Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HD-Fernseher richtig für die PS3 Einstellen


Kujko

Recommended Posts

hi leute, ich kenne mich mal null mit der technik aus, möchte ich im grunde auch garnicht, aber kann mir einer kurz sagen was ich auf der ps3 einstellen muss, um ein "optimales" bild rauszuholen?

ich habe einen 32" HD-Ready fernseher, jedoch zeigt mir die ps3 4 mögliche einstellungen an:

- 576p

- 720p

- 1080i

- 1080p

so, bisher hab ich immer auf automatisch gelassen, somit hat er alle 4 modi angehakt. aber wäre es vielleicht nicht besser die großen auflösungen wegzuklicken?

mir ist schon klar dass der fernseher die hohen auflösungen anzeigt, aber eben gemurkst via digitalem rendering (ich nenns mal nun einfach mal so).

oder welche dieser modi unterstützt ein HD-Ready fernseher?

ich habs jetzt vorerst mal wieder auf automatisch gelassen, bis sich hier keine antwort findet.

zusätzlich dann noch die frage unter "anzeigen-einstellungen" -> "RGB Voller Bereich (HDMI)".

bisher war es aus, hab grad aber ein wenig damit rumgespielt und seitdem ich "Voll" angeklickt hab, erscheinen mir die farben deutlich kräftiger und nicht so blass! im spiel jedoch noch nicht getestet...

wozu ist diese einstellung überhaupt?!?

thanx

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne Blurays laufen immer, nur ohne HDMI Kabel halt nur in schwarzweiss(wies bei Component aussieht weiss ich grad net)

1080p wird nur immer von geredet, weil das die momentan höchstmögliche Auflösung ist.

Mit dem Component kabel laufen die in Farbe.

Und bis du sicher das dein BluRay Ländercode B war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass alle Haken drin.

Die PS3 wählt schon die beste Auflösung, keine Angst.

1080p kann dein TV eh nicht, also wird das auch von der PS3 nicht gewählt und nur die wenigsten Spiele unterstützen 1080p.

Und 720p ist im Endeffekt schärfer als 1080i, sieht man bei Blu-Ray Wiedergabe ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HD-ready unterstützt 720p , Full HD 1080p.... Ob du einen HD-ready oder Full-HD Tv hast sieht man meiner Meinung nach bei Bluray-Movies,bei Spielen gehts, da wie gesagt nur wenige 1080 support besitzen , aber da würde deine PS die optimalen Settings wählen und ein HDMI - Kabel wäre von Vorteil. Und wenn du auf nem TV mit Kathodenstrahlröhre zoggst, isses eh wayne weil da alles kacke aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1080p muss mindestens angezeigt werden können,um ein Full HD Logo zu erhalten, für HD-ready reichen mindestens 720p-1080i !!!! siehe Google...

Das sind Mindestanforderungen, keine Grenzen!

Was hasten da selber erfahren?! Ist nunmal Fakt das HD ready nicht die Bildqualität liefert wie Full HD , sonst gäbe es keine preislichen und namentlichen Unterschiede! Natürlich kommt es auch auf das Eingabegerät an, ein guter Fernseher macht noch lange kein gutes Bild! Und jeder beurteilt ein "Bild" anders , manche haben hohe Anforderungen, manche empfinden ne "Röhre" als gutes Bild.

Ich könnte jetzte nicht mehr mit ner alten HD-Ready Buchte leben, das sehe ich sofort ,wenn man ein etwas teureres und neueres Modell tagtäglich in die Augen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein HD ready 1080p, so ist die offizielle Bezeichnung, da sich Full HD nur die Hersteller ausgedacht haben, besser als ein HD ready. Nur eine native Auflösung von 1920x1080 kann alle Details darstellen. Wie gesagt kann ein TV mit 1366x768-Auflösung 1080p darstellen, aber es fehlt faktisch einfach an der Grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Variante „HD ready 1080p“ [Bearbeiten]

EICTA hat am 30. August 2007 ein zusätzliches Label eingeführt. Das neue Logo entspricht dem „HD ready“-Logo und wurde um eine dritte Zeile mit dem Text „1080p“ erweitert. Viele Hersteller hatten bereits eigene Labels wie „Full HD“ eingeführt, da es jedoch nach Ansicht der EICTA kein „Full HD“ gibt (Full wäre ein endlicher Begriff), wurde daraus „HD ready 1080p“.

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready 1080p“-Logo versehen, wenn es

  • die Anforderungen des „HD ready“-Labels erfüllt und zusätzlich
  • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 1080 Zeilen und 1920 Spalten hat,
  • über die digitalen Eingänge zusätzlich das Format Vollbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080p) mit 50, 60 und zusätzlich auch 24 Hertz akzeptiert und
  • über die digitalen Eingänge einen Modus anbietet, welcher 1080p-Bilder pixelgenau anzeigt, also ohne das analoge Relikt der Overscan-Darstellung.

Quelle: Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass alle Haken drin.

Die PS3 wählt schon die beste Auflösung, keine Angst.

du weißt es am besten, danke.

kein wunder schalte ich beim thema "HD-TV" komplett ab, sowas von krampfhaft dieses thema.

irgendwie vermiss ich meine röhre, nix HD-Ready und nix HD-Full.. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...