Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

50 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.08

Recommended Posts

8 / 10

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

Das "neue" (also eigentlich alte) Setting gefällt mir viel besser als die letzten AC's, die irgendwie zu sehr zu einem Rollenspiel mutiert waren. Die etwas kürzere Länge und der dafür reduzierte Preis kommt mir persönlich auch entgegen. Die Spielwelt war wirklich fantastisch und es hat Spaß gemacht, alles zu erkunden.

Die Story fand ich persönlich jetzt eher neutral, aber war okay. Größter Kritikpunkt (Spoiler - bitte erst lesen, wenn ihr die Story auch durch habt):

Spoiler

Ich weiß nicht ob Ubisoft jetzt dachte dass es ein krasser Twist wäre, wenn man herausfindet dass Nihal gar nicht real war. Kommt einem so vor als sollte das ein krasser "wow"-Effekt sein, war es aber nicht, weil dann war er schlecht gemacht.

Ich hatte andauernd an diesem Charakter gezweifelt bzw. dachte zuerst, dass er einfach schlecht umgesetzt wurde. Dann habe ich mal etwas verstärkt auf Nihal geachtet und festgestellt, dass sie niemals mit anderen Personen redet, immer mehr oder weniger aus dem Nichts erscheint und Dinge weiß, die sie gar nicht wissen sollte. Wenn man dann noch bedenkt dass das Spiel "Mirage" (Trugbild) heißt, ist der Effekt ziemlich dahin und man weiß eigentlich schon, was kommt.

Aber okay, in solchen Sachen war Ubisoft noch nie das Maß aller Dinge. Die Story ist doch meistens relativ einfallslos, oberflächlich und bedient sich vieler Klischees. Krasse "wow"-Momente hätte ich da auch nicht erwartet :D

Kritikpunkte:

- Steuerung beim Klettern manchmal (besonders an Ecken) eher hakelig und unpräzise; bzw. in manchen Situationen macht Basim einfach nicht, was man eigentlich vor hat.

- Das Questdesign ist so "naja". Gefühlt 90% der Missionen bestehen aus "Gebiet betreten → Ziel lokalisieren → Die Tür ist zu" :D

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...