Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Update bringt neue Inhalte und Features; kostenpflichtige DLCs bestätigt


Recommended Posts

Denn kennst Du Naoki Yoshida aber nicht @Markuhlos ! Der agiert in FF XIV genauso. Neue Ideen für's Spiel werden hier über das Forum und auf Social Media sowie bei Fragen an die Produzenten gesammelt. Ist es umsetzbar kommt es auch ins Spiel. Diese Fan Service Strategie fährt Er so nun auch in FF XVI.

 

 

 

Für Mich selbst ist die Story rund um Clive in FF XVI auch abgeschlossen. Was Mich mehr interessiert sind die ganzen Story Stränge der NPC's!

 

Folgenden Spoiler nur öffnen wenn Ihr mit der Story schon durch seid oder euch massive Spoiler nicht interessieren!

 

Spoiler

- Hat das Kind (Jackin, Angehender Ornitologe) im Versteck, welches nach dem Durchgang vom Schmied Schlehdorn kommt, nun das passende Haustier für sich gefunden?

- Haben die 2 (Talbot, Suppenschlürfer, Evelyne, Lebergenießerin) im Versteck, die dort am Tisch bei der Taverne sitzen, sich nun einigen können welches Essen das beste ist?

- Was wurde aus dem Kind von Edda und Gav? Wohin hat sich das entwickelt?

- Hat der NPC (Oskar), der rechts vorm Eingang zu Clive seinem Zimmer steht, nun das Haus seiner Eltern wieder aufgebaut?

- Hat die Dame (Asta, Hoffnungslose Romantikerin) oben am Ende der Treppe (steht vorm Aufenthaltsraum des Krankenzimmers) nun endlich die passende Liebe für sich gefunden?

- Wie hat sich das Kind (Heidemarie), das wir am Ende bei der Nebenmission mit der Kuza Bestie im Kolosseum gerettet haben, entwickelt?

- Wie geht es mit Jill und Torgal weiter?

- Wie geht es den Flüchtlingen die in Eastpool ein neues Zuhause gefunden haben?

- Hat der Schützling, der sich als Späher ausbilden lassen will und den wir in einer Sidequests bewerten mussten, die Ausbildung geschafft und ist nun wie Gav ein vollwertiger Späher?

- Wie wird die Lehrerin Vivian nun die zeitlichen Ereignisse bezüglich Clive niederschreiben?

- Oben im Aufenthaltsraum geht links auch eine Treppe runter. Ähnlich wie unten zu Mid. Kommt da noch etwas? Können wir da auch bald runter gehen?

- Wird Leviathan als Esper ins Spiel kommen?

 

usw.

 

Von den NPC's sind noch soviele Stränge offen die Mich brennend interessieren. Hauptstorymäßig wird denn sicherlich Joshua behandelt.

 

So oder so wird sich das DLC gekauft! Schön wäre es wenn es auch Trophäen enthält.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
11.12.2023, Namen der NPC's im Spoiler hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 Bonus Gegenstände enthält der DLC wohl auch?

 

Im Menü unter: System -> Einlösbare Gegenstände sind folgende 3 Sachen zum abholen:

 

Zwiebelschwert (160 - 160)

Panzerschwert (160 - 160)

Notenrolle: Away (1987)

 

Bei den Werten wohl eher nur Style Gear.

 

 

 

Ich hatte FF XVI ja komplett runtergeschmissen nachdem es auf Platin war und hatte schon Angst komplett von neuen anfangen zu müssen weil die Spielstände nicht mehr vorhanden sind. Aber die Spielstände von damals waren noch alle da! :schiggy_cool_right:

 

 

 

Edit:

 

Noice! Es gibt auch 6 neue Trophäen! Diese habe ich deshalb auch mal in den Spoiler gepackt.

 

Spoiler

Wertung der Trophäe - Trophäen Name / Trophäen Bedingung / Erhält man...

 

Bronze - Ein dunkler Kristall / Trotze der Dämmerung. / Automatisch

Bronze - Hoch hinaus / Betritt den Weisenturm. / Automatisch

Bronze - Widerhall / Bring die Echos zum Schweigen. / Automatisch

Bronze - OMG / Bezwinge Omega im Final Fantasy-Modus. / Automatisch

Bronze - Sammelfieber / Sammle alle Gefallenen-Sphären. / Automatisch sobald man alle 6 Truhen im Weisenturm eingesammelt hat.

Bronze - Mein Lohn mit mir / Schmiede die Omega-Waffe. / Automatisch sobald man bei Schlehdorn die Waffe "Veredelte Omega-Waffe" hergestellt hat.

 

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. OK. Nice 2 know @Sparky81 ! Vielen Dank für den Hinweis! :)

 

Nachdem das Spiel platiniert war (26.07.2023) flog es halt direkt von der Platte und wurde erst mit dem DLC wieder am 11.12.2023 installiert. Irgendwo in diese Zeitspanne müssen sie denn hinzugefügt worden sein. ^^

 

 

Ich habe den DLC nun auch komplett durchgespielt. Hat echt Spaß gemacht und ich freue mich auch schon auf den 2. DLC im Frühjahr 2024. Dachte zuerst ich muss erstmal wieder reinkommen beim Kampfsystem. Sofort in die erste verfügbare Gegnergruppe gerannt die während der DLC Story kam und das Motorische Gedächnis kickte sofort wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Irgend eine Textbox kam da am Anfang wenn man zu dieser Tür ging. Glaube sinngemäß sowas wie:

 

 

"Teile eines alten Luftschiffes aus längst vergangener Zeit. Ich spüre etwas dass sich was dahinter verbirgt. Aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt das herauszufinden. (der Kristall an der Tür switcht von Blau (Aktiv, an) zu Grau (Passiv, aus)."

 

 

Good Point @Markuhlos und lässt es echt so wirken als wenn was absichtlich aus dem Spiel genommen wurde um es hinterher zu verkaufen. Lass das mal beobachten ob es im Frühjahr mit dem 2. DLC auch so sein wird.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MarcelGK wäre es auch ratsam die Trophäen vom 1. DLC (Echos of the Fallen), und vielleicht auch 2. (The Rising Tide), mit in den Trophäen Leitfaden zu nehmen? Für Platin vom Hauptspiel sind sie nicht relevant aber der DLC brachte ja auch Trophäen mit sich die Ich auch in Post #7 weiter oben im Spoiler gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suong  Jupp. Ursprung ist quasi der Letzte Akt im Hauptspiel. Danach ist das Hauptspiel durch / abgeschlossen.

 

Macht aber auch Sinn erst denn den DLC freizuschalten da der DLC auf die Mainstory aufbaut*. Ohne die würdest du gar nicht verstehen was du da im DLC überhaupt machst / worum es da genau geht und warum es so ist wie es ist im DLC. Auch Mob mäßig würdest da mit low Level nicht viel reißen.

 

 

 

*Mies ist die AKtion von SE dahingehen dass der DLC echt so rüberkommt wie Markuhlos es schon genannt hat dass das längst Teil der Mainstory war und absichtlich rausgenommen wurde um ihn anschließend als DLC zu verkaufen. Bin daher auf den 2. DLC vom Frühjahr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...