Dini_at_home_400 Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 Huhu und wieder ich. Seit dem Update 2.0 und der kompletten Überarbeitung des Spiels, häufen sich Berichte über fehlende Vorteilspunkte. (gelbe Punkte) Ich habe mir das gestern einmal genauer angeschaut und auch den neuen Build planer von CD Projekt unter die Lupe genommen und folgendes herausgefunden: -Bis Level 50 erhält man automatisch 60 gelbe Vorteilspunkte. -Bis Level 60 kommen also nochmal 10 dazu. -10 Vorteilspunkte erhält man über das Aufleveln der 5 neuen Fertigkeiten: Assassine, Netrunner, Shinobi, Solo und Techie mit jeweils einem Punkt bei Level 15 und Level 35. In total macht das 80 mögliche gelbe Vorteilspunkte die aktuell tatsächlich unerreichbar sind für Level 50 Chars. Bei der Umwandlung in 2.0 gab es die 60 gelben Vorteilspunkte aber der Fortschritt in den schon gelevelten Fertigkeiten wurde komplett ignoriert. In meinem Fall (siehe Foto) wurden insgesamt 5 Perks nicht mitgeliefert. (4 bei Level 15 und 1 bei Level 35) Der gesamte Fortschritt wird in meinem Spiel komplett ignoriert und ich bekomme nur gutgeschrieben was ich ab jetzt dort freispiele. In total kann ich also nur 75 statt maximal 80 Vorteilspunkte erhalten, da ich die Fortschrittsleiste nicht resetten kann. Wenn ich jetzt meinen Spielstil beibehalte, werde ich sehr wahrscheinlich auch nicht die mir noch fehlenden 5 Vorteilspunkte erhalten sondern „nur“ noch die 10 bis Level 60. Unter Berücksichtigung das der neue Relic Baum mit 9 Fähigkeiten hinzukommt und Trophäen relevant ist, muss ich sehr aufpassen beim neuverteilen meiner Punkte und bin da mit meinem Level 50 Char deutlich im Nachteil. Zumindest kann man jetzt kostenfrei die gelben Perks beliebig umverteilen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) Ich dachte mir doch, dass mir da ein paar Punkte fehlen. In deiner Aufzählung fehlen aber noch die 10 Vorteilspunkte, die man über Splitter in der Welt (weiterhin) erhalten kann. Bei einem Vorteilspunkt pro Level macht das in meiner Rechnung aber "nur" 49 (oder 50 - ich weiß nicht, ob man mit einem Punkt startet) automatisch zu erhaltende Vorteilspunkte für Lvl. 50 Charaktere - keine 60. Was nach dem Update mit Punkten passiert ist, die man von Splittern erhalten hat, weiß ich leider nicht. Bearbeitet 25. September 2023 von Davy7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 25. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 22 Minuten schrieb Davy7: Ich dachte mir doch, dass mir da ein paar Punkte fehlen. In deiner Aufzählung fehlen aber noch die 10 Vorteilspunkte, die man über Splitter in der Welt (weiterhin) erhalten kann. Bei einem Vorteilspunkt pro Level macht das in meiner Rechnung aber "nur" 49 (oder 50 - ich weiß nicht, ob man mit einem Punkt startet) automatisch zu erhaltende Vorteilspunkte für Lvl. 50 Charaktere - keine 60. Was nach dem Update mit Punkten passiert ist, die man von Splittern erhalten hat, weiß ich leider nicht. Bearbeitet gerade eben von Davy7 (Änderungen anzeigen) Das mögliche Max für einen Level 50 Char ist tatsächlich nur noch 60 Vorteilspunkte. Wie genau man die nach 2.0 erhält, keine Ahnung aber mehr geht nicht bei einem abgeschlossenen Spiel. 10 gibt es bis Level 60 und 10 über die Fertigkeiten. 80 ist das absolute Max wenn man die Erweiterung hat. https://www.cyberpunk.net/en/build-planner Bedeutet für Spieler wie mich, das ich die 80 nicht erreichen kann weil bei mir der Fertigkeitenfortschritt nicht berücksichtigt wurde. Wenn nun tatsächlich auch die 10 Splitter unberücksichtigt fehlen würden, falls es sie überhaupt noch gibt, würden uns deutlich mehr als 10 Fertigkeitenpunkte fehlen und wir müssten mit etwas über 60 Fertigkeitenpunkte inklusive DLC auskommen und wo andere dann bis zu 80 Fertigkeitenpunkte zur Verfügung hätten. Das wäre ultra blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Dini_at_home_400: Bedeutet für Spieler wie mich, das ich die 80 nicht erreichen kann weil bei mir der Fertigkeitenfortschritt nicht berücksichtigt wurde. Wenn nun tatsächlich auch die 10 Splitter unberücksichtigt fehlen würden, falls es sie überhaupt noch gibt, würden uns deutlich mehr als 10 Fertigkeitenpunkte fehlen und wir müssten mit etwas über 60 Fertigkeitenpunkte inklusive DLC auskommen und wo andere dann bis zu 80 Fertigkeitenpunkte zur Verfügung hätten. Das wäre ultra blöd. Die Splitter gibt es definitiv auch weiterhin noch. Nach dem Update habe ich erstmal primär nach denen gesucht, um den Verlust an Vorteilspunkten auszugleichen. Leider weiß ich nicht mehr, wieviele ich davor schon gesammelt habe, also kann ich nicht rekonstruieren, ob mir da auch schon Punkte geklaut wurden. Ich sehe es mal so: Das Spiel ist gut genug, dass ich es in ein paar Wochen mit Patch 2.0 (und vielleicht ein paar Patches) und einem neuen V noch einmal komplett von vorne beginnen kann, ab dann ist mir das relativ egal und was vorher passiert stempel ich als Lern- und Einfindungsprozess in die neuen Mechaniken ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Beim DLC in Dog Town gibt es einen Händler der Splitter für Fähigkeitenpunkte und EXP für die neuen Spielstile anbietet. Da die Änderungen aber unabhängig vom dlc gelten, wäre es gut möglich das solch einen Händler auch abseits des DLCS gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.