2D-Held Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Ich wäre schon froh, über eine angepasste PS1-Version mit Trophäen^^ Baphomets Fluch 1 und 2 waren damals meine ersten Point 'n Click-Adventures Ende der 90er - und ich hatte Glück gleich 2 Perlen erwischt zu haben (Spannende, recht geerdete Story (Charaktere verhielten sich größtenteils nachvollziehbar, hübscher Look und Humor). 3 in 3D... da musste ich erstmal schlucken. War für mich als Teenie aber noch ok. Von der Handlung habe ich aber 95% vergessen und rätseltechnisch kommt mir als allererstes "Kistenschieben" in den Sinn... Von 1 und 2 sind immer noch ganze Locations, Rätsel und Dialoge im Kopf - hat für mich alles gepasst. Über 4 schreibe ich gar nicht erst... und Teil 5... War ich damals ernüchtert. Zeichenstil gefiel nicht, Handlung empfand ich sehr lahm, Rätsel gerade noch ok (abgesehen von diesem Verkleidungsrätsel bei der trauernden Witwe, omg!) und Verhaltensweisen der Charaktere... nee. Das Fanprojekt 2,5 war 'ne Welt besser und kostenlos Den Nachfolger sehne ich mich jetzt nicht entgegen, aber bin auf jeden Fall gespannt, was aus Teil 1 gemacht wird. Aber bitte keine "erweiterte, aber zensierte Version" wie damals die Director's Cut-Versionen, wo Sterbesequenzen, Dialoge/Monologe und sogar Hotspots rausgeschnitten wurden, damit kinderfeundlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März (bearbeitet) Hab da vorgestern sofort die Collector's Edition "gebacked". Will davon unbedingt die physische Version im Regal haben Eine aufgehübschte Version ist eigentlich alles was ich mir für den Titel gewünscht habe. Man soll sogar zur Original-Grafik switchen können. Was ich nicht gelesen habe: Wird wirklich das Original benutzt oder der Director's Cut von 2012 ? Der DC ist zensiert und wäre ein fetter Kick in die Magengrube, wenn die das nochmal rausbringen... Release soll voraussichtlich 24. November sein. Das steht da irgendwo auf der Seite und nochmal, wenn man das Spiel unterstützt hat. Bearbeitet 2. März von 2D-Held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März @sufferbrother Nochmal geschaut zwecks Release der digitalen Version: Juni 2024 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März (bearbeitet) Ich denke, die haben bei Kickstarter einfach gesagt: "Ja komm, wenn die uns unterstützen, dann kriegen die neben einem digitalen Key auch gleich den Bonuskram dazu". Nur der Key wird ja nicht angeboten. Daher gehe ich davon aus, dass Juni der Release der digitalen Version über die Stores wird - und Retail kommt dann im November, wenn nichts schief geht Wenn du mit 100 Pfund unterstützt (Versand extra), bekommst du auch die Collector's Edition in der physikalischen Version + einen digitalen Key Oder 200 Pfund mit Schaltplatte^^ Bearbeitet 6. März von 2D-Held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Auf jeden Fall die Zeit nehmen, die es braucht! Dennoch natürlich schade. Nächsten Monat hätte es zeitlich bei mir gut reingepasst, um es in aller Ruhe zu "geniessen" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.