nagli_sama Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 Ich habe ebenfalls vergeblich nach einer physischen Version gesucht. Es ist aber gut möglich, dass eine solche irgendwann noch erscheint. Eventuell als "spezielle Edition" (Game of the Year z. B.). Allerdings müsste man sich noch eine ganze Weile gedulden, falls sie denn überhaupt erscheinen sollte. Ist also leider nur eine wilde Spekulation meinerseits. Von daher bleibt wohl nur die digitale Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 vor 45 Minuten schrieb Romeo: Verstehe echt nicht, warum man hier das Spiel nicht auf Disc rausbringt. Ich meine verstanden zu haben, dass es an einem fehlenden großen Publisher liegt. Larian Studios veröffentlicht die Spiele selber und ein direkter Release auf Disk wäre wohl zu teuer. Ob das aber wirklich der Grund ist, kann ich leider nicht bestätigen. Das leider wieder nur Spekulationen. Bei dem grandiosen Divinity: Original Sin 2 wurde mit Bandai Namco zusammen gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 17. November 2023 Teilen Geschrieben 17. November 2023 Ich freue mich sehr über das Erscheinen der phsyischen Version. Da werde ich auch (endlich) zuschlagen. Von den 99€ entfallen 20€ dem Versand. Das Spiel an sich kostet also 79€. Bei den ganzen Extras die man dazu erhält, ist das sicherlich ein sehr fairer Preis. Andererseits wirkt der Preis für den Versand doch sehr hoch. Es spielt übrigens keine Rolle, in welches Land geliefert werden soll. Ich wohne in Belgien und muss ebenfalls die 20€ Versandkosten zahlen. Die Larian Studios (Entwickler und Publisher des Spiels) sind ein belgisches Unternehmen. Von daher stelle ich mir die Frage, ob sie den Preis vielleicht etwas höher setzten wollten, da die Extras mit in der Version sind? Wäre die Edition allerdings für beispielsweise 95€ (+ 5€ Versand) angeboten worden, dann gäbe es vielleicht Aufschreie, warum es keine Edition ohne jegliche Extras für einen günstigeren Preis gibt. Ist aber alles nur eine Spekulation meinerseits. Um den obigen Post zu vervollständigen: Die physische Version des Spiels enthält physische und digitale Inhalte. Digitale Inhalte Divinity-Gegenstandspaket Bardenpaket Bilder aus Rivellon Exklusives Würfelthema Abenteurerbeutel Digitaler Soundtrack Digitales Artbook Digitale Charakterbögen Physische Inhalte Soundtrack auf drei CDs Doppelseitige Landkarte 32 Aufkleber Aufnäher (Flammende Faust und Absolute) Gedankenschinder-Poster 2 Disks Spielebox im Stil der Originalserie 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 vor 11 Stunden schrieb d4b0n3z: Nach meinem aktuellen Verständnis kommt die Version nicht in den Einzelhandel, sondern bleibt nur bei Larian bestellbar. Daher ist der Einzelpreis 99,- Euro. Was davon Versand oder Spiel ist, ist nur Marketing. Mich interessiert wasbich letztendlich zahlen muss. Genau. 79€ + 20 Versand liest sich nun mal besser als 99€, da es dem Standarpreis für AAA-Spiele entspricht. Bei einem Preis von 99€ ohne Versand hätte es vielleicht auch einige kritische Stimmen gegeben, die einen (Standard-AAA-)Preis von 79€ nur für das Spiel ohne jegliche Extras gefordert hätten. Von daher, genau wie du sagst, pures Marketing und für den Verkäufer ein Preis von 99€. Egal wie man es dreht und wendet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.