Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MouseBot: Escape from CatLab

Belian

Recommended Posts

MouseBot ist ein kurzweiliges Spiel für Zwischendurch zu einem kleinen Preis. Ist häufiger auch mal im Angebot und kann ich nur empfehlen :smile: 

Echt nett gemacht :biggrin:

Es ist übrigens auch das einzige Spiel, in dem ich unter den Top 20 First Achievers bin, weil es wohl kaum einer spielt :lol: 

Spielspaß

8 von 10 würde ich durchaus für dieses Spiel geben. Hab nicht viel erwartet, aber die Level sind lieb designed, es gibt sogar eine kleine "Story" dazu, wie die Forscher-Katzen die Robo-Maus durchs Labyrinth jagen lassen^^ Mit steigendem Level steigt auch die Schwierigkeit durch immer neue Fallen, dadurch wird das Spiel trotz vieler Level auch nicht langweilig und man möchte immer "nur noch diese eine Runde" machen, man kennt's :sweatdrop:

Während des Spiels schaltet man durch den erspielten Käse Cosmetics frei, durch die man seiner Maus eine individuellen Look verpassen kann. Wer Käse sparen möchte, kann sich ein zufälliges Stück günstig schießen, wer jedoch auf ein bestimmtes aus ist, muss tiefer in den Käsebeutel greifen.

Für nach der Arbeit ein paar Runden auf jeden Fall ein empfehlenswertes Spiel. Die Entwickler Vector Unit bestehen übrigens nur aus fünf Leuten, auch das verdient Respekt :eek6:

Schwierigkeit

Wie oben erwähnt steigt die Schwierigkeit mit jedem Level. Dabei wird es nie ungerecht, oft fasst man sich einfach nur selbst an die Stirn durch ein blödes Missgeschick oder leicht falsches Manöver. Von den vielen Fallen in späteren Level sollte man sich nicht entmutigen lassen, einiges davon ist einfach nur Deko und wenn man seinen Pfad durch gefunden hat, ist alles halb so wild :smile: Allerdings braucht es ein paar Versuche, bis man die richtige Strecke zum Knacken der Zeit oder zum Sammeln aller Käsestücke herausgefunden hat. Mehrmaliges Wiederholen der Level ist Pflicht. Anders kann man kaum die Zeit knacken und gleichzeitig den ganzen Käse holen.

Mein Tipp: erst versuchen, 100% des Käses aufzusammeln, dann lernt man schonmal die Strecke kennen. Danach das Leben, welches oft etwas schwieriger zugänglich herumschwebt, falls man es im Käse-Run noch nicht aufsammeln konnte. Und zum Schluss kann man sich an den "Speedrun" machen. Ich würde außerdem empfehlen, jedes Level sofort zu 100% zu komplettieren, dann hat man noch frisch die Gefahrenstellen im Kopf.

Insgesamt ist das Spiel eher leicht, durch die mehrmaligen Versuche und unterschiedliches Einstellen auf die verschiedenen Fallen, schwanke ich allerdings zwischen einer 3-4 im Schwierigkeitsgrad auf einer Skala von 1 bis 10. Da man ja keine Kommawerte angeben sollte, runde ich ab auf eine 3 :smile: 

Spieldauer

Je nachdem, wie geschickt man sich anstellt, ist man natürlich schnell oder weniger schnell durch. Allein die Vielzahl an Level bedeuten schon einige Stunden Spielspaß. Wer wie ich nur ab und zu das Spiel anwirft, jedes Mal erst wieder ein bisschen zum Reinkommen braucht und sich hier und da vielleicht noch ein wenig tollpatschig anstellt, darf mit etwas über 20 Stunden rechnen. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...