Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.1


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Assassin's Creed hat in seinem neuesten Teil endlich wieder auf die Wünsche der langjährigen Community gehört und ist zurück zu seinen frühen Wurzeln gekehrt. Dieser Schritt verdient Lob, da viele Fans sich nach einem Spiel sehnten, das die Essenz dessen einfängt, was die Serie groß gemacht hat. Das Spiel überrascht zudem positiv, da es im Vergleich zu einigen seiner Vorgänger überraschend gut läuft. Die Performance-Probleme und Bugs, die die Serie in der Vergangenheit nach Release geplagt haben, scheinen größtenteils behoben zu sein, was das Spielerlebnis insgesamt angenehmer macht.

 

Die Kürze des Spiels ist eine willkommene Abwechslung, da sie verhindert, dass das Spiel unnötig in die Länge gezogen wird. Die Handlung bleibt fokussiert, und es gibt weniger Leerlaufmomente, die die Spieler ausbremsen könnten. Dies trägt dazu bei, dass das Tempo des Spiels konstanter bleibt und man stets engagiert bleibt.

 

Trotz dieser positiven Aspekte kann man jedoch nicht übersehen, dass die Assassin's Creed-Serie insgesamt ein gewisses Maß an Ermüdung zeigt. Die grundlegenden Spielmechaniken und das Setting haben sich über die Jahre nur wenig verändert, was dazu führt, dass die Serie sich mehr als ausgelutscht anfühlt. Hier wird mir persönlich wieder zu viel des Altbekannten serviert. Es wird dringend Zeit für frische Ideen und Innovationen, um zumindest mich wieder richtig zu begeistern. 

 

Insgesamt verdient Assassin's Creed für seine Rückkehr zu den Wurzeln und die überraschend gute Performance eine solide 7/10 Bewertung. Es ist ein solides Spiel, das die Serie wieder auf den richtigen Weg führt, aber es wird meiner Meinung nach Zeit für eine echte Revolution in diesem Franchise, um Assassins Creed wieder in die Spitzenklasse der Gaming-Welt zu katapultieren und nicht nur garantierte Verkaufszahlen zu generieren. Ich weiß das wird Wunschdenken bleiben, würde mich aber freuen wenn hier Mal ein bisschen Mut gezeigt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 7. Das Gameplay war für mich das beste seit Assassin's Creed 3 die Story fand ich leider etwas schwach und einige Mission waren bei mir auch verbuggt und musste Missionen neustarten. Die Welt sah optisch auch ziemlich gut aus. Man kann nur hoffen dass die nächsten Assassin's Creed Teile auch in diese Richtung gehen und nicht wieder 0815 RPGs werden wie die letzten 3 Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

Das "neue" (also eigentlich alte) Setting gefällt mir viel besser als die letzten AC's, die irgendwie zu sehr zu einem Rollenspiel mutiert waren. Die etwas kürzere Länge und der dafür reduzierte Preis kommt mir persönlich auch entgegen. Die Spielwelt war wirklich fantastisch und es hat Spaß gemacht, alles zu erkunden.

 

Die Story fand ich persönlich jetzt eher neutral, aber war okay. Größter Kritikpunkt (Spoiler - bitte erst lesen, wenn ihr die Story auch durch habt):

Spoiler

Ich weiß nicht ob Ubisoft jetzt dachte dass es ein krasser Twist wäre, wenn man herausfindet dass Nihal gar nicht real war. Kommt einem so vor als sollte das ein krasser "wow"-Effekt sein, war es aber nicht, weil dann war er schlecht gemacht.

Ich hatte andauernd an diesem Charakter gezweifelt bzw. dachte zuerst, dass er einfach schlecht umgesetzt wurde. Dann habe ich mal etwas verstärkt auf Nihal geachtet und festgestellt, dass sie niemals mit anderen Personen redet, immer mehr oder weniger aus dem Nichts erscheint und Dinge weiß, die sie gar nicht wissen sollte. Wenn man dann noch bedenkt dass das Spiel "Mirage" (Trugbild) heißt, ist der Effekt ziemlich dahin und man weiß eigentlich schon, was kommt.

Aber okay, in solchen Sachen war Ubisoft noch nie das Maß aller Dinge. Die Story ist doch meistens relativ einfallslos, oberflächlich und bedient sich vieler Klischees. Krasse "wow"-Momente hätte ich da auch nicht erwartet :D

 

Kritikpunkte:

- Steuerung beim Klettern manchmal (besonders an Ecken) eher hakelig und unpräzise; bzw. in manchen Situationen macht Basim einfach nicht, was man eigentlich vor hat.

- Das Questdesign ist so "naja". Gefühlt 90% der Missionen bestehen aus "Gebiet betreten → Ziel lokalisieren → Die Tür ist zu" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 von mir, habe deutlich mehr Spaß mit Teilen davor. Zudem fand ich die Geschichte von Basim sehr schlecht erzählt, das einzige was mich wirklich sehr gefreut hat. War das man nicht mehr in die Gegenwart müsste. Und das neue Kampfsystem/Gameplay war leider auch nicht so ganz mein fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit mir gerungen aber ich gebe dem Spiel insgesamt eine 6.

 

Es war sehr erfrischend wieder ins "Alte" System zurückzukehren und hat so in den ersten 8-10 Stunden auch viel Spaß gemacht.

Dadurch, dass der Hauptfokus des Spiels wieder nur bei der Rückkehr zum Schleichen liegt, verbraucht sich das dieser positive Effekt wieder recht schnell, weil es auch zu repetetiv eingesetzt werden muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 9 abgestimmt

 

+ Eine Rückkehr zu den Wurzeln des Spiels (bei mir kam nach Jahren endlich wieder ein richtiges "Assassinengefühl" an)

+ Endlich wieder einmal ein richtiger Assassine

+ Tolle Story/Grafik/Gameplay

+ Keine Bugs!

+ Überschaubare Karte ( perfekte Größe der Map)

+ Keine endlosen Sammelobjekte die einem "nichts" bringen

 

- Leider keine Gegenwartstory

- Das Ende/Aufklärung war leider etwas verwirrend

- Hätte mir einen Übergang zu Assassin's Creed Valhalla gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 8 gestimmt. Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und kann meinen Vorrednern nur zustimmen! War alles  soweit stimmig . Einzig negativ war, was mir den Spaß etwas genommen hat , die Enttäuschung darüber das die Spielzeit wesentlich kürzer war wie die letzten Teile . Wenn manch Vorgänger für Platin zu langgezogen war , hat man hier etwas zu sehr gespart :-( . Sonst aber top 😀👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 7

 

Was mir sehr gefallen hat, ist der Fokus auf Stealth. Ich mag es generell viel lieber mich irgendwo heimlich einzuschleichen und mir genau zu überlegen, welche Gegner ich wie ausschalte ohne dass andere alarmiert werden, statt mit Gebrüll durch die Vordertür zu stürmen. Ich fand auch sehr cool, dass man seine Gadgets anpassen konnte, also z.B. aus dem Blasrohr entweder Schlafpfeile oder Tobsuchtspfeile verschießen konnte oder aus der Rauchbombe stattdessen einen Brandsatz machen konnte. Ich hatte auch super viel Spaß an solchen Kleinigkeiten wie dem Taschendiebstahl. Manchmal bin ich zwischendurch noch ein paar extra Runden durch die Straßen gelaufen, um den Leuten noch ein wenig Zeug aus den Taschen zu ziehen :D

Was auch sehr positiv war, ich hatte keinen einzigen Bug im Spiel. Das war bei einigen der Vorgänger leider anders.

 

Leider fand ich die Story sehr lahm. Ich hatte nie das Gefühl wirklich "drin" zu sein, mitzufiebern. Irgendwie hat es sich immer nur nach abarbeiten der einzelnen Ziele angefühlt. Ich fand die Grundidee mit den Nachforschungen wirklich gut, dass man von überall Hinweise zusammenträgt um nach und nach sein Ziel zu enttarnen. Das hätte mit einer spannenden Story und besserer Inszenierung echt gut werden können. So war es leider etwas verschenkt.

 

Alles in allem hatte ich viel Spaß mit dem Spiel und ich habe mich auch sehr gefreut, mal wieder ein "klassisches" AC spielen zu dürfen. Aber ich muss im Nachhinein sagen, dass mir die letzten Open-World-RPG Teile doch mehr Spaß gemacht haben. Ja, die waren sehr grindig und haben sich durch viele Dinge sehr in die länge gezogen angefühlt, aber mir hat es trotzdem besser gefallen.

 

Ein Mirage würde ich wohl kein zweites mal spielen, ein Valhalla schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mit 7, also mit "gut".

Hat ein bisschen Spass gemacht, war auch nicht so grausig aufgeblasen wie die drei vorhergehenden Teile, aber trotzdem fehlte da etwas.

Ich glaube, das liegt daran, dass dieser Teil irgendwie absolut nichts Neues, oder Überraschendes hatte, denn diesbezüglich kommt rein garnichts, nur

irgendwie konsequent Bekanntes.

Soll jetzt nicht negativ wirken, sondern nur sagen, dass dieser Teil zuwenig Liebe der Entwicker zu diesem Projekt ausstrahlt.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...