Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6


Recommended Posts

Vergebe hier eine 7 und das auch nur, weil ich wohl eine Naruto-Fanbrille auf habe :sweatdrop: Nüchtern betrachtet ist es eigentlich nur eine 5/10 wenn man die originalen 4 Teile von Ultimate Ninja Storm gezockt hat. Also wer gerne Naruto guckt und noch kein Spiel davon gezockt hat, dem empfehle ich lieber die ersten 4 Teile zu zocken, welche schon für wenig Geld zu haben sind. Die sind vom Umfang wesentlich besser und man geht dort viel mehr auf die Geschehnisse ein. Wem das allerdings zu viel ist, weil von der Spielzeit geht Connections solange wie einer der anderen Teile, dann kann man natürlich auch das hier wählen, da nur das nötigste gezeigt wird, daher hab ich mich letztendlich für eine 7/10 entschieden, weil es so ja kein schlechtes Spiel ist.

 

Also erstmal finde ich es Klasse, dass man hier die komplette Naruto/Naruto Shippuden Story spielt und auch die Auswahl von 157 Charakteren ist mega, das Kampfsystem läuft auch wieder superflüssig und macht an sich auch wieder Spaß es zu spielen.

Auch lobenswert ist, dass es wohl das erste Anime Spiel ist mit deutscher Synchro, also ich kenne jetzt so nichts weiter.

Habe es aus Gewohnheit aber trotzdem auf japanisch mit Untertitel geguckt bzw. gezockt 😅

Hatte mich im Vorfeld darauf gefreut wieder durch Konoha zu laufen und Aufträge zu erledigen und auch die anderen Dörfer zu besuchen, eventuell auch wieder Minispiele wie im 1. Teil, aber nichts davon macht man hier. Man spielt hier eigentlich nur die Story im Schnelldurchlauf durch, also die Geschichte ist in Haupt und Nebenepisoden unterteilt und die Hauptepisoden beinhalten nur Zwischensequenzen und die wichtigsten Kämpfe der Story und die Nebenepisoden sind ein paar Standbilder mit Text die das wichtigste dazwischen erzählen und das war's.

Dann der Besondere Geschichtsmodus, da hatte ich mich gefreut die Boruto Story bis aktuellen Stand zu spielen, gerne auch mit nen fiktiven Ende, da der DLC "Road to Boruto" aus Ultimate Ninja Storm 4 nur das erste Viertel behandelt und man eigentlich genug Stoff hat für weiteres, aber hier wurde eine komplett neue fiktive Story erfunden. Ohne viel zu spoilern geht es darum, dass ein neuer Uchiha auftaucht und die Welt mit einem Gen-Jutsu belegt indem er den Mond benutzt, also "Das endlose Tsukuyomi" aus der Hauptstory. Nur anders als in der Hauptstory werden hier fast alle wahnsinnig und haben ihre Erinnerungen verloren und ein neuer Krieg bricht aus und alle Dörfer bekämpfen sich gegenseitig. Und Borutos Aufgabe ist es, welcher einer der wenigen ist die verschont blieben, Narutos Erinnerungen zurück zu holen. Es ist im Prinzip genauso wie bei "One Piece: Pirate Warriors 2" wo die alle den Verstand verlieren und man diese retten muss. Ist an sich nicht schlecht, aber auch hier läuft man nicht durch die Gegend wie im DLC "Road to Boruto" und erledigt Aufträge, sondern man guckt es wie einen Film. Fand ich jetzt so nicht schlecht, der Anfang war zwar etwas zäh, aber dafür hat mir das Ende ganz gut gefallen. Ich hab ja schon viele Spiele mit langen Zwischensequenzen gezockt, aber das war doch etwas zu viel, man hätte das hier als richtigen Film bringen können, statt als Spiel. Man guckt hier Zwischensequenz für Zwischensequenz und ab und zu sind dann auch mal Kämpfe dazwischen.

Ich weiß das hätte wohl den Rahmen gesprengt wenn man das so aufgebaut hätte wie die anderen Teile, also beide Storys so gemacht hätte, dass man da Aufträge erfüllt und zu den Missionen hinläuft.

Wenigstens aus der Boruto Story hätten sie etwas mehr machen können, da der Fokus des Spiels hauptsächlich auf dieser Story baut.

 

Als nächstes die Quick Time Events bei einigen Kämpfen, welche die Spiele schon etwas ausgemacht haben, weil es epische Sequenzen sind wo man schnell die richtigen Knöpfe drücken muss. Hier wurde zwar nicht drauf verzichtet, nur ist es völlig sinnlos, weil es egal ist ob man was drückt oder nicht, man nimmt weder Schaden, noch bricht es die Aktion ab wenn man daneben drückt. Den S-Rang erhält man sogar schon davor.

 

Lediglich für Online kann ich mir schon vorstellen dass es für viele richtig Spass machen wird durch die riesige Auswahl an Charakteren, nur Online ist nicht so mein Fall.

 

Sehr schade dass die Entwickler es so gemacht haben, aber das ist wohl jammern auf hohem Niveau, aber vielleicht heben die sich da noch was auf für einen nächsten Teil wenn da irgendwann nochmal was kommt, vielleicht dann auch nur mit Boruto.

 

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...