schlimm. Für mich ist das Gesamtpaket entscheidend und das Gesamtpaket ist bei der PS5.........naja, hervorragend. Wie sollte ich es auch sonst nennen?

Ich weiß nicht, was Sony alles versprochen haben soll. Mir haben sie eine richtig geile Spielekonsole versprochen und ich hab auch eine endgeile Spielekonsole bekommen. Grafik top, Ladezeiten top, Controller top und noch viel mehr. Was könnte ich da noch mehr wollen?

Geschrieben

Man hätte die Auswahl vielleicht gar nicht erst einführen dürfen. Ärgern sich eh nur die aller wenigsten darüber. Die große Mehrheit spielt die Spiele, ohne wirklich das Ruckeln wahrzunehmen.

Wie war es denn damals bei den "echten" Konsolen (PS1, PS2 oder PS3)? Da hat keine Sau nach mehr FPS geschrien. Wenn ich so zurückdenke, da hab ich auch schon Spiele gespielt, die geruckelt haben (manchmal mehr, manchmal weniger). Dass das Frameeinbrüche waren, habe ich erst die letzten Jahre nach dem Schrei nach mehr FPS realisiert. Wirklich gestört hat es mich nie und am Ende waren auch massig Meisterwerke dabei. Trotz der Frameeinbrüche. Sogar ein Fallout 3 GOTY habe ich auf 100% gebracht und selbst das wurde ein Meisterwerk. Ob das da aber wirklich nur Frameeinbrüche waren oder auch andere Sachen zum heftigen Ruckeln geführt haben, kann ich jetzt auch nicht sagen. Am Ende zwar völlig entnervt weggelegt, in Erinnerung ist dennoch ein Meisterwerk geblieben.

Je mehr die Konsolen dem PC ähnlicher geworden sind, umso mehr sind die Sonderwünsche aus dem Bereich rübergeschwappt, habe ich das Gefühl. Wie schon gesagt, einfach die Konsole Konsole sein lassen. Wer noch mehr braucht, für den gibt es genug andere Alternativen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...