Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

10 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.8

Recommended Posts

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

• Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Werte hier mit einer 9 und das ist eigentlich noch zu gut gemeint. Es hätte auch eine 10 sein können, weil so hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ist wohl das beste Soulslike was am ehesten an  die From Software Titel kommt. Das Problem ist die Performance, es ruckelt manchmal doch ganz schön und die Framedrops gehen recht weit runter, auch wenn es nicht all zu oft vor kam und ich weiß nicht wie oft mir das Spiel abgestürzt ist, es ist mir öfter abgestürzt als alle Spiele die ich wohl je gespielt habe oder allgemeine Fehlermeldungen, da kam dann einfach jedes mal, wenn das Speichersymbol kam, eine Fehlermeldung die ich wegdrücken musste, das ließ sich nur mit einem Neustart beheben. In manchen Gebieten, vor allem in 2 Gebieten die aus Spoilergründen jetzt nicht namentlich erwähnen möchte kamen zudem noch Grafikaussetzer hinzu. Bäume, Mauern, Kisten, Krüge oder Statuen werden nur so halb oder gar nicht richtig geladen. Der Großteil des Spiels sieht grandios und sehr gut aus und war nahezu ohne Fehler, aber in 2 bestimmten Gebieten eben solche Fehler. 

Wenn das alles richtig gepatcht werden würde, hätte man hier absolut nichts zu meckern, aber solange diese Probleme bestehen kann ich hier nicht die volle Punktzahl geben. Man kann jetzt natürlich sagen, dass man Spiele nicht zu Release holen sollte, aber genug andere Spiele zeigen, dass es auch anders geht, siehe Lies of P z.B., das lief sogar 3 Tage vor Release schon erstaunlich gut.

Ganz ganz mieses bzw schlechtes Souls-Like. Der Vorgänger war um längen besser. 

Das man dieses game für einen Vollpreis von 80€ verkauft finde ich echt fragwürdig. 

Seit Release kamen innerhalb von 6 Tagen insgesamt 6 patches was alleine schon richtig lächerlich ist bei einem quasi Story Spiel. 

Mittlerweile sind weitere patches gekommen, nun sind es insgesamt 14 patches. Die angeblich alles besser machen. 

Sch....e machen die besser. 

Das game ruckelt immer noch enorm und das bei schlechten Einstellungen im Leistungsmodus, das geht soweit das die Frames  auf 0 gehen und die Konsole abschmiert und das passiert oft, sehr oft und auch immer noch. 

Dieses Entwicklerstudio hat anscheinend keinen einzigen Cent für Qualitätsmanagment geschweige denn für Tests ausgegeben, zumindest zieht das ganz dolle danach aus. 

Man könnte versuchen das schön zu reden und sagen die tun wenigstens was und Patchen, ja das tun Sie auch. 

Bräuchten die das? Nein nicht in diesem Ausmaß, man hätte halt mal vorher testen und Patchen müssen, aber ne,  man kann ja besser die gamer bezahlen lassen dafür das Sie ein absolut unfertiges Spiel bekommen und dann erstmal tester sind. 

Normalerweise müssten die einen dafür bezahlen. 

Dieses Spiel zeigt echt grandios wie die Spieleindustrie heutzutage arbeitet und worauf wert gelegt wird, auf jeden Fall nicht auf die Kundschaft, nicht auf Qualität und absolut kein bisschen auf tests, dafür ist ja der zahlende gamer dann da.

Mir ist durch dieses Spiel nun absolut klar geworden, daß ich mir quasi niemals wieder ein Spiel zu Release kaufen  und erst frühestens 6 Monate danach günstig im sale kaufen werde. 

Diese abzocke werde ich von nun an absolut boykottieren und kein bisschen mehr hinnehmen. 

Bearbeitet von mstyles
  • hilfreich 1
  • witzig 1

@mstyles

Ich habs mir gestern geholt !!! 

Um 51 Euro .... war sogar die Extension-Version, Crusader war dabei, Soundtrack,100 Artwork-Modelle und noch so einiges. 

Es läuft absolut flüssig !! 

Ja, wie Cyberpunk oder Starfield,oder,oder....No Mens Sky. Der Hype muss boomen !!! BOOM :willy_nilly:

Dann gibt es Spiele wie Baldures Gate III , von dem ich bis zuletzt nichts gehört habe und wohl mein persönliches "Game of the Year" ist ! 

Ich fand auch das Erste "Lords of the Fallen" absolu geniaL und habs 3 mal durchgespielt. 

Nun beginne ich mit dem "Nachfolger". Eines ist es Gewiss, es ist absolut "okkult und dunkel". 

Könnte mir vorstellen daß es Spieler gibt, die allein deswegen Abstand nehmen .

Mich spricht es an !! Und wie !! 

Alleinig die verschiedenen Klassen . . . man darf den Fehler nicht machen und es wie ein Souls-Genre zocken . 

Finde die Umsetzung der Controller-Belegung spitze !!

Sofort auf FernkampfWaffen gewechselt, Wurfwaffen, was auch immer . 

Die Umbral-Laterne läßt einige coole Spielerein zu . Sei es die Seele aus dem Körper zu ziehen und Sie in den Abrund zu lenken, okay, ist 1-2 mal witzig, hihi.....

Bin noch ganz zu Beginn und lass mich drauf ein , Baldures Gate III nach 240 Stunden muss halt pausieren. Gortasch und Orin haben noch Gnadenfrist :pleased:

Zuletzt, die Abstimmung, ne 7 von mir . 

Bearbeitet von TheR777R

Online Modus hätten sie raus nehmen müssen 

Laggy, man bekommt nie die 60fps. Fühlt sich wie cyberpunk 2077 an. Lies of p war deutlich besser, ok das war deutlich weniger aber lief halt rund

Lies of p> Lords of the fallen> the surge> nioh> Lords of the fallen 1

Wir brauchen echt wieder ein the surge von Deck 13 aus Frankfurt 

Eine 7. Evlt nach 1 Jahr mal ne 8

Ich bewerte mit einer 7. Habe das Spiel erst begonnen, als alles soweit gepacht wurde. Hatte also keine nennenswerte Bugs. Teilweise habe ich das Spiel wirklich verflucht. Letztens Endes hatte ich aber doch viel Spaß an dem Game.

Bearbeitet von Razu09

Ich gebe eine 3.

Tatsächlich hat mir Lords of the Fallen kaum gefallen.

Gegner wiederholen sich sehr schnell.

Von der Umbra-Mechanik war ich eher genervt, die Welt hat zu großen Teilen nichts zu bieten. Und dem Spiel fehlt es deutlich an für ein Soulslike benötigter Raffinese.

Der Schwierigkeitsgrad bemisst sich darin  das man regelmäßig in große oder harte Gegnergruppen gestoßen wird aber das ist nicht herausfordernd fair sondern einfach nur frustrierend nervig.

Aber was ich überhaupt nicht vergessen will ist der katastrophale Zustand der PS5 Version mit dem es veröffentlicht wurde.

Frameeinbrüche, Spielabstürze, Speicherstände die korrumpiert und zerstört wurden.

Gamebreaker Bugs die Hauptstory, Nebenquest und Trophäen auf vorgesehenen Wege unmöglich machten und nur durch aufwändige Workarounds zu erspielen waren.

Das es doch eine 3 wurde liegt eigentlich nur daran das ich durch die mit dem "guten" Ende freigespielte Radiant-Klasse tatsächlich sowas wie Spaß in den nachvollgenden Durchläufen entwickeln konnte und mir die Magie in dem Spiel als einziges gefallen hat.

Der Einstieg  wird sehr gut erklärt und die umbral  Mechanik ist schon interessant  gemacht. Die Spielzeit ist sehr groß und es gibt viel zu erkunden und zu entdecken.

Was den Spielspaß allerdings  deutlich  mindert sind die endlosen Bugs!

Ich kann jedem nur empfehlen regelmäßig saves in die Cloud  zu laden, hätte ich das nicht gemacht wäre meine spielstand( ganzer Charakter  mit allen rüstung Waffen etc.)Unwiederrufbar verloren, da es sich beim ADYR Ende aufgehängt hat und nach einem Neustart des Spiels hing ich in der letzten Sequenz fest und man konnte nichts machen außer hin und her laufen.

Die Sprünge die man dort, zum glück, nicht allzu oft ausführen muss sind immer extrem knapp bei diesen Passagen hab ich mich am meisten geärgert!

Die Modifikation  für Ng+1 oder auch Ng+0 sind echt klasse und lohnt sich auf jeden Fall mal auszuprobieren.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...