Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist es zu schwer? Bin ich zu schwach?


echtjaoha

Recommended Posts

Ich persönlich empfinde das Spiel selbst als recht knackig, da einige Gegerpassagen in den Level doch recht unverzeihlich daher kommen. Die Bossgegner sind hier das kleinere Übel. Ganz im Gegenteil, die kann man gut lesen bzw. sind sie trotz mehrerer Phasen doch recht gut machbar, wenn man wie ich auch, sich nicht zu schade ist alles zu nutzen was geht. Ich glaub eher, dass es die Gatekeeper sind die hier weinen, weil ja ohne alles spielen viel krasser ist. Was auch immer das bedeuten mag. Vielleicht bekommt man so eher die Anerkennung im Leben, wenn man der krasseste Spieler in so einem Spiel ist. :D 
Was ich an dem Spiel super finde, ist die Auswahl an Möglichkeiten, es durchzuspielen. Man kann es wie ein Souls-Spiel spielen, man kann es wie ein Bloodborne spielen, es ist alles möglich und macht dann eben im Umkehrschluss die Bosse wieder einfach. Ich konnte mit Bloodborne gut connecten und diesen Spielstil kann ich diesem Spiel hier aufdrücken. Genauso kann ich den Sekiro-Spielstil aus dem Spiel raus kitzeln wenn ich das wollte, aber das ist eben doch recht schwer, aufgrund dieser minimalen Zeitfenster für die Blocks. Da leidet man halt mehr. Aber das wollen ja immer viele sehr gern, da haben sie es. Dafür gibt es im echten Leben aber bestimmt mal eine Schlüppi zu geworfen, wenn man die Anektdote von sich gibt. ;) 

Generell ist die Vielfalt dieses Spiel ein großes Plus, denn man kann wahrlich spielen wie man möchte und das ohne riesige unsägliche leere oder wiederholende Open World. Richtig schick das Spiel, aber ich bin auch noch nicht durch. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Fluff:

Also ich pariere wenig bis gar nicht, weil ich den Gewinn dadurch nicht sehe. Die Entwickler wollen Paraden, bestrafen ausweichen.

Ich klopp mich bisher bruteforce mässig durch. Klappt bisher.

Bisher hatte ich nur beim Opern Boss Probleme aka 25 Versuche. Mitunter sind manche Mini Boss härter. Der scheiss Spring Arm Clown. -_-

Warte mal ab, der Miniboss Wanderer der Illusion ist aus allen Vorhöllen. Den habe ich heute gelegt und bin ehrlich, seit langen habe ich nicht mehr allein und wirklich ernsthaft, wütend in meine Wohnung geschriehen, aber und die Kombination, dass ich dann bei kleinen Mobbs noch draufgegangen bin... das war zu viel. Da bin ich eskaliert. Ich komme durch das Spiel ähnlich wie du, indem ich es wie Bloodborne reite, aber der zuck das sehr wenig. Ich habe ihr sehr gehasst. Für mich das schwerste bisher. Generell empfinde ich das durch die Level gehen schwerer als die Bosse, denn hier muss man sich auf soviel einstellen und harte Gegner sind hier reichlich gesät. Wenn ich denke, dass ich noch vier Bosse laut der Trophäen vor mir habe und noch einen Spieldurchgang. Ich bin leicht ernüchtert.

Mehrere Spieldurchgänge bei solchen Spielen für Platin ist auch leicht 'Pain in the Ass'. Bei den harten Spielen, die ich platiniert habe, konnte ich das bisher gut vermeiden. Mal abgesehen von Lords of the Fallen. Da waren gleich drei Durchgänge nötig. Na mal schauen, was das im + wird. Wenn ich soweit komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze tatsächlich auch immer alles aber der Wanderer hat bei mir gar nicht gezuckt. Vielleicht habe ich mich auch mittlerweile zu sehr daran gewöhnt eine schwere Waffe zu schwingen, was für den einfach unfassbar ungünstig ist. Ich hoffe man kann nicht zu viel falsch machen, denn bei den Antworten habe ich wild hin und her geswitcht in der Hoffnung, dass Lügen oder Wahrheit überwiegen muss. Einen dritten Durchgang ertrage ich glaub ich nicht. Sorry, aber sowas zu forcieren ist irgendwie ungeil. Wir haben alle nur eine Lebenszeit. 

 

Ach und was das perfekte blocken angeht, das ist auch nicht ganz richtig, dass es nichts bringt, denn damit baut man auch diesen tödlichen Treffer auf. Vermutlich sogar schneller als mit Angriffe. Schneller als mit der Wurfkugel würde ich allerdings bezweifeln. ;) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der zweite Parademeister war wieder kaum der Rede wert. Wenn die Bosse leichter als die Elite-Gegner sind. :)  Was ich halt gut finde und das merkt man in dem Spiel deutlich, dass die Level halt fordern und man Gegner oder Mobkombinationen hat, wo man denkt 'wollte ihr mich veralbern'. Wenn man aber weiß, wie man sie zu nehmen hat, geht es sauber von der Hand. Dann ist es okay und man spaziert förmlich durch. Die Offenheit dessen, wie man das Spiel spielen möchte, ist ein wahnsinnig großes Plus.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja nicht abgehoben klingen, denn das die Spiele eine Herausforderung sein sollen, liegt ja in ihrere Natur. Ich habe auch null Problem, mir zugestehen zu können, wann ich gebrochen bin, oder die Mechanik nicht geschissen bekomme und dann kann ich gut ein Spiel aufgeben, Warum auch nicht. Ist ja nicht so, dass man das schaffen solcher Spiele oder das platinieren irgend einen Vorteil im Leben verschafft, außer Leute zu beeindrucken, die ich vermutlich nicht leiden kann. Aber das Spiel hier habe ich als sehr fair bisher begriffen und auch für mich machbar, was wohl heißt, dass es überdurchschnittlich von Leuten auch geschafft werden kann, denn ich bin kein guter Spieler in diesen Spielen. Nur zäh, wenn ich merke, ich kann es schaffen. Das jetzt aber mit dem neuen Patch noch einmal alles leichter gemacht wird und so hört es sich für mich an, da wird es ja zum Spaziergang. Im Grunde ist der neue Patch ein Easy-Mode, denn er konzentriert sich wohl nur darauf. Nix für ungut aber hier habe ich wirklich mal so richtig das Gefühl gehabt, mit Siege über Gegner auch belohnt zu werden, weil ich Fortschritte in meiner Art zu Spielen gesehen habe. Jetzt wird es wohl sehr easy. @Fluff von der Trophäe hört man leider nix. :/  

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass ab zirka 16.000 Ergo, pro Level-Aufstieg, jeder weitere Level nur ein Ergo mehr benötigt. Großartig. Dieses Aufblähen, was einfach nur ein sinnfreier Invest in Zeit ist, war immer unerträglich.

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage mal hier in die Runde, Stufe 5 ist die höchste Stufe der Spezialwaffen oder hab ich einen Fehler in der Matrix? Ich habe gerade das Federspulenschwert auf 5 aufgestuft und keine Trophäe. Mir wird aber auch keine neue Kondition für eine weitere Stufe aufgezeigt. Hat jemand das Problem auch, oder weiß ich einfach etwas noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Fluff:

Nein, 5 ist das höchste. 10 für normale Waffen.

Super, dann hat der Patch wohl einige Trophäenfehler eingebaut. Ich hab keine Trophäe bekommen und jetzt habe ich auch gerade Arlecchino im letzten Raum der Dreifaltigkeit gefunden und auch diese Trophäe nicht erhalten. Oder muss man dort etwas bestimmtes antworten?

 

Edit: Cool, ich bekomme keine Trophäen mehr. Das ist doch Klasse. Gerade auch noch die fünfte Phase eröffnet beim P-Organ... nix und Venigni sein Quest habe ich auch beendet. Nix! Ich liebe Patches.

 

LOL-Edit: Hab ausversehen die Trophäenbenachrichtigungen ausgeschalten. Alles ist wie es sein soll. :D Ich bin so klug. K-L-U-K!

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb odem86:

Ich glaub ich gebe auf

 

im NG+ bin ich quasi so durch gerannt selbst Laxasia war kein wirkliches problem aber dieser simon den ich im 1.run in 3-4 versuche geleget hatte

treibt mich in denn Wahnsinn

 

ich schaffe meist nichtmal die 1.phase  und hab bestimmt schon 30 versuche ich könnte heule kurz vor platin 😭

Ich habe heute Nacht die Puppe ein zweites Mal gelegt und das waren locker 100 Versuche. Bleib dran. Ein Game-Changer für mich war das Heilen des Gespensts, was man bis zu dreimal machen kann, wenn man die Würfel am P-Organ hochzieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb echtjaoha:

Also im NG++ ist man völlig OP, was aber tierisch Spaß macht. Man bekommt ja wieder eine neue Stufe des P-Organs hinzu - hatte ich schon mal erwähnt - und kann dort einstellen, dass man rote Wut-Angriffe einfach blocken kann oder man kann sich einen 5ten Ring-Slot skillen. Und man kann sogar das getragene Gewicht negieren, fühlt also kein Gewicht mehr und bekommt entsprechend auch keinen Malus. Geil! Während Fromsoft-Soulslikes im NG+ eigentlich schwerer werden (zumindest im Laufe des neuen Durchgangs) wird Lies of P durch die Bank weg einfacher. Schon im zweiten Run hatte ich kaum noch Probleme, aber im dritten Lauf fliegt man regelrecht durch die Levels. Da brauch es dann auch keine Hilfen mehr. :ph34r:

Das ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich hab in meiner unendliche "Schläue" nachdem ich Alidoro getötet habe erst mit Eugénie geredet und dann das Gefäß öffnenen lassen, wodurch ich ein zweites mal meine letzte Trophäe, die für die Geschichte um Eugénie, verpasst habe. Und ich hatte bedenken, denn im zweiten Run ist das schon hart, denn die Gegner machen schon fetten Schaden, aber jetzt im dritten Run ist es ähnlich aber fühlt sich deutlich einfacher an. Was aber der Person mit dem Simon-Problem alles nichts bringt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wiggerl:

Servus,

 

ich habe Demon Souls, Dark Souls 1 - 3 und Elden Ring auf Platin.

Sehe mich jetzt nicht als den totalen Anfänger.

Habe gestern 6 Stunden gebraucht bis der erste Boss lag.

Lege das Spiel erst mal beiseite ist mir zu schwer/bin zu schlecht....schade.

 

Gruß wiggerl

Also bis auf Elden Ring und Bloodborne habe ich nichts aus der From Soft-Schmiede geschafft/gespielt. Demon Souls habe ich seinerzeit auf der PS3 irgendwann liegengelassen. Aber nichtsdestotrotz habe ich Lies of P auf Platin. Du siehst, damit hat das herzlich wenig zu tun. Ich empfehle aus der Denkschiene der Soulsspiele rauszukommen. Denk freier, denn hier kann man eigentlich jede Spielart angehen, wie einem beliebt bzw. kann man aber auch viel ändern und es eben individuell angehen. Bleib dran, der erste Boss ist schon ätzend, aber im Grunde, wenn man weiß was zu tun ist auch wie meist bei den Bossen, sehr simpel. Schaffst du schon und nach dem entfaltet sich das Ganze auch viel mehr und der Spaß beginnt. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sniper17:

Hattest recht, die Waffe hatte ich übersehen. Doch ich hab die Trophäe für die Schallplatten nicht bekommen, obwohl ich alle 16 Stück gesammelt, und auch komplett angehört hab. 

Muss man die in einem Spieldurchgang alle anhören? Weiß das zufällig jemand?

Ich würde dir empfehlen, sie alle noch einmal durchlaufen zu lassen. Von oben bis unten. Dann weißt du, dass du alle gehört hast. Und irgendwie schein die ja selbst in den neuen Durchgängen wieder was freizuschalten. Ich würde es zumindest probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Sniper17:

Das werde ich auch so machen müssen, denn wie du schon sagst; nur so weiß ich, dass alle gelaufen sind. 

Ja, bei den goldenen Platten gibt es ja nicht wirklich einen Unterschied, der sichtbar ist. Und man kann ja alte Platten noch einmal finden und dann sind sie wieder in der Hülle. Einzig, was ich mir vorstellen kann, wie man es erkennt, wäre eventuell das Grammophon. Wenn das noch so glitzert, sollte noch etwas zu hören sein, was man nicht gehört hat. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dr.MZ:

Arrrggghhhh… ist das Spiel schwer. Ich befinde mich am Ende vom NG+ und bekomme die blöde „Namenlose Puppe“ nicht platt. 
 

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich mit meiner Unkenntnis was Soulslike Games angeht, recht gut zurechtgekommen. Aber bei diesem Gegner verzweifle langsam. Hab schon einige Tipps gelesen oder angeschaut, aber ich bin zu schwach um diese Umzusetzen. Mit welcher Methode habt ihr diesen Boss gemeistert? 

Ging mir genauso und ich habe nahezu ein 3-4h daran gesessen. Das ist dann einfach so. Eine Möglichkeit für mich, dass die Hände von mir funktionieren, wie sie funktionieren. Das gute Muskelgedächtnis. Die erste Phase ist ja sehr gut machbar aber die zweite hat es in sich. Ich hatte zu dem Zeitpunkt sehr viel auf Wurfgegenstände aufgestuft, sodass ich sechs oder sieben Wurfgegenstände, von denen die ich bei mir habe, werfen kann. Die hämmern halt gut rein und wenn man mit Bedacht abstand hält, dann passt es eigentlich und man kann sich einen wirklichen Vorteil erwirken. Bei den Wurfkugeln kann man so sogar den Gegner staggern oder gar kampfunfähig machen. Außerdem würde ich empfehlen, im Leitfaden habe ich einige Videos reingemacht, bei der Puppe, die dir vielleicht ein paar neue Denkanstöße zu einigen Bewegungen geben. Und ich hingegen empfehle die Puppenschnur, denn wenn man die zweimal durchbekommt, staggert man ebenfalls die Puppe meist oder auch hier wird sie vielleicht sogar gleich tödlich angreifbar. Wenn man die Legionswaffen so aufstuft, dass diese sich selbst wieder befüllen und die Anzeige größer ist, ist sie ein wichtiges Mittel im Kampf gegen die Puppe.

Ich wünsche viel Erfolg. Bleib dran, der Erfolg wartet nur auf dich. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.MZ:

Vielen Dank für eure Tipps. 
Ich habe im bisherige  Verlauf, auch bei den anderen Bosskämpfen, sehr stark auf Wurfobjekte gesetzt da ich mega Probleme mit dem richtigen Blocken und ausweichen habe.

Gibt es eine Fähigkeit die ich aufleveln kann um Wurfobjekte zu verstärken?

Ich glaube nicht. Die sind ja schon recht mächtig. Du kannst glaub ich nur verstärken, dass du mehr mitnehmen kannst. Oder den Gürtel vergrößern, um noch mehr unterschiedliche Wurfsachen mitzunehmen. In der 2. Phase ist es recht gut erst einmal herauszubekommen, wie man auf Abstand bleibt, ohne groß getroffen zu werden, wo wegrennen fast effektiver ist als wegspringen. Wenn man das erstmal verinnerlicht hat, kann man die Angriffe herauspicken, wo man selbst Schläge anbringt oder eben etwas wirft. Der Angriff, wo die Puppe gerade nach vorn kommt und einen Schlag auf rechts und links vor sich im Bogen macht, hat immer Raum für eine große Attacke gelassen, weil die Puppen dann verharrt. 

Mich habe aber auch mit dem Großschwert gespielt, was man durch die erste Boss-Seele bekommt. Da scheppert eh mehr Schaden rein, daher weiß ich auch nie, ob bei jedem alles so schnell staggert wie bei mir. Das Schwert hat schon immer gut dieses Staggern ausgelöst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

Bin jetzt bei dem Kampf gegen Simon oben auf dem Turm in Neues Spiel +. Muss sagen das ist echt hart, hart in dem sinne da er mit zwei schlägen micht Killt. Bin Stuffe 199 und sehe kein land. Die erste Phase ist locker. Doch Phase zwei dreht er ab. Bekomme kaum ein schlag hin da er so dermaßen sprunghaft ist. Auch die immense reichweite und der immense schade machen mir den Kampf deutlich schwere als er es eigentlich ist. Vorallem die Ausdauer ist bei mir immer unter wegen den Blocks...

Mir graut es jetzt schon gegen die Namenlose-Puppe zu kämpfen. Entwickler haben hier eine extrem schlechte Balance bei den Treffern. Werde noch den lauf versuchen, den rest der Trophy hole ich ,it komplett neuem lauf. Werde mir Neues Spiel ++ nicht antun.

Werde auch so was Lies of P II (oder wie der Titel heißen soll) komplett auslassen. Hab von dennen genug.

Ich fand tatsächlich das Spiel sehr herausragend, allerdings spiele ich auch mit allem und hatte eher das Gefühl, dass es einfacher zu knacken war. 
Was ich aber sagen kann, im NG++ fühlte es sich einfacher an, auch wenn die Bosse sicher nochmal etwas stärker wurden. Der NG+ hat mich da mehr herausgefordert. Ich würde es mit NG++ probieren. Wobei ich den aber auch nur bis nach dem zweiten Besiegen der Karnickel-Bande gespielt habe. Aber das ging wie im Flug. Die Puppe wird dich enorm fordern, den Simon empfand ich aber mit Geist recht nice machbar. Lass den tanken und stufe mal so auf, dass du den Geist dreimal bzw. zweimal heilen kannst. Das ist ein Game-Changer. Also mehrfaches Würfel nutzen und dann eben auf Heilen beim Geist. Und Wurfgegenstände nicht vergessen. Die Kugeln sind zornig gegen alle Gegner und staggern bzw. stunnen sie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

 

- Muss so oder so Neues Spiel ++ noch spielen, da mir eine Schallplattte fehlt. Ich schaue wie ich zurecht komme. Sollte ich genervt sein, hole ich nur die Platte und starte komplett neu und hole die letzte Trophy. Bin jetzt NG++, also hab jetzt angefangen.

Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg. Möge es flutschen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb darkcroos:

Ich nie 😆, bei Elden Ring schon 😶‍🌫️. Lies of p ist sicher schwerer als Dark Souls, aber wenn man eine richtig gute Waffe nutzt, die Schwächen der Boss Gegner kennt, und halt wurfwaffen nutzt und Legions Waffen ist das recht moderat. 

 

Was hier manche geschrieben haben oder auf reddit? Kann ich echt nicht verstehen, aber NG+ das ist eine andere Liga 😆.  Da hab ich knapp den Wächter besiegt.. eine Maschine die immun ist gegen Blitz? Klingt fair und über 40000 leben 😆..

 

Bei NG+ werde ich auch Hilfe nutzen, nur das normale Spiel ist recht schnell zu lernen 

 

Sekiro Welten härter weil man das solo schaffen muss 

Ich seh halt nicht, warum ich es nicht nutzen soll. Es ist im Spiel, also benutze ich es auch. Warum soll ich es mir unnötig schwer machen, das ergibt keinen Sinn. Ich erkenne quasi eine Schwäche der Gegner, nämlich dass sie sich von Geister ablenken lassen. Kann sich ja jeder geiseln wie er will, aber das muss man auch jedem selbst überlassen, ob er so handeln will. Mir geht es dadurch nicht besser oder ich fühl mich auch nicht besser, weil ich den Bums mit oder ohne Geister mache. Ist ja nicht so, dass mir das irgendetwas bringt in meinem Leben. Und beeindrucken will und werde ich auch niemanden, denn irgendwas auf der Couch im sitzen machen, ist für mich auf die eine, wie auf die andere Art nichts besonderes. Ich bin zwar von Leuten beeindruckt, die solche Spiele ultra schnell und ohne Treffer durchspielen, aber das hebt mich jetzt auch nicht enorm aus den Angeln. Ich kann solche Leistungen halt respektieren, aber es ist ja keine smarte Entscheidung, wenn ich mir etwas verkompliziere. Sorry, aber das ist eher etwas unklug aus meinem Standpunkt. Aber wie schon gesagt, jedem was er für richtig hält. Vielleicht kann man ja, sag ich immer so schön, auf der Partnerbörse gut punkten, wenn man angibt, dass man in einem Spiel Bosse ohne Hilfe legt. ;)  Ich würde immer die smarte Wahl nehmen, die mir ein Spiel anbietet.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...