Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Legendäre Fische Bug

Recommended Posts

Hey Leute

ich sitze nun seit mehreren Wochen an den 100% von Red Dead Redemption 2. Eine Sache welche mit dabei noch fehlt ist die Sidemission in welcher ich die legendären Fische fangen muss. Jetzt habe ich alle gefangen und such abgeschickt, woraufhin ich eine Einladung erhalten habe. Leider erscheint keine nebenmission auf der Karte, wodurch es unmöglich ist die Mission abzuschließen und such die 100% zu bekommen. Ich habe bereits mehrere Tage gewartet und das Spiel Neugestartet. Leider ändert sich nichts. Hat jemand vlt eine Lösung. Dankeschön

Warst du schon bei der Hütte des Fischers, wo du auch ursprünglich die Mission gestartet hast? (relativ mittig, nördlich am Ufer des Flat Iron Lake)

Die Epiloge hast du bei den fast 100% wohl auch erreicht nehm ich an...

Ansonsten vielleicht auch zu unterschiedlichen Ingame-Tageszeiten bei dieser Hütte auftauchen 

Bearbeitet von Belian

vor 16 Stunden schrieb Belian:

Die Epiloge hast du bei den fast 100% wohl auch erreicht nehm ich an...

Moin ;)

@Linix: nimmt er richtig an und Du bist mindestens in Epilog 1 angekommen?

Edit: gerade mal die Trophy-Card gecheckt: offensichtlich weit genug gespielt ;) dann der nächste Versuch:

hast Du nach dem Lesen der Einladung einen Eintrag ins Questlog erhalten? Falls nicht: hast Du noch einen Save vom Zeitpunkt, bevor Du den letzten Fisch verschickt hast?

Bearbeitet von Kroloc

Hey Croloc

Wenn ich auf das Protokoll gehe sagt er mir immernoch das ich die Fischer verschicken muss. Darunter steht aber das ich die Einladung Gelsen habe. Auf der zweiten Seite steht auch das ich alle Fische abgeschickt habe. 

Hey Croloc

Wenn ich auf das Protokoll gehe sagt er mir immernoch das ich die Fischer verschicken muss. Darunter steht aber das ich die Einladung Gelsen habe. Auf der zweiten Seite steht auch das ich alle Fische abgeschickt habe. Einen Save habe ich leider nicht. 

IMG_0037.jpeg

Moin ;)

sorry für die späte Rückmeldung aber das ist ja ziemlich seltsam - normalerweise müsste dann bei der Fischerhütte ein Questmarker "JG" auftauchen, was es wohl offensichtlich nicht tut...

Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich nun folgendermaßen vorgehen, in der Hoffnung, dass es das Problem löst:

• den aktuellen Spielstand sichern (die Savegames am besten auf nen USB-Stick packen)
  • die Spieldaten (Einstellungsdatei) löschen (nicht die Savegames!)
  • das Spiel starten, das letzte Save laden und schauen, ob es nun geht

falls das nicht hilft (der aktuelle Spielstand ist ja noch vom ersten Versuch gesichert):

• das Spiel und die Spieldaten löschen und neu installieren - dauert leider bei RDR2 ein bisschen...
  • das Spiel starten, das letzte Save laden und hoffen, dass es nun geht

falls das nicht zum Ziel führt, weiß ich auch nicht wirklich weiter - neu anfangen ist ja im Grunde keine Lösung, da man bis in den Epilog 1 zocken müsste O.o

Moin ;)

die Daten findest Du, wenn Du Dir im Systemspeicher der Konsole - bei mir ne PS5, sollte bei ner PS4 aber ähnlich sein - die Daten im Detail anschaust.

Das geht mit der kleinen Schaltfläche rechts neben dem Eintrag zum Spiel:

IMG_2741.thumb.jpeg.723534f460c96d3d87ad56a95beaf9fa.jpeg

es wird dann eine Liste angezeigt, in der neben den SaveGames, die man gut am Namen erkennen kann, es auch noch eine Autospeichern-Datei gibt, die von der Größe her auffällt, und eine Datei, die sich bei Red Dead Redemption 2 "Spieler" nennt. Ich hab gesehen, dass die in anderen Spielen "Settings" oder "Einstellungen" heißt, aber die gleiche Größe besitzt:

IMG_2742.thumb.jpeg.a7d9e54b1464ff38ec12a31ae0bdbaf7.jpeg

Ich würde nun diese Datei einmal sichern - Cloud oder USB - und anschließend vom System löschen und das Spiel starten. Mit ein bisschen Glück war die Datei defekt, und nachdem sie vom System neu erstellt wurde, sollte das Spiel aus der Autospeichern-Datei und dem letzten Savegame den Spielzustand herstellen können, der die Quest aktiviert, oder vielleicht auch anzeigen, dass noch Fische fehlen?!

wenn das nicht hilft, würde ich den gleichen Vorgang mit der größeren Autosave-Datei durchführen, hier allerdings die Spieler-Datei original lassen, so dass bei jedem Test immer nur eine Änderung stattgefunden hat!

Im Worst-Case - also wenn beides nicht zum gewünschten Ergebnis führt, beide Dateien löschen und dann im neu gestarteten Spiel den letzten Save laden.

ich wünsche Dir viel Erfolg dabei - ziemlich ätzend, wenn Missionen verbuggt sind, sie sich im Grunde über das gesamte Spiel hinziehen :/

Bearbeitet von Kroloc

Moin ;)

oha, das tut mir leid, leider hab ich aber nicht wirklich noch eine Idee. Eventuell diese weiter und ich weiß nicht, weshalb ich auf diesen Tipp erst jetzt komme ;):

Hast Du noch einen Speicherstand, bevor Du den letzten Fisch gefangen, oder die gesamte Mission angefangen hast? Das wäre gegebenenfalls noch eine Option?!

Am 7.11.2023 um 06:05 schrieb Kroloc:

Moin ;)

oha, das tut mir leid, leider hab ich aber nicht wirklich noch eine Idee. Eventuell diese weiter und ich weiß nicht, weshalb ich auf diesen Tipp erst jetzt komme ;):

Hast Du noch einen Speicherstand, bevor Du den letzten Fisch gefangen, oder die gesamte Mission angefangen hast? Das wäre gegebenenfalls noch eine Option?!

Servus Kroloc

Hab die Lösung gefunden und wollte dich nur drüber aufklären. Musste auch meine Taschen gehen und die Mission auswählen, daraufhin erschien die Mission auf der Karte. Trotzdem danke für deine Hilfe 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...