Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Baldurs Gate 3 Retail

Recommended Posts

Nach aktuellem Stand erhält ausschließlich Japan eine Variante auf Disk. Veröffentlichungsdatum wohl noch unbekannt. Import natürlich teuer und aufwendig und aktuell auch fraglich, welche Sprachen dann unterstützt werden. Würde daher auch einfach die Version aus dem PSN Store empfehlen.

Quelle

Edit: @Fuchsklinge das Thema mal in das BG3 Unterforum verschoben.

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Verstehe echt nicht, warum man hier das Spiel nicht auf Disc rausbringt. Glaubt man etwa, dass die Gamer der Reihe es nicht auf die Konsole geschafft haben? :frown2:

Soweit ich weiß gibt es für keine Plattform eine Disk Version. Liegt, so vermute ich, am Vertriebskonzept in Verbindung mit Early Access. 

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Baldur's Gate gehört zu den besten Spielereihen aus dem Hause Bioware.

Zu einer der besten Spielereihen überhaupt :schiggy_cool_right:

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Jop. Die Icewind Dale Reihe fand ich aber fast genauso gut. Was waren das für Zeiten......erinnere mich gerne zurück.  :x

Icewind Dale ist auch ein gutes Spiel, aber für die Qualität eines BG2 fehlt da einiges. Während ich BG2 allen, egal ob sie das Genre sonst zocken oder nicht, empfehlen würde, so ist Icewind eher was für Serienfans. Weniger Story und Quests, eher linear, dafür mit knüppelharten Kämpfen. Und bei Icewind fehlten doch auch die Begleiter? Ohne Minsk, Jaheira oder Viconia :xwäre auch BG2 nicht so gut.

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Viel eher kommt mir der geniale Joneleth Irenicus in den Sinn. :emot-worship:

Absolut. Einer der besten Antagonisten der gesamten Videospielgeschichte. Habe damals unzählige Stunden in BG2 auf dem PC investiert und niemals einen Dialog/Sequenz geskippt, obwohl ich sie schon mehrfach gehört hatte. Sein Labor/Versteck auf der Insel war auch ein überragender Dungeon. Baldurs Gate 2 ist einfach ein Meisterwerk.

Am 17.11.2023 um 23:46 schrieb nagli_sama:

Da werde ich auch (endlich) zuschlagen. Von den 99€ entfallen 20€ dem Versand.

Nach meinem aktuellen Verständnis kommt die Version nicht in den Einzelhandel, sondern bleibt nur bei Larian bestellbar. Daher ist der Einzelpreis 99,- Euro. Was davon Versand oder Spiel ist, ist nur Marketing. Mich interessiert wasbich letztendlich zahlen muss.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...