Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

14 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.64

Recommended Posts

Also bei diesem Spiel kann ich, und das hätte ich bei einem Souls-Like im 3D-Bereich nicht erwartet, nur eine Höchstwertung von 10 geben. Ganz im Gegensatz zu Elfen Ring. Hier sitzt für mich alles und jetzt wo ich es einmal durch habe, freue ich mich sogar auf einen zweiten Durchgang. Den ich aber auch nur spiele, das muss ich sagen, weil ich es für Platin muss. Ich bin zwar kein Freund von erzwungenen, mehrfachen Spieldurchgänge, aber hier stört es mich gar nicht so sehr. Das Spiel sieht unverschämt gut aus und ich habe mich ständig dabei ertappt, dass ich mich genau umgesehen habe, um die schönen Kulissen zu bestaunen. Dabei kommt es unverschämter Weise, nach dem Day-One-Patch, was allgemein ja als normal gilt ich aber auch nicht so sehe, völlig fehlerfrei daher. Ich hatte weder Bugs, noch Grafik- oder gar Perfomance-Probleme. Man konnte das Spiel herrlich genießen. Und am wichtigsten war, dass es eine verständliche Geschichte erzählt hat, die wie ich finde zwar etwas dünn ist, aber zumindest klar verständlich. Man muss sich hier nicht die Geschichte aus Waffen oder dergleichen herauslesen, wo kryptisch irgendetwas dahingekrickelt wurde. Hier wird die Geschichte auf den Tisch gelegt. Die Welt ist atemberaubend schick und Hallelujah das Spiel ist in sich geschlossen und begrenzt. Selbst mit dieser begrenzten Welt merkte man schon, dass es hinten raus dünner wurde und hier ist eine Limitierung der Umwelt ein deutliches Plus. Lieber kurz und knackig, als lang und kackig.

Das allerwichtigste ist aber die Mechanik, die eigentlich jeden erfreuen sollte, bis auf die Gatekeeper sicherlich und wie man schon liest, denn hier muss man ja Dinge erst freischalten (z.B. wegrollen, wenn man niedergeschlagen wurde oder mehrfach rollen). Was für ein Frevel in so eine Souls-Like. Ich weiß gar nicht woher der Anspruch kommt, dass alles dann gleich sein muss. Würde man sowas gleich haben, wäre der Anfang vermutlich deutlich leichter und so kann man sich erstmal was erarbeiten. Denn das ist der Punkt, worauf ich hinaus wollte. Danke der vielen kleinen Stellschrauben die man hier im Spiel hat, kann man es spielen wie man möchte und jeder kann seinen Weg hindurch finden, wenn er nur etwas Anstrengung mitbringt, was man ja wohl aber bei so einem Spiel erwarten darf, dass man es mitbringt. Man kann es wie ein Bloodborne spielen (wie ich auch) und so die Gegner mit Ausweichrollen und Gegenständen ans Leder. Immer schön auf Angriff, bis der Gegner in der Puppenstube verschwindet. Man kann es aber auch wie ein Sekiro spielen, wenn man das kann und so den Gegner um seine Stellung bringen. Alles ist möglich, wenn man sich es nur zurecht biegt in dem Spiel. Der Experimentiertisch ist mit seinen Gaben reichlich gedeckt und für jeden ist etwas dabei.

Das Spiel hat mich sehr gefordert und ich persönlich mag es sehr, sehr gern. Und das Ende...

Spoiler

...mit Geppetto als "Bösen" habe ich kommen sehen. Er war halt auch Alchemist und ist ja auch nicht das erste Mal das BÖSE (siehe SPOILER!!! Fables Comics).

Und der Reveal am Ende, dass Dorothy, vom Zauberer von Oz, noch gezeigt wird...

...lässt mich auf eine tolle Zukunft hoffen. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...