Mutenroshi Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Der sechste Teil der Baphomets Fluch-Reihe wurde angekündigt. Ausserdem erscheint eine aufgehübschte Version des ersten Teils: Broken Sword: Shadow of the Templars. Trailer: 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Gleich zwei gute Nachrichten zu einem meiner Lieblingsfranchises. Wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbg Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Das ist echt ne coole Nachricht. Dass ich die ersten Teile gespielt habe, ist natürlich schon Ewigkeiten her, aber an den letzten (?) für die Vita erinnere ich mich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joermungander Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 George und Nicole wieder zu sehen. Entzückend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Das ist für mich die beste Nachricht seit langem. Die beiden werden gekauft sobald sie raus sind und es würde mich auch sehr freuen wenn Teil 2, 3 und 4 auch noch eine Neuauflage bekämen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 vor 50 Minuten schrieb sufferbrother: Das ist für mich die beste Nachricht seit langem. Die beiden werden gekauft sobald sie raus sind und es würde mich auch sehr freuen wenn Teil 2, 3 und 4 auch noch eine Neuauflage bekämen. Na bei dem unsäglichen Teil mit den 3D-Einschlägen würde ich verzichten. Der war nix. Bei allem anderen bin ich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Ich wäre schon froh, über eine angepasste PS1-Version mit Trophäen^^ Baphomets Fluch 1 und 2 waren damals meine ersten Point 'n Click-Adventures Ende der 90er - und ich hatte Glück gleich 2 Perlen erwischt zu haben (Spannende, recht geerdete Story (Charaktere verhielten sich größtenteils nachvollziehbar, hübscher Look und Humor). 3 in 3D... da musste ich erstmal schlucken. War für mich als Teenie aber noch ok. Von der Handlung habe ich aber 95% vergessen und rätseltechnisch kommt mir als allererstes "Kistenschieben" in den Sinn... Von 1 und 2 sind immer noch ganze Locations, Rätsel und Dialoge im Kopf - hat für mich alles gepasst. Über 4 schreibe ich gar nicht erst... und Teil 5... War ich damals ernüchtert. Zeichenstil gefiel nicht, Handlung empfand ich sehr lahm, Rätsel gerade noch ok (abgesehen von diesem Verkleidungsrätsel bei der trauernden Witwe, omg!) und Verhaltensweisen der Charaktere... nee. Das Fanprojekt 2,5 war 'ne Welt besser und kostenlos Den Nachfolger sehne ich mich jetzt nicht entgegen, aber bin auf jeden Fall gespannt, was aus Teil 1 gemacht wird. Aber bitte keine "erweiterte, aber zensierte Version" wie damals die Director's Cut-Versionen, wo Sterbesequenzen, Dialoge/Monologe und sogar Hotspots rausgeschnitten wurden, damit kinderfeundlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor 19 Stunden schrieb aNgRysHeEp: Na bei dem unsäglichen Teil mit den 3D-Einschlägen würde ich verzichten. Der war nix. Bei allem anderen bin ich dabei. Da hast Du wohl recht, beim dritten Teil ist der Ausflug in die 3-D Welt irgendwie in die Hose gegangen. Story und Spiel an sich fand ich garnicht mal so schlecht aber 3-D Ansicht und Steuerung haben das positive Erlebnis doch arg geschmälert. Da die Reihe prinzipiell keinen fortlaufenden Kanon hat kann er auch wegfallen, wenn es ihn gäbe würde ich ihn aber dennoch mitnehmen. Teil 4 hab ich nie gespielt da er nur für PC kam, daher wäre das für mich ein unbekanntes Abenteuer. Der hat in den Kritiken ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten aber da würde ich mir lieber meine eigene Meinung bilden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor 3 Stunden schrieb sufferbrother: Da hast Du wohl recht, beim dritten Teil ist der Ausflug in die 3-D Welt irgendwie in die Hose gegangen. Story und Spiel an sich fand ich garnicht mal so schlecht aber 3-D Ansicht und Steuerung haben das positive Erlebnis doch arg geschmälert. Da die Reihe prinzipiell keinen fortlaufenden Kanon hat kann er auch wegfallen, wenn es ihn gäbe würde ich ihn aber dennoch mitnehmen. Teil 4 hab ich nie gespielt da er nur für PC kam, daher wäre das für mich ein unbekanntes Abenteuer. Der hat in den Kritiken ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten aber da würde ich mir lieber meine eigene Meinung bilden. Das stimmt, die Story war wirklich okay. Soviel weiß ich tatsächlich auch noch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 Ach ja, die Baphomets Fluch-Reihe. Neben der Deponia, Monkey Island und der Geheimakte Reihe einer meiner liebsten. Aber die Optik vom neuen Teil löst bei mir keine Freudensprünge aus. Mal schauen und abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 @xXdanteXx Das ist das Problem wenn versucht wird etwas zu verbessern wo es nichts zu verbessern gibt. Der Zeichetrickstil der beiden ersten Teile ist gut so wie er ist und den hätte man auch so beibehalten sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 Ich freu mich schon auf die beiden Spiele. Endlich mal wieder Point & Click Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 Früher mal gespielt da kommen Erinnerungen hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 Für alle die es interessiert ist hier ein Video in dem Charles Cecil über Revolution Software, seine Anfänge, Baphomets Fluch, die Neuauflage u.v.m. spricht. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Revolution Software hat eine Kickstarter Kampagne eröffnet bei der es zunächst darum geht Euer Interesse an einer physischen Version der Neuauflage des ersten Teils zu bekunden. https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-reforged-collectors-edition Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall dabei, wie steht ihr so dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sufferbrother: Revolution Software hat eine Kickstarter Kampagne eröffnet bei der es zunächst darum geht Euer Interesse an einer physischen Version der Neuauflage des ersten Teils zu bekunden. https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-reforged-collectors-edition Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall dabei, wie steht ihr so dazu? Ui, nice. Leider kann ich mich nicht anmelden. Bei Kickstarter kommt immer ein Fehler Edit: jetzt hat’s geklappt. Direkt mal gespeichert Bearbeitet 27. Januar von BloodyAngelCherr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb sufferbrother: Revolution Software hat eine Kickstarter Kampagne eröffnet bei der es zunächst darum geht Euer Interesse an einer physischen Version der Neuauflage des ersten Teils zu bekunden. https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-reforged-collectors-edition Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall dabei, wie steht ihr so dazu? Hier kann ich teilweise Dialog mitsprechen, bei den ersten Teilen. Broken Sword Shadow of the Templars ist für mich Gro wirklich wohlfühlen. Klick! Bearbeitet 27. Januar von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Die Kickstarterkampagne ist vor kurzem angelaufen und hat das gesteckte Ziel innerhalb kürzester Zeit um ein Vielfaches übertroffen. Auf der Seite ist jetzt auch ein kurzes Video eingebunden, für Interessenten hab ich sie nochmal verlinkt. https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-reforged-collectors-edition Zum Release hab ich noch nichts konkretes gefunden, aber anhand des Umstands daß auf der Seite von Steam der Veröffentlichungszeitraum auf das zweite Quartal geändert wurde könnte man vermuten daß es bis zum Erscheinen noch etwas länger dauern wird. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März (bearbeitet) Hab da vorgestern sofort die Collector's Edition "gebacked". Will davon unbedingt die physische Version im Regal haben Eine aufgehübschte Version ist eigentlich alles was ich mir für den Titel gewünscht habe. Man soll sogar zur Original-Grafik switchen können. Was ich nicht gelesen habe: Wird wirklich das Original benutzt oder der Director's Cut von 2012 ? Der DC ist zensiert und wäre ein fetter Kick in die Magengrube, wenn die das nochmal rausbringen... Release soll voraussichtlich 24. November sein. Das steht da irgendwo auf der Seite und nochmal, wenn man das Spiel unterstützt hat. Bearbeitet 2. März von 2D-Held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März @2D-Held Unter den FAQ's ist zu lesen daß es auf dem Original basiert und nicht auf dem DC, das ist schonmal beruhigend. Der November bezieht sich hoffentlich nur auf die CE und nicht auf den generellen Erscheinungstermin. Das Ding wird dann zwar irgendwann ankommen ich würde es aber trotzdem gerne früher spielen auch wenn ich es dann zweimal erwerbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.