Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Adamantium-Schmiede

Recommended Posts

Hallo Baldurianer :emot-hfive:

Bei der Questline, "Bring mir den Kopf von Nere" , ist man in einem Gebiet, wo man auch die Adamantium-Schmiede finden kann . 

Nach mehmaligem Versuchen hab ich gestern gecheckt , das man beim "Reingeben" in die dafür vorgesehenen Behälter, das X halten muß !!! 

Dann bekommt man nämlich die Meldung, ob die Gegenstände auch da reinpassen , oder nicht . 

DAs Mithril-Erz , die Guß-Vorrichtungen und dann die Hebel in richtiger REihenfolge benützen. 

ABER.....kaum geschafft, ein geniales Teil von Rüstung, Bezeichung - SEHR SELTEN ! Unglaubliche Stats, löst dies auch einen Bosskampf aus , dem ich nicht gewachsen bin . 

Der ganze Bereich voller Lava und inmitten ein Riesen-Koloß mit 450 HP . 

Gibt wohl 2 Arten ihn zu besiegen, auf "Altmodisch" , per Nah/Fernkampf , oder aber,...,man lässt den Schmiedehammer auf ihn prallen, doch muß dieser erst Mal in diesen Bereich kommen. 

Ist mir noch Rätselhaft, naja,...ohnehin zu schwach, denk ich . Mit Level 5 . 

Doch die Rüstungsteile wären schon sehr fein . :drool5:

Zu schwach bist du möglicherweise nicht.

Der Trick ist den Status "überhitzt" auszunutzen.

Diesen Status bekommst du beim Gegner wenn dieser in der Lava steht (Zufluss wird ausgelöst durch den Hebel, am Gatter).

Nun stellst du einen starken Meele-Char auf die Schmiede und einen anderen an den Hebel zum auslösen der Schmiede.

Der Boss kommt der Schmiede und dem Meele-Char sehr nah. Hat dieser den Status überhitzt (ist ohne Lava nur eine Runde aktiv) und wird der Hammer ausgelöst (hat ja auch etwas Flächenschaden) so erhält dieser massiv Schaden.

Den Meele-Char wiederbeleben und das Spiel nochmal durchführen.

Habe auch 4 Anläufe gebraucht, aber irgendwann hat es geklappt (allerdings spiele ich auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und bei mir hatte er "nur" 210 Leben).

Bearbeitet von Wattwurm

Das ist ganz ganz einfach. 

Du hast alles in die passenden Vorrichtungen gepackt, gut.

1. Dann betätige den Hebel und die Schmiede fährt mit dir 1 Stockwerk tiefer. 

2. Nun wenn man quasi von oben schaut hast du 4 Runde große Felder. 

Dann gehst du folgendermaßen vor, 

- 1 spieler steht am Hebel 

- 1 spieler steht am Ventil

- 1 spieler steht auf dem Feld gegenüber vom Feld mit dem Hebel. 

- Und jetzt ganz wichtig ,

1 spieler steht auf der Apparatur wo du die gussformen reinpackst, das ist echt wichtig. 

- Nun das Ventil betätigen und der Boss erscheint. 

Und du bist auch direkt am Zug. 

- Jetzt schießt du mit dem spieler der auf der gussform... steht 1x mit fernangriff auf den Boss

- Alle weiteren Züge überspringen und nix machen. 

- Der Boss kommt immer zudem der ihm damage gemacht hat. 

Und steht somit nun direkt am Tigel und du bist wieder am Zug.

- Nun den spieler am Hebel diesen betätigen. 

- Hammer macht richtig damage. 

Wahrscheinlich musst du den nochmals mit dem Ventil überhitzen.

Das 1-2× wiederholen und du hast den kaputt. 

Wow , ..... , ich dacht mir schon das es irgendeinen Kniff gibt. 

Wie gesagt, hab eigentlich alles so gemacht, nur sofort nach dem ersten Versagen wieder aufgegeben . 

Der "Überhitzt / Status" kam bei mir nach etlichen Zügen leider nicht , sonst hätt ich wohl nicht so schnell aufgegeben. 

Eigentlich dachte ich mir , das der mit Kälteschaden ziemlich schnell down gehen müßte . Wollte mir paar Schriftrollen besorgen :opa:

Danke für die Tips !!! :emot-hfive:

........"Hat dieser den Status überhitzt (ist ohne Lava nur eine Runde aktiv)" ,..... hmmmmm, wie kommt der überhaupt ohne das man am Ventil dreht, raus ??

Nunja, eigentlich auch egal, die eigentliche Frage ist, macht es Sinn , öfters am Rad zu drehen ? Ich habs probiert, sicher 4 mal daran gedreht, obwohl die Lava schon am Boden war . Ich hatte den Eindruck , das es nicht mehr geworden ist, also dem Boss hat das wenig gekümmert ^^

WEnn er "überhitzt" ist, müßte ihm auch Feuerschaden ziemlich zusetzen können, wenn ich richtig die Status/Effekte studiert habe . 

Bearbeitet von TheR777R

vor 4 Stunden schrieb TheR777R:

Wow , ..... , ich dacht mir schon das es irgendeinen Kniff gibt. 

Wie gesagt, hab eigentlich alles so gemacht, nur sofort nach dem ersten Versagen wieder aufgegeben . 

Der "Überhitzt / Status" kam bei mir nach etlichen Zügen leider nicht , sonst hätt ich wohl nicht so schnell aufgegeben. 

Eigentlich dachte ich mir , das der mit Kälteschaden ziemlich schnell down gehen müßte . Wollte mir paar Schriftrollen besorgen :opa:

Danke für die Tips !!! :emot-hfive:

........"Hat dieser den Status überhitzt (ist ohne Lava nur eine Runde aktiv)" ,..... hmmmmm, wie kommt der überhaupt ohne das man am Ventil dreht, raus ??

Nunja, eigentlich auch egal, die eigentliche Frage ist, macht es Sinn , öfters am Rad zu drehen ? Ich habs probiert, sicher 4 mal daran gedreht, obwohl die Lava schon am Boden war . Ich hatte den Eindruck , das es nicht mehr geworden ist, also dem Boss hat das wenig gekümmert ^^

WEnn er "überhitzt" ist, müßte ihm auch Feuerschaden ziemlich zusetzen können, wenn ich richtig die Status/Effekte studiert habe . 

Ja das zählt mit der Lava immer nur für 1 -2x , je nach Schwierigkeitsgrad. 

Du spielst auf Taktik meine ich gelesen zuhaben,  da zählt es immer nur für 1x, glaube ich. 

Was ich weiß ist das der 400 oder sogar 600hp hat auf Taktik. 

Da habe ich den nur mit dem Hammer kaputt bekommen, mit besagter Taktik von oben. 

Habe den gestern mit quasi der selben Taktik ohne Hammer besiegt, immer 1 spieler damage machen lassen und wenn er dann da ankam am spieler, den spieler 1x mit Nahkampf angreifen lassen und dann dort weggelockt durch nen anderen spieler, das solange bis der down ist. 

Auf leicht hat der nur 200hp,aber auch so muss der immer überhitzt sein.

Und ja Feuer macht dem richtig schaden.

Wo mir dann sogar ne 3. Taktik einfällt,  Barrelmancer. 

Sprich um Vorfeld übererall sämtliche explosionsfässer die irgendwo sind ins Lager in die Kiste stecken und diese dann mit 1 char im Lager lassen , zu den chars die an der schmiede sind schicken. 

Da man weiß wo der spawnt, die Fässer alle dort platzieren und allein durch die lava sollten die schon explodieren und der gleich mit. 

Zumindest habe ich so z.b. die spinne gekillt auf Taktik mit 12 Fässer und nen Drachen der über 600 HP hat mit ca 30 Fässern.

Das Spiel gibt einem soviele Möglichkeiten ,einfach nur geil. 

Bin jetzt im 2. Run und schon insgesamt 300std Spielzeit und wird nicht langweilig. 

Bearbeitet von mstyles

@mstyles Absolut ! 

Bin gerade mit dem Hund unterwegs, werd heute meinen Ersteindruck, nach 90 Stunden Spielspaß mal posten.

Weil,....

Dieses Spiel ist in seiner Handlungsfreiheit eine "Einzigartigkeit".

Larian Studios hat es tatsächlich geschafft, ein Dungeons und Dragons Roll-Play Game auf die Konsole zu importieren.

Man hat das Gefühl ,man spielt auf einem "Herkömmlichen Brettspiel", eigentlich ein Traum für jeden Pen&Paper Spieler.

Es gibt kein richtig / falsch ,....,jede Entscheidung gibt dem Spiel eine bis dahin noch unbekannte "Tiefe" . 

War in den 90 Stunden, 1.Akt, teils hin und hergerissen.

Doch gestern hats dann endgültig "Klick" gemacht. 

Hatte 3 Gegenstände im Inventar, aus völlig unterschiedlichen Zonen und Zeitabschnitten. Nach 90 Stunden gestern "zufällig", nach Lösen einer Versteinerung ,den bis dahin mir noch völlig bedeutungslosen Gegenstand bekommen.

Nach Zusammenfügen dieser 3 Teile hab ich für meinen Mönch einen Kampfstab bekommen,auch "Sehr Selten" eingestuft, der mir so einen Flow bescherte, Hammer !!!!!

Bitte, jeder der das liest, spielt das Game nach Eurem Ermessen und Gefühl. 

Dieses zig mal abspeichern,damit ein Dialog in die "Richtige Richtung" führt, kann den Spielspaß Kosten. 

LG Romeo 😉

Bearbeitet von TheR777R

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...