Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Könnt ihr mir ein HDTV Receiver empfehlen?


Eisbärliner

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, nämlich den, wo ich zu Hause habe:

Clarke Tech 5000 HD Combo Plus

Hast 2 USB-Steckplätze für PVR (also Aufnehmen auf ne externe Festplatte wärend dem schauen) und einen eSata ausgang. Dazu noch CI Steckplätze und noch irgendwelche Steckplätze (für Sky z.B.).

Schönes Display, modernes Design. EPG könnte schöner gestaltet sein, dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis top!

Und wenn man sich auskennt, kann man sogar noch ein paar zusätzliche Programme "freischalten" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreambox ist das Beste was es gibt. Da kann es keine 2 Meinungen geben. Schaut euch auf den einschlägigen Seiten um und ihr werdet immer sehen, das die Dreambox immer ganz vorne ist.

Wenn bei ihm der Preis keine Rolle spielt kann er sich eine 800er oder 8000er kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die schnellen und hilfreichen antworten. Die Dreambox sieht gut aus werde ich aber wohl nicht im Media MArkt bekommen oder? Der Technisat kann wirklich Sky entschlüsseln, da die ja ihre Verschlüssung geändert haben habe ich gehört das nicht jeder Receiver die entschlüsselt. Habe die neue Smartcard schon bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreambox ist das Beste was es gibt. Da kann es keine 2 Meinungen geben. Schaut euch auf den einschlägigen Seiten um und ihr werdet immer sehen, das die Dreambox immer ganz vorne ist.

Wenn bei ihm der Preis keine Rolle spielt kann er sich eine 800er oder 8000er kaufen.

Da liegt der Mann zu 100% richtig. Eine 8000er lässt sich nicht überbieten. Die 800er tuts aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke euch allen vielmals besonders "Großmeister" Herg. Werde mir dann wohl die 8000er holen. Gibt es noch irgendwas wichtiges was ich wissen muß im bezug auf die Dreambox? Wie sieht das mit der Kompatibilität zu CI+ und Sky (wenn die mal wieder die Verschlüsselung ändern) aus ,läuft das dann per Firmware updatet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich selbst hab 2 DM800HD und bin vollends zufrieden. Eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer, jeweils mit 2 internen HDDs bestückt.

Bei der Dreambox muss man meiner Meinung nach schon abwägen ob mans braucht. Wenn du ein Bastler bist und dich mit Images usw. befasst ist die Dreambox das Non plus Ultra. Auch was Plugins betrifft kann kein anderer Receiver so eine Bandbreite aufgreifen. Sei es Youtube-Programm, FritzBox Info oder VLC Streams vom PC via 800er und 8000er sogar mit MKV Support. Auch die Netzwerkschnittstelle ist in manchen Haushalten sehr von Vorteil :) Ich selbst hab eine Multifeed Antenne mit 5 LNBs. Daher stand für mich kein anderer Receiver zur Debatte. Aber wenn du kein Sky hast, lohnt sich ein HD Receiver "noch" nicht. RTL HD und VOX HD sind meiner Meinung nach nicht unbedingt "Männersender" ausser du stehst auf Kochduell und GZSZ :)

Anixe HD bringt auch meistens Müll. BBC HD auf 28,2° sendet überwiegend nur Trailer aber ab und an auch mal Konzerte und die haben ne nette Bandbreite dort.

Dann gibts noch ZDF HD und DAS ERSTE HD. Bis jetzt aber nur Werbung drauf. Genauso wie Einsfestival HD.

ARTE HD bietet noch den ein oder anderen Leckerbissen.

ORF1 HD, ORF2 HD und SUISSE HD bekommst du ebenfalls nur mit Abo. Wobei ORF1 HD und SUISSE HD auch ab und an gute Filme bringen.

Und zu guter letzt den seit Oktober neuen Servus.tv HD. Wobei der nur am Wochenende interessant ist. Da gibts das Red Bull Programmfenster und da kommen so Extremsportarten und Dokus über solche Sportarten. Echt geniale Bilder.

9° Ost kann ich dann noch empfehlen. Penthouse HD :)

Andererseits gibts von Kathrein auch einige gute Modelle angefangen beim UFS911 glaub ich hies der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die gibts sowhol als auch.

Den Tuner kannst du per Plug and Play wechseln ;)

HD+ läuft mittlerweile schon in der CCcam also gibts hier auch keine Probleme mit zertifizierten Receivern. Kauf die 8000er, Geld spielt ja keine Rolle bei dir :D, und du wirst glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

nein die Dreambox gibts auch für Kabel.

DM800HD (S) und © wobei das C für Cable steht.

Musst halt beim Kauf drauf achten.

Wobei ich persönlich bei Kabelempfang nicht auf die Dreambox zurückgreifen würde. Ist zwar super. Aber für die DM8000HD blätterst du sicher mehr als 800 Euro hin denk ich, dann noch HDD usw. und das "nur" für Kabel.

Die DM8000HD ist interessant für Sat. Da kann man 4 Sat-Tuner einbauen und somit 3 Programme aufnehmen bzw. 4 oder noch mehr wenn man sachen auf dem selben Transponder aufnimmt. Denke nicht das sich das lohnt für Kabel.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt schlag zu :)

Japp. Hab RTL und VOX HD seit letzter Woche bei mir drin über CCcamd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt da stehe ich dann wieder vor dem Problem vom Anfang. Der Satelitenempfang ist leider nicht mölich von hier da er Satellit auf der anderen Seite von der Wohnung ist und da gibts leider keine möglichkeit.

Muß also erstmal bei Kabel bleiben.Brauche einen HD Receiver der Sky entschlüsselt und auch gelcih zukunftssicher ist wenn dann andere HD Sender ab nächtes Jahr starten und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant würde Kabel 1 HD im Januar, aber ich zweifle stark daran, daß die z.B. Two and a half men neu einkaufen. Dürfte wie RTL und VOX fast alles skaliert sein.

Zukunftssicher ist die Dreambox, aber halt auch erstmal eine ordentliche Investition. Bei Kabel bist du bei HD ja sowieso auf die Einspeisung angewiesen. Hier in NRW gibts einen HD-Sender von Sky, die Leute haben die A-Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke nochmal allen. Habe jetzt eine Dreambox 8000 hier stehen und die ist einfach genial. Habe die HD Sender drin und Sky läuft auch einfach super mit Scam. Wenn man sich erstmal eingelesen hat ist alles super. Habe mir gleich noch eine 1000 GB HDD eingebaut und ein DVD Laufwerk und somit ersetzt sie auch meinen DVD Rekorder. Danke nochmal,hier kann dann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...