Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS+-Extra/Premium Spielekatalog - Neuzugänge, Abgänge, Updates, neue Trophäen-Listen


glupi74

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Aya:

Warum ist MediEvil durchgestrichen? Kommt das doch nicht? War das mal geplant? Was ist da los? Das wäre geil und auch Teil 2 wäre toll. 

MediEvil wurde auf dem englischen Playstationblog angekündigt, aber nicht auf der deutschsprachigen seite. Daher nehme ich an, dass MEdiEvil nur im englischsprachigen Raum erscheint. Ich wollte es nur nicht gleich wieder komplett löschen, sonern habe es daher durchgestrichen und mit einem Kommentar im EDIT versehen. :)

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtige Entscheidung den Monat auf Essentail runter zu stufe.  

Dave the Diver und Tales of Kenzera interessieren mich zwar, aber da warte ich auf ein Sale Angebot, oder wenn mein Essentail noch 2,3 Monate läuft, für die kurze Zeit upgraden auf Extra. 

Will jetzt eh erst bissle mein Pile of Shame abzocken, da lenken so Abos immer ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2024 um 18:07 schrieb glupi74:

MediEvil wurde auf dem englischen Playstationblog angekündigt, aber nicht auf der deutschsprachigen seite. Daher nehme ich an, dass MEdiEvil nur im englischsprachigen Raum erscheint. Ich wollte es nur nicht gleich wieder komplett löschen, sonern habe es daher durchgestrichen und mit einem Kommentar im EDIT versehen. :)

 

MediEvil ist zum Glück auch in Deutschland verfügbar und kostenlos :D

Wurde bei der Ankündigung wohl nur vergessen.

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Die Abgänge für Mai 2024 (Entfernung am 21.05.2024) sind heute bekannt gegeben worden:

 

  • Absolver Downfall
  • Abzu
  • Adrift
  • Ashen
  • Elex
  • Final Fantasy IX
  • Final Fantasy VII
  • Final Fantasy VIII
  • Final Fantasy XII The Zodiac Age
  • Final Fantasy XV Royal Edition
  • Final Fantasy X / X-2
  • Horizon Zero Dawn - Complete Edition - nachträglich Anfang Mai bekannt gegeben
  • How To Survive 2
  • I Am Dead
  • Joiun
  • Last Stop
  • Minit
  • Monster Jam Steel Titans 2
  • My Friend Pedro
  • Observation
  • Sundered
  • The Artful Escape
  • The Messenger
  • This Is The Police
  • This Is The Police 2
  • World of Final Fantasy

 

EDIT: This is the Police 2 wird ebenfalls im Mai aus dem Spielekatalog entfernt.

Bearbeitet von glupi74
  • hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alox777:

 

MediEvil ist zum Glück auch in Deutschland verfügbar und kostenlos :D

Wurde bei der Ankündigung wohl nur vergessen.

 

Danke für den HInweis. Ich habe es inzwischen auch im PS-Store gefunden und da wird es mir als für Premium verfügbar angezeigt. Ich habe meinen Post wieder editiert und auch im Start-Post MEdiEvil hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb glupi74:

Nicht, dass im Mai schon genügend Spiele aus dem Katalog verschwinden würden, aber es kommt noch eines dazu:

 

Horizon Zero Dawn - Complete Edition

Die Gerüchteküche dazu ruft ganze leise:

PS5-Remaster :ph34r:

 

Wir werden sehen, was im
Mai so angekündigt wird von Sony.

Uh Oh Vibes GIF by goodfortunesonly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb d4b0n3z:

PS5-Remaster :ph34r:

 

mmh, zu dem ganzen Remastered-Kram, so schön wie er manchmal auch sein mag und mich selbst hin und wieder in seinen Bann ziehen mag, hatte ich im September 2022 mal meine Befürchtung hinsichtlich der PS5 geäußert, da mir das schon auf der PS4 im Grunde "too much" gewesen ist:

Für Leute wie mich, die Spiele nur in Ausnahmefällen doppelt zocken, kann auf diese Weise eine neue Konsolengeneration zunehmend unattraktiver werden... sprich: die sollten Ihre Zeit lieber in neue gute Games stecken, als altes immer wieder aufzuwärmen, aber damit lässt sich ja nicht so leicht Geld verdienen... als negatives Beispiel an dieser Stelle sei mal ganz geflissentlich GTA 5 genannt...

Edit: falls der Beitrag hier nicht passend sein sollte, bitte an eine geeignetere Stelle verschieben ;)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt diese Spiele die mich so packen, dass ich jeden Stack mitnehme weil es mich einfach glücklich macht die geschichte zu "rewatchen", und weit lieber von etwas was ein paar Jahre älter ist, als die 5 Stacks die am selben Tag released werden.

Aber an sich teile ich auch die Meinung, dass mehr ressourcen in etwas gutes neues mit lieber sind als solche die nur in das 5. Remaster eines Remaster eines Remaster investiert werden... *zum unartigen Hund rüberschielt*

Ich warte trotzdem noch mit viel Vorfreude auf das hoffentlich irgendwann erscheinende Remaster der FF13 Trilogie :rofl:

Bearbeitet von AiMania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auf der ganz anderen Seite der Bandbreite. Ich spiele prinzipiell keine Spiele zweimal (wobei es da natürlich auch bei mir eine Ausnahme gibt, die die Regel bestätigt). Mir ist es dabei immer schade um die Zeit, die ich für ein neues Spiel nutzen kann. Daher sind mir die ganzen Remaster komplett egal. Remakes ja, wenn ein Spiel wirklich schon sehr alt ist und man dabei neue Techniken nutzen kann (wie z.B. bei den Resi Remakes oder den FFVII Remakes). Aber das kann ja jedere so halten, wie er/sie es gerne möchte.

 

Offensichtlich verkaufen sich diese Remaster so gut, dass es sich immer wieder lohnt, diese auf den Markt zu werfen. Daher wird es sie wohl auch in Zukunft immer wieder geben. Solange das nicht so ausartet wie bei Naughty Dog, die gefühlt seit Jahren nur mehr Remasters rausbringen, soll es mir recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Annahme, dass Remastered die komplett neu entwickelten Spiele verdrängt, ist eine Fehlannahme. Genauso wie es falsch ist, wenn Leute Angst haben, dass keine guten Spiele mehr erscheinen, wenn ein paar "schlechte" Spiele erscheinen. Da braucht ihr euch also keine Sorgen zu machen. Euch interessieren die Remastered Spiele nicht? Kauft sie nicht. Fertig. Lasst allen anderen bitte die Freude an den Remastered Versionen. Nicht jeder hat alle seine alten Konsolengenerationen zu Hause und viele freuen sich ihre alten Favoriten auf aktueller Hardware zocken zu können. Und es wird garantiert keine Neuentwicklung von einem Remaster verdrängt oder dass dann dafür keine Ressourcen mehr da sind oder Ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aya:

Die Annahme, dass Remastered die komplett neu entwickelten Spiele verdrängt, ist eine Fehlannahme. Genauso wie es falsch ist, wenn Leute Angst haben, dass keine guten Spiele mehr erscheinen, wenn ein paar "schlechte" Spiele erscheinen. Da braucht ihr euch also keine Sorgen zu machen. Euch interessieren die Remastered Spiele nicht? Kauft sie nicht. Fertig. Lasst allen anderen bitte die Freude an den Remastered Versionen. Nicht jeder hat alle seine alten Konsolengenerationen zu Hause und viele freuen sich ihre alten Favoriten auf aktueller Hardware zocken zu können. Und es wird garantiert keine Neuentwicklung von einem Remaster verdrängt oder dass dann dafür keine Ressourcen mehr da sind oder Ähnliches. 


Danke, @Aya, für deine Worte, denn ich seh das absolut genauso und hätte es kaum besser auf den Punkt bringen können :smile:
Wer keine Remaster mag, braucht sie einfach nicht kaufen. Mach ich mit den Remastern zu Spielen, die mich nicht interessieren, ja auch. Ähnliches könnte man auch über die Entwicklung bezüglich Billig-Games oder Lootboxen oder Live-Service-Spiele sagen und die damit verbundene Sorge im Hinblick auf neue und „gute“ Spiele, was genauso grundlos ist. Der Spielemarkt ist mittlerweile so groß (auch wenn aktuell im Mitarbeiterbereich heftig gekürzt wird), dass auch in Zukunft genug (neue) Spiele für alle Geschmäcker entstehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aya:

Da braucht ihr euch also keine Sorgen zu machen.

 

meine Gedanken dazu: angefangen, mir Sorgen zu machen, habe ich ehrlich gesagt beim Release von "Starfield", denn ein neues PlayStation-Game von Bethesda war 6 Jahre nach Fallout 76 mehr als überfällig.... bekommen haben wir Skyrim V und Fallout 4 für die PS5. Keine Frage ist Fallout 4 genial, trotzdem wäre mir ein Starfield lieber gewesen, denn ich befürchte ernsthaft, dass die beiden Remastered der Abschied von Bethesda auf der PlayStation sein dürfte und weiß nicht, welche Studios noch auf der Einkaufsliste von Microsoft steheh - aber das ist im Grunde ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@AiMania und @Aya. Grundsätzlich ja. Allerdings geht es den großen Publishern hauptsächlich ums Geld. Wenn sie mit Remasters mehr Geld verdienen als mit neuen IPs, dann werden sie weiterhin vermehrt Remaster-Versionen bringen und neue IPs können ins Hintertreffen geraten. Würde R* mit GTAV nicht immer noch so viel Geld verdienen, würde es schon lange ein GTAVI geben. Wären die Remaster der UC- und TLOU-Reihe nicht so ein gutes Geschäft, hätte ND vielleicht seit UC4/Lost Legacy mehr als ein neues Spiel herausgebracht. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss halt auch bedenken, dass die menschliche Ressource endlich ist in den jeweiligen Unternehmen. Wenn X Personen an Remaster Y arbeiten, dann sind diese Kapazitäten einfach nicht frei für was neues und es fehlt gegebenenfalls an Arbeitskraft, um überhaupt ein neues Spiel auf den Weg zu bringen. Daher korreliert das schon miteinander und man darf sich darüber dann auch schon Sorgen machen, um Ayas Worte mal aufzugreifen. Natürlich sind Remaster was feines für Leute die früher nicht gespielt hatten oder zu jung waren oder was anderes. Aber für Leute, die schon seit x Jahren zocken und die entsprechenden Spiele schon durch haben ist das halt blöd, wenn Remaster gegebenenfalls neue Spiele verzögern. Ich sage nicht, dass es so ist, aber die Möglichkeit besteht eben und das darf man dann eben auch blöd finden, genauso wie man sich als Spieler ohne frühere Konsolen darüber freuen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Nicht Kaufen setzt ihr ja gleichzeitig das deutlichste Zeichen, dass ihr keine Remaster wollt.

 

Und wenn man mit Remaster tatsächlich mehr Geld verdient als mit neuen Spielen, dann ist die Message klar: Die meisten wollen Remaster.

 

Ich gehöre auch dazu. Ich freue mich riesig über das aktuelle Remaster von Tomb Raider 1, 2 & 3. Das erste Mal sind die Gold Level auf Konsole spielbar oder überhaupt ohne "Gefrickel" am PC auf eine bequeme Art spielbar. 

 

Und nehmen wir mal Final Fantasy als Beispiel. Dort gibt es wunderbare Remaster von FF 1-6 und Crisis Core und mehr und ein fantastisches Remake zu Final Fantasy VII und dennoch gibt es neue Final Fantasy Titel und ein super MMORPG, das ebenfalls regelmäßig mit neuem Content versorgt wird.

 

Manchmal werden Remaster sogar zur Finanzierung von großen neuen Titeln genutzt. Außerdem helfen Remaster beim Erhalt alter Spiele. Das Tombi Remaster ist ein tolles Beispiel dafür. Das Original ist super teuer (auf eBay) und das Remaster wird viel günstiger als das Original Spiel sein und vielen Spielern es ermöglichen das Spiel zu genießen ohne die horror eBay Preise zu zahlen oder original Hardware zu besitzen. Und bevor das Emulations Argument kommt, ja das ist eine illegale/Grauzone und unbequeme Art solche Spiele zu spielen. Viele Menschen sind bequem und wollen sich nicht mit Emulation beschäftigen. Aber ein Remaster ist einfach zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner spricht davon, Remaster zu verbieten. Es wurde im Verlauf ja mehrfach geschrieben dass es auch sehr sinnvolle Remaster gibt. Dazu gehört Tomb Raider z.B. oder auch die Final Fantasys. Die Spiele sind zum Teil wirklich sehr alt und ein Remaster macht hier mehr als nur Sinn. Aber brauchen wir 5 Last of Us? Oder 8 GTA V? Wäre da nicht ein neuer Titel sinnvoller? Darum gehts und nicht darum Remaster zu verteufeln. Die Masse machts halt und klar gibt's auch gute Beispiel für Remaster, aber genauso viele schlechte Beispiele ;) Es hat halt jeder ne andere Meinung dazu und das ist auch ok so, ich für meinen Teil kann beide Seiten verstehen und wäre einfach dafür dass die Entwickler einen gesunden Mittelweg finden und nicht einfach jedes Spiel 3x releasen, nur weils der einfachste Weg ist Geld zu verdienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...