Chanjo Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 Servus Leute. Ich bin multikonsolero und liebe meine SeriesX sowohl als auch meine PS5. Da ich beruflich viel Reise nutze ich ein iPad Pro 12,9“ m2 inkl. einer unlimited Datenflat der deutschen Telekom im 5G Netz. Ich kann problemlos auf meine Series X zugreifen. Das funktioniert wunderbar. Da ich mit jetzt jedoch Baldurs Gate 3 für die PS5 zugelegt habe, wollte icu dafür RemotePlay einrichten. Jedoch stehe ich vor folgendem Problem. Ich kann keine Verbindung zu meiner PS5 im mobilen Netz aufbauen. Ich bin wie folgt vorgegangen: Meine ps5 ist per LAN Kabel an meine FRITZ!Box angeschlossen. Sie ist als „exposed Host“ eingestellt. Die Konsole befindet sich im Ruhemodus. RemotePlay ist aktiviert. In der RemotePlay App auf meinem iPad muss ich meine Konsole auswählen. Hier ist jedoch der Wurm drin. Das iPad scheint sie kurz zu finden. Die Konsole schaltet sich zuhause ein. Auf dem iPad wird jedoch weiterhin nach der Konsole gesucht. Das iPad hat die Konsole eingeschaltet. Jedoch wird mir auf der Konsole die Meldung angezeigt, ich soll bitte die PS Taste auf dem Controller drücken. Von unterwegs aus würde ich dir Meldung ja nicht sehen. Auf dem iPad wird die Konsole weiterhin gesucht. Sie scheint ja irgendwie erreichbar zu sein. Weiter komme ich jedoch nicht, weil mir die App dann mitteilt, dass keine Konsole gefunden werden konnte. Kann mir diesbezüglich freundlicherweise jemand helfen ? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 Hast du in deiner FritzBox eine Portweiterleitung auf deine PS5 eingerichtet? UDP-Port 8572 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chanjo Geschrieben 5. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 20 Stunden schrieb BigMarvLE: Hast du in deiner FritzBox eine Portweiterleitung auf deine PS5 eingerichtet? UDP-Port 8572 Ich musste noch einmal nachschauen. Ist alles eingestellt. Der Wahnsinn. Es hat endlich funktioniert. Ich habe meine PS5 noch einmal neu in meiner FRITZ!Box eingerichtet. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) Perfekt! Freut mich. Wundert mich allerdings, weil du ja sagtest, dass es schon eingerichtet war. Bearbeitet 5. September 2023 von BigMarvLE 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank0xz Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 Hello, ich habe dasselbe Problem, jedoch funktioniert die dargestellte Lösung bei mir nicht. Darf ich fragen was für ein Anbieter habt Ihr? Ich gehe jetzt verrückt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Am 2.12.2023 um 19:24 schrieb Frank0xz: Hello, ich habe dasselbe Problem, jedoch funktioniert die dargestellte Lösung bei mir nicht. Darf ich fragen was für ein Anbieter habt Ihr? Ich gehe jetzt verrückt... Der Anbieter ist eigentlich egal. Was aus meiner Sicht aber nicht funktionieren wird, ist ein Kabelanbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.