Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist es zu schwer? Bin ich zu schwach?


echtjaoha

Recommended Posts

Wie der Titel schon vermuten lässt: Wie empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad? Im Netz häufen sich ja die Berichte von Usern und Testern, dass es dieses Spiel hinsichtlich der Schwierigkeit wohl massiv übertreibt. 

 

Zu meinen Erfahrungen: Habe jetzt etwa 70 h auf der Uhr und bin bereits im NG+. Ja, das Spiel ist knackig. Ja, die Pariermechanik verzeiht keine Fehler. Aber - verdammt noch mal - ist dieses Spiel geil! Kurz gesagt: Das beste Soulslike, was nicht Soulsborne ist. Ich habe keinen der Bosse pariert! Gelegentlich mal geblockt, aber ansonsten nur ausgewichen und mit Gadgets gearbeitet. Hatte keine großen Probleme, mehr als 5 Versuche habe ich für keinen der Bosse benötigt... Daher kann ich das ganze Geschreie nicht nachvollziehen.  Vermutlich sind das alles GamePass-User, die zum ersten Mal ein Soulslike spielen - anders kann ich mir das nicht erklären. Das Spiel ist nicht schwer, nur anspruchsvoll. Im zweiten Durchlauf wird es auch gefühlt deutlich einfacher. Bin nach etwa 8 h bereits im 7. Kapitel angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Elite-Gegner haben es schon in sich, das stimmt. Aber auch hier wieder: nutzt Gadgets! Besonders die Wurf-Items sind in Summe völlig OP. Das gute ist ja: wenn der Elite einmal weg ist, bleibt er weg. Außerdem gibt es da immer eine tolle Belohnung, weshalb ich mich meistens über solch einen Gegner gefreut habe. Aber wie @Fluff bereits schrieb: das Parieren (perfekter Block) ist den Aufwand nicht wert. Ist man zu spät, bekommt man Schaden. Ist man zu früh dran, ist es lediglich ein 'normaler' Block - was in der Regel auch schon reicht. Mein Move-Set im Kampf hat sich praktisch nur auf Ausweichrollen beschränkt, ganz selten mal einen Block, aber NULL Parries!

 

Ein keiner Tipp zu den kritischen Treffern:

Sobald man einen Gegner 'groggy' gemacht hat, er also verwundbar ist, will das Spiel ja, dass man einen aufgeladenen R2-Angriff macht - erst nach diesem erfolgreichen Angriff kann man einen kritischen Treffer setzen. Jedoch werden die meisten unter euch schon festgestellt haben, dass dieser R2-Treffer gar nicht so einfach zu setzen ist. Der Gegner ist mobil, teilt selbst aus usw. Man kann sich das etwas leichter machen - und hier kommen wieder die Items ins Spiel - in dem man bei einem 'Groggy'-Gegner nicht den R2-Angriff forciert, sondern ihm einfach eine der Eisenkugeln (Wurf-Item) an den Kopf wirft. Das lässt den Gegner sofort in die Knie gehen und man kann direkt seinen kritischen Treffer landen! Der Gegner muss aber bereits groggy sein (weißer Balken um Lebensleiste). Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja. Aber es sei auch gesagt, dass Krit-Treffer gar nichts sooo viel Schaden machen. Um hier mehr Damage rauszudrücken, muss das P-Organ entsprechend geskillt sein.

 

Wie unterschiedlich doch die Empfindungen sind. Den Wanderer der Illusionen habe ich im ersten Versuch gelegt - fand den nicht so schwer. Da gab es für mich schlimmere Kandidaten - und die wirst du noch kennen lernen. Die letzten drei Bosse sind wirklich brutal - für mich wären die nicht zu schaffen gewesen, ohne meine Item-Hilfe. Und zum NG+ hatte ich ja bereits geschrieben, dass es deutlich besser von der Hand geht, als das normale NG. Bin gestern im 9. Kapitel angekommen, nach etwa 10 h... Mir kommen vor allem die Bosse einfacher vor (bisher fast alles First Try). Elite-Gegner hingegen sind gefühlt etwas nerviger. Aber das ist natürlich alles subjektiv. Mit voll gepackten Items hat auch ein Elite nichts zu lachen. B| Mal schauen, wie sich die letzten Bosse dann anfühlen. Spätestens zum Weekend will ich damit durch sein und muss noch einen dritten Lauf starten, da ich im ersten was vergeigt habe...

Bearbeitet von echtjaoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel wird wohl von Durchgang zu Durchgang immer einfacher. Bin gestern problemlos im Endgame NG+ angekommen. Wanderer der Illusionen im ersten Versuch - meiner Item-Flut sei dank. Man bekommt übrigens im NG+ eine weitere Stufe für das P-Organ hinzu. Im NG++ kommt sogar noch eine Stufe 7 hinzu. Dort kann man einen Perk aktivieren, der es einem erlaubt, Wut-Angriffe (rot aufgeladener Gegner) einfach zu blocken. Überhaupt sorgt das P-Organ irgendwann für ein rundes Spielerlebnis. Man muss sich seinen Char eben so 'bauen' wie es zum Spielstil passt. Das Spiel ist echt toll designt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im NG++ ist man völlig OP, was aber tierisch Spaß macht. Man bekommt ja wieder eine neue Stufe des P-Organs hinzu - hatte ich schon mal erwähnt - und kann dort einstellen, dass man rote Wut-Angriffe einfach blocken kann oder man kann sich einen 5ten Ring-Slot skillen. Und man kann sogar das getragene Gewicht negieren, fühlt also kein Gewicht mehr und bekommt entsprechend auch keinen Malus. Geil! Während Fromsoft-Soulslikes im NG+ eigentlich schwerer werden (zumindest im Laufe des neuen Durchgangs) wird Lies of P durch die Bank weg einfacher. Schon im zweiten Run hatte ich kaum noch Probleme, aber im dritten Lauf fliegt man regelrecht durch die Levels. Da brauch es dann auch keine Hilfen mehr. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...