IppoAce Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections 1x 3x 9x 32x = 45 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS5 und PS4. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 45 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 3 Automatische Trophäen: 9 Allgemeine Infos: Hat man die PS4-Version auf Platin, kann man den Spielstand in der PSN-Cloud speichern und anschließend auf die PS5-Konsole herunterladen, um so auch für die PS5-Version alle Trophäen zu erhalten. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Kämpfe beliebig oft wiederholen kann. Es gibt drei verbuggte Trophäen: "Multi-Titel-Träger", "Ninja-Vorbild" und "Eine neue Legende". Bei diesen drei handelt es sich um die 100 Titel und die Missionen aus dem "Besonderen Geschichtsmodus" für das Abschließen und den S-Rang. Sollte man keine Trophäe erhalten, obwohl man alle Bedingungen erfüllt hat, dann startet man das Spiel neu und sammelt einen weiteren Titel bzw. wiederholt einen Kampf bei den Missionen. Es gibt einen "Geschichtsmodus", der die Geschichte von "Naruto/Naruto Shippuden" erzählt und einen "Besonderen Geschichtsmodus", der eine fiktive Geschichte von "Boruto: Naruto Next Generations" erzählt, welche nichts mit dem Manga bzw. Anime zu tun hat. Am Ende eines Kampfes im Geschichtsmodus kann man den Kampf bewerten, was allerdings nur mit einer aktiven Internetverbindung gewertet werden kann. Dort kann man sehen, wie andere Spieler auf diesen Kampf reagiert haben. Es ist egal, was man nimmt, man kann pro Kampf einmalig eine Bewertung abgeben und bekommt dadurch 300 Ryo (die Währung im Spiel) pro Kampf gutgeschrieben. Das Spiel hat einen einfachen und einen normalen Modus. Im einfachen Modus kann man einen automatischen Chakra-Sprint ausführen, wenn man aus einer gewissen Distanz von hinten angreift; Nin-Jutsu werden automatisch ausgeführt während einer Kombo; eine Geheimtechnik wird automatisch ausgeführt, wenn das Leben eines Gegners auf einen bestimmten Wert fällt und man mit einer Kombo angreift; man führt automatisches Erwachen aus, sobald es verfügbar ist. Diese Optionen kann man auch einzeln an- und ausschalten Im normalen Modus sind alle Optionen aus dem einfachen Modus deaktiviert. Manche Kämpfe haben in einer Zwischensequenz auch ein QTE (Quick-Time-Event), bei dem man schnell die erforderlichen Tasten drücken muss. Für den S-Rang ist dies aber nicht erforderlich, da man dort keinen Schaden nimmt, auch wenn man nichts drückt. Es schaltet nur eine zusätzliche Szene frei, welche aber nicht für eine Trophäe gebraucht wird. Den S-Rang bekommt man dabei schon vor dem QTE. Es gibt ein Tutorial, welches einem die Grundlagen des Spiels erklärt, dieses kann aber auch übersprungen oder nachträglich im Training absolviert werden. Im Training lassen sich nur die Trophäen freischalten, die nicht erfordern, dass man den Gegner besiegt. Vom Geschichtsmodus sind alle Kapitel von Anfang an verfügbar. Mit der -Taste führt man ein "Jutsu des Tausches" aus, um einem Angriff zu entgehen; ist dieses komplett aufgebraucht, werden die Gegner aggressiver. Es braucht einige Sekunden bis sich dieses wieder auflädt. Während eines Kampfes kann man die Charaktere mit dem -Stick wechseln. Mit , führt man einen Chakra-Sprint aus um große Distanzen zu überbrücken. Training beginnen Die Fertigkeit eines Charakters wurde zum ersten Mal erhöht. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn die Fertigkeit eines Charakters das erste Mal erhöht worden ist. Da man in der Geschichte im ersten Kapitel hauptsächlich mit Naruto spielt, schaltet sich die Trophäe nach dem ersten oder zweiten Kampf frei, je nachdem, wie viele Punkte man dort erlangt hat. Geheimtechnik freigesetzt Einen Gegner im Kampf mit "Geheimtechnik-Finish" besiegt. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Gegner mit einem "Geheimtechnik-Finish" besiegt hat. Wenn ein Gegner so viel Schaden erlitten hat, dass ihn ein solcher Angriff besiegen kann, dann erscheint links an der Seite vom Bildschirm "Chance auf Geheimtechnik-Finish". Um einen solchen Angriff auszuführen, muss man , , drücken. Hinweis: Wenn man diese Trophäe im Freien Kampf erspielen will, in welchem man mehrere Runden kämpft, dann zählt für die Trophäe nur der letzte Kampf, der zum Sieg führt. Telepathie Einen Gegner im Kampf mit einer Kombination oder einem verbundenem Geheimjutsu besiegt. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Gegner mit einer Kombination oder einer "verbundenen Geheimtechnik" besiegt hat. Unter der blauen "Chakra-Anzeige" ist noch eine weitere gelbe Leiste, welche sich "Sturm-Anzeige" nennt und die sich füllt, wenn man dem Gegner Schaden zufügt. Wenn die Anzeige voll ist und ein Gegner dabei so viel Schaden erlitten hat, dass ihn ein solcher Angriff besiegen kann, dann erscheint links an der Seite vom Bildschirm "Verbundene Geheimtechnik". Um einen solchen Angriff auszuführen, muss man , , , drücken. Man erkennt es daran, wenn gelb/rote Flammen einen umhüllen. Man hat hier allerdings nicht viel Zeit und muss den Angriff so schnell wie möglich ausführen, ansonsten verschwindet die "Sturm-Anzeige" wieder und es ist auch nur möglich, wenn man so viel "Chakra" hat, dass man eine Geheimtechnik ausführen könnte. Es sollte ebenfalls "Geheimtechnik-Finish" daneben stehen, damit dieser Angriff den Gegner auch tatsächlich besiegt. Hinweis: Wenn man diese Trophäe im Freien Kampf erspielen will, in welchem man mehrere Runden kämpft, dann zählt für die Trophäe nur der letzte Kampf, der zum Sieg führt. Das Blatt wenden! Einen Gegner im Kampf mit "Erwachen" besiegt. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Gegner mit "Erwachen" besiegt hat. Hat man genügend Schaden erlitten, wenn die Gesundheit in den gelben Bereich fällt, dann erscheint links an der Seite die Anzeige "Erwachen", welche dann mit gedrückter -Taste aktiviert werden kann. Dabei muss die blaue "Chakra-Anzeige" allerdings voll sein. Man sollte dem Gegner hier so viel Schaden wie möglich zugefügt haben und es erst aktivieren, wenn er fast besiegt ist. Wenn man im einfachen Modus spielt, sollte man in den Einstellungen die Auswahl "Erwachen" deaktivieren, sonst kann es passieren, dass die Zeit nicht reicht, um den Gegner zu besiegen, wenn dieser noch zu viel Leben hat. Tipp: In Kapitel 4 "Akatsuki-Aufruhr: Nun soll diese Welt leiden" kämpft man als Naruto (Sechsschwänziger) gegen Pain, hier ist man den ganzen Kampf über im "erwachten Zustand". Verbundene Stärke Einen Gegner im Kampf mit "Verbundenes Erwachen" besiegt. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Gegner mit "Verbundenes Erwachen" besiegt hat. Hat man genügend Schaden erlitten, wenn die Gesundheit in den gelben Bereich fällt, dann kann man mit Gedrückthalten der -Taste in den "Erwacht-Modus" gehen. Dabei müssen die blaue "Chakra-Anzeige" und die gelbe "Sturm-Anzeige" beide voll sein. Man hat hier allerdings nicht viel Zeit und muss den Angriff so schnell wie möglich ausführen, ansonsten verschwindet die "Sturm-Anzeige" wieder. Die "Sturm-Anzeige" wird auch erst sehr spät voll, weswegen man "Verbundenes Erwachen" direkt aktivieren kann. Es ist auch nur möglich, wenn man mindestens einen Unterstützungs-Charakter dabei hat. Falls man Probleme mit dieser Trophäe hat, geht man in "Freier Kampf → VS-Duell" und stellt "SP 1 VS SP 2" ein und nutzt einen zweiten Controller. Mit dem zweiten Spieler fügt man dem ersten Spieler so viel Schaden zu, dass er in den "Erwacht-Modus" gehen kann. Nun nimmt man den ersten Controller und füllt die "Sturm-Anzeige" und geht mit Gedrückthalten der -Taste in den "Erwacht-Modus" und besiegt den Gegner. Nin-Jutsu-Meister In einer Runde im Kampf Nin-Jutsu 1 und 2 je zweimal aktiviert. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man im Kampf beide Nin-Jutsu jeweils zweimal aktiviert hat. Diese führt man jeweils mit den Tasten , und , aus. Die Trophäe kann bereits im Tutorial erspielt werden. Intensiver Kombo-Angriff Eine 50-Treffer-Kombo im Kampf erzielt. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man im Kampf eine 50-Treffer-Kombo ausgeführt hat, ohne sich zu lange Zeit zu lassen, um die Kombo hochzuhalten. Unter "Freier Kampf → Training" kann man einen Charakter mit einer hohen Kombo wählen wie z.B. Hinata Hyuga und drückt dann , für ihr Nin-Jutsu, welches mehr als 50 Treffer zufügt. Wütende Nin-Jutsu-Kombo Eine Nin-Jutsu-Kombo im Kampf gemeistert. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man während einer Kombo ein Nin-Jutsu mit , oder , ausgeführt hat. Unbesiegbar Einen 3-Runden-Kampf gewonnen, ohne eine einzige Runde zu verlieren. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen 3-Runden-Kampf gewonnen hat, ohne eine einzige Runde zu verlieren. Unter "Freier Kampf → VS-Duell" muss man die Rundenanzahl auf drei einstellen. Hier muss man nun beide Kämpfe gewinnen. Um sich den Kampf zu vereinfachen, kann man einen zweiten Controller nutzen und bei den Einstellungen unter Spielart "SP 1 VS SP 2" wählen. Anpassen und gewinnen! Mit einem benutzerdefinierten Charakter im Kampf gewonnen. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Kampf mit einem benutzerdefinierten Charakter gewonnen hat. Unter "Freier Kampf → Charakter anpassen", kann man die Charaktere individuell anpassen. Die Ausrüstungsteile dazu schaltet man während der Geschichte frei, wenn man Bedingungen erfüllt. Man kann sich auch unter "Sammlung → Zubehör" etwas kaufen, wie z.B. eine Maske. Die Billigsten kosten 8.000 Ryo. Wenn man einen Modus im "Freien Kampf" startet und nun den Charakter auswählt, den man angepasst hat, drückt man die -Taste, um ein angepasstes Set wählen zu können und muss den Kampf anschließend gewinnen. Sieger des Turniers Erstes Turnier gewonnen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Turnier gewonnen hat. Dabei muss man zwei Kämpfe bestreiten. Unter "Freier Kampf → Turnier" wählt man: Freies Turnier Einzelkampf Rundenanzahl: 1 Anzahl der Spieler: 4 Schwierigkeitsgrad: "Supereinfach" Hinweis: Es spielt keine Rolle, ob man ein "Freies Turnier" oder ein "Varianten-Turnier" absolviert und ebenso wenig, ob es ein Einzel- oder Teamkampf ist. Sieger der Liga Zum ersten Mal eine Liga gewonnen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Liga gewonnen hat. Dabei muss man drei Kämpfe bestreiten. Unter "Freier Kampf → Liga-Kämpfe" wählt man: Freier-Kampf-Liga Einzelkampf Rundenanzahl: 1 Anzahl der Spieler: 4 Schwierigkeitsgrad: "Supereinfach" Hinweis: Es spielt keine Rolle, ob man eine "Freier-Kampf-Liga" oder eine "Varianten-Liga" absolviert und ebenso wenig, ob es ein Einzel- oder Teamkampf ist. Ultimatives Überleben (anf.): 10 Siege! 10 Gegner in Ultimatives Überleben (anfänger) besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in "Freier Kampf → Überleben → Ultimatives Überleben" hintereinander zehn Gegner auf "Anfänger" besiegt hat, ohne K.O. zu gehen. Die Kämpfe sind dabei an zufällig ausgewählte Bedingungen geknüpft, die den Kampf erschweren oder begünstigen sollen, da dieselben Regeln für den Spieler und den Gegner gelten. Sollte man Schaden erleiden, dann wird am Ende des Kampfes wieder Gesundheit regeneriert. Man sollte also aufpassen, nicht in den roten Bereich zu kommen, sonst geht man mit weniger Gesundheit in den nächsten Kampf. Der Rang kann von Anfang an gewählt werden. Ultimatives Überleben (fort.): 10 Siege! 10 Gegner in Ultimatives Überleben (fortgeschritten) besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in "Freier Kampf → Überleben → Ultimatives Überleben" hintereinander zehn Gegner auf "Fortgeschritten" besiegt hat. Die Kämpfe sind dabei an zufällig ausgewählte Bedingungen geknüpft, die den Kampf erschweren oder begünstigen sollen, da dieselben Regeln für den Spieler und den Gegner gelten. Sollte man Schaden erleiden, dann wird am Ende des Kampfes wieder Gesundheit regeneriert. Man sollte also aufpassen, nicht in den roten Bereich zu kommen, sonst geht man mit weniger Gesundheit in den nächsten Kampf. Der Rang kann von Anfang an gewählt werden. Fähigkeit "Überleben" (anf.) abgeschlossen! Alle Kurse für Überleben-Fähigkeitengrenze (anfänger) abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in "Freier Kampf → Überleben → Überleben-Fähigkeitsgrenze" alle Kurse auf "Anfänger" geschafft hat. Die Kämpfe sind dabei an festgelegte Bedingungen geknüpft, die den Kampf erschweren oder begünstigen sollen. Dabei darf man nicht K.O. gehen, sonst gilt es als fehlgeschlagen. Sollte man Schaden erleiden, dann wird am Ende des Kampfes wieder Gesundheit regeneriert. Man sollte also aufpassen, nicht in den roten Bereich zu kommen, sonst geht man mit weniger Gesundheit in den nächsten Kampf. Der Kurs ist von Anfang an verfügbar. Man muss alle Kurse der Stufe "Anfänger" gewinnen: Stilvolle-Brillen-Pokal (Drei Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Beide Seiten können nicht blocken. Anbu-Assassinen-Pokal (Drei Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Beide Seiten gelingen Abwehrbrecher leicht. Ninja-Hauch-Pokal (Drei Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Beide Seiten erleiden schweren Schaden durch Wurf. Lehrer-Pokal (Drei Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Kampf endet nach 30 Sekunden. Ninja-Werkzeug-Expertenpokal (Drei Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Der Angriff beider Seiten wird verdoppelt. Fähigkeit "Überleben" (fort.) abgeschlossen! Alle Kurse für Überleben-Fähigkeitengrenze (fortgeschritten) abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in "Freier Kampf → Überleben → Überleben-Fähigkeitsgrenze" alle Kurse auf "Fortgeschritten" geschafft hat. Die Kämpfe sind dabei an festgelegte Bedingungen geknüpft, die den Kampf erschweren oder begünstigen sollen. Dabei darf man nicht K.O. gehen, sonst gilt es als fehlgeschlagen. Sollte man Schaden erleiden, dann wird am Ende des Kampfes wieder Gesundheit regeneriert. Man sollte also aufpassen, nicht in den roten Bereich zu kommen, sonst geht man mit weniger Gesundheit in den nächsten Kampf. Der Kurs wird freigeschaltet, wenn man alle "Anfänger-Kurse" abgeschlossen hat. Man muss alle Kurse der Stufe "Fortgeschritten" gewinnen: Nahkampf-Pokal (Drei Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Beide Seiten erleiden schweren Schaden durch Wurf. Ausdauer-Pokal (Drei Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Wenn die Gesundheit einder der beiden Seiten unter 30% fällt, wird konstant Gesundheit regeneriert. Rasengan-Pokal (Drei Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Die Angriffsstärke verdoppelt sich während der letzten 30 Sekunden für beide Seiten. Susano'o-Pokal (Drei Kämpfe hintereinander gewinne) Kampfvorgaben: Beide Seiten könnn Erwachen von Anfang an nutzen. Akatsuki-Pokal (Vier Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Der Angriff beider Seiten wird verdoppelt. Fluchmal-Pokal (Vier Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Jedes Mal, wenn ein Kämpfer trifft, wird ein Teil seiner Gesundheit wiederhergestellt. Geheimidentität (Vier Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Kampf endet nach 30 Sekunden. Reich an Wissen 100 Einträge der NARUTO X BORUTO-Enzyklopädie freigeschaltet. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Einträge in der Enzyklopädie freigeschaltet hat. Der Großteil der Einträge ist schon von Anfang an freigeschaltet, für die Trophäe muss man allerdings noch 100 weitere freischalten. Wenn man alle Haupt- und Nebenepisoden der Geschichte und Kapitel 0 "Kampf der Besten" aus der besonderen Geschichte abgeschlossen hat, hat man am Ende 94 Einträge. Für die restlichen Einträge muss man von den 31 übrigen Charakteren sechs insgesamt fünfmal nutzen. Im Hauptmenü kann man durch Drücken der -Taste sehen, was man bereits freigeschaltet hat und auch welche Charaktere man fünfmal nutzen kann, um weitere Einträge zu erhalten. Unter "Sammlung → Titel → Erfahrener Experte" (achte Reihe) kann man durch Drücken der -Taste einsehen, wie viele man schon genau gesammelt hat. Ninja-Zusammenkunft Insgesamt wurden 100 Charaktere verwendet. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit 100 verschiedenen Charakteren gekämpft hat. Insgesamt gibt es 157 Charaktere, mit denen man kämpfen kann. Dabei ist es egal, ob man gewinnt oder verliert, man muss den Charakter nur verwendet und den Kampf beendet haben. Es reicht nicht aus, nur den Kampf zu starten, den Kampf zu verlassen und dann den Charakter zu wechseln. Während der Geschichte und der besonderen Geschichte nutzt man bereits viele verschiedene Charaktere. Für den Rest kann man "Freier Kampf → VS-Duell" wählen und stellt auf "Teamkampf" und eine Runde ein. Nun nutzt man immer drei verschiedene Charaktere, bis man die Trophäe erhalten hat. Suche nach mehr Macht Die Fertigkeit eines Charakters wurde auf 30 erhöht. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man die Fertigkeit eines Charakters auf Stufe 30 verbessert hat. Nach jedem Kampf erhält man Erfahrungspunkte, die die Fertigkeit eines Charakters erhöhen. Die Unterstützungs-Charaktere bekommen dabei auch Punkte, allerdings nicht so viele wie der Charakter, den man am meisten im Kampf nutzt. Daher sollte man die Unterstützungs-Charaktere so oft wie möglich in einem Kampf nutzen, um zusätzliche Punkte für diese Charaktere zu bekommen. Es dauert sehr lange, um einen Charakter auf Stufe 30 zu bringen, insgesamt benötigt man dafür 58.080 Erfahrungspunkte. Die Punkte setzen sich folgendermaßen zusammen: Teilnahme am Kampf: 100 Punkte pro Kampfrunde. Rangbonus: 20, 15 oder 10 Punkte für einen S-Rang, A-Rang oder B-Rang. Aktion: variiert stark, je nachdem, wie viele Aktionen man im Kampf ausgeführt hat, dazu gehören z.B. Kombinationen oder Ninja-Werkzeuge. Aufgabe(n) abgeschlossen: Das sind die Fertigkeitsherausforderungen, die man abschließen kann. Tipp 1: Man kann dieses im Online-Modus erspielen, was für den Levelaufstieg am effektivsten ist, weil es pro Kampf viele Punkte gibt, egal ob man gewinnt oder verliert. Wenn man gewinnt, gibt es allerdings etwas mehr Punkte. Tipp 2: Man kann hier auch die Zwei-Controller-Methode nehmen, wenn man einen zweiten Controller besitzt. Man geht hier nun in "Freier Kampf → VS-Duell" und in den Einstellungen stellt man auf "SP1 VS SP2", "Teamkampf" und die Rundenanzahl auf drei. Anschließend geht man mit der -Taste ins Untermenü und stellt bei Spieleinstellungen die Zeit auf "unendlich" und bei Handicaps-Einstellungen den verursachten Schaden auf 10%. Den Kampf darf man dann nur mit den Unterstützungs-Charakteren und den Ninja-Werkzeugen bestreiten, um die höchste Punktzahl für Aktionen zu bekommen. Zusätzlich kann man mit dem zweiten Controller noch angreifen und mit dem ersten Controller dann mit der -Taste "Jutsu des Tausches" ausführen, um mehr Punkte zu bekommen. Der Schaden variiert, je nachdem welchen Charakter und welche Unterstützungs-Charaktere man nutzt, da manche mehr Schaden machen als andere und die Ninja-Werkzeuge auch unterschiedlich sein können. Tipp 3: Wenn man keinen zweiten Controller zur Verfügung hat, kann man auch die Fertigkeitsherausforderungen eines Charakters abschließen. Diese sind bei allen Charakteren gleich und wenn man im Hauptmenü auf "Freier Kampf" geht, kann man mit der -Taste nachsehen, bei welchen Charakteren man das Level bereits verbessert hat. Tipp 4: Während man die Trophäen für die Überleben-Kurse, Liga, Turnier und Kämpfe mit frei wählbaren Charakteren in der besonderen Geschichte abschließt, sollte man immer dieselben Charaktere nehmen. Im Spoiler befindet sich die Punktzahl, die man pro Level braucht: Spoiler Stufe 2: 380 EP Stufe 3: 380 EP Stufe 4: 760 EP Stufe 5: 760 EP Stufe 6: 760 EP Stufe 7: 760 EP Stufe 8: 760 EP Stufe 9: 760 EP Stufe 10: 1.140 EP Stufe 11: 1.520 EP Stufe 12: 1.520 EP Stufe 13: 1.520 EP Stufe 14: 1.520 EP Stufe 15: 1.900 EP Stufe 16: 1.900 EP Stufe 17: 1.900 EP Stufe 18: 1.900 EP Stufe 19: 1.900 EP Stufe 20: 1.900 EP Stufe 21: 2.660 EP Stufe 22: 2.660 EP Stufe 23: 3.040 EP Stufe 24: 3.040 EP Stufe 25: 3.040 EP Stufe 26: 3.800 EP Stufe 27: 3.800 EP Stufe 28: 3.800 EP Stufe 29: 3.800 EP Stufe 30: 4.180 EP Im Spoiler befindet sich ein Video mit der Zwei-Controller-Methode: Spoiler Ultimatives Überleben (erf.): 10 Siege! 10 Gegner in Ultimatives Überleben (erfahren) besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in "Freier Kampf → Überleben → Ultimatives Überleben" hintereinander zehn Gegner auf "Erfahren" besiegt hat. Die Kämpfe sind dabei an zufällig ausgewählten Bedingungen geknüpft die den Kampf erschweren bzw. begünstigen sollen, da dieselben Regeln für den Spieler und dem Computer gelten. Sollte man Schaden erleiden, dann wird am Ende des Kampfes wieder Gesundheit regeneriert, man sollte also aufpassen nicht in den roten Bereich zu kommen, sonst geht man mit weniger Gesundheit in den nächsten Kampf. Der Rang kann von Anfang an gewählt werden. Tipp: Wenn man Probleme auf diesem Schwierigkeitsgrad hat, kann man einen Charakter nehmen, dessen Geheimtechnik , , aus großer Entfernung aktiviert werden kann, so kann man den Gegner auf Abstand halten. Auch hilft es nebenbei Nin-Jutsu , zu nutzen. Charaktere mit solch einer Geheimtechnik sind z.B. Naruto Uzumaki (Eremiten-Modus) "Wahres Windversteck: Rasen-Shuriken"; Kakashi Hatake (Doppel-Sharingan) "Susano'o: Blitzklinge des göttlichen Willen"; Der dritte Ho-Kage: Hiruzen Sarutobi "Kunst der Fünf: Ultra-Kombo-Jutsu" oder Sarada Uchiha "Uchiha-Shuriken-Formation: Quellblitz". Fähigkeit "Überleben" (erf.) abgeschlossen! Alle Kurse für Überleben-Fähigkeitengrenze (erfahren) abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in "Freier Kampf → Überleben → Überleben-Fähigkeitsgrenze" alle Kurse auf "Erfahren" geschafft hat. Die Kämpfe sind dabei an festgelegte Bedingungen geknüpft, die den Kampf erschweren oder begünstigen sollen. Dabei darf man nicht K.O. gehen, sonst gilt es als fehlgeschlagen. Sollte man Schaden erleiden, dann wird am Ende des Kampfes wieder Gesundheit regeneriert, man sollte also aufpassen nicht in den roten Bereich zu kommen, sonst geht man mit weniger Gesundheit in den nächsten Kampf. Der Kurs wird freigeschaltet, wenn man alle "Fortgeschritten-Kurse" abgeschlossen hat. Man muss alle Kurse der Stufe "Erfahren" gewinnen: Ebenbild-Pokal (Zwei Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Wenn die Gesundheit unter 50% fällt, steigt das Chakra-Erholungstempo. Mächtige-Untote-Pokal (Vier Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Beide Seiten nehmen etwas Schaden trotz Blocken. Jinchuriki-Pokal (Vier Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Chakra-Regeneration beider Seiten ist schnell. Ehepaar-Pokal (Fünf Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Der Angriff beider Seiten wird verdoppelt. Vereinte-Brüder-Pokal (Sechs Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Beiden Seiten gelingen Abwehrbrecher leicht. Ehemalige-Fünf-Kage-Pokal (Sechs Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Beide Seiten erleiden schweren Schaden durch Nin-Jutsu. Nostalgische-Jugend-Pokal (Sechs Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Chakra beider Seiten verfällt langsam. Heldenerinnerungen-Pokal (Neun Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Die Angriffsstärke verdoppelt sich während der letzten 30 Sekunden für beide Seiten. "Neue Ära"-Pokal (Zehn Kämpfe hintereinander gewinnen) Kampfvorgaben: Wenn die Gesundheit einer der beiden Seiten unter 30% fällt, wird konstant Gesundheit regeneriert. Tipp: Wenn man Probleme auf diesem Schwierigkeitsgrad hat, kann man einen Charakter nehmen, dessen Geheimtechnik , , aus großer Entfernung aktiviert werden kann, so kann man den Gegner auf Abstand halten. Auch hilft es nebenbei Nin-Jutsu , zu nutzen. Charaktere mit solch einer Geheimtechnik sind z.B. Naruto Uzumaki (Eremiten-Modus) "Wahres Windversteck: Rasen-Shuriken", Kakashi Hatake (Doppel-Sharingan) "Susano'o: Blitzklinge des göttlichen Willen", Der dritte Ho-Kage: Hiruzen Sarutobi "Kunst der Fünf: Ultra-Kombo-Jutsu" oder Sarada Uchiha "Uchiha-Shuriken-Formation: Quellblitz". Gerissener Sammler 1.000 verschiedene Gegenstände gesammelt, die in der Sammlung aufbewahrt werden können. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 1.000 verschiedene Gegenstände gesammelt hat. Unter "Sammlung" kann man oben rechts einsehen, wie viele man bereits gesammelt hat. Insgesamt gibt es 5.791 Gegenstände zum Sammeln. Man erhält Gegenstände für das Abschließen der Hauptepisoden und deren Bonusziele im Geschichtsmodus, für das Anschauen der Nebenepisoden, das Abschließen der Kämpfe, Missionen und deren Bonusvoraussetzungen im Besonderen Geschichtsmodus sowie für das Verbessern des Charakterlevels oder man kann diese auch mit Geld kaufen. Ninja-Info-Kartenbilder oder Spitznamen sind hier am günstigsten und kosten 500 Ryo. Während des Spiels erhält man viel Geld für das Abschließen von Kämpfen, das Bewerten der Hauptepisoden, das Verbessern der Charaktere und für das tägliche Anmelden zum Spiel. Multi-Titel-Träger 100 Titel verdient. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Titel verdient hat. Unter "Sammlung → Titel" kann man einsehen, wie viele Titel man schon erhalten hat. Insgesamt gibt es 299 Titel, die man erspielen kann. Mit der -Taste kann man sehen, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um einen Titel zu erhalten. Tipps: Man kann mehere Kombinationen nutzen, um mehrere Titel gleichzeitig zu bekommen, also Charaktere nutzen, die miteinander harmonieren wie z.B. "Team 7", "Team Kakashi" oder "Konoha-Ninja", wo man z.B. Naruto Uzumaki, Sasuke Uchiha (Teil 1) und Sakura Haruno nutzen kann, wofür man schon drei Titel auf einmal bekommen kann, wenn man diese fünfmal nutzt. Auch haben viele eine gemeinsame "Verbundene Geheimtechnik", die man ebenfalls nutzen kann. Dabei muss diese nur aktiviert werden, man muss den Gegner damit nicht besiegen. Mit der - Taste kann man nachsehen, welche Charaktere für das Team verfügbar sind. Zusätzlich kann man die zwei bzw. drei Charaktere, die man dort nutzt, auf Stufe 5 bringen, welche zusätzlich noch zwei bzw. drei Titel geben, da es für alle Charaktere einen Titel gibt, wenn man diese auf Stufe 5 verbessert. Hinweis: Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht direkt freigeschaltet wird, obwohl man 100 Titel gesammelt hat. Hier muss man dann weitere Titel sammeln, bis man die Trophäe erhält. Ein Neustart des Spiels kann auch helfen, anschließend muss man dann einen weiteren Titel verdienen. Höchste Sphäre Die Fertigkeit von fünf Charakteren wurde auf 30 erhöht. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man die Fertigkeiten von fünf Charakteren auf Stufe 30 verbessert hat. Nach jedem Kampf erhält man Erfahrungspunkte, die die Fertigkeit eines Charakters erhöhen. Die Unterstützungs-Charaktere bekommen dabei auch Punkte, allerdings nicht so viele, wie der Charakter, den man am meisten im Kampf nutzt. Daher sollte man die Unterstützungs-Charaktere so oft wie möglich in einem Kampf nutzen, um zusätzliche Punkte für diese Charaktere zu bekommen. Es dauert sehr lange, um einen Charakter auf Stufe 30 zu bringen, insgesamt benötigt man dafür 58.080 Punkte. Die Punkte setzen sich folgendermaßen zusammen: Teilnahme am Kampf: 100 Punkte pro Kampfrunde. Rangbonus: 20, 15 oder 10 Punkte für einen S-Rang, A-Rang oder B-Rang. Aktion: variiert stark, je nachdem wie viele Aktionen man im Kampf ausführt, dazu gehören z.B. Kombinationen oder Ninja-Werkzeuge. Aufgabe(n) abgeschlossen: Das sind die Fertigkeitsherausforderungen, die man abschließen kann. Tipp 1: Man kann im Online-Modus spielen, was zum Verbessern des Charakterlevels am effektivsten ist, weil es pro Kampf viele Punkte gibt, egal ob man gewinnt oder verliert. Wenn man gewinnt, gibt es allerdings etwas mehr Punkte. Tipp 2: Man kann hier auch die Zwei-Controller-Methode verwenden, wenn man einen zweiten Controller besitzt. Man geht hier nun in "Freier Kampf → VS-Duell" und in den Einstellungen stellt man auf "SP1 VS SP2", Teamkampf und Rundenanzahl auf drei. Anschließend geht man mit der -Taste ins Untermenü und stellt bei Spieleinstellungen die Zeit auf "unendlich" und bei Handicaps-Einstellungen den verursachten Schaden auf 10%. Den Kampf darf man dann nur mit den Unterstützungs-Charakteren und den Ninja-Werkzeugen bestreiten, um die höchste Punktzahl für Aktionen zu bekommen. Zusätzlich kann man mit dem zweiten Controller noch angreifen und mit dem ersten Controller dann mit der -Taste "Jutsu des Tausches" ausführen, um mehr Punkte zu bekommen. Der Schaden variiert, je nachdem, welchen Charakter und welche Unterstützungs-Charaktere man nutzt, da manche mehr Schaden machen als andere und die Ninja-Werkzeuge auch unterschiedlich sein können. Tipp 3: Wenn man keinen zweiten Controller zur Verfügung hat, kann man auch die Fertigkeitsherausforderungen eines Charakters abschließen. Diese sind bei allen Charakteren gleich und wenn man im Hauptmenü auf "Freier Kampf" geht, kann man mit der -Taste nachsehen, welche Charaktere man bereits verbessert hat. Tipp 4: Während man die Trophäen für die Überleben-Kurse, Liga, Turniere und Kämpfe mit frei wählbaren Charakteren in der Besonderen Geschichte abschließt, sollte man immer dieselben Charaktere nehmen. Im Spoiler befindet sich die Punktzahl, die man pro Level braucht: Spoiler Stufe 2: 380 EP Stufe 3: 380 EP Stufe 4: 760 EP Stufe 5: 760 EP Stufe 6: 760 EP Stufe 7: 760 EP Stufe 8: 760 EP Stufe 9: 760 EP Stufe 10: 1.140 EP Stufe 11: 1.520 EP Stufe 12: 1.520 EP Stufe 13: 1.520 EP Stufe 14: 1.520 EP Stufe 15: 1.900 EP Stufe 16: 1.900 EP Stufe 17: 1.900 EP Stufe 18: 1.900 EP Stufe 19: 1.900 EP Stufe 20: 1.900 EP Stufe 21: 2.660 EP Stufe 22: 2.660 EP Stufe 23: 3.040 EP Stufe 24: 3.040 EP Stufe 25: 3.040 EP Stufe 26: 3.800 EP Stufe 27: 3.800 EP Stufe 28: 3.800 EP Stufe 29: 3.800 EP Stufe 30: 4.180 EP Im Spoiler befindet sich ein Video mit der Zwei-Controller-Methode: Spoiler Perfekter Sturm-Meister Alle Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Erstes Ninja-Handbuch Kapitel 1 abgeschlossen: Ge-Nin-Training. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Geschichte "Kapitel 1: Ge-Nin-Training" alle Haupt- und Nebenepisoden abgeschlossen hat. Nur die Hauptepisoden schalten weitere Epsioden frei. Der Abschied zweier enger Freunde Kapitel 2 abgeschlossen: Jagd auf Sasuke. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Geschichte "Kapitel 2: Jagd auf Sasuke" alle Haupt- und Nebenepisoden abgeschlossen hat. Nur die Hauptepisoden schalten weitere Episoden frei. Zeitalter des Sturms Kapitel 3 abgeschlossen: Beginn der neuen Ära. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Geschichte "Kapitel 3: Beginn der neuen Ära" alle Haupt- und Nebenepisoden abgeschlossen hat. Nur die Hauptepisoden schalten weitere Episoden frei. Geburt eines Helden Kapitel 4 abgeschlossen: Akatsuki-Aufruhr. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Geschichte "Kapitel 4: Akatsuki-Aufruhr" alle Haupt- und Nebenepisoden abgeschlossen hat. Nur die Hauptepisoden schalten weitere Epsioden frei. Eine vereinte Ninja-Welt Kapitel 5 abgeschlossen: Das Treffen der fünf Kage [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Geschichte "Kapitel 5: Das Treffen der fünf Kage" alle Haupt- und Nebenepisoden abgeschlossen hat. Nur die Hauptepisoden schalten weitere Episoden frei. Kampf der Shinobi-Allianz Kapitel 6 abgeschlossen: Der Vierte Große Ninja-Krieg, Teil 1. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Geschichte "Kapitel 6: Der Vierte Große Ninja-Krieg, Teil 1" alle Haupt- und Nebenepisoden abgeschlossen hat. Nur die Hauptepisoden schalten weitere Episoden frei. Der endlose Kampf Kapitel 7 abgeschlossen: Der Vierte Große Ninja-Krieg, Teil 2. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Geschichte "Kapitel 7: Der Vierte Große Ninja-Krieg, Teil 2" alle Haupt- und Nebenepisoden abgeschlossen hat. Nur die Hauptepisoden schalten weitere Episoden frei. Zeichen der Versöhnung Kapitel 8 abgeschlossen: Der letzte Kampf. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Geschichte "Kapitel 8: Der letzte Kampf" alle Haupt- und Nebenepisoden abgeschlossen hat. Nur die Hauptepisoden schalten weitere Episoden frei. Eine zerrüttete Ninja-Welt "Kampf der Besten" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Besonderen Geschichte "Kampf der Besten" abgeschlossen hat. Ninja-Spieler "Tage der Jugend" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Besonderen Geschichte "Tage der Jugend" abgeschlossen hat. Nahendes Chaos "Ein Wirbel aus dunklen Wolken" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Besonderen Geschichte "Ein Wirbel aus dunklen Wolken" abgeschlossen hat. Zerschmetterter Frieden "Die Ninja-Welt, in der Zero wütet" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Besonderen Geschichte "Die Ninja-Welt, in der Zero wütet" abgeschlossen hat. Wiederbelebung von Erinnerungen "Ninjas, die von Erinnerungen geplagt werden" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Besonderen Geschichte "Ninjas, die von Erinnerungen geplagt werden" abgeschlossen hat. Zero der Zerstörer "Duell bei Mondlicht" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Besonderen Geschichte "Duell bei Mondlicht" abgeschlossen hat. Ninja-Vorbild Alle Missionen des Besondere-Geschichte-Modus abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man alle Missionen des "Besondere-Geschichte-Modus" abgeschlossen hat. Die Missionen sind ab Kapitel 2 "Ein Wirbel aus dunklen Wolken" verfügbar. Die Missionen sind dabei in D-, C-, B-, A- und S-Rang unterteilt und für jeden Rang muss man drei Kämpfe bestreiten, um den nächsten Rang freizuschalten. Hinweis: Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man alle Kämpfe abgeschlossen hat. Hier muss man die Kämpfe dann so lange wiederholen, bis man die Trophäe erhält. Ein Neustart des Spiels kann auch helfen und dass man anschließend einen Kampf bestreitet. Die Spuren der Helden Geschichtsmodus abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von der Geschichte alle Haupt- und Nebenepisoden abgeschlossen hat. Nur die Hauptepisoden schalten weitere Episoden frei. Erinnerung an das offene Licht "Ein Weg im Sonnenlicht" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Besonderen Geschichte "Ein Weg im Sonnenlicht" abgeschlossen hat. Eine neue Legende Den S-Rang in allen Missionen des Besondere-Geschichte-Modus erreicht. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man in allen Missionen des "Besondere-Geschichte-Modus" einen S-Rang erhalten hat. Die Missionen sind ab Kapitel 2 "Ein Wirbel aus dunklen Wolken" verfügbar. Die Missionen sind dabei in D-, C-, B-, A- und S-Rang unterteilt und für jeden Rang muss man drei Kämpfe bestreiten um den nächsten Rang freizuschalten. Für einen S-Rang muss man mindestens 90% an Gesundheit haben. Falls man zuviel Schaden erleiden sollte, kann man mit drücken der -Taste den Kampf pausieren und wiederholen. Tipp: Wenn man Probleme hat in den Missionen einen S-Rang zu bekommen, kann man einen Charakter nehmen, dessen Geheimtechnik , , aus großer Entfernung aktiviert werden kann, so kann man den Gegner auf Abstand halten. Auch hilft es nebenbei Nin-Jutsu , zu nutzen. Charaktere mit solch einer Geheimtechnik sind z.B. Naruto Uzumaki (Eremiten-Modus) "Wahres Windversteck: Rasen-Shuriken"; Kakashi Hatake (Doppel-Sharingan) "Susano'o: Blitzklinge des göttlichen Willen"; Der dritte Ho-Kage: Hiruzen Sarutobi "Kunst der Fünf: Ultra-Kombo-Jutsu" oder Sarada Uchiha "Uchiha-Shuriken-Formation: Quellblitz". Hinweis: Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man alle Kämpfe abgeschlossen und einen S-Rang erhalten hat. Hier muss man die Kämpfe dann so lange wiederholen, bis man die Trophäe erhält. Ein Neustart des Spiels kann auch helfen und dass man anschließend einen Kampf bestreitet. Eine perfekte Geschichte Den S-Rang in allen Kapiteln des Geschichtsmodus erreicht. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in allen Kapiteln des "Geschichtsmodus" bei allen Kämpfen einen S-Rang erhalten hat. Die Kapitel sind jeweils in Haupt- und Nebenepisoden unterteilt, wobei nur die Hauptepisoden einen S-Rang ergeben. Die Nebenepisoden laufen dabei als Text-Abenteuer ab, um mehr von der Geschichte zu zeigen. Um einen S-Rang zu erhalten, darf die Energie nicht unter 90% fallen. Falls man zu viel Schaden erleiden sollte, kann man mit Drücken der -Taste den Kampf pausieren und wiederholen. Manche Kämpfe haben in einer Zwischensequenz auch ein QTE (Quick-Time-Event), bei dem man schnell die erforderlichen Tasten drücken muss. Für den S-Rang ist dies aber nicht erforderlich, da man dort keinen Schaden nimmt, auch wenn man nichts drückt. Den S-Rang bekommt man dabei schon vor dem QTE. Im Spoiler befinden sich Tipps zu allen speziellen Kämpfen, die mehr beinhalten als ein normales "VS-Duell": Spoiler Kapitel 1 "Ge-Nin-Training" Einsame Seele: Spoiler Man kämpft gegen Shukaku, welcher flächendeckende Angriffe verursacht. Der Kampf startet mit einer Salve Schuriken, welche man mit gedrückter -Taste abblocken kann, anschließend senkt er seinen Kopf, den man dann angreifen kann. Daraufhin hebt er seinen Arm und schlägt von oben zu, hier rennt man nach links oder rechts, je nachdem wie weit man vom Rand entfernt ist. Auch hilft es, wenn man die -Taste gedrückt hält und sich mit fortbewegt. Schafft man es nicht mit dieser Methode, kann man auch mit der -Taste "Jutsu des Tausches" einsetzen, kurz bevor der Schlag trifft. Nun setzt er willkürlich alle Angriffe ein, bis man ihm 80% seiner grünen Leiste abgezogen hat. Dann beginnt das QTE, hier erhält man aber noch keinen S-Rang. Der Kampf geht anschließend mit einem Frontalangriff von Shukaku weiter, hier läuft man wieder nach links oder rechts. Hinzu kommen außerdem kleine Sandkugeln, die einen betäuben. Hier läuft man ebenfalls nach links oder rechts. Sollte man doch getroffen werden, so muss man mehrmals die -Taste drücken, um sich zu befreien. Nach diesem Angriff schlägt er nämlich wieder mit dem Arm von oben zu. Diese Angriffe macht er jetzt alle willkürlich, bis seine rote Leiste nur noch bei ca. 50% ist. Erst an dieser Stelle gibt es den S-Rang. Kapitel 3 "Beginn der neuen Ära" Das neue Team Kakashi: Spoiler Diese Episode beinhaltet zwei S-Ränge. Zuerst kommt ein normaler Kampf, bei dem man nichts weiter zu beachten braucht. Nach dem QTE beginnt der zweite Kampf, in dem Kakashi auf einem Felsen steht, wo man ihn mit Sakuras Nin-Jutsu + herunterschlagen kann. Er bereitet dort einen Wasserdrachen vor, der aus dem Boden kommt. Anschließend bereitet er "Raikiri" vor, wo man dann auf die Inseln gehen muss. Hier begibt man sich auf eine größere Insel und achtet darauf, wenn es rot unter einem wird und geht dann aus dem Bereich raus, weil der Wasserdrache an der Stelle herauskommt. Man muss nur aufpassen, dabei nicht ins Wasser zu gehen, weil Kakashi dann ins Wasser springt und es unter Strom setzt. Der Kampf endet, wenn man Kakashi ca. 40% der roten Leiste abgezogen hat. Kapitel 4 "Akatsuki-Aufruhr" Die Wahrheit über den Uchiha-Klan: Spoiler Diese Episode beinhaltet zwei S-Ränge. Zuerst kommt ein normaler Kampf, bei dem man nichts weiter zu beachten braucht. Im zweiten Kampf kämpft man gegen Itachi/Susano'o. Hier muss man den Körper von Itachi angreifen und nebenbei den Angriffen von Susano'o ausweichen. Man hält hierbei die -Taste gedrückt und läuft nach links oder rechts, um den Schwerthieben ausweichen zu können. Man kann auch mit der -Taste "Jutsu des Tausches" einsetzen, um sicherzugehen. Hier achtet man auf die rote Linie auf dem Feld, meistens schlägt er aber von vorne zu. Gegen Ende des Kampfes schlägt er auch seitlich, hier muss man springen oder "Jutsu des Tausches" nutzen. Hin und wieder lässt er aber auch Felsbrocken von oben fallen. Kapitel 4 "Akatsuki-Aufruhr" Nun soll diese Welt leiden: Spoiler Diese Episode beinhaltet drei S-Ränge. Im ersten Kampf kämpft man als Naruto (Eremiten-Modus) gegen Pain. Hier muss man nichts beachten. Der Kampf endet, wenn man Pain ca. 40% der roten Leiste abgezogen hat. Im zweiten Kampf kämpft man als Naruto (Sechsschwänziger) gegen Pain. Wenn Pain Felsbrocken schweben lässt, bleibt man in Bewegung, um nicht von diesen getroffen zu werden und drückt mit der -Taste, um diese zu zerstören. Im Laufe des Kampfes fallen dann auch Felsbrocken von oben, hier achtet man auf den Boden, um zu sehen, wo diese landen werden. Der Kampf endet, wenn man Pain ca. 40% der roten Leiste abgezogen hat. Im dritten Kampf kämpft man als Naruto (Eremiten-Modus) gegen Pain. Hier muss man nichts beachten. Der Kampf endet, wenn man Pain ca. 70% der roten Leiste abgezogen hat. Kapitel 5 "Das Treffen der fünf Kage" Kampf mit dem Neunschwänzigen: Spoiler Diese Episode beinhaltet zwei S-Ränge. Im ersten Kampf kann man einfache Kombos und Nin-Jutsu machen und man kann den Achtschwänzigen zur Hilfe rufen. Der Kampf endet, wenn man Kurama ca. 90% der grünen Leiste abgezogen hat. Im zweiten Kampf macht man Kombos gegen seinen Kopf und kann Nin-Jutsu , anwenden, zusätzlich kann man noch Kushina rufen, die Kurama fesselt, nun kann man mehrere Kombos machen. Ansonsten geht man auf Abstand, um seinen Angriffen aus dem Weg zu gehen und besser ausweichen zu können. Der Kampf endet, wenn man ihm ca. 70% der roten Leiste abgezogen hat. Kapitel 6 "Der Vierte Große Ninja-Krieg Teil 1" Vereinte Brüder: Spoiler Diese Episode beinhaltet zwei S-Ränge. Im ersten Kampf kämpft man als Sasuke gegen Kabuto. Hier muss man nichts beachten. Der Kampf endet, wenn man Kabuto ca. 70% der roten Leiste abgezogen hat. Im zweiten Kampf kämpft man mit Itachi gegen Kabuto. Sehr effektiv ist das Nin-Jutsu , , damit kann man Kabuto auf Abstand halten. Hier kämpft man erst normal, dann nutzt Kabuto die Fähigkeiten der "Oto-Ninja" (Kimimaro, Jirobo, Kidomaru und Tayuya), dabei springt er immer auf einen Felsen, um den Angriff auszuführen. Hat man ihm ca. 90% der blauen Leiste abgezogen, nutzt er die Fähigkeit von Kimimaro, einen Frontalangriff mit einer roten Linie auszuführen, wo er auf einen zustürmt und dem man nach links oder rechts ausweichen muss. Dieses macht er dreimal, bevor er stoppt. Hat man ihm anschließend ca. 30% der grünen Leiste abgezogen, nutzt er die Fähigkeit von Jirobo, dabei kommen Erdwände auf einen zu, denen man ausweichen muss, indem man in eine Lücke läuft, da diese versetzt kommen. Anschließend springt er mit Kimimaros Fähigkeit herunter und macht wieder drei Frontalangriffe, bei denen er auf einen zustürmt. Hat man ihm nun ca. 90% der grünen Leiste abgezogen, nutzt er die Fähigkeit von Kidomaru. Dabei schießt er Spinnennetze aufs Feld, die einen verlangsamen, sollte man da hineinlaufen. Dann erscheint ein großer roter Kreis auf dem Boden, in den er hineinspringt und Kimimaros Fähigkeit nutzt, durch die mehrere Knochen aus dem Boden kommen. Hat man ihm ca. 30% der gelben Leiste abgezogen, nutzt er die Fähigkeit von Tayuya. Hier fliegen sechs Schlangenwesen durch die Luft, die einen nacheinander angreifen. Diesen Angriffen kann man ausweichen, indem man die ganze Zeit im Kreis läuft. Zur Not kann man auch oft die -Taste drücken und "Jutsu des Tausches" nutzen, falls man doch getroffen wird. Dann erscheint wieder ein großer roter Kreis auf dem Boden, in den er hineinspringt und Kimimaros Fähigkeit nutzt, durch die erneut Knochen aus dem Boden kommen. Anschließend steht er dann schutzlos da, dabei muss man die -Taste drücken, wenn man im gelben Bereich ist. Danach startet ein QTE (bei diesem QTE kann man seine Energie wieder etwas herstellen, sollte man zuvor Schaden genommen haben. Man sollte aber nicht mehr als 20% Schaden genommen haben): , , ++, , . Beim Rest des Kampfes macht er alles noch einmal, aber dieses Mal öfter, schneller und mit mehreren Angriffen direkt hintereinander. Kapitel 7 "Der Vierte Große Ninja-Krieg Teil 2" Gründung des Dorfs: Spoiler Diese Episode beinhaltet zwei S-Ränge. Im ersten Kampf kämpft man als Hashirama gegen Madara. Hier muss man nichts beachten. Wenn die blaue Leiste bei ca. 50% ist, kann man die Schwerter aufheben, die dort erscheinen, um mehr Schaden zufügen zu können. Der Kampf endet, wenn man Madara ca. 90% der gelben Leiste abgezogen hat. Im zweiten Kampf kämpft man als Hashirama gegen Madara als Neunschwänziger (Majestätische Montur: Susano'o). Hier kann man ihm erst mit einfachen Angriffen die blaue Leiste abziehen. Nachdem man ihm ca. 70% der blauen Leiste abgezogen hat, springt er auf einen zu. Hier muss man mit dem -Stick ausweichen, anschließend drückt man die -Taste, um einen Schlag auszuführen. Eine sichere, aber langwierige Methode ist es, auf Abstand zu gehen und die -Taste gedrückt zu halten, um Schaden zuzufügen. Dabei weicht man seinen Schwerthieben aus, mit denen er schießt. Wenn man ihm ca. 50% der gelben Leiste abgezogen hat, startet Madara eine Biju-Bombe. Hier muss man mehrmals die -Taste drücken, um das abzubrechen. Der Kampf endet, wenn man ihm ca. 10% der roten Leiste abgezogen hat. Kapitel 7 "Der Vierte Große Ninja-Krieg Teil 2" Obito Uchiha: Spoiler Diese Episode beinhaltet drei S-Ränge. Im ersten Kampf kämpft man als Naruto gegen Obito. Hier muss man nichts beachten. Im zweiten Kampf kämpft man als Naruto (Kurama) gegen Obito. Hier geht man auf Abstand und springt den ganzen Kampf und feuert mit der -Taste auf Obito ein. Wenn er zum Schlag ansetzt, macht er drei Schläge. Beim dritten bleibt er im Boden stecken, hier kann man eine Kombo machen, Nin-Jutsu , verwenden und Sasuke nutzen. Wenn man ihm ca. 50% der grünen Leiste abgezogen hat, verwandelt er sich in eine umgedrehte Pyramide, wo er von oben kommt. Wenn er auf den Boden aufschlägt, kann man Nin-Jutsu nutzen, um ihm die ganze Zeit Schaden zuzufügen. Wenn er wieder auf dem Boden ist, schießt er Strahlen aus seinem Körper, wobei er rotiert. Hier kann man hochspringen, um nicht getroffen zu werden. Hat man die grüne Leiste komplett geleert, verschmelzen Naruto (Kurama) und Sasuke (Susano'o). Hier macht er Strahlenangriffe von oben, denen man ausweichen kann. Hat man ihm ca. 80% der gelben Leiste abgezogen, feuert er vier große Strahlen ab, wobei er sich im Kreis dreht. Wenn man den Kampf wiederholt, startet man an der Stelle, an der Naruto und Sasuke miteinander verschmelzen, also man muss dann nur noch den halben Kampf meistern. Im dritten Kampf kämpft man als Naruto gegen Obito. Hier muss man nichts beachten. Kapitel 8 "Der letzte Kampf" Der letzte Kampf: Spoiler Diese Episode beinhaltet drei S-Ränge. Im ersten Kampf muss man nichts beachten. Im zweiten Kampf hat Sasuke mehrere Gesundheitsbalken, bei jedem Balken macht man ab einem bestimmten Punkt keinen Schaden mehr. Hier muss man das Gespräch komplett anhören und weiter kämpfen, bis sich die Umgebung ändert. Sobald der Balken rot ist und man in der Erinnerung ist, als Naruto und Sasuke Kinder waren, sollte man nur ausweichen, indem man die -Taste gedrückt hält, und auf Abstand gehen. Es reicht aber auch, wenn man umherläuft. Man sollte hier nicht kämpfen, da Sasuke hier etwas schneller und stärker ist, als man selbst. Hier ist es egal, ob man Schaden macht oder nicht, das macht man so lange, bis die Erinnerung vorbei ist und man wieder in die Gegenwart zurückkehrt. Beide stehen sich nun erschöpft gegenüber, wobei man mit der -Taste zuschlagen muss, dabei ist egal, ob man getroffen wird. Alles abgeschlossen Den S-Rang in allen Geschichten des Besondere-Geschichte-Modus erreicht. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in allen Geschichten des "Besondere-Geschichte-Modus" einen S-Rang erhalten hat. Die Kapitel sind jeweils in Kämpfe, Nebenepisoden und "Einstiegsbarriere"-Missionen unterteilt, wobei nur die Kämpfe einen S-Rang ergeben. Die Nebenepisoden sind Zwischensequenzen, um die Handlung voranzutreiben. Für einen S-Rang darf die Lebensleiste nicht unter 90% fallen. Bei den Kämpfen sind die Bonusvoraussetzungen egal, die Gesundheit darf nur nicht unter 90% fallen. Falls man zu viel Schaden erleiden sollte, kann man durch Drücken der -Taste den Kampf pausieren und wiederholen. Im Spoiler befinden sich Tipps zu allen speziellen Kämpfen, die mehr beinhalten als ein normales "VS-Duell": Spoiler Kapitel 0 "Kampf der Besten" Die Ninja-Welt wird erschüttert: Spoiler Diese Episode beinhaltet zwei S-Ränge. Im ersten Kampf muss man nichts beachten. Im zweiten Kampf kämpft man gegen Naruto als Kurama. Nin-Jutsu , ist hier sehr effektiv und sollte man die meiste Zeit nutzen. Naruto macht ein bis zwei Schläge, danach kann man ihn angreifen. Hin und wieder stürmt er auch dreimal auf einen zu, dem Angriff kann man leicht durch Herumlaufen ausweichen. Das letzte Kapitel "Duell bei Mondlicht" Ein entscheidender Kampf: Spoiler Diese Episode beinhaltet sechs S-Ränge. In den ersten vier Kämpfen muss man nichts beachten. Im fünften Kampf kämpft man mit Boruto gegen Merz (Susano'o). Der Boss ist sehr langsam und man kann hier seinen Angriffen durch Herumlaufen ausweichen. Hier kann man normale Kombos und Nin-Jutsu , ausführen und die beiden Unterstützungs-Charaktere nutzen und wiederholt mit der -Taste "Jutsu des Tausches" ausführen. Hat man kein "Jutsu des Tausches" mehr übrig, kann man sich zurückziehen und abwarten, bis es wieder aufgeladen ist. Im sechsten Kampf kriecht er auf dem Boden, hier kommt noch ein Sturmangriff hinzu, dem man ebenfalls durch Herumlaufen ausweichen kann, ansonsten läuft es wie der fünfte Kampf. Bearbeitet 1. Februar von Hyperjo7 2.1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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