Davy7 Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) Trophäen-Roadmap - Cyberpunk 2077 (PS5) Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 45 Verpassbare Trophäen: 12 (ohne Phantom Liberty DLC) / 15 (mit Phantom Liberty DLC) Verbuggte Trophäen: 0 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für Platin/100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Diese Roadmap bezieht sich auf Version 2.0 des Spiels. Es ist grundsätzlich möglich Spielstände, die mit einer älteren Version begonnen wurden mit Patch 2.0 weiterzuspielen. Das betrifft auch alle PS4-Spielstände. Jedoch schalten sich danach diverse Trophäen mit diesem Charakter nicht mehr frei. Um alle Trophäen erhalten zu können, muss der Spielstand mit Patch 2.0 (oder jünger) begonnen worden sein. Eine Roadmap für die Versionen vor Patch 2.0 (inklusive der PS4 Version des Spiels) befindet sich hier. Eine Roadmap für den DLC Phantom Liberty befindet sich hier. Ist der Phantom Liberty DLC installiert, hat man bei der Erstellung eines neuen Charakters die Wahl, ob man beim regulären Spielstart oder beim Start des Phantom Liberty DLC inmitten der Hauptgeschichte beginnt. Sollte man den Start beim Phantom Liberty DLC wählen, so verpasst man drei Trophäen, die man bis zu diesem Zeitpunkt im Verlauf der Hauptgeschichte geholt hätte. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Cyberpunk 2077 (Derzeit noch im Aufbau) Infos zum Spielgeschehen: Kapitel/Bereiche/Abschnitte später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Haupt- und Nebenmissionen vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf beliebigem Schwierigkeitsgrad. Schritt 2: Beinhaltet die fehlenden Trophäen in der Spielwelt. Spielaufbau: Die Storyline ist in drei Akte unterteilt. Nebenbei gibt es viele weitere Nebenmissionen und eine große Spielwelt. Schritt 1:a1 Bei Spielbeginn wählt man den normalen Spielstart und spielt zunächst das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhält man folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Das Rad des Schicksals, Die Hohepriesterin und Die Welt. Sollte man beim Spielstart die Option wählen, im Verlauf der Hauptgeschichte direkt vor Beginn des Phantom Liberty DLC zu starten, gibt es keine Möglichkeit die Trophäen Der Narr, Die Liebenden und Der Eremit zu erspielen, da die zugehörigen Hauptmissionen übersprungen werden. In Cyberpunk 2077 gibt es vier verschiedene Trophäen für die verschiedenen Enden. Das bedeutet gleichzeitig, dass diverse Trophäen verpassbar sind. Um alle Trophäen in einem Spieldurchgang zu erspielen, müssen vor wichtigen Entscheidungen in der Story Spielstände angelegt werden, damit man nach dem Erhalt der Trophäe zurückgehen und eine andere Wahl treffen kann. Eine Schlüsselrolle in dem Spiel fällt hierbei der Mission "Nocturne Op55N1" zu Beginn des 3. Akts zu. Sobald man das erste Ziel dieser Mission erfüllt, ist die offene Spielwelt und alle anderen Missionen deaktiviert und es kann nur noch an bestimmten Stellen manuell gespeichert werden. Damit man während "Nocturne Op55N1" zwischen allen möglichen Enden auswählen kann, müssen zuvor Panam Palmers und Rogue Amendiares Nebenmissionsreihen bis zu den Trophäen Sturm und Drang und Dancing With My Axe abgeschlossen werden. Während der Haupt- und Nebenmissionen hat man zudem häufig die Möglichkeit eine Dialogoption für Vs Lebensweg auszuwählen. Insgesamt muss man das zehn Mal im Spielverlauf machen, um die Trophäe Die Stanislawski-Methode zu erhalten. Für das Abschließen von Missionen und NCPD-Scanner-Aufträgen, sowie für das Töten oder Betäuben von Gegnern erhält man Erfahrungspunkte, mit denen man im Level aufsteigen und Attributspunkte freischalten kann und Street Cred, durch welche höheren Rabatt in Geschäften erhält und neue Aufträge freigeschaltet werden. Das Erreichen des maximalen Street Cred Levels schaltet die Trophäe Afterlife-Legende frei. In der Nebenmission "Fool on the Hill" muss man 20 Tartot-Graffiti in der Spielwelt finden und erhält dafür die Trophäe Der wandernde Narr. Hierauf kann man bereits während der Hauptstory hinarbeiten, da sich nahezu alle Tarot-Graffitis an Orten befinden, welche in der Hauptstory aufgesucht werden müssen, oder an Orten, an denen man wichtige Personen zum ersten Mal trifft. Zudem muss man alle Missionen in der Kategorie "Fahrzeuge" erledigen, um CHOOH2 im Blut zu erhalten. Außerdem müssen für die Trophäe Breathtaking im Storyverlauf, in Rogues Nebenmissionsreihe und dem Auftrag "Psychofan" alle Gegenstände gesammelt werden, die früher Johnny Silverhand gehörten. Zum Spieldurchgang: 1. Akt: 10 Missionen (7 Missionen + 1 Mission für jeden der drei möglichen Lebenswege) 2 automatisch zu erhaltende Trophäen 2 erspielbare Trophäen Im ersten Akt kann man frei spielen und wird die Trophäen Der Narr und Die Liebenden automatisch erhalten. Man sollte lediglich darauf achten, stets eine Dialogoption für Vs Lebensweg zu wählen, sofern sie verfügbar ist. 2. Akt: 15 Missionen 3 automatisch zu erhaltende Trophäen 4 erspielbare Trophäen Den zweiten Akt kann man frei spielen, bis man die Mission "Down on the Street" erhält. Diese Mission sollte man zunächst nicht verfolgen und sie ignorieren, bis keine andere Hauptmission verfügbar ist. Man sollte lediglich darauf achten, stets eine Dialogoption für Vs Lebensweg zu wählen, sofern sie verfügbar ist, dadurch sollte man spätestens am Ende des 2. Akts die Trophäe Die Stanislawski-Methode erhalten haben. Außerdem wird man die Trophäen Der Eremit und Das Rad des Schicksals bereits automatisch erspielen. Nun kann man sich Takemuras Hauptmissionsreihe widmen, welche aus "Down on the Street", "Gimme Danger", "Play it Safe" und "Search and Destroy" besteht. Sobald "Search and Destroy" gestartet wird, sollte man einen Spielstand anlegen, um später an diesen Punkt zurückkehren zu können, falls bei der Flucht etwas schiefläuft. Während dieser Mission wird man bei einem Angriff durch Arasaka-Einsatzkräfte von Takemura getrennt. Man kann sich dann alleine zum Ausgang durchschlagen oder sich zu Takemura durchkämpfen und ihn retten. Sollte Takemura während dieser Mission sterben, bzw. man das Gebäude alleine verlassen, ist die Trophäe Der Teufel verpasst. Im Anschluss an die Mission "Search and Destroy" erhält man zudem die Trophäe Die Hohepriesterin. Im Anschluss an den zweiten Akt folgt der letzte Teil der Mission "Tapeworm", bei der man in Pacifica erwacht. Hier muss man im Gespräch mit Johnny zustimmen, ihm Vs Körper für einen Besuch bei Rogue zu überlassen. Tut man das nicht, sind die Trophäen Dancing With My Axe und Ein Hoch auf schlechte Entscheidungen! verpasst. Im Anschluss an die Mission "Tapeworm" erhält man die Nebenmission "Chippin' In". 3. Akt: 14 Missionen (je. nach Entscheidung sind maximal sieben spielbar) 1 automatisch zu erhaltende Trophäen 7 erspielbare Trophäen Der dritte Akt startet, wenn man die Mission "Nocturne Op55N1" erhält. Zuvor sollte man jedoch zunächst einige Nebenmissionen erledigen, um alle Enden freizuschalten. Zunächst müssen "Chippin' In" und "A Cool Metal Fire" abgeschlossen werden. Bevor man in den Ölfeldern mit Johnny spricht, sollte man einen Spielstand anlegen, um bei Bedarf an diese Stelle zurückzukehren, falls man die falschen Dialogoptionen wählt. Man muss in diesem Gespräch Johnny aufmuntern und zustimmen, ihm den Körper noch einmal für einen Abend mit Rogue zu überlassen. Daraufhin endet die Mission. Hat man alles richtig gemacht, steigt sowohl die Affinität mit Johnny und die Nebenmission "Blistering Love" beginnt. Diese Mission muss man nun abschließen, um Rogues Ende freizuschalten. Dafür erhält man zudem die Trophäe Dancing With My Axe. Im Anschluss sollte man erneut einen Spielstand anlegen und Panam Palmers Nebenmissionsreihe bestehend aus "Ghost town", "Lightning breaks", "Life during wartime", "Riders on the Storm", "With a little help from my Friends" und "Queen of the Highway" durchspielen. Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt Panam zu helfen, um Panams Ende nicht zu verpassen. Die Mission "Riders on the Storm" muss durchgezogen werden, sobald man sie begonnen hat, ohne zwischendrin etwas anderes zu erledigen. Während der Mission "With a little help from my Friends" darf man Saul keinesfalls Panams Vorhaben verraten und während des Gesprächs an den Bahngleisen darf man Panam keinesfalls sagen, dass V nur wegen des Geldes hilft. Hat man die komplette Questreihe erfolgreich abgeschlossen, wird man dafür mit der Trophäe Sturm und Drang belohnt. Nun kann man mit der Hauptmission "Nocturne Op55N1" fortfahren. Zuvor sollte man einen Spielstand erstellen und sich den Namen notieren, da es passieren kann, dass man nicht mehr in die offene Spielwelt zurückkehrt. Diese Roadmap wird ihn später als Spielstand A aufführen. Am Ende der Mission fährt man mit Misty mit dem Fahrstuhl aufs Dach. Bevor man sich zu Misty setzt, ist die letzte Gelegenheit vor dem Ende einen manuellen Spielstand anzulegen. Man sollte hier unbedingt einen Spielstand erstellen, um beim Erspielen der Trophäen für die verschiedenen Enden Zeit zu sparen. Diese Roadmap wird ihn später mit Spielstand B bezeichnen. Nun muss man im folgenden Gespräch sich dafür zu entscheiden, Rogue um Hilfe zu bitten und das Pseudoendotrizin zu nehmen. Daraufhin kann man die Missionen weiterspielen. Nach dem Besiegen von Adam Smasher sollte man erneut abspeichern. Im Folgenden wird dieser Spielstand mit Spielstand C bezeichnet. In Mikoshi muss man dann sich nun dafür entscheiden, dass V durch den Schacht in ihren/seinen Körper zurückkehrt und Johnny sich über die Brücke Alt anschließt. Im Anschluss muss der "Path of Glory"-Epilog gespielt werden, um Die Sonne und Die Welt zu erhalten. Direkt im Anschluss an die Credits lädt man dann Spielstand C. Nun entscheidet man sich in Mikoshi dafür, dass Johnny durch den Schacht in den Körper geht und V sich über die Brücke Alt anschließt. Im Anschluss muss der "New Dawn Fades"-Epilog gespielt werden, um Die Mäßigkeit zu erhalten. Nun lädt man erneut Spielstand B und entscheidet sich dafür, Panam um Hilfe zu bitten und den Omega-Blocker zu nehmen. Nun kann man die Hauptmissionen bis zur Mission "Changes" weiterspielen. In Mikoshi muss man sich nun dafür entscheiden, dass V durch den Schacht in ihren/seinen Körper zurückkehrt und Johnny sich über die Brücke Alt anschließt. Im Anschluss muss der "All along the Watchtower"-Epilog gespielt werden, um Der Stern zu erhalten. Nun lädt man erneut Spielstand B und entscheidet sich dafür, Hanako um Hilfe zu bitten und den Omega-Blocker zu nehmen. Nun kann man die Hauptmissionen weiterspielen, bis man Der Teufel erhält. Für das Erspielen der beiden Enden im "Where is my Mind"-Epilog gibt es keine weiteren Trophäen. Schritt 2:a2 Nun kann man Spielstand A laden und die noch fehlenden Trophäen erspielen: Zum Spieldurchgang: Nebenmissions- uns Sammeltrophäen: 15 erspielbare Trophäen Nun muss man River Wards Nebenmissionsreihe spielen, bestehend aus "I fought the Law", "The Hunt" und "Following the River". Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt River zu helfen und nach Erhalt einer Mission diese auch direkt verfolgt. Während der Mission "The Hunt" muss die Edgewood-Farm korrekt als Ziel bestimmt werden. Sollte man sich dagegen entscheiden sofort mit River zur Farm zu fahren, läuft ab diesem Punkt zudem ein Zeitlimit, trifft man River nicht vor Ablauf des Zeitimits vor der Farm, so ist die Mission gescheitert und die Trophäe verpasst. Für den Abschluss der Nebenmissionsreihe erhält man die Trophäe Freund und Helfer. Daraufhin muss man Judy Alvarez Nebenmissionsreihe spielen, bestehend aus "Die Kundin", "Automatic Love", "The Space in between", "Disasterpiece", "Double Life", "Both Sides, now", "Ex-Factor", "Pisces" und "Pyramid Song". Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt Judy zu helfen und sie während der Mission "Pisces" nicht hintergeht, indem man das Geld der Tyger Claws annimt und zustimmt, dass Maiko auch weiterhin das Clouds führt. Die Mission "Pyramid Song" sollte man zudem ebenfalls sofort erledigen, wenn man sie erhält. Für den Abschluss der Nebenmissionsreihe erhält man die Trophäe Judy gegen Night City. Ferner muss man Kerry Eurodynes Nebenmissionsreihe spielen, bestehend aus "Holdin' on", "Second Conflict", "A Like Supreme", "Rebel! Rebel!", "I don't wanna hear it", "Off the Leash" und "Boat Drinks". Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt Kerry zu helfen. Für den Abschluss der Nebenmissionsreihe erhält man die Trophäe Ein Hoch auf schlechte Entscheidungen. Schließt man nun die Nebenmission "Fool on the Hill" ab, erhält man die Trophäe Der wandernde Narr. Ferner muss man jetzt alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in der Spielwelt abschließen, hierfür erhält man die Trophäen Ich bin das Gesetz, Wild Wild Watson, Grüße aus Pacifica!, Das wüste Land, Little Tokyo, Once Upon a Time in Heywood, Kleiner Mann – was nun? und Lichter der Großstadt. Beim Auftrag "Psychofan" in Heywood muss man zudem die Hose von Johnny Silverhand mitnehmen. Da man in der Hauptstory alle anderen Gegenstände bereits gesammelt hat, erhält man nun die Trophäe Breathtaking. Gleichzeitlig erhält man während der Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte genügend Street Cred, um Level 50 zu erreichen, was die Trophäe Afterlife-Legende freischaltet. Zuletzt schließt man alle Missionen ab, die unter "Fahrzeuge" im Journal gelistet sind und erhält CHOOH2 im Blut. Kampf-Trophäen: 11 erspielbare Trophäen Man muss nun drei Gegner im Nahkampf kurz nacheinander mit dem Revolver oder der Pistole ausschalten, um die Trophäe Gun Fu zu erhalten, eine gegnerische Granate mit einem Revolver aus der Luft schießen, um die Trophäe Tontaubenschießen zu erhalten, zwei Gegner mit demselben Schuss aus einem Scharfschützengewehr töten, um die Trophäe Zwei Köpfe, eine Kugel zu erhalten und einen Gegner töten, von dem man mit einer Granate beworfen wurde, um die Trophäe Rache ist süß zu erhalten. Zudem muss man 30 Mal den "Ablenkungsmanöver"-Quickhack einsetzen, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um die Trophäe War da was? zu erhalten. Ferner muss man drei Gegner mit einem einzigen „Granatenzündung“-Quickhack töten, um die Trophäe Daemon in the Shell zu erhalten und 50 Gegner töten, während die Zeit verlangsamt ist für die Trophäe Schneller als der Tod. Nun muss man sich beim Ripperdoc das Zetatech-Berserk-Betriebssystem einbauen lassen, die Fähigkeit "Erdbeben" im Konstitutionsfähigkeitsbaum deaktivieren und dann zwei Gegner mit einer Superhelden-Landung töten oder überwältigen, um die Trophäe Unsanfte Landung zu erhalten. Außerdem muss man sich die Kreislaufsystem-Cyberware "Zweites Herz" kaufen, sich töten lassen und den Mörder danach innerhalb von fünf Sekunden töten, um die Trophäe V wie Vendetta zu erhalten. Zum Abschluss müssen 300 Gegner mit Fernkampfwaffen und 100 Gegner mit Nahkampfwaffen getötet werden, um die Trophäen Shot to the Heart und Hit 'Em Up zu erhalten. Sonstiges 5 erspielbare Trophäen Man muss bei einem Ripperdoc in jedem Körperteil und System mindestens ein Implantat ausrüsten, um die Trophäe Vollkörperkonversion zu erhalten, mindestens drei Daemons in demselben Breach-Protokoll hochladen, um die Trophäe Christmas Tree Attack zu erhalten, das höchste Level in einer Fertigkeit erreichen, um Zehn von zehn freizuschalten und drei legendäre Items für den Erhalt der Trophäe Kunsthandwerk herstellen. Zum Abschluss muss man noch alle Schnellreise-Datenterminals in der Spielwelt finden, um Bonusmeilen zu erhalten. Bearbeitet 19. Februar von Davy7 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hazozial Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Hey, danke dir für die „Mindmap“ die hilft mir ungemein. Die Platin geht auf dich Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich meinen Charakter leveln muss, um alle Erfolge freischalten zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 27. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Hazozial: Hey, danke dir für die „Mindmap“ die hilft mir ungemein. Die Platin geht auf dich Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich meinen Charakter leveln muss, um alle Erfolge freischalten zu können? Gern geschehen. Freut mich, dass der Aufwand nützlich war. Ist größtenteils ein copy&paste meiner Roadmap für die PS4-Version mit entsprechenden Anpassungen an das überarbeitete System und die geänderten Freischaltbedingungen. Wenn du mit Version 2.0 spielst kannst du deinen Charakter leveln, wie du willst. Durch die Überarbeitung der Cyberware entfallen sämtliche Attributsbeschränkungen. Für die Trophäe "Unsanfte Landung" sollte man lediglich die Finger von der Fähigkeit "Erdbeben" im Konstitutionsfähigkeitenbaum lassen (oder die Fähigkeit einfach wieder deaktivieren, wenn du die Trophäe angehst). Bearbeitet 27. September 2023 von Davy7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 Hat bei euch der Abschnitt am Anfang mit dem Abgestürzten Shuttle auch so geruckelt? Bei mir waren es gefühlte 5 FPS. Und zweimal war das Bild komplett eingefroren für mehrere Sekunden. Erst bei der Präsidentin war es weg. War echt nicht schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icksibit Geschrieben 30. September 2023 Teilen Geschrieben 30. September 2023 (bearbeitet) Am 25.9.2023 um 20:41 schrieb Davy7: Trophäen-Roadmap - Cyberpunk 2077 (PS5) Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 45 Verpassbare Trophäen: 11 Verbuggte Trophäen: 3 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für Platin/100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Diese Roadmap bezieht sich auf Version 2.0 des Spiels. Es ist grundsätzlich möglich Spielstände, die mit einer älteren Version begonnen wurden mit Patch 2.0 weiterzuspielen. Das betrifft auch alle PS4-Spielstände. Jedoch schalten sich danach diverse Trophäen mit diesem Charakter nicht mehr frei. Um alle Trophäen erhalten zu können, muss der Spielstand mit Patch 2.0 (oder jünger) begonnen worden sein. Eine Roadmap für die Versionen vor Patch 2.0 (inklusive der PS4 Version des Spiels) befindet sich hier. Hinweis auf verbuggte Trophäen: Little Tokyo: Es kann vorkommen, dass diese Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man die Bedingungen erfüllt hat. Bonusmeilen und CHOOH2 im Blut: Diese Trophäen können sich in manchen Fällen freischalten, auch wenn man noch nicht alle erforderlichen Dinge gesammelt hat. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Cyberpunk 2077 Infos zum Spielgeschehen: Kapitel/Bereiche/Abschnitte später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Haupt- und Nebenmissionen vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf beliebigem Schwierigkeitsgrad. Schritt 2: Beinhaltet die fehlenden Trophäen in der Spielwelt. Spielaufbau: Die Storyline ist in drei Akte unterteilt. Nebenbei gibt es viele weitere Nebenmissionen und eine große Spielwelt. Schritt 1:a1 Zunächst spielt man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhält man folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Der Narr, Die Liebenden, Der Eremit, Das Rad des Schicksals, Die Hohepriesterin und Die Welt. In Cyberpunk 2077 gibt es vier verschiedene Trophäen für die verschiedenen Enden. Das bedeutet gleichzeitig, dass diverse Trophäen verpassbar sind. Um alle Trophäen in einem Spieldurchgang zu erspielen, müssen vor wichtigen Entscheidungen in der Story Spielstände angelegt werden, damit man nach dem Erhalt der Trophäe zurückgehen und eine andere Wahl treffen kann. Eine Schlüsselrolle in dem Spiel fällt hierbei der Mission "Nocturne Op55N1" zu Beginn des 3. Akts zu. Sobald man das erste Ziel dieser Mission erfüllt, ist die offene Spielwelt und alle anderen Missionen deaktiviert und es kann nur noch an bestimmten Stellen manuell gespeichert werden. Damit man während "Nocturne Op55N1" zwischen allen möglichen Enden auswählen kann, müssen zuvor Panam Palmers und Rogue Amendiares Nebenmissionsreihen bis zu den Trophäen Sturm und Drang und Dancing With My Axe abgeschlossen werden. Während der Haupt- und Nebenmissionen hat man zudem häufig die Möglichkeit eine Dialogoption für Vs Lebensweg auszuwählen. Insgesamt muss man das zehn Mal im Spielverlauf machen, um die Trophäe Die Stanislawski-Methode zu erhalten. Für das Abschließen von Missionen und NCPD-Scanner-Aufträgen, sowie für das Töten oder Betäuben von Gegnern erhält man Erfahrungspunkte, mit denen man im Level aufsteigen und Attributspunkte freischalten kann und Street Cred, durch welche man bessere Ausrüstung erwerben kann und neue Aufträge freigeschaltet werden. Das Erreichen des maximalen Street Cred Levels schaltet die Trophäe Afterlife-Legende frei. In der Nebenmission "Fool on the Hill" muss man 20 Tartot-Graffiti in der Spielwelt finden und erhält dafür die Trophäe Der wandernde Narr. Hierauf kann man bereits während der Hauptstory hinarbeiten, da sich nahezu alle Tarot-Graffitis an Orten befinden, welche in der Hauptstory aufgesucht werden müssen, oder an Orten, an denen man wichtige Personen zum ersten Mal trifft. Zudem muss man alle Missionen in der Kategorie "Fahrzeuge" erledigen, um CHOOH2 im Blut zu erhalten. Außerdem müssen für die Trophäe Breathtaking im Storyverlauf, in Rogues Nebenmissionsreihe und dem Auftrag "Psychofan" alle Gegenstände gesammelt werden, die früher Johnny Silverhand gehörten. Zum Spieldurchgang: 1. Akt: 10 Missionen (7 Missionen + 1 Mission für jeden der drei möglichen Lebenswege) 2 automatisch zu erhaltende Trophäen 2 erspielbare Trophäen Im ersten Akt kann man frei spielen und wird die Trophäen Der Narr und Die Liebenden automatisch erhalten. Man sollte lediglich darauf achten, stets eine Dialogoption für Vs Lebensweg zu wählen, sofern sie verfügbar ist. 2. Akt: 15 Missionen 3 automatisch zu erhaltende Trophäen 4 erspielbare Trophäen Den zweiten Akt kann man frei spielen, bis man die Mission "Down on the Street" erhält. Diese Mission sollte man zunächst nicht verfolgen und sie ignorieren, bis keine andere Hauptmission verfügbar ist. Man sollte lediglich darauf achten, stets eine Dialogoption für Vs Lebensweg zu wählen, sofern sie verfügbar ist, dadurch sollte man spätestens am Ende des 2. Akts die Trophäe Die Stanislawski-Methode erhalten haben. Außerdem wird man die Trophäen Der Eremit und Das Rad des Schicksals bereits automatisch erspielen. Nun kann man sich Takemuras Hauptmissionsreihe widmen, welche aus "Down on the Street", "Gimme Danger", "Play it Safe" und "Search and Destroy" besteht. Sobald "Search and Destroy" gestartet wird, sollte man einen Spielstand anlegen, um später an diesen Punkt zurückkehren zu können, falls bei der Flucht etwas schiefläuft. Während dieser Mission wird man bei einem Angriff durch Arasaka-Einsatzkräfte von Takemura getrennt. Man kann sich dann alleine zum Ausgang durchschlagen oder sich zu Takemura durchkämpfen und ihn retten. Sollte Takemura während dieser Mission sterben, bzw. man das Gebäude alleine verlassen, ist die Trophäe Der Teufel verpasst. Im Anschluss an die Mission "Search and Destroy" erhält man zudem die Trophäe Die Hohepriesterin. Im Anschluss an den zweiten Akt folgt der letzte Teil der Mission "Tapeworm", bei der man in Pacifica erwacht. Hier muss man im Gespräch mit Johnny zustimmen, ihm Vs Körper für einen Besuch bei Rogue zu überlassen. Tut man das nicht, sind die Trophäen Dancing With My Axe und Ein Hoch auf schlechte Entscheidungen! verpasst. Im Anschluss an die Mission "Tapeworm" erhält man die Nebenmission "Chippin' In". 3. Akt: 14 Missionen (je. nach Entscheidung sind maximal sieben spielbar) 1 automatisch zu erhaltende Trophäen 7 erspielbare Trophäen Der dritte Akt startet, wenn man die Mission "Nocturne Op55N1" erhält. Zuvor sollte man jedoch zunächst einige Nebenmissionen erledigen, um alle Enden freizuschalten. Zunächst müssen "Chippin' In" und "A Cool Metal Fire" abgeschlossen werden. Bevor man in den Ölfeldern mit Johnny spricht, sollte man einen Spielstand anlegen, um bei Bedarf an diese Stelle zurückzukehren, falls man die falschen Dialogoptionen wählt. Man muss in diesem Gespräch Johnny aufmuntern und zustimmen, ihm den Körper noch einmal für einen Abend mit Rogue zu überlassen. Daraufhin endet die Mission. Hat man alles richtig gemacht, steigt sowohl die Affinität mit Johnny auf 40% und die Nebenmission "Blistering Love" beginnt. Diese Mission muss man nun abschließen, um Rogues Ende freizuschalten. Dafür erhält man zudem die Trophäe Dancing With My Axe. Im Anschluss sollte man erneut einen Spielstand anlegen und Panam Palmers Nebenmissionsreihe bestehend aus "Ghost town", "Lightning breaks", "Life during wartime", "Riders on the Storm", "With a little help from my Friends" und "Queen of the Highway" durchspielen. Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt Panam zu helfen, um Panams Ende nicht zu verpassen. Die Mission "Riders on the Storm" muss durchgezogen werden, sobald man sie begonnen hat, ohne zwischendrin etwas anderes zu erledigen. Während der Mission "With a little help from my Friends" darf man Saul keinesfalls Panams Vorhaben verraten und während des Gesprächs an den Bahngleisen darf man Panam keinesfalls sagen, dass V nur wegen des Geldes hilft. Hat man die komplette Questreihe erfolgreich abgeschlossen, wird man dafür mit der Trophäe Sturm und Drang belohnt. Nun kann man mit der Hauptmission "Nocturne Op55N1" fortfahren. Zuvor sollte man einen Spielstand erstellen und sich den Namen notieren, da es passieren kann, dass man nicht mehr in die offene Spielwelt zurückkehrt. Diese Roadmap wird ihn später als Spielstand A aufführen. Am Ende der Mission fährt man mit Misty mit dem Fahrstuhl aufs Dach. Bevor man sich zu Misty setzt, ist die letzte Gelegenheit vor dem Ende einen manuellen Spielstand anzulegen. Man sollte hier unbedingt einen Spielstand erstellen, um beim Erspielen der Trophäen für die verschiedenen Enden Zeit zu sparen. Diese Roadmap wird ihn später mit Spielstand B bezeichnen. Nun muss man im folgenden Gespräch sich dafür zu entscheiden, Rogue um Hilfe zu bitten und das Pseudoendotrizin zu nehmen. Daraufhin kann man die Missionen weiterspielen. Nach dem Besiegen von Adam Smasher sollte man erneut abspeichern. Im Folgenden wird dieser Spielstand mit Spielstand C bezeichnet. In Mikoshi muss man dann sich nun dafür entscheiden, dass V durch den Schacht in ihren/seinen Körper zurückkehrt und Johnny sich über die Brücke Alt anschließt. Im Anschluss muss der "Path of Glory"-Epilog gespielt werden, um Die Sonne und Die Welt zu erhalten. Direkt im Anschluss an die Credits lädt man dann Spielstand C. Nun entscheidet man sich in Mikoshi dafür, dass Johnny durch den Schacht in den Körper geht und V sich über die Brücke Alt anschließt. Im Anschluss muss der "New Dawn Fades"-Epilog gespielt werden, um Die Mäßigkeit zu erhalten. Nun lädt man erneut Spielstand B und entscheidet sich dafür, Panam um Hilfe zu bitten und den Omega-Blocker zu nehmen. Nun kann man die Hauptmissionen bis zur Mission "Changes" weiterspielen. In Mikoshi muss man sich nun dafür entscheiden, dass V durch den Schacht in ihren/seinen Körper zurückkehrt und Johnny sich über die Brücke Alt anschließt. Im Anschluss muss der "All along the Watchtower"-Epilog gespielt werden, um Der Stern zu erhalten. Nun lädt man erneut Spielstand B und entscheidet sich dafür, Hanako um Hilfe zu bitten und den Omega-Blocker zu nehmen. Nun kann man die Hauptmissionen weiterspielen, bis man Der Teufel erhält. Für das Erspielen der beiden Enden im "Where is my Mind"-Epilog gibt es keine weiteren Trophäen. Schritt 2:a2 Nun kann man Spielstand A laden und die noch fehlenden Trophäen erspielen: Zum Spieldurchgang: Nebenmissions- uns Sammeltrophäen: 15 erspielbare Trophäen Nun muss man River Wards Nebenmissionsreihe spielen, bestehend aus "I fought the Law", "The Hunt" und "Following the River". Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt River zu helfen und nach Erhalt einer Mission diese auch direkt verfolgt. Während der Mission "The Hunt" muss die Edgewood-Farm korrekt als Ziel bestimmt werden. Sollte man sich dagegen entscheiden sofort mit River zur Farm zu fahren, läuft ab diesem Punkt zudem ein Zeitlimit, trifft man River nicht vor Ablauf des Zeitimits vor der Farm, so ist die Mission gescheitert und die Trophäe verpasst. Für den Abschluss der Nebenmissionsreihe erhält man die Trophäe Freund und Helfer. Daraufhin muss man Judy Alvarez Nebenmissionsreihe spielen, bestehend aus "Die Kundin", "Automatic Love", "The Space in between", "Disasterpiece", "Double Life", "Both Sides, now", "Ex-Factor", "Pisces" und "Pyramid Song". Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt Judy zu helfen und sie während der Mission "Pisces" nicht hintergeht, indem man das Geld der Tyger Claws annimt und zustimmt, dass Maiko auch weiterhin das Clouds führt. Die Mission "Pyramid Song" sollte man zudem ebenfalls sofort erledigen, wenn man sie erhält. Für den Abschluss der Nebenmissionsreihe erhält man die Trophäe Judy gegen Night City. Ferner muss man Kerry Eurodynes Nebenmissionsreihe spielen, bestehend aus "Holdin' on", "Second Conflict", "A Like Supreme", "Rebel! Rebel!", "I don't wanna hear it", "Off the Leash" und "Boat Drinks". Hierbei ist zu beachten, dass man immer zustimmt Kerry zu helfen. Für den Abschluss der Nebenmissionsreihe erhält man die Trophäe Ein Hoch auf schlechte Entscheidungen. Schließt man nun die Nebenmission "Fool on the Hill" ab, erhält man die Trophäe Der wandernde Narr. Ferner muss man jetzt alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in der Spielwelt abschließen, hierfür erhält man die Trophäen Ich bin das Gesetz, Wild Wild Watson, Grüße aus Pacifica!, Das wüste Land, Little Tokyo, Once Upon a Time in Heywood, Kleiner Mann – was nun? und Lichter der Großstadt. Beim Auftrag "Psychofan" in Heywood muss man zudem die Hose von Johnny Silverhand mitnehmen. Da man in der Hauptstory alle anderen Gegenstände bereits gesammelt hat, erhält man nun die Trophäe Breathtaking. Gleichzeitlig erhält man während der Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte genügend Street Cred, um Level 50 zu erreichen, was die Trophäe Afterlife-Legende freischaltet. Zuletzt schließt man alle Missionen ab, die unter "Fahrzeuge" im Journal gelistet sind und erhält CHOOH2 im Blut. Kampf-Trophäen: 11 erspielbare Trophäen Man muss nun drei Gegner im Nahkampf kurz nacheinander mit dem Revolver oder der Pistole ausschalten, um die Trophäe Gun Fu zu erhalten, eine gegnerische Granate mit einem Revolver aus der Luft schießen, um die Trophäe Tontaubenschießen zu erhalten, zwei Gegner mit demselben Schuss aus einem Scharfschützengewehr töten, um die Trophäe Zwei Köpfe, eine Kugel zu erhalten und einen Gegner töten, von dem man mit einer Granate beworfen wurde, um die Trophäe Rache ist süß zu erhalten. Zudem muss man 30 Mal den "Ablenkungsmanöver"-Quickhack einsetzen, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um die Trophäe War da was? zu erhalten. Ferner muss man drei Gegner mit einem einzigen „Granatenzündung“-Quickhack töten, um die Trophäe Daemon in the Shell zu erhalten und 50 Gegner töten, während die Zeit verlangsamt ist für die Trophäe Schneller als der Tod. Nun muss man sich beim Ripperdoc das Zetatech-Berserk-Betriebssystem einbauen lassen, die Fähigkeit "Erdbeben" im Konstitutionsfähigkeitsbaum deaktivieren und dann zwei Gegner mit einer Superhelden-Landung töten oder überwältigen, um die Trophäe Unsanfte Landung zu erhalten. Außerdem muss man sich die Kreislaufsystem-Cyberware "Zweites Herz" kaufen, sich töten lassen und den Mörder danach innerhalb von fünf Sekunden töten, um die Trophäe V wie Vendetta zu erhalten. Zum Abschluss müssen 300 Gegner mit Fernkampfwaffen und 100 Gegner mit Nahkampfwaffen getötet werden, um die Trophäen Shot to the Heart und Hit 'Em Up zu erhalten. Sonstiges 5 erspielbare Trophäen Man muss bei einem Ripperdoc in jedem Körperteil und System mindestens ein Implantat ausrüsten, um die Trophäe Vollkörperkonversion zu erhalten, mindestens drei Daemons in demselben Breach-Protokoll hochladen, um die Trophäe Christmas Tree Attack zu erhalten, das höchste Level in einer Fertigkeit erreichen, um Zehn von zehn freizuschalten und drei legendäre Items für den Erhalt der Trophäe Kunsthandwerk herstellen. Zum Abschluss muss man noch alle Schnellreise-Datenterminals in der Spielwelt finden, um Bonusmeilen zu erhalten. Ist es denn möglich mit einem mit Update 2.0 gestarteten Spielstand die Platin-Trophäe des Hauptspiels aktuell noch zu erspielen? Wäre gut zu wissen bevor ich den ganzen Aufwand umsonst betreibe. Bei der Trophäe "Zehn von Zehn" frage ich mich z.B. ob man diese überhaupt erreichen kann, wenn man das DLC nicht besitzt. Max. Level ist ja jetzt 60, aber dieses kann man ja nur erreichen wenn man das DLC besitzt. Oder bekommt man die Trophäe dann schon bei Level 50 einer Fertigkeit, wenn man das DLC nicht installiert hat? Bearbeitet 30. September 2023 von icksibit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icksibit Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 30.9.2023 um 12:10 schrieb icksibit: Ist es denn möglich mit einem mit Update 2.0 gestarteten Spielstand die Platin-Trophäe des Hauptspiels aktuell noch zu erspielen? Wäre gut zu wissen bevor ich den ganzen Aufwand umsonst betreibe. Bei der Trophäe "Zehn von Zehn" frage ich mich z.B. ob man diese überhaupt erreichen kann, wenn man das DLC nicht besitzt. Max. Level ist ja jetzt 60, aber dieses kann man ja nur erreichen wenn man das DLC besitzt. Oder bekommt man die Trophäe dann schon bei Level 50 einer Fertigkeit, wenn man das DLC nicht installiert hat? Zehn von Zehn Trophy ist weiterhin erspielbar. Habe Sie heute auf PS5 mit Update 2.0 ohne DLC bekommen. Gespielt mit einem alten Spielstand aus 2021 also vor Update 2.0. Die Fertigkeiten gehen auch ohne DLC bis Level 60. Bearbeitet 1. Oktober 2023 von icksibit 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talulzius Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Ich glaube ich gehöre wirklich zu einem der wenigen, welche die Trophäe „Little Tokyo“ nicht bekommt. Gibt es da Tipps was ich machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 23. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2023 Eigentlich bin ich mir sicher, dass der Bug bei dieser Trophäe schon vor langer Zeit gefixt wurde. Zu der Trophäe gehört aber auch ein Auftrag von Rogue, den man erst erhält, wenn man mit der Story sehr weit vorangeschritten ist. Der Auftrag wird dann häufig übersehen. Vielleicht liegt es daran? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talulzius Geschrieben 24. November 2023 Teilen Geschrieben 24. November 2023 Danke dir vielmals. Ich spiele die Story mal weiter und schaue ob es sich noch freischaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rnsk8z Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) Hey für alle die die Trophäe "Bonusmeilen" nach dem Update/ Patch 2.0 bzw. 2.1 erspielen wollen, es haben sich ein paar Schnellreise Punkte verändert. Ich habe dazu ein Video auf YouTube gefunden. Hat leider keine Einteilung für die einzelnen Schnellreise Punkte aber aber man kann sich auch durch skippen. Waren genau die Punkte die mir nach dem Update 2.1 gefehlt haben. Bearbeitet 12. Dezember 2023 von rnsk8z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dapper_Dan Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Bin leider im Endgame angekommen. Das heißt alles erledigt was man erledigen kann. Leider im Lauf des Spiels nicht drauf geachtet auf eine Fertigkeit zu skillen. Jetzt habe ich nur noch die Errungenschaft "Zehn von Zehn" zu erledigen. Jemand eine Idee wie man im Endgame noch gut XP farmen kann? Quickhackkomponenten kann man leider nicht kaufen, sonst hätte ich für Netrunner Quickhacks herstellen können on mass. Ziemlich nervig von 51 Assassine oder 49 Netrunner noch auf LVL 60 zu leveln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gesindel Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Am 11.1.2024 um 12:39 schrieb Dapper_Dan: Bin leider im Endgame angekommen. Das heißt alles erledigt was man erledigen kann. Leider im Lauf des Spiels nicht drauf geachtet auf eine Fertigkeit zu skillen. Jetzt habe ich nur noch die Errungenschaft "Zehn von Zehn" zu erledigen. Jemand eine Idee wie man im Endgame noch gut XP farmen kann? Quickhackkomponenten kann man leider nicht kaufen, sonst hätte ich für Netrunner Quickhacks herstellen können on mass. Ziemlich nervig von 51 Assassine oder 49 Netrunner noch auf LVL 60 zu leveln. Ich stand leider am Ende vor dem gleichen Problem ... musste zum Glück nur Assassine von 58 auf 60 bringen. Mein Glück war, dass ich vor den ganzen NCPD Missionen gemerkte habe, was da auf mich zu kommen könnte. Ich habe an Ende an dieser Stelle gefarmt, zwischen den Schnellreisepunkten alles gekillt, 24 Stunden gewartet, zurückteleportiert und nochmal von vorn. Leider sind nicht immer alle Gegner wieder da. @Davy7 möchtest du darauf in deiner Roadmap weiter oben noch genauer eingehen? Ich habe den Spielstand erst mit 2.0 begonnen und man tut sich wirklich sehr viel leichter, wenn man das von Anfang an auf dem Schirm hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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