Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Das Spiel verfügt über eine Spielhilfe für das Freischalten der Trophäen. So lässt sich der Fortschritt insbesondere bei Trophäen, für die eine bestimmte Anzahl besiegter Gegner erreicht werden muss, jederzeit nachvollziehen.
- Verbuggte Trophäen wurden seitens des Entwicklerstudios durch mehrere Updates behoben. Dennoch kann es vorkommen, dass bei der Trophäe "Überlegen" der Fortschritt für den Abschluss der Distrikte nicht korrekt registriert wird, obwohl man alle Distrikte zu 100% abgeschlossen hat. Daher empfiehlt es sich, bei den verschiedenen Distrikt-Aktivitäten jeweils einen manuellen Speicherplatz anzulegen, bevor man diese erledigt. Nach Abschluss der Aufgaben sollte man auf der Karte und bei der Spielhilfe überprüfen, ob die Statistik den korrekten Wert zeigt. Ist dies nicht der Fall, sollte man den erstellten Speicherstand wieder laden und die Aufgabe(n) erneut erledigen. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Vorgehensweise zum Erfolg führt.
- Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man sich nach Abschluss der Kampagne in der Spielwelt weiterhin frei bewegen kann und so unerledigte Aufgaben oder Sammelobjekte nachholen kann.
- Es gibt insgesamt fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade "Nette Nachbarschaft", "Freundschaftlich", "Unglaublich", "Spektakulär" und "Ultimativ", von denen die ersten vier von Beginn an zur Verfügung stehen und zwischen denen man jederzeit beliebig wechseln kann. Nach Abschluss der Kampagne wird der fünfte Schwierigkeitsgrad "Ultimativ" freigeschaltet. Darüber hinaus gibt es Herausforderungsstufen-Modifikatoren, mit denen man unter "Einstellungen → Gameplay" die Schwierigkeitsstufen individuell anpassen kann.
- Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Nette Nachbarschaft" freigeschaltet werden.
-
Mit der FSDN-App kann man im freien Spiel zwischen Peter Parker und Mike Morales wechseln. Dazu wischt man auf
von rechts nach links und hält anschließend
gedrückt. Die beiden Charaktere können jedoch während der Hauptquests und bei bestimmten Nebenquests, Aufgaben und Aktivitäten nicht gewechselt werden.
- Viele Sammelgegenstände lassen sich erst im Spielverlauf finden. Bis auf die Spider-Bots werden sie auf den Gebietskarten angezeigt, wenn man diese aufgedeckt oder die Fundorte lokalisiert hat. Bei einigen Aktivitäten und Questreihen wird die finale Mission auf der Karte erst angezeigt, wenn man alle anderen Aufgaben zuvor erledigt hat.
-
Wenn man sich auf der Karte befindet und
drückt, kann man die Legende aufrufen und dort nach den verschiedenen Aktivitäten filtern, sodass nur die ausgewählten Aufgaben auf der Karte angezeigt werden.
- Bei einem Fortschritt von 66% wird die Gebietskarte komplett aufgedeckt.
-
Unter "Einstellungen → Gameplay" können verschiedene Optionen ausgewählt werden, mit denen man das Spiel den eigenen Präferenzen anpassen kann:
- Mit "Rätsel vereinfachen" lässt sich die Komplexität einiger Rätsel verringern.
- Die Option "Automatische Quick-Time-Events" kann man so einstellen, dass sie selbstständig ablaufen.
- Mit "Ausweichen/Parieren-Timing" kann man die Zeit erhöhen, um gegnerischen Angriffen erfolgreich auszuweichen oder sie zu parieren.
- Bei "Automatisch Heilen" kann man einstellen, dass man einen Teil der Gesundheit regeneriert, wenn diese einen bestimmten Wert (10%, 30% und 50%) unterschreitet, vorausgesetzt, man verfügt über einen vollen Fokusbalken.
- Mit der "Verfolgungshilfe" kann man die Geschwindigkeit von Zielen reduzieren, sodass ein längeres Zeitfenster entsteht, bevor das Ziel entkommt.
-
Wenn man ein Drittel der Fortschrittsanzeige für ein Gebiet abgeschlossen hat, erhält man seltene Technikteile, bei zwei Dritteln wird die Schnellreisefunktion für den Bezirk freigeschaltet. Um die Schnellreise zu nutzen, muss man die Karte öffnen, einen Zielpunkt markieren und
gedrückthalten. Bezirke, in denen man noch nicht den erforderlichen Fortschritt erreicht hat, stehen für die Schnellreise nicht zur Verfügung.
- Im Spoiler eine Karte mit den Fundorten der Spider-Bots:
- Siehe Interaktive Karte mit allen Sammelobjekten (englisch).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Finanzviertel:
- Markos Erinnerungen → 4
- Foto-Ops → 1
- FSDN-Anfragen → 1
- Die Flamme → 1
- EMS-Experimente → 1 (wird erst auf der Karte angezeigt, wenn man einen bestimmten Fortschritt mit den EMS-Experimenten erreicht hat)
- Jägeransitze → 3
- Jägerbasen → 1
- Spider-Bots → 2
- Unbekannte Ziele → 1
Greenwich:
- Markos Erinnerungen → 1
- Foto-Ops → 2
- Prowler-Verstecke → 1
- Spider-Bots → 3
Chinatown:
- Markos Erinnerungen → 2
- Foto-Ops → 2
- Die Flamme → 1
- EMS-Experimente → 1
- Spider-Bots → 3
- Mysterien → 1
- Unbekannte Ziele → 1
Hell's Kitchen:
- Foto-Ops → 1
- Prowler-Verstecke → 1
- EMS-Experimente → 1 (wird erst auf der Karte angezeigt, wenn man einen bestimmten Fortschritt mit den EMS-Experimenten erreicht hat)
- Spider-Bots → 4
Midtown:
- Markos Erinnerungen → 2
- Foto-Ops → 2
- FSDN-Anfragen → 1
- Prowler-Verstecke → 1
- Spider-Bots → 3
- Mysterien → 1
- Unbekannte Ziele → 1
Upper West Side:
- Foto-Ops → 1
- Prowler-Verstecke → 1
- Jägeransitze → 3
- Jägerbasen → 1
- Spider-Bots → 3
- Unbekannte Ziele → 1
- Symbiontennester → 1
Central Park:
- Markos Erinnerungen → 1
- Foto-Ops → 2
- EMS-Experimente → 2
- Spider-Bots → 2
- Mysterien → 1
Upper East Side:
- Foto-Ops → 1
- Spider-Bots → 3
- Mysterien → 1
- Unbekannte Ziele → 1
- Symbiontennester → 2
Harlem:
- Foto-Ops → 1
- Jägeransitze → 3
- Jägerbasen → 1
- Spider-Bots → 3
- Mysterien → 1
- Museum der Kulturen → 2
- Unbekannte Ziele → 1
- Symbiontennester → 2
Downtown Brooklyn:
- Markos Erinnerungen → 1
- Foto-Ops → 3
- FSDN-Anfragen → 1
- Prowler-Verstecke → 1
- EMS-Experimente → 2
- Jägeransitze → 2
- Jägerbasen → 1
- Spider-Bots → 4
- Mysterien → 1
Williamsburg:
- Markos Erinnerungen → 1
- Foto-Ops → 1
- Prowler-Verstecke → 1
- Die Flamme → 1
- Brooklyn Visions → 4
- Spider-Bots → 2
- Mysterien → 2
- Unbekannte Ziele → 1
- Symbiontennester → 1
Little Odessa:
- Markos Erinnerungen → 1
- Foto-Ops → 3
- FSDN-Anfragen → 2
- Prowler-Verstecke → 1
- EMS-Experimente → 1 (wird erst auf der Karte angezeigt, wenn man einen bestimmten Fortschritt mit den EMS-Experimenten erreicht hat)
- Spider-Bots → 3
- Symbiontennester → 1
Downtown Queens:
- Foto-Ops → 1
- Prowler-Verstecke → 1
- Spider-Bots → 3
- Mysterien → 1
- Unbekannte Ziele → 1
Astoria:
- Foto-Ops → 2
- FSDN-Anfragen → 1
- Prowler-Verstecke → 1
- Die Flamme → 1
- Spider-Bots → 4
- Symbiontennester → 1





- Wird während der Hauptquest "Eins nach dem anderen" freigeschaltet.
-
Kosten für alle fünf Tech-Upgrades:
- 585 Technikteile
- 5 Stadtmarken
- 4 Heldenmarken
- 10 Seltene Technikteile
-
Eine Aufstellung der einzelnen Tech-Upgrades:
Spoiler
- Erhöht die Aufladegeschwindigkeit von Netzschießer.
-
Kosten:
- 115 Technikteile
- 2 Stadtmarken
- Erhöht die maximale Anzahl von Netzschießer um vier Schuss.
-
Kosten:
- 115 Technikteile
- 3 Stadtmarken
- Erhöht den Fokusgewinn durch Netzschießer
-
Kosten:
- 115 Technikteile
- 4 Seltene Technikteile
- Jeder dritte Netzschuss auf einen einzelnen Gegner erzeügt eine kleine Netzstreuzone, die Gegner in der Nähe einspinnt.
-
Kosten:
- 120 Technikteile
- 6 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 18
- Einen normalgroßen Gegner auf kürzester Entfernung einzuspinnen, schleudert ihn zurück.
-
Kosten:
- 120 Technikteile
- 4 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 19
- Wird während der Hauptquest "Eins nach dem anderen" freigeschaltet.
-
Voraussetzung:
- Muss im Geräte-Menü für 40 Technikteile gekauft werden.
-
Kosten für alle fünf Tech-Upgrades:
- 680 Technikteile
- 6 Stadtmarken
- 5 Heldenmarken
- 12 Seltene Technikteile
-
Eine Aufstellung der einzelnen Tech-Upgrades:
Spoiler
- Erhöht die Kapazität um eins.
-
Kosten:
- 115 Technikteile
- 2 Stadtmarken
- Projektile können durch einen stärkeren Stoß jetzt auch Brecher hochheben.
-
Kosten:
- 115 Technikteile
- 5 Seltene Technikteile
- Erhöht die Kapazität um eins.
-
Kosten:
- 115 Technikteile
- 4 Stadtmarken
- Erhöht die Anzahl an Projektilen in einer Salve
-
Kosten:
- 140 Technikteile
- 5 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 23
- Beim Abfeuern des Geräts entsteht ein zusätzlicher Stoß, der Gegner wegstößt.
-
Kosten:
- 155 Technikteile
- 7 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 25
- Wird während der Hauptquest "Eins nach dem anderen" freigeschaltet.
-
Kosten für alle fünf Tech-Upgrades:
- 820 Technikteile
- 6 Stadtmarken
- 5 Heldenmarken
- 14 Seltene Technikteile
-
Eine Aufstellung der einzelnen Tech-Upgrades:
Spoiler
- Zieht Wurfobjekte aus der Umgebung heran, sodass sie auf Gegner prallen.
-
Kosten:
- 155 Technikteile
- 3 Stadtmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 10
- Greift Gegner aus größerer Distanz.
-
Kosten:
- 170 Technikteile
- 6 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 11
- Durch erhöhte Kraft können Brecher herangezogen werden.
-
Kosten:
- 165 Technikteile
- 5 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 16
- Erhöht die Anzahl der gegriffenen Gegner von vier auf sechs.
-
Kosten:
- 155 Technikteile
- 3 Stadtmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 25
- Netzgreiferprojektile werden zu elektrifizierten Wurfobjekten.
-
Kosten:
- 175 Technikteile
- 8 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 26
Erschütterungsstoß bzw. Schallstoß (Anmerkung: Die Bezeichnung ändert sich im Verlauf des Spiels):
- Das Geräte-Menü wird während der Hauptquest "Eins nach dem anderen" freigeschaltet (das Gerät bleibt aber gesperrt, bis man die Voraussetzung zum Freischalten erfüllt).
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 11
- Muss im Geräte-Menü für 170 Technikteile und 4 Seltene Technikteile gekauft werden.
-
Kosten für die Freischaltung und für alle fünf Tech-Upgrades:
- 1.185 Technikteile
- 4 Stadtmarken
- 5 Heldenmarken
- 22 Seltene Technikteile
-
Eine Aufstellung der einzelnen Tech-Upgrades:
Spoiler
- Gegner lassen ihre Waffen fallen, wenn sie von Explosionsentwaffnung getroffen werden.
-
Kosten:
- 200 Technikteile
- 5 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 13
- Wird dieses Gerät in Tarnung von Gegnern entfernt abgeschossen, gibt es einen Ton ab, der Gegner anzieht.
-
Kosten:
- 190 Technikteile
- 5 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 14
- Erhöht die maximale Anzahl um einen Schuss.
-
Kosten:
- 195 Technikteile
- 4 Stadtmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 22
- Vergrößert den Explosionsradius
-
Kosten:
- 220 Technikteile
- 6 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 27
- Schießt drei zusätzliche Mikro-Minen ab, die mit einem kleinen Erschütterungsschlag detonieren, wenn sich Gegner nähern.
-
Kosten:
- 210 Technikteile
- 7 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 28
- Das Geräte-Menü wird während der Hauptquest "Eins nach dem anderen" freigeschaltet (das Gerät bleibt aber gesperrt, bis man die Voraussetzung zum Freischalten erfüllt).
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 13
- Muss im Geräte-Menü für 200 Technikteile und 6 Heldenmarken gekauft werden.
-
Kosten für die Freischaltung und für alle fünf Tech-Upgrades:
- 1.360 Technikteile
- 4 Stadtmarken
- 12 Heldenmarken
- 22 Seltene Technikteile
-
Eine Aufstellung der einzelnen Tech-Upgrades:
Spoiler
- Gegner werden noch weiter zurückgestoßen, wenn sie vom Abprallnetz eingesponnen sind.
-
Kosten:
- 225 Technikteile
- 6 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 13
- Erhöht das Schussmaximum um eins.
-
Kosten:
- 225 Technikteile
- 7 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Keine Angaben verfügbar
- Erhöht die Anzahl der Abprallnetz-Sprünge zwischen den Zielen.
-
Kosten:
- 220 Technikteile
- 6 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Keine Angaben verfügbar
- Der erste Schuss stößt Gegner mit mehr Kraft zurück und spinnt Brecher sofort ein.
-
Kosten:
- 240 Technikteile
- 4 Stadtmarken
-
Voraussetzung:
- Keine Angaben verfügbar
- Netzschüsse können sich beim Abprallen aufspalten und mehr Ziele treffen.
-
Kosten:
- 250 Technikteile
- 9 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Keine Angaben verfügbar

Peter Parker Anzüge:
-
Verbesserter Anzug 2.0
- Von Anfang an verfügbar.
-
Schwarzer Anzug
- Erhält man im Spielverlauf nach Abschluss der Hauptquest "Gute Männer".
-
Symbiont Anzug
- Erhält man im Spielverlauf.
-
Anti-Venom Anzug
- Erhält man im Spielverlauf.
-
Klassischer Anzug
- Erhält man im Spielverlauf nach Abschluss der Hauptquest "Zeig mir New York".
-
"Scarlet III"-Anzug
- Erhält man im Spielverlauf nach Abschluss der Hauptquest "Zeig mir New York".
-
Verbesserter Anzug
- Erhält man im Spielverlauf nach Abschluss der Hauptquest "Zeig mir New York".
-
Kumo-Anzug
- Erhält man im Spielverlauf nach Abschluss der Hauptquest "Zeig mir New York".
-
Hybrid-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 6 erreicht hat.
-
Unglaublicher Anzug
- Erhält man, wenn man Level 8 erreicht hat.
-
"Unglaublich 2"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 9 erreicht hat.
-
Spider-Man 2099-Schwarzer Anzug
- Erhält man, wenn man Level 11 erreicht hat.
-
"Scarlet Spider"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 14 erreicht hat.
-
Überlegen-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 15 erreicht hat.
-
Anti-Ock-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 17 erreicht hat.
-
Arachknight-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 20 erreicht hat.
-
"A New Universe"-Noir-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 22 erreicht hat.
-
Selbst gemachter Anzug
- Erhält man, wenn man Level 23 erreicht hat.
-
Spider Punk
- Erhält man, wenn man Level 26 erreicht hat.
-
"Secret Wars: Civil War"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 28 erreicht hat.
-
"Iron Spider"-Armout
- Erhält man, wenn man Level 29 erreicht hat.
-
Schwarzer Eingesponnen-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 31 erreicht hat.
-
Netz-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 32 erreicht hat.
-
Aufgerüsteter klassischer Anzug
- Erhält man, wenn man Level 35 erreicht hat.
-
"Neues Blau"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 38 erreicht hat.
-
Aufgerüsteter Anzug
- Erhält man, wenn man Level 41 erreicht hat.
-
Tarnanzug
- Erhält man, wenn man Level 46 erreicht hat.
-
Klassischer schwarzer Anzug
- Erhält man, wenn man Level 50 erreicht hat.
-
"Iron-Spider"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 54 erreicht hat.
-
Neuer rot-blauer Anzug
- Erhält man, wenn man Level 58 erreicht hat.
-
Schwarz-und-Gold-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 60 erreicht hat.
-
"Geschichte eines Lebens"-Anzug
- Erhält man, wenn man alle EMS-Experimente abgeschlossen hat.
-
"Letzte Jagd"-Anzug
- Erhält man, wenn man alle Jägerbasen abgeschlossen hat.
-
Lebensretter-Anzug
- Erhält man, wenn man Missionsreihe der Flamme abgeschlossen hat.
Folgende Anzüge zählen nicht für die Trophäe:
- Aurantia-Anzug
- Apunkalyptischer Anzug
- Taktischer Anzug
- Steinaffen Anzug
- 25. Jahrhundert-Anzug
Miles Morales Anzüge:
-
Aufgerüsteter Anzug
- Von Anfang an verfügbar.
-
Weiterentwickelter Anzug
- Erhält man im Spielverlauf.
-
Familienunternehmen-Anzug
- Erhält man im Spielverlauf nach Abschluss der Hauptquest "Zeig mir New York".
-
Klassischer Anzug
- Erhält man im Spielverlauf nach Abschluss der Hauptquest "Zeig mir New York".
-
T.R,A,C,K.-Anzug
- Erhält man im Spielverlauf nach Abschluss der Hauptquest "Zeig mir New York".
-
"Brooklyn 2099"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 12 erreicht hat.
-
Sportswear-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 10 erreicht hat.
-
"Geschichte eines Lebens"-Anzug
- Erhält man, wenn man alle EMS-Experimente abgeschlossen hat.
-
"Miles Morales 2099"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 13 erreicht hat.
-
Verbesserter Tech-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 16 erreicht hat.
-
Schattenspinne-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 18 erreicht hat.
-
"Miles Morales 2020"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 19 erreicht hat.
-
"Purple Reign"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 21 erreicht hat.
-
Bodega-Katze-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 24 erreicht hat.
-
Forever Anzug
- Erhält man, wenn man Level 27 erreicht hat.
-
Selbst gemachter Anzug
- Erhält man, wenn man Level 27 erreicht hat.
-
"A New Universe"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 30 erreicht hat.
-
Gekaufter "A New Universe"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 33 erreicht hat.
-
"Das Ende"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 34 erreicht hat.
-
"10. Jahrestag"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 36 erreicht hat.
-
"Programmierbare Materie"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 37 erreicht hat.
-
S.T.R.I.K.E.-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 39 erreicht hat.
-
S.H.I.E.L.D.-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 40 erreicht hat.
-
"Große Verantwortung"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 42 erreicht hat.
-
"Across the Spider-Verse"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 44 erreicht hat.
-
"Purpurne Kapuze"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 48 erreicht hat.
-
"Bester allerZeiten"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 52 erreicht hat.
-
"Finstere Zeiten"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 56 erreicht hat.
-
"Absolute Carnage"-Anzug
- Erhält man, wenn man Level 60 erreicht hat.
-
"King in Black"-Anzug
- Erhält man, wenn man alle Symbiontennester abgeschlossen hat.
-
"Boricua-Anzug
- Erhält man, wenn man alle Brooklyn Visions abgeschlossen hat.
-
"Schall und Rauch"-Anzug
- Erhält man, wenn man die "Mysterien-Questreihe" abgeschlossen hat.
-
"Das grausamste Spiel"-Anzug
- Erhält man, wenn man alle Jägerbasen abgeschlossen hat.
-
"Klang der Stadt"-Anzug
- Erhält man, wenn man Museum der Kulturen abgeschlossen hat.
Folgende Anzüge zählen nicht für die Trophäe:
- Codierter Anzug
- Biomechanischer Anzug
- Tokusatsu-Anzug
- Agimat Anzug
- "Red Spectre"-Anzug

- Hat man den Gold-Rang in einer Herausforderung erreicht, erhält man insgesamt vier Heldenmarken und 900 EP. Die Belohnung des Gold-Rangs beinhaltet also auch die Belohnungen für Silber und Bronze. Beim Silber-Rang erhält man entsprechend die Belohnung sowohl für Silber als auch für Bronze.
- Die Herausforderungen können beliebig oft wiederholt werden, allerdings kann man die Belohnungen pro Rang nur einmal erlangen. Erreicht man zum Beispiel Bronze, so erhält man die Belohnung dafür. Die Belohnungen für Silber und Gold bleiben bestehen, sodass man sie gegebenenfalls bei einem weiteren Versuch erhalten kann.
- Die Herausforderungen muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen. Hierfür genügt ebenfalls ein Bronze-Rang in jedem Kampf.
- Am Ende der Questreihe erhält man außerdem den "Schall und Rauch"-Anzug für Miles, den man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.
- Während der Kämpfe kann man seine Ausrüstung sowie die erlernten Kampffähigkeiten verwenden.
-
"Voll auf die Zwölf" → Chinatown
- Man muss sechs Finisher einsetzen.
- Gold < 3:30 Minuten (Belohnung: 2 Heldenmarken, 400 EP)
- Silber < 5:00 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 300 EP)
- Bronze > 5:00 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 200 EP)
-
"Unsichtbarer Feind" → Midtown
- Man muss sechs Finisher gegen Gegner einsetzen.
- Gold < 2:10 Minuten (Belohnung: 2 Heldenmarken, 400 EP)
- Silber < 2:40 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 300 EP)
- Bronze > 2:40 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 200 EP)
-
"Gefängnisausbruch" → Upper Eastside
- Man muss 20 Gegner besiegen.
- Gold < 2:15 Minuten (Belohnung: 2 Heldenmarken, 400 EP)
- Silber < 2:45 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 300 EP)
- Bronze > 2:45 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 200 EP)
-
"Jeder ist ein Kritiker" → Central Park
- Man muss 30 Gegner besiegen.
- Gold < 1:45 Minuten (Belohnung: 2 Heldenmarken, 400 EP)
- Silber < 2:15 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 300 EP)
- Bronze > 2:15 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 200 EP)
-
"Im Bau befindlich" → Harlem
- Man muss 20 Gegner besiegen.
- Gold < 1:10 Minuten (Belohnung: 2 Heldenmarken, 400 EP)
- Silber < 1:30 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 300 EP)
- Bronze > 1:30 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 200 EP)
-
"Löse dein Ticket" → Downtown Queens
- Man muss sechs Brecher besiegen.
- Gold < 2:00 Minuten (Belohnung: 2 Heldenmarken, 400 EP)
- Silber < 3:20 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 300 EP)
- Bronze > 3:20 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 200 EP)
-
"Verkehrsrowdy" → Williamsburg
- Man darf sich nicht treffen lassen und muss 20 Gegner ausschalten.
- Gold = 0 Treffer (Belohnung: 2 Heldenmarken, 400 EP)
- Silber < 3 Treffer (Belohnung: 1 Heldenmarke, 300 EP)
- Bronze = 3 und mehr Treffer (Belohnung: 1 Heldenmarke, 200 EP)
-
"Entscheidung auf Leben und Tod" → Williamsburg
- Man darf sich nicht treffen lassen und muss drei Runden überstehen und dabei alle Gegner ausschalten.
- Gold = 0 Treffer (Belohnung: 2 Heldenmarken, 400 EP)
- Silber < 3 Treffer (Belohnung: 1 Heldenmarke, 300 EP)
- Bronze = 3 und mehr Treffer (Belohnung: 1 Heldenmarke, 200 EP)
-
"Höhenangst" → Downtown Brooklyn
- Man muss 15 Gegner ins Nichts stoßen. Hier zählen alle Gegner, die vom Dach fallen. Man muss sie nicht zwangsläufig selbst hinunterstoßen. Auch Gegner, die z.B. durch Explosionen ins Nichts stürzen, zählen mit.
- Gold < 1:30 Minuten (Belohnung: 2 Heldenmarken, 400 EP)
- Silber < 2:15 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 300 EP)
- Bronze > 2:15 Minuten (Belohnung: 1 Heldenmarke, 200 EP)

Erhält man, wenn man "Ziel identifiziert" abgeschlossen hat. Dabei handelt es sich um neun Verfolgungsmissionen mit den Netzflügeln, die man im Rahmen der "Unbekannte Ziele"-Questreihe erfolgreich meistern muss. Entscheidend ist, dass man im Windkanal der verfolgten Drohne bleibt, um ihre Daten herunterzuladen. Während der Verfolgung muss man außerdem gegnerischem Beschuss ausweichen und die Drohne einholen, bevor sie entkommt. Gelingt das nicht, scheitert die Verfolgung und man muss es erneut versuchen. Die Questreihe wird nach der Hauptquest "Eigene Flügel" freigeschaltet und auf der Karte mit dem -Symbol markiert, wenn man sie entdeckt hat. Die Abschlussquest "Ziel identifiziert" ist aber erst verfügbar, wenn man zuvor alle anderen Verfolgungsjagden abgeschlossen hat. Daraufhin wird auf der Karte in Midtown eine Quest-Markierung angezeigt, bei der man sich der letzten Verfolgungsjagd stellen muss.
- Diese Nebenquests muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Wenn man mit der Verfolgung Probleme hat, sie rechtzeitig zu beenden, kann man im Menü unter "Einstellungen → Barrierefreiheit" die "Verfolgungshilfe" aktivieren. Damit kann man die Geschwindigkeit von Zielen reduzieren, sodass ein längeres Zeitfenster entsteht, bevor das Ziel entkommt.

- "Wo warst du" → Finanzviertel
- "Alles brennt" → Chinatown
- "Ich wusste, dass du es draufhast" → Astoria
- "Es war für mich bestimmt" → Williamsburg
- Diese Nebenquests muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man für Peter Parker den "Lebensretter-Anzug", den man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.

- Astoria → 1
- Little Odessa → 1
- Williamsburg → 1
- Harlem → 2
- Upper West Side → 1
- Upper East Side → 2
- Chinatown → 1
- Finanzviertel → 1
- Diese Nebenquests muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man den "King in Black-Anzug" (für Miles Morales), den man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.

- Sie ist weg
- Neugierige Blicke
- Verfolgungswahn
- Niemand glaubt mir
- Auf der Suche nach Antworten
- Eine Falle
- Von Angesicht zu Angesicht
- Die innere Bestie
- Ein vertrautes Gefühl
- Ungebetene Gäste
- Alles wird schwarz
- Eingesperrt
- Gebrochenes Versprechen
- Wieder vereint (Nebenquest "Erinnere dich")
Erhält man, wenn man alle vier Jägerbasen abgeschlossen hat. Auf der Karte werden sie mit dem -Symbol markiert, nachdem man sie freigeschaltet hat. Dazu muss man in den jeweiligen Bezirken zuerst alle Jägeransitze abschließen, die wiederum mit dem
-Symbol auf der Karte gekennzeichnet werden. Diese werden nach der Hauptmission "Die neuen Bösewichte" freigeschaltet. In den Distrikten Harlem, Upper West Side und im Finanzviertel gibt es drei Jägeransitze, nur in Downtown Brooklyn sind es zwei. Hat man alle Ansitze abgeschlossen, kann man sich die Jägerbasen vornehmen. Ebenso wie in den Jägeransitzen muss man in den Jägerbasen alle Gegner besiegen und am Ende mit dem Computer interagieren.
- Diese Nebenquests muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man für Peter Parker den "Letzte Jagd"-Anzug und für Miles Morales den "Das grausamste Spiel"-Anzug, die man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.

- "Finde Großvater" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "Zeig mir New York" → Downtown Brooklyn)
- "Feuerwerk auf dem Dach" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "So wie früher" → Williamsburg/Little Odessa)
- "Foto-Hilfe" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "Jagen ist Leben, Leben ist Jagen" → Midtown)
- "Howard" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "Jagen ist Leben, Leben ist Jagen" → Finanzviertel)
- "Graffiti-Problem" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "Funky" → Little Odessa)
- "Monster in Queens" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "Eigene Flügel → Astoria)
- Diese sechs Nebenquests muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Die FSDN-Anfrage "Howard" schaltet auch die Trophäe "Ein neues Abenteuer" frei.


Hinweise:
Tipp:
Ist die gelbe Energieanzeige für die Symbiontenwelle gefüllt, kann man die erforderliche Anzahl an Einsätzen auch gezielt erspielen. Dazu begibt man sich in einen Kampf, aktiviert die Symbiontenwelle, setzt alle verfügbaren Symbionten- oder Anti-Venom-Fähigkeiten ein und lädt dann den letzten Speicherpunkt, um den Vorgang zu wiederholen.
Im Spoiler eine Aufstellung der Symbiontenfähigkeiten und wie man sie freischaltet:
- Entfesselt einen Tentakelschlag, der Gegner zurückschlägt und sie an Wänden und Böden festkleben kann.
- Erhält man im Rahmen der Hauptquest "Gute Männer".
- Führt einen Angriff auf Gegner aus, der sie erfasst und in die Luft schleudert.
- Die Fähigkeit muss man im "Menü → Fertigkeiten" (für Peter Parker) freischalten.
-
Kosten:
- 1 Fertigkeitspunkt
- Schießt Symbionten-Stacheln in alle Richtungen, die Gegnern Schaden zufügen und sie zurückdrängen.
- Erhält man im Rahmen der Hauptquest "Gute Männer".
- Ergreift mehrere Gegner und zieht sie zu sich.
- Die Fähigkeit muss man im "Menü → Fertigkeiten" (für Peter Parker) freischalten.
-
Kosten:
- 1 Fertigkeitspunkt
Hinweise zu den Bezeichnungen und zum Ausrüsten der Fähigkeiten im Schnellzugriffsrad:
-
Um die Symbionten- beziehungsweise Anti-Venom-Fähigkeiten im Schnellzugriffsrad auszurüsten, geht man im Menü "Fähigkeiten" auf einen der aufgeführten Fähigkeitsnamen am linken Bildschirmrand (unter der Überschrift "Ausgerüstete Fähigkeiten") und drückt
. Daraufhin öffnet sich jeweils ein kleines Untermenü, in welchem man zwischen den normalen Spider-Man-Kräften und den Symbionten- bzw. Anti-Venom-Fähigkeiten hin und her wechseln und sie so dem Schnellzugriffsrad zuordnen kann.
- Die Bezeichnung der Symbiontenfähigkeiten wechselt im Handlungsverlauf zu den entsprechenden Anti-Venom-Fähigkeiten.
Für die Trophäe können auch die im Spoiler aufgeführten Anti-Venom-Fähigkeiten eingesetzt werden:
- Wirft ein Symbionten-Projektil, das bei Kontakt explodiert und allen Gegnern im Explosionsradius Schaden zufügt.
- Entfesselt einen Tentakelschlag, der Gegner zurückschlägt und sie an Wänden und Böden festkleben kann.
- Führt einen Angriff auf Gegner aus, der sie erfasst und in die Luft schleudert.
- Schießt Symbionten-Stacheln in alle Richtungen, die Gegnern Schaden zufügen und sie zurückdrängen.
- Ergreift mehrere Gegner und zieht sie zu sich.
- Entfesselt einen Wirbel aus Schaden zufügenden Symbionten-Tentakeln, die Gegner in der Nähe in die Luft heben.
Hinweise zu den Bezeichnungen und zum Ausrüsten der Fähigkeiten im Schnellzugriffsrad:
-
Um die Symbionten- beziehungsweise Anti-Venom-Fähigkeiten im Schnellzugriffsrad auszurüsten, geht man im Menü "Fähigkeiten" auf einen der aufgeführten Fähigkeitsnamen am linken Bildschirmrand (unter der Überschrift "Ausgerüstete Fähigkeiten") und drückt
. Daraufhin öffnet sich jeweils ein kleines Untermenü, in welchem man zwischen den normalen Spider-Man-Kräften und den Symbionten- bzw. Anti-Venom-Fähigkeiten hin und her wechseln kann und sie so dem Schnellzugriffsrad zuordnen kann.
- Die Bezeichnung der Symbiontenfähigkeiten wechselt im Handlungsverlauf zu den entsprechenden Anti-Venom-Fähigkeiten.
Um die Symbiontenwelle optimal zu nutzen, empfielt es sich, zusätzliche Verbesserungen im Fähigkeitsmenü von Peter Parker freizuschalten. Diese befinden sich unter "Menü → Fertigkeiten" ganz links auf dem äußeren Strang von Peters Fähigkeitsbaums.
Hierfür bieten sich besonders die im Spoiler aufgelisteten vier Verbesserungen an:
Welle: Widerstand ist zwecklos.
- Die Symbiontenwelle-Anzeige füllt sich schneller.
-
Kosten:
- 1 Fertigkeitspunkt
- Fähigkeiten werden vollständig aufgeladen, wenn ein voller Wellenbalken genutzt wird.
-
Kosten:
- 1 Fertigkeitspunkt
- Der Wellenmodus hält deutlich länger an.
-
Kosten:
- 2 Fertigkeitspunkte
- Im Wellenmodus laden sich Fähigkeiten doppelt so schnell auf.
-
Kosten:
- 2 Fertigkeitspunkte
Hinweis:
Es müssen die jeweils vorausgehenden Verbesserungen freigeschaltet werden.

-
Bienendrohnen-Experimente → Die einzelnen Bienendrohnen-Experimente werden auf der Karte erst angezeigt, wenn man jeweils das vorherige Bienendrohnen-Experiment beendet hat.
- "Central Park: Bienendrohnen" → Der Startpunkt liegt knapp hinter der Distriktgrenze in Upper Westside, die Aufgabe zählt jedoch zum Central Park.
- "Queens-Apiarium: Bienendrohnen" → Little Odessa
- "Prospekt Park: Bienendrohnen" → Downtown Brooklyn
-
Strom-Experimente → Die einzelnen Strom-Experimente werden auf der Karte erst angezeigt, wenn man das vorherige Strom-Experiment beendet hat.
- "Central Park: Strom" → Der Startpunkt liegt knapp hinter der Distriktgrenze in Harlem, die Aufgabe zählt jedoch zum Central Park.
- "Brooklyn Heights: Strom" → Downtown Brooklyn
-
Pflanzenkunde-Experimente → Die einzelnen Pflanzenkunde-Experimente werden auf der Karte erst angezeigt, wenn man jeweils das vorherige Pflanzenkunde-Experiment beendet hat.
- "Little Tokyo: Pflanzenkunde" → Chinatown
- "Portside: Pflanzenkunde" → Hell's Kitchen
- "Two Bridges: Pflanzenkunde" → Finanzviertel
- "Emily-May-Stiftung" → Astoria. Die Aufgabe ist erst nach Abschluss der Kampagne sowie aller vorherigen EMS-Experimente verfügbar.
-
Nachdem man ein Pflanzenkunde-Experiment am Einsatztisch gestartet hat, kann man es durch Drücken von "
→ Rätsel überspringen" direkt lösen. Die Trophäe erhält man am Ende der Questreihe trotzdem.
- Die Aktivitäten muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man den "Geschichte eines Lebens-Anzug" für Peter Parker und Miles Morales, die man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.
Bei den Pflanzenkunden-Aufgaben muss man unter anderem die Pflanzen-DNA durch Gen-Splicing modifizieren. Dies geschieht in Form eines Mini-Spiels.
Im Spoiler befindet sich ein Video mit der Lösung der Pflanzenkunden-Aufgaben:
Alternative Lösungen der Pflanzenkunden-Aufgaben anhand von Bildschirmfotos (Screenshots):
Hinweise:
Hinweis:
Mit der FSDN-App kann man im freien Spiel zwischen Peter Parker und Mike Morales wechseln. Dazu wischt man auf von rechts nach links und hält anschließend
gedrückt.





-
Benötigtes Material zum Freischalten für alle acht Anzug-Verbesserungen in der Kategorie Gesundheit:
- 1.500 Technikteile
- 8 Stadtmarken
- 28 Heldenmarken
- 13 Seltene Technikteile
-
Eine Aufstellung der einzelnen Anzug-Verbesserungen:
Spoiler
Verbesserungsstufe 1:
-
Unglaubliche Gesundheit 1
- Erhöht die Gesundheit um 10 auf 110.
-
Freischaltungskosten:
- 1 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Wird im Rahmen der Handlung freigeschaltet, wenn man das erste Prowler-Versteck (Hauptquest "Wiedergutmachung") abgeschlossen hat.
Verbesserungsstufe 2:
-
Unglaubliche Gesundheit 2
- Erhöht die Gesundheit um 10 auf 120.
-
Freischaltungskosten:
- 170 Technikteile
- 4 Seltene Technikteile
Verbesserungsstufe 3 (Es stehen zwei Upgrades zur Auswahl - diese können jederzeit geändert werden):
-
Selbstvertrauensschub
- Jedes perfekte Ausweichmanöver gewährt ein wenig Heilung.
-
Regenerierendes Parieren
- Erfolgreiches Parieren gewährt ein wenig Heilung.
-
Freischaltungskosten:
- 205 Technikteile
- 8 Stadtmarken
Verbesserungsstufe 4:
-
Spektakuläre Gesundheit 1
- Erhöht die Gesundheit um 15 auf 135.
-
Freischaltungskosten:
- 210 Technikteile
- 4 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 10
Verbesserungsstufe 5:
-
Spektakuläre Gesundheit 2
- Erhöht die Gesundheit um 15 auf 150.
-
Freischaltungskosten:
- 220 Technikteile
- 6 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 14
Verbesserungsstufe 6 (Es stehen zwei Upgrades zur Auswahl - diese können jederzeit geändert werden):
-
Die beste Verteidigung
- Jeder zehnte Treffer mit einer Kombo gewährt ein wenig Heilung.
-
Lebensfaden
- Treffer mit dem Netzschießer gewähren ein wenig Heilung.
-
Freischaltungskosten:
- 225 Technikteile
- 8 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 21
Verbesserungsstufe 7:
-
Ultimative Gesundheit 1
- Erhöht die Gesundheit um 20 auf 170.
-
Freischaltungskosten:
- 230 Technikteile
- 8 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 30
Verbesserungsstufe 8:
-
-
Benötigtes Material zum Freischalten für alle acht Anzug-Verbesserungen in der Kategorie Schaden:
- 1.670 Technikteile
- 12 Stadtmarken
- 24 Heldenmarken
- 15 Seltene Technikteile
-
Eine Aufstellung der einzelnen Anzug-Verbesserungen:
Spoiler
Verbesserungsstufe 1:
-
Unglaublicher Schaden 1
- Erhöht den Schaden um 10%. Der Grundschaden beträgt jetzt 110%.
-
Freischaltungskosten:
- 170 Technikteile
- 4 Stadtmarken
Verbesserungsstufe 2:
-
Unglaublicher Schaden 2
- Erhöht den Schaden um 10%. Der Grundschaden beträgt jetzt 120%.
-
Freischaltungskosten:
- 170 Technikteile
- 2 Heldenmarken
Verbesserungsstufe 3 (Es stehen zwei Upgrades zur Auswahl - diese können jederzeit geändert werden):
-
Sky Marshal
- Erhöht den Schaden gegen Gegner in der Luft.
-
Konzentriertes Parieren
- Erfolgreiches Parieren eines gegnerischen Angriffs lädt Fähigkeiten teilweise wieder auf.
-
Freischaltungskosten:
- 205 Technikteile
- 7 Seltene Technikteile
Verbesserungsstufe 4:
-
Spektakulärer Schaden 1
- Erhöht den Schaden um 10%. Der Grundschaden beträgt jetzt 130%.
-
Kosten zum Freischalten:
- 210 Technikteile
- 4 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 10
Verbesserungsstufe 5:
-
Spektakulärer Schaden 2
- Erhöht den Schaden um 10%. Der Grundschaden beträgt jetzt 140%.
-
Freischaltungskosten:
- 220 Technikteile
- 8 Stadtmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 14
Verbesserungsstufe 6 (Es stehen zwei Upgrades zur Auswahl - diese können jederzeit geändert werden):
-
Kombokönig
- Jeder zehnte Treffer mit einer Kombo lädt Fähigkeiten leicht wieder auf.
-
Der Boden ist Lava
- Aufeinanderfolgende Luftangriffe erhöhen den Schaden um bis zu 50% extra, wird bei der Landung zurückgesetzt.
-
Freischaltungskosten:
- 225 Technikteile
- 8 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 21
Verbesserungsstufe 7:
-
Ultimativer Schaden 1
- Erhöht den Schaden um 10%. Der Grundschaden beträgt jetzt 120%.
-
Freischaltungskosten:
- 230 Technikteile
- 8 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 30
Verbesserungsstufe 8:
-
-
Benötigtes Material zum Freischalten für alle acht Anzug-Verbesserungen in der Kategorie Fokus:
- 1.670 Technikteile
- 16 Stadtmarken
- 22 Heldenmarken
- 14 Seltene Technikteile
-
Eine Aufstellung der einzelnen Anzug-Verbesserungen:
Spoiler
Verbesserungsstufe 1:
-
Eingesponnen-Fokus
- Fokuserhöhung durch Angriff auf eingesponnene Gegner.
-
Freischaltungskosten:
- 170 Technikteile
- 2 Stadtmarken
Verbesserungsstufe 2:
-
Doppelfokus
- Fügt einen zusätzlichen Fokusbalken hinzu. Dadurch kann man sich öfter heilen oder zwei Fokusbalken einsetzen, um einen Finisher gegen Brecher auszuführen.
-
Freischaltungskosten:
- 170 Technikteile
- 6 Seltene Technikteile
Verbesserungsstufe 3 (Es stehen zwei Upgrades zur Auswahl - diese können jederzeit geändert werden):
-
Konzentrierter Schlag
- Durch Fähigkeiten erlangter Fokus erhöht sich um 10%.
-
Zielerfassung
- Durch einen Scan geortete Gegner werden zugleich markiert.
-
Freischaltungskosten:
- 205 Technikteile
- 4 Heldenmarken
Verbesserungsstufe 4:
-
Lautloser Fokus
- Fokuserhöhung durch lautlose Takedowns.
-
Freischaltungskosten:
- 210 Technikteile
- 4 Stadtmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 10
Verbesserungsstufe 5:
-
Dreifachfokus
- Fügt einen dritten Fokusbalken hinzu.
-
Freischaltungskosten:
- 220 Technikteile
- 8 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 14
Verbesserungsstufe 6 (Es stehen zwei Upgrades zur Auswahl - diese können jederzeit geändert werden):
-
Perfekte Sicht
- Verlangsamt die Zeit, bevor man bei kritischer Gesundheit angegriffen wird und gibt einem die Chance zum Ausweichen. Kann nur einmal pro Begegnung eingesetzt werden.
-
Sichtkontakt
- Ein Scan im Verborgenen zeigt jetzt an, welche Gegner das aktuelle Ziel noch sehen können.
-
Freischaltungskosten:
- 225 Technikteile
- 8 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 21
Verbesserungsstufe 7:
-
Heilender Fokus
- Die durch Fokus erzielte Heilung erhöht sich.
-
Freischaltungskosten:
- 230 Technikteile
- 8 Stadtmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 30
Verbesserungsstufe 8:
-
-
Benötigtes Material zum Freischalten für alle acht Anzug-Verbesserungen in der Kategorie Fortbewegung
- 1.670 Technikteile
- 8 Stadtmarken
- 20 Heldenmarken
- 12 Seltene Technikteile
-
Eine Aufstellung der einzelnen Anzug-Verbesserungen:
Spoiler
Verbesserungsstufe 1:
-
Unglaubliche Flügel
- Mit den Netzflügeln kann man jetzt länger gleiten.
-
Freischaltungskosten:
- 170 Technikteile
- 1 Seltene Technikteile
Verbesserungsstufe 2:
-
Unglaublicher Sprung
- Gewährt einen explosiven Boost auf Punktsprung, sodass man bei der Landung nach dem Schwung zu einem Vorsprung weiter fliegt.
-
Freischaltungskosten:
- 170 Technikteile
- 3 Stadtmarken
Verbesserungsstufe 3 (Es stehen zwei Upgrades zur Auswahl - diese können jederzeit geändert werden):
-
Akrobat
- Der Punktsprung wird auf die maximale Kraft erhöht.
-
Aufgeladen
- Der aufgeladene Sprung und der Katapultsprung schleudern jetzt höher bzw. weiter.
-
Freischaltungskosten:
- 230 Technikteile
- 5 Stadtmarken
Verbesserungsstufe 4:
-
Spektakuläres Schwingen
- Die Schwingen-Geschwindigkeit erhöht sich.
-
Freischaltungskosten:
- 210 Technikteile
- 4 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 10
Verbesserungsstufe 5:
-
Spektakuläre Flügel
- Erhöht die Wendegeschwindigkeit der Netzflügel für eine bessere Handhabung.
-
Freischaltungskosten:
- 220 Technikteile
- 5 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 14
Verbesserungsstufe 6 (Es stehen zwei Upgrades zur Auswahl - diese können jederzeit geändert werden):
-
Allsehend
- Zeigt Technologiekisten auf der Mini-Karte an.
-
Aktive Spinne
- Erhöht die Höhe des Spider-Sprungs und die Distanz des Spider-Sprints.
-
Freischaltungskosten:
- 225 Technikteile
- 6 Heldenmarken
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 21
Verbesserungsstufe 7:
-
Ultimative Flügel
- Aktivierte Netzflügel erhalten beim Sturzflug einen drastischen Geschwindigkeitsschub.
-
Freischaltungskosten:
- 230 Technikteile
- 6 Seltene Technikteile
-
Voraussetzung:
- Ab Charakterstufe 30
Verbesserungsstufe 8:
-

- BV-Club-Messe
- Abschlussstreich
- Schulball
- Licht, Kamera, Action
- Ein Geschenk
- Die Aktivitäten im Rahmen von "Brooklyn Visions" muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man für Miles Morales den "Boricua-Anzug", den man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.

- Die Aktivitäten für das Museum der Kulturen muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man für Miles Morales den "Klang der Stadt"-Anzug, den man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.



- Harlem → 3
- Upper West Side → 3
- Central Park → 2
- Upper East Side → 3
- Hell's Kitchen → 4
- Midtown → 3
- Greenwich → 3
- Chinatown → 3
- Finanzviertel → 3
- Astoria → 4
- Downtown Queens → 3
- Little Odessa → 3
- Williamsburg → 2
- Downtown Brooklyn → 4
Für diese Trophäe benötigt man zunächst die Fähigkeit "Netzleine", die man während der Hauptquest "Die neuen Bösewichte" im Rahmen der Handlung erlernt. Damit kann man eine starke Leine aus Spinnfäden herstellen und mit +
an gegenüberliegenden Wänden anbringen, wenn diese eine entsprechende Oberfläche zum Befestigen der Leine besitzen. Wenn man sich nun auf der Leine befindet, ist man im Tarnmodus, solange man nicht entdeckt worden ist. Jetzt kann man darunter stehende Gegner mit einem lautlosen Angriff (heimlicher "Takedown") hochziehen und in Spinnweben einwickeln. Bevor man jedoch Gegner auf diese Weise angreift, sollte man auf die "Gefahren-Anzeige" über ihren Köpfen achten, damit man bei der Aktion nicht von anderen Gegnern in der Nähe entdeckt wird. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man von der Netzleine 25 Gegner im Tarnmodus ausgeschaltet hat.
Tipp:
Nachdem man die Fähigkeit erworben hat, muss man in einem Raum alle Gegner eliminieren. Hier kann man die Trophäe gezielt erspielen, indem man bis auf den letzten Gegner alle anderen nacheinander ausschaltet und dann den letzten Speicherpunkt wieder lädt, um den Vorgang zu wiederholen. Sowohl im weiteren Verlauf der Mission, als auch später im Spiel bieten sich aber noch ausreichend viele Gelegenheiten, um diese Trophäe zu erhalten.













Am besten setzt man sich auf der Karte eine Markierung in Astoria als Ziel und zur Orientierung. Als Startpunkt eignet sich ein hohes Gebäude im Nordosten des Finanzviertels. Zunächst muss man mit den Netzflügeln nach Norden gleiten, dann den East River überqueren und in Astoria ankommen. Dabei darf man zu keinem Zeitpunkt durch die Luft schwingen (weder mit noch mit
) oder den Boden bzw. Häuser berühren.
Hinweis:
Im Menü unter "Anzug-Technologie" kann man die Gleitfähigkeiten der Netzflügel noch verbessern (dies ist jedoch keine Voraussetzung, um die Trophäenanforderung zu erfüllen).
Hier eine Aufstellung der optionalen Netzflügelverbesserungen:
Hier ein Video zum Erhalt der Trophäe:









Mit dem Anzug-Upgrade "Allsehend" in der Kategorie "Fortbewegung" werden Technologiekisten auf der Mini-Karte angezeigt.

- Münzautomat → Astoria
- Auf den billigen Plätzen → Hell's Kitchen
- Prowler beim Training → Downtown Queens
- 2 gegen 2 → Greenwich
- Radiowellen → Downtown Brooklyn
- Der Braxton Coup → Midtown
- Abgetaucht → Little Odessa
- Zimmer mit Aussicht → Williamsburg
Wenn man die acht Verstecke entdeckt und abgeschlossen hat, wird die Nebenquest "Platz für die Zukunft" freigeschaltet. Hierfür muss man sich nach Harlem begeben. Die Trophäe erhält man dann am Ende dieser Mission.





-
Finanzviertel → 1
- Es war ein Versehen
-
Greenwich → 2
- Greenwich Wandbild
- Zeitansage
-
Chinatown → 2
- Schachmatt
- Taiyaki-Verkaufsstand
-
Hell's Kitchen → 1
- Das Duell
-
Midtown → 2
- Wir haben es nicht vergessen
- Probestück
-
Upper West Side → 1
- Fanboys oder so
-
Central Park → 2
- Die Wahrheit
- Im Takt
-
Upper East Side → 1
- Das Spielfeld auf dem Dach
-
Harlem → 1
- Das Spiel der Großstadt
-
Downtown Brooklyn → 3
- Strandparty
- Champion der Champions
- Das nenne ich eine Brücke
-
Williamsburg → 1
- Versteckte Oase
-
Little Odessa → 3
- Risikobereich
- Bodega-Beef
- Wir sind jede Woche hier
-
Downtown Queens → 1
- Wir behandeln dich wie Familie
-
Astoria → 2
- Feldarbeit mal anders
- Der maskierte Herausforderer
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