Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.7


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 6 abgestimmt. Es war schwerer als erwartet, weil man hier das parieren etwas beherrschen muss, sonst sieht man kaum Land, das Parierfenster ist allerdings so klein wie ich es noch nie gesehen habe, von 10 Blocks hab ich vielleicht 3 perfekte Paraden hinbekommen, also irgendwie ging es dann doch.
Es ist ein Misch aus Bloodborne und Sekiro und die letzten 2 großen Bosse hatten es da schon in sich im 1. Durchgang.
NG+ war dagegen wesentlich einfacher, weil man ja schon weiß was auf einen zukommt und wie Bosse ticken und die ganzen Buffs die man mit Quarz freischalten kann machen einen sehr OP. Am Ende vom 2. Durchgang hatte ich alles wichtige aus dem P-Organ, außer sowas wie mehr Slots für Waffen oder Gegenstände, das hab ich aber nicht benötigt. 

 

Als Waffe hatte ich die Klinge vom Knochenschneidenden Sägeblatt und den Griff der explodierenden Spitzhacke. Das ist sehr mächtig und hat nahezu jeden Gegner aus dem Gleichgewicht gebracht, selbst die Bosse 😅

Als Legionswaffe hatte ich die Puppenschnur welches ebenfalls sehr stark ist voll aufgelevelt und ähnlich stark ist wie der schwere Angriff der Waffe.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wertung zählt vor den nervs der gegner/bosse) Ich habe mal mit einer 7 gewertet da es unter den Souls spielen für mich mit einer der schwerstens spiele ist. Habe aber auch ohne geist gespielt gehabt im erstenlauf und auch kaum wurf items benutzt. Aber wenn man das Parieren ansich gut beherrscht oder damit keine Probleme hat dürfte es auch für ne 4 oder 5 reichen.Da man mit Ausweichen nicht weit kommt bis auf eine handvoll Bosse wo das ausweichen besser ist.

Ansich kann man wenn man auf alles achtet und mit den npcs redet die am stargazer auch makiert werden nicht viel verpassen und empfehele da auch immer mal nachzuschauen bevor man in einem Gebiets boss geht mit einem geister brunnen davor (kaum zu übersehen).

Würde auch raten am anfang den Lügen weg zu wählen und im 2.run dann den wahrheitsrun zu machen da man dort auch viel ignorieren kann bis auf eine handvoll nebenquests.

Wer auch probleme hat beim Parieren empfehle ich den agis arm mit dem schild und auch die spätere bosswaffe vom grünen sumpfmonster(Boss nicht verpassbar).

Der Ng+ run soll die bosse stärker und mehr leben hinzugefügt haben das es sich wie ng+5 anfühlen soll aber bei mir war der eher einfach und die bosse nach höchsten 4 versuchen alle down. Aber habe auch mit dem parieren keine probleme gehabt + agis arm + die bosswaffe mit der man auch parieren kann als schweren angriff und die schon echt sick ist. Aber wie bei souls kann jede waffe gut sein wenn man mit klar kommt.

Wenn man auch gut alles geskillt hat kann man auch selbst den schwersten boss einfach mit wurdobjekte bewerfen wenn man genug hat und der boss ist dann schon fast von alleine down.

Zum schluss würde ich auch empfehlen wenn man probleme hat und es möglich ist den Geist zu rufen da der die bosse gut ablenken kann und mit dem passenden Wunschstein hält der auch den ganzen boss aus oder kann dem gut schaden zufügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

Ausschlaggebend für meine Bewertung sind natürlich die Bosse. Aber auch einige Elite-Gegner sind ganz schön knackig, wohingegen die normalen Gegner selten Probleme machen. Da ich mich nicht als Souls-Veteran sehe und mich dieses Genre erst seit Elden Ring begeistern kann, hatte ich anfangs schon ein paar Probleme, habe aber recht schnell die Effizienz von Wurf-Items entdeckt - und mich dann darauf 'spezialisiert'. Will heißen: Meine Attribute wurden weitestgehend gleichmäßig geskillt, da die Wurf-Items mit allen Schadens-Attributen skalieren. Natürlich auch im P-Organ in diese Richtung geskillt (weitere Item-Slot, mehr Items tragen) und vor einem Boss dann alles voll gemacht (gekauft). Zur Not kurz das Spiel verlassen und den Spielstand in die Cloud geladen, um ein erneutes Grinden der Gegenstände zu verhindern, sollte ich sterben. Und natürlich habe ich mit Geist gearbeitet. Ich habe für keinen der Bosse mehr als 5 Versuche benötigt. Im NG+ und NG++ dann nur noch sporadisch Items genutzt, das Spiel ist da deutlich einfacher, als im ersten Lauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat sich bei mir eine 7 wohl verdient. Die eigentlichen Hauptbosse sind wie ich finde gar nicht mal so das Problem, auch wenn es da einige Härtefälle gibt. Generell sind die kleinen Mobs manches Mal doch recht assig und diverse Elite-Gegner und Minibosse haben mich wütend in die leere Wohnung schreien lassen. Der Wanderer ist wirklich Pain in the Ass. Wie habe ich ihn im ersten Durchgang gehasst.

Man muss bei dem Spiel aber sagen, dass es definitiv für jeden was ist, der solche Spiele mal spielt bzw. gern spielt. Hier sind so viele tolle Mechaniken, sodass jeder seinen Weg hier machen kann und sich durch das Spiel arbeiten kann, wie man es am besten für möglich hält. Ich habe alles genutzt was geht, wär ich ja auch blöd, wenn ich es nicht machen würde. Dazu sind die Dinge im Spiel. Aber kann ja auch jede Person so machen wie man will und wie man mag. Wenn man sich gern mit einem Teelöffel während des gesamten Spiels auf empfindliche Stellen haut, bloß damit man sich herausstellen kann und wieder den Gatekeeper von allen Couch-Kartoffeln gibt, na dann. Aber es wäre schön, wenn das Spiel sowas mal aufbricht, dass irgendwelche Internet-Menschen meinen, anderen zu erklären zu müssen, wie man es richtig spielt. Geht einem nicht auf die Ketten damit. Jedenfalls ist alles sehr manigfaltig, was man nutzen kann. Man kann Waffen zusammenbauen, wie einem beliebt, man kann Wurfgegenstände die sehr mächtig sind nutzen, man kann Gespenster bei vielen Bossen rufen und man kann auch Klammern an die eigenen Nippel machen und alles nur wegblocken, wie bei Sekiro. Ebenso ist es auch möglich, wie in Bloodborne nach vorn zu gehen. Man muss es halt nur für sich selbst machbar machen. Ich persönlich habe das Spiel ja auch mit Lenkrad gespielt, das nur links herum geht. Man sucht ja die Herausforderung. :D  Aber mal ernsthaft, wer gern mal probieren will, wie es sich in solchen Spielen zugeht, kann hier bestimmt eine Möglichkeit finden sich auszutesten und hier auch immer eine Möglichkeit haben, für sich einen Weg zu finden.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb lies of P eine 6 der Anfang ist auf jedenfall anstrengend, doch mit der Zeit kommt man sehr gut klar ich fande auf jeden Fall denn Tor Wächter und die Namenlose Puppe eine richtig harte Nummer Vorallem im New Game+. Für Leute die nie ein souls spiel gespielt haben wird es auf jeden Fall eine 8-9 sein da es nicht wirklich Einsteiger freundlich ist und Fehler hart bestraft werden. Aber es ist einfach ein super geiles Spiel geworden was ich jedem empfehlen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwischen 6 und 7 geschwankt und dann schlussendlich die 7 genommen. 

 

Einige Bosse haben mich im ersten Durchgang echt nerven gekostet. Habe erst im NG+ gemerkt wie OP Wurfobjekte sind und man sie unendlich kaufen kann... Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre es ne 6 geworden 😄

 

Ich habe das komplette Spiel mit der Klinge der Booster-Glefe + Griff der Feueraxt gespielt, kann es jedem nur empfehlen. Super schnell und beweglich sowie ne krasse Reichweite. Der aufgeladene Angriff lässt sich meist schon ausführen, wenn der Gegner einen nicht mal bemerkt hat. Ebenso OP ist die voll aufgelevelte Puppenschnur... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 von mir. Im ersten Durchgang ist einiges recht knackig, da man nicht weiß was kommt. Vor den namenlosen Puppe musste ich auch ein wenig grinden, weil die mich zerlegt hat. 

 

NG+ ging dann doch recht fix. Die Wurfobjekte erleichtern einem das Spiel enorm. 

Bearbeitet von BavarianStallion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 gestimmt. 

 

Geht man davon aus ohne Guide zu spielen, ist es schon sehr schwer, nichts zu verpassen was beispielsweise die Platten betrifft und allem voran die Trophäe "Die Geschichte vom fremden Mädchen". Zudem sind manche Entscheidungen eben auch nicht so eindeutig und für einige Trophäen relevant. 

 

Der Schwierigkeitsgrad ist anspruchsvoll, aber dennoch alles zu schaffen mit ein wenig Skill und einer effektiven Nutzung der gebotenen Mechaniken. 

 

Einige Bosse waren fordernd, bei mir beispielsweise "Die Bruderschaft des schwarzen Kaninchens", "Laxasia" und auch "Die namenlose Puppe". 

Dieser "Türwächter" war für mich sogar ein absoluter Krampf, gerade im NG+. 

 

Insgesamt ein absolut fantastisches Spiel. Story, Atmosphäre absolut super, technisch einwandfrei, super Grafik und die neuen gebotenen Mechaniken (Legionswaffe, P- Organ, Wurfgeschosse, etc.) machen einfach nur Spaß. 

Bearbeitet von Pattn_84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 7. Das Spiel war grade im ersten Durchgang nicht ohne. Laxia und die namenlose Puppe waren meine persönlich schwersten Bosse gewesen. Was hier definitiv geholfen hat, sind die Wurfobjekte, die extrem stark sind und mir so manches mal geholfen haben und zur Not konnte man sich bei den meisten Bossen ein Gespenst zur Hilfe holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewertet wird es von mir mit einer 7. Leider die Bewertung aufgund der teilweise gepatchten Bosse, aber trotzdem wahnsinnig befriedigend. 

Ich würde Sekiro noch ein wenig schwerer einschätzen, deshalb 1 Stufe darunter.

 

Habe die Builds zwischen NG und NG+ auch gewechselt um einmal beide Seiten zu sehen. NG Motivity (Str) und NG+ dann Technique (Dex). Haben beide sehr viel Spaß gemacht und würde es jetzt nicht als zu großen Unterschied sehen. Der Boss mit den meisten Toden war tatsächlich im NG die Clown Puppet, das müssten so zwischen 7 und 9 Toden gewesen sein, die meisten waren innerhalb von 3 Versuchen geschafft. NG+ war bis zu den letzten 3 Bossen komplett problemlos, da bin ich vllt. 2-3 insgesamt gestorben die Zeit über. Bei Simon und der Nameless Puppet zieht der SG dann aber sehr an wie ich finde, da ist schon mehr gefordert.

 

Nur zur Einschätzung für andere wie ich gespielt habe:

Keine Summons

Sehr selten Wurfobjekte außer den Shot Put

Puppet String

Kein Aegis

Coil Stick und Wrench im NG

Puppet Axe und Two Dragon Sword im NG+

 

Man kann es sich also auch einfacher machen wenn man das möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte eine 7 für angemessen für die finalen Bosskämpfe. Allerdings bezieht sich meine Erfahrung auf den Zeitraum nach Release. Ob inzwischen die Endbosse allen voran die namenlose Puppe generft wurde weiß ich nicht.

 

Die Puppe ist mit Abstand der schwierigste Boss in dem Spiel und ohne ein halbwegs vorhandenes Verständnis wie man ihre Angriffe pariert nicht zu schaffen.

Man kann zwar mit Overleveln, Schleifsteinen und Armwaffen wie Falkenaugen oder Aegis gegen an steuern aber ganz ohne Parieren wird es nicht. 

Wer es gut kann wird den Kampf als einfacher empfinden wer es schlecht kann als deutlich schwieriger aber defintiv ein Kampf und entsprechende Trophies für die es Reflexe und ein wenig Skill bedarf.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch nach dem Patch gespielt, wo ja anscheinend alles etwas leichter gemacht wurde, daher geb ich mal ne 6.  Gibt nur 2 Bosse die mir in beiden Durchgängen große Probleme gemacht haben, laxasia und die Namenlose Puppe.

Im 1. Durchgang hab ich noch alles ohne Geist gemacht, der 2. komplett mit Geist. Am Ende war ich LVL. 169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein großer Soulslike Spieler habe lediglich Elden Ring und (ein ganz wenig) Bloodborne gespielt. 

Dieses Game hier war insgesamt zwar schwierig,  gibt einem aber genug Möglichkeiten die schweren Parts zu meistern. Dadurch habe ich das Parieren auch erst sehr spät im Game gelernt. 

Durch die Möglichkeit Geister zu beschwören und die fast unbegrenzt farmbaren sehr starken Wurfitems waren alle Bosse machbar. Laxasia und namless puppet haben mich zwar einige Versuche im zweistelligen Bereich gekostet, waren aber meiner Meinung deutlich einfacher als zB die Bosse in Elden Ring. Der NG+ Durchgang war deutlich einfacher imo , die meisten Bosse konnte ich du die vorherigen Erfahrungen und dem aufgelevelten P-Organ first try erledigen.

Deshalb werte ich die Schwierigkeit mit 6-7 , ohne Geister und die mächtigen Wurfitems wäre es eher eine 9-10 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...