Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Es gibt eine verpassbare Trophäe "Wer pennt, verliert", da man nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten hat, eine Wache zu bestehlen, die von einem Blaspfeil getroffen worden ist.
- Es gibt vier verbuggte Trophäen "Klinge in der Menge", "Entdecker", "Schlaf gut" und "Kopfjäger".
- Die Schwierigkeitsgrade spielen für den Erhalt der Trophäen keine Rolle, es kann also auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden.
- Man kann alle Gebiete nach Abschluss der Haupthandlung noch betreten und so fehlende Aufgaben und Sammelgegenstände nachholen.
- In den Einstellungen ("Hauptmenü → Optionen → Gameplay") gibt es mehrere Optionen, mit denen man sich das Spiel und den Erhalt mancher Trophäen vereinfachen kann. Hierzu zählt unter anderem die Option "Garantierter Taschendiebstahl", mit dem man Taschendiebstähle immer erfolgreich ausführen kann. Dies ist für die Trophäen "Mit den Händen eines Diebes" und "Artefaktsammler" von Vorteil.
- Das "Mirage Deluxe Paket" beinhaltet unter anderem die Ausrüstungsgegenstände "Sandmontur", "Sandschwert" und "Dolch der Zeit", das "Wüstensand - Eingeweihte von Alamat"-Färbemittel, die Zusatzmission "Die vierzig Räuber" sowie weitere Objekte. Durch das Färbemittel und die zu den genannten Objekten zugehörigen Verbesserungen können die Trophäen "Neuester Stand", "Dicke Haut" und "Modebewusst" bereits nach der Hauptmission "Gen Bagdad" nach der Ankunft im Bruderschaftshaus Harbiya freigeschaltet werden.
- Beginnt man das Spiel bei aktiver Internetverbindung, wird ein Online-Benutzerkonto bei Ubisoft benötigt, um das Spiel zu starten. Dies kann man umgehen, indem man die Internetverbindung auf der Konsole trennt. Nach dem Spielstart kann man die Internetverbindung wieder aktivieren.
- Es besteht die Möglichkeit, gespeicherte Spielstände von der PS4 auf eine PS5-Konsole zu übertragen und umgekehrt. Es werden dabei aber immer nur der aktuellste manuelle Speicherstand und der aktuellste automatische Speicherstand übernommen. Dies funktioniert nur über die Ubisoft-Serververbindung und man benötigt dafür ebenfalls ein Ubisoft-Benutzerkonto. Die meisten Trophäen lassen sich dadurch auf beiden Konsolen freischalten. Es kann jedoch notwendig sein, den Vorgang mehrmals zu wiederholen. Bei Trophäen, die sich dadurch nicht freischalten lassen, kann man die entsprechende Aktion im Spiel auf der Konsole, auf die man die Speicherstände übertragen hat, noch einmal durchführen (z.B. einen Gegner mit dem Wurfmesser töten oder einen Taschendiebstahl ausführen), sodass man auch diese Trophäen eventuell noch erhalten kann. Es kann auch hilfreich sein, mit verschiedenen Spielständen den Vorgang zu wiederholen. Insgesamt kann man sich dadurch Zeit sparen, wenn man das Spiel nicht ein zweites Mal komplett durchspielen möchte.
- Man kann im Spiel bis zu 20 manuelle Speicherstände anlegen.
- Um sich schneller fortzubewegen, kann man
gedrückt halten und so ein Kamel oder Pferd als Reittier rufen. Zusätzlich zum Kamel, das man zu Beginn der Hauptmission "Gen Bagdad" schon im Besitz hat, stehen verschiedene Pferderassen beim Händler im Stall zum Kauf zur Verfügung. Daneben enthält das "Mirage Deluxe Paket" ein zusätzliches Reittier. Besitzt man mehrere Reittiere, kann man in einem Stall festlegen, welches man davon reiten möchte. Dazu muss man ebenfalls mit dem Händler sprechen.
- Indem man
gedrückt hält, kann man mit einem Reittier dem Verlauf der Straße folgen.
- Drückt man zusätzlich noch
, reist man auf seinem Reittier selbstständig zum aktiven Quest-Ziel oder zu einer eigenen Markierung (Autopilot-Funktion).
- Mit
kann man galoppieren (nicht verfügbar bei Autopilot). Dies verbraucht jedoch Ausdauer, wenn man über freies Gelände reitet. Folgt man beim Galoppieren einer Straße, wird keine Ausdauer verbraucht.
- Man kann auch Reittiere nutzen, die herumstehen, oder die man sich aneignet, indem man die Reiter herunterzieht.
- Indem man
- Drückt man
, steuert man den Adler Enkidu. Dadurch kann man sich einen Überblick über die Umgebung verschaffen. Wenn man beim Fliegen über einem Schauplatz
gedrückt hält, um den Schwebemodus zu aktivieren, kann man Questziele, wichtige Objekte und Feinde erkennen und markieren. Ist man noch von einem Feind entfernt, wird die Richtung in der Mitte des Bildschirms mit einem Pfeil angezeigt.
- Beim Händler im Stall kann man auch das Aussehen von Enkidu verändern.
- Siehe interaktive Karte mit den Fundorten aller Sammelgegenstände.
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
- Schatten:
- Trickser:
- Jäger
Schwerter:
-
Rostam Schwert
- Erhält man für Fraktionsauftrag "..." (Bruderschaftshaus)
-
Attribut: Kettenreaktion
- Jeder aufeinanderfolgende Angriff fügt 5% mehr Schaden zu, bis zu einem Maximum von +50%.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 60
- Stufe 2 → 69
- Stufe 3 → 78
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 35
- Stufe 2 → 40
- Stufe 3 → 46
-
Sandschwert
- Erhält man mit dem "Mirage Deluxe Paket".
-
Attribut: Heilender Sand
- Tötet man einen Gegner während die Zeit verlangsamt ist, stellt man 20% Gesundheit wieder her.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 63
- Stufe 3 → 72
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 52
- Stufe 3 → 59
-
Schwert der Verborgenen
- Fundort: Ausrüstungstruhe in der Wildnis.
-
Attribut: Giftig
- Details Jeder fünfte Treffer vergiftet den Gegner.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 35
- Stufe 2 → 40
- Stufe 3 → 46
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 60
- Stufe 2 → 69
- Stufe 3 → 78
-
Schwert des Abbasiden-Ritters
- Fundort: Ausrüstungstruhe in al-Abbasiya.
-
Attribut: Auf Messers Schneide
- Wenn Basims Gesundheit unter 50% ist, fügen leichte Angriffe 30% mehr Schaden zu.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 58
- Stufe 3 → 65
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 58
- Stufe 3 → 65
-
Schwert des Eingeweihten von Alamut
- Erhält man im Rahmen der Handlung, wenn man den Verborgenen beigetreten ist.
-
Attribut: Geschärfte Klinge
- Nach erfolgreicher Parade fügt der folgende Angriff 50% mehr Schaden zu.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 58
- Stufe 3 → 65
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 50
- Stufe 2 → 58
- Stufe 3 → 65
-
Shamshir-e Zomorrodnegar:
- Erhält man, wenn man drei von zehn Scherben gefunden und sie in der nördlichen Oase in die uralte Stätte gebracht hat.
-
Attribut: Blutpreis
- Die maximale Gesundheit wird um 50% gesenkt, aber der Schaden um 50% erhöht.
-
Schaden:
- Stufe 1 → xx
- Stufe 2 → xx
- Stufe 3 → 46
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → xx
- Stufe 2 → xx
- Stufe 3 → 78
-
Zandsch-Schwert des Aufbegehrens
- Fundort: Ausrüstungstruhe in Harbiya
-
Attribut: Zurückweichen
- Nach perfektem Ausweichen fügt der folgende Angriff 50% mehr Schaden zu.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 60
- Stufe 2 → 69
- Stufe 3 → 78
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 35
- Stufe 2 → 40
- Stufe 3 → 46
Dolche:
-
Das Samsaama:
- Erhält man, wenn man ?? von zehn Scherben gefunden und sie in der nördlichen Oase in die uralte Stätte gebracht und dort in die Vorrichtung eingesetzt hat.
-
Attribut: Lebensraub
- Jeder fünfte Treffer heilt 10% von Basims Gesundheit.
-
Schaden:
- Stufe 1 → xx
- Stufe 2 → xx
- Stufe 3 → 27
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → xx
- Stufe 2 → xx
- Stufe 3 → 47
-
Dolch des Eingeweihten von Alamut
- Erhält man im Rahmen der Handlung, wenn man den Verborgenen beigetreten ist.
-
Attribut: Brutale Verteidigung
- Paraden fügen 25 mehr Verteidigungsschaden zu.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 35
- Stufe 3 → 39
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 35
- Stufe 3 → 39
-
Dolch der Verborgenen
- Fundort: Ausrüstungstruhe in der Wildnis.
-
Attribut: Verbreitung
- Einen vergifteten Gegner im Nahkampf zu töten schafft eine Giftwolke, die Gegnern in der Nähe schadet.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 21
- Stufe 2 → 24
- Stufe 3 → 27
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 36
- Stufe 2 → 41
- Stufe 3 → 47
-
Dolch der Zeit
- Erhält man mit dem "Mirage Deluxe Paket".
-
Attribut: Dolch der Zeit
- Perfekte Paraden verlangsamen 3 Sekunden lang die Zeit.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 38
- Stufe 3 → 43
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 31
- Stufe 3 → 35
-
Dolch des Abbasiden-Ritters
- Fundort: Ausrüstungstruhe in al-Karkh
-
Attribut: Widerstandsfähig
- Wenn Basims Gesundheit unter 50% fällt, wird die Schadensresistenz um 30% erhöht.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 35
- Stufe 3 → 39
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 30
- Stufe 2 → 40
- Stufe 3 → 50
-
Rostam-Dolch
- Erhält man für Fraktionsauftrag "..." (Bruderschaftshaus)
-
Attribut: Schnurgerade
- Gegner aus der Nähe mit Wurfmessern zu treffen fügt 10% mehr Schaden zu.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 36
- Stufe 2 → 41
- Stufe 3 → 47
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 21
- Stufe 2 → 24
- Stufe 3 → 27
-
Zandsch-Dolch des Aufbegehrens
- Fundort: Ausrüstungstruhe in al-Abbasiya
-
Attribut: Neuer Atem
- Erfolgreiches Ausweichen füllt 10% der Ausdauer auf.
-
Schaden:
- Stufe 1 → 36
- Stufe 2 → 41
- Stufe 3 → 47
-
Verteidigungsschaden:
- Stufe 1 → 21
- Stufe 2 → 24
- Stufe 3 → 27
Hier eine Übersicht der benötigten Ressourcen für die Verbesserung:
-
Stufe 2
- 1 x Bauplan für die Verbesserung auf Stufe 2
- 30 x Leder
- 60 x Stahlbarren
-
Stufe 3
- 1 x Bauplan für die Verbesserung auf Stufe 3
- 60 x Leder
- 120 x Stahlbarren
- Milads Montur
- Fundort: Ausrüstungstruhe in der Kammer der versteckten Stätte.
- Attribut: Vergessener Schrecken
- Details: Erfolgreiche Luftattentate lösen einen Blitzschlag aus, der Umstehende in einem Radius von 15 m verwirrt.
- Montur der Verborgenen
- Fundort: Ausrüstungstruhe in der Runden Stadt.
- Attribut: Tödliche Augenblicke
- Details: Fokus-Segmente füllen sich (je nach Stufe) um zusätzliche 5%, 10% oder 15%, wenn Basim aus dem Hinterhalt tötet.
- Montur des Abbasiden-Ritters
- Fundort: Ausrüstungstruhe in al-Abbasiya.
- Attribut: Wunden lecken
- Basim stellt bis zu einem Maximum von 50% alle 2 Sekunden (je nach Stufe) 1%, 2% oder 3% Gesundheit wieder her.
- Montur des Eingeweihten von Alamut
- Erhält man im Rahmen der Handlung, wenn man den Verborgenen beigetreten ist.
- Attribut: Stille Klinge
- Gegner hören (je nach Stufe) 50%, 75% oder 100% weniger Lärm, während Basim Attentate verübt.
- Rostam-Montur
- Erhält man als Belohnung für den Fraktionsauftrag "..."
- Attribut: Klang der Stille
- Gegner hören (je nach Stufe) 50%, 75% oder 100% weniger Geräusche, wenn Basim sich bewegt.
- Sandmontur
- Erhält man mit dem "Mirage Deluxe Paket".
- Attribut: Zweite Chance
- Einmal pro Kampf kann Basim einen tödlichen Treffer überleben und (je nach Stufe) für 3, 4 oder 5 Sekunden die Zeit verlangsamen.
- Zandsch-Montur des Aufbegehrens
- Fundort: Ausrüstungstruhe in Harbiya.
- Attribut: Berüchtigt
- Verringert die Auswirkungen illegaler Taten auf Basims Bekanntheitsgrad (je nach Stufe) um 20%, 30% oder 40%.
Hier eine Übersicht der benötigten Ressourcen für die Verbesserungen:
- Stufe 2
- 1x Bauplan für die Verbesserung auf Stufe 2
- 60 x Leder
- 30 x Stahlbarren
- Stufe 3
- 1 x Bauplan für die Verbesserung auf Stufe 3
- 120 x Leder
- 60 x Stahlbarren



- Wildnis → 7 Aussichtspunkte
- Harbiya → 4 Aussichtspunkte
- al-Abbasiya → 3 Aussichtspunkte
- Runde Stadt → 4 Aussichtspunkte
- Karkh → 3 Aussichtspunkte


- Es kann vorkommen, dass alle Gebiete als vollständig erkundet angezeigt werden, die Trophäe jedoch nicht freigeschaltet wird. Dies kann eventuell an den "Geschichten aus Bagdad" liegen, bei denen es passieren kann, dass die Questmarkierung auf der Karte nicht mehr erscheint.
- Für diese Trophäe ist es nicht notwendig, die Rätsel zu lösen. Allerdings bringen gelöste Rätsel Geld und zusätzliche Komponenten für die Verbesserung der Hilfsmittel sowie Erfahrungspunkte.
- Das Buch der Toten, das man für die Trophäe "Gelehrter" benötigt, zählt nicht zu den Sammelobjekten für diese Trophäe.
- Wildnis
- Harbiya
- al-Abbasiya
- al-Karkh
- Runde Stadt
- Der Waffenhändler
- Raub des Bronzespiegels (zweimal)
- Der satirische Poet
- Der Bootsraub
- Die Konkubine
- Der entführte Gelehrte (zweimal)
- Die markierten Münzen
- Der Botanist
- Der Amtsträger (zweimal)
- Der Dufthändler (zweimal)
- Der Sklavenhändler
- Der Verräter
- Der Spitzel (zweimal)
- Der Raub der Karolingermünze
- Die Tänzerin
- Der Delegierte der Händler
- Gürtel des Orion
Hinweis:
Wenn man die Handlung abgeschlossen hat und einem noch Fähigkeitspunkte fehlen, um alle Fähigkeiten freizuschalten (Trophäe "Selbstverbesserung"), sollte man überprüfen, ob man noch unerledigte Fraktionsaufträge hat. Selbst wenn man mit einzelnen Aufgaben keine Fähigkeitspunkte verdient, sollte man sie dennoch abschließen, weil dadurch neue Fraktionsaufträge im Bruderschaftshaus freigeschaltet werden könnten.

-
Die Wildnis
- Fluch der Saela → Verlassenes Dorf (ganz im Westen)
- Schatzsuche → Ukbara (das Dorf liegt ganz im Norden)
-
Harbiya
- Heilige Mission → al-Zubaydiya
- Ein heiliger Schatz
-
al-Abbasiya
- Ein Lebenswerk → Sternwarte
-
al-Karkh
- Sprung der Gläubigen


- Auf der Gebietskarte wird eine Übersicht aller Sammelobjekte nach Kategorie eingeblendet, sofern man mindestens eines von jeder Kategorie entdeckt hat. So kann man sehen, in welchen Gebieten Rätsel verfügbar sind.
- Man kann im Spiel entsprechende Karten beim Kartenmeister
kaufen, die einem die Fundorte der Rätsel offenlegen. Diese Karten zeigen aber nicht die Fundorte der Schätze.
Hier eine Übersicht der Rätsel mit Karten und Bilder der Fundorte [Fehlende Bilder werden noch hinzugefügt]:
Harbiya:
- "Finde, was ich stahl"
- Das Rätsel findet man in Harbiya.
- Der Fundort des Schatzes liegt im Seifenkocherbezirk westlich der Runden Stadt und südöstlich der Großen Moschee. Dort sollte man das Gebiet mit dem Adler absuchen und nach bunten Stoffen Ausschau halten, die als Sonnenschutz über die Straßen gespannt sind. Am Rande des Sperrbezirks steht auf einem kleinen Platz eine Palme, an der mehrere solcher gefärbten Stoffbahnen aufgespannt sind. Darunter befindet sich ein kleiner Pavillon, in dem der Schatz liegt.
- Für die Lösung des Rätsels erhält man die Monturfarbe "Schwarzes Zandsch-Aufbegehren".
- Bilder dazu:
- "Zurückgelassen"
- Das Rätsel findet man in einem verschlossenen Haus in Harbiya, etwas südlich der Metallfertigung bzw. westlich des Aussichtsturms. Um in das Haus zu gelangen, muss man das Gerüst an einer der Hauswände niederreißen.
- Der Fundort des Schatzes befindet sich im Verlassenen Dorf am Fluss neben den Holzgerüsten, an denen Fische hängen. Das Verlassene Dorf liegt nördlich von Bagdad ganz im Westen.
- Für die Lösung des Rätsels erhält man den "Talisman des gehörnten Löwens".
- Bilder dazu:
Spoiler
Rätsel
SpoilerSchatz
Spoiler
- "Ein heiliger Schatz"
- Das Rätsel findet man in einem Haus im östlichen Teil von Harbiya. Das Haus steht nördlich der Stadtmauer zum Bezirk Karkh. Vom Prinzentor aus folgt man der Stadtmauer in westlicher Richtung bis zu dem Haus mit der offenen Tür.
- Der Schatz liegt an der Ostseite des Nestorianischen Klosters unter einem riesigen Olivenbaum direkt am Fluss.
- Als Belohnung erhält man die Monturfarbe "Hellbrauner Abasiden-Ritter".
- Bilder dazu:
Spoiler
Rätsel
SpoilerSchatz
Spoiler
al-Abbasiya:
- "Freude bei der Kuppel"
- Das Rätsel findet man unter den Arkaden der Moschee in al-Abbasiya.
- Der Fundort des Schatzes ist in einem kleinen Teich vor der Eselskuppe, das Gebäude mit der grünen Kuppel im Süden von al-Abbasiya.
- Für die Lösung des Rätsels erhält man den "Geheimnisvollen Talisman".
- Bilder dazu im Spoiler:
Spoiler
Rätsel
SpoilerSchatz
SpoilerÜbersichtskarte. Die Eselskuppel ist markiert mit dem weißen Kreis:
Hier ein vergrößerter Ausschnitt der Eselskuppel. Der Schatzfundort ist mit dem roten Pfeil im Kreis markiert.
Der Schatze befindet sich in einem kleinen Teich vor der Eselskuppe, das Gebäude mit der grünen Kuppel im Süden von al-Abbasiya:
- "Das Geschenk"
- Das Rätsel findet man beim Tor der vier Märkte.
- Um den Schatz zu finden, muss man dem Fluss nach Westen bis zu einer Brücke folgen. Dieser liegt auf der Seite mit den Wachen bei dem erhöhten Fels.
- Für die Lösung des Rätsels erhält man den "Talisman des Ritters".
- Bilder dazu:
Spoiler
Rätsel
SpoilerSchatz
Spoiler
- "Eine Herausforderung"
- Das Rätsel ist in al-Abbasiyya. Es liegt auf einem Balkon eines Hauses, südöstlich vom Haus der Weisheit.
- Der Schatz befindet sich in einem Haus mit dem Wasserrad, südöstlich vom Bab al-Tahir. Das Gebäude liegt in der Nähe der Brücke zur Sternwarte.
- Als Belohnung erhält man die Monturfarbe "Schwarzer Rostam".
- Bilder dazu:
Spoiler
Rätsel
SpoilerSchatz
Spoiler
Karkh:
- "Löse dieses Problem schnell für mich"
- Das Rätsel liegt auf einer Bank unter einer Pergola auf dem Dach eines Gebäudes im Sperrgebiet "Nadin der Befehlshaber".
- Den Schatz findet man in einem niedergebrannten Dorf ca. 350 Meter nordwestlich von Jarjaraya hinter dem verbrannten Haus mit dem Getreidesilo.
- Als Belohnung erhält man die Monturfarbe "Goldener Verborgener".
- Bilder dazu:
Spoiler
Rätsel
SpoilerSchatz
Spoiler
Runde Stadt:
- "Gerechte Belohnungen"
- Das Rätsel findet man auf einem mit Brettern überdachten Balkon direkt über dem Bab al-Basra Tor.
- Den Schatz kann man vor dem Stützpunkt der Shurta in einem Innenhof einsammeln.
- Für die Lösung erhält man die Monturfarbe "Schwarzer Abbasiden-Ritter".
- Bilder dazu:
Spoiler
Rätsel
SpoilerSchatz
Spoiler
- "Ein Geschenk für dich"
- In einem verschlossenen Haus im ersten Stock.
- Der Schatz liegt in einem Brunnenbecken ohne Wasser beim Mazalim-Gericht im nördlichen Teil der Runden Stadt.
- Für die Lösung erhält man den Beduinen Talisman
- Bilder dazu:
Spoiler
Rätsel
SpoilerSchatz
Spoiler
Wildnis
- "Glück unter trauernden Palmen"
- Das Rätsel findet man im Südosten in der Nähe des Tors der Mühlen außerhalb der Stadt
- Der Fundort des Schatzes ist in einem Palmhain südlich von Bagdad ("die Wildnis").
- Für die Lösung des Rätsels erhält man die Monturfarbe "Grüner Verborgener"
- Bilder hierzu:
- "Aufgabe"
- Das Rätsel findet man bei/auf einem Grab auf dem Friedhof "Zubaidas Grab" direkt vor der Stadt.
- Der Schatz liegt im Dorf Ukbara ganz im Norden hinter einem im Wasser halb versunkenen Haus mit einem Kuppeldach.
- Man erhält für die Lösung des Rätsels den Talisman des Aufständischen.
- Bilder dazu:
Spoiler
Rätsel
SpoilerSchatz
Spoiler
- "Ernte der Ruinen"
- Das Rätsel liegt im ersten Stock eines Gebüudes in Jarjaraya, welches rechts hinter dem Munadi steht.
- Der Schatz liegt bei einem Baum hinter den alten Tempelruinen von Seleukeia am Tigris (im Gebiet "Wildnis"). Am besten man nutzt vom Aussichtspunkt Jarjaraya aus ein Reittier für die ca. 940 Meter lange Strecke und folgt der Straße nach Südosten.
- Man erhält den Entsetzlichen Talisman.
- Bilder hierzu:
- Wurfmesser
- Blaspfeil
- Rauchbombe
- Falle
- Lärmer
Um alle Verbesserungen für alle verbesserungsfähigen Hilfsmittel freizuschalten, benötigt man insgesamt 1.460 Bauteile, 675 Leder und 675 Stahlbarren. Diese Materialien findet man in Truhen oder man erhält sie für manche abgeschlossene Fraktionsaufträge. Hat man nicht genügend Bauteile auf diese Weise gesammelt, kann man außerdem maximal 100 Stück bei Händlern kaufen. Leder und Stahlbarren können in ausreichender Menge im Spielverlauf erbeutet werden.

Im Spoiler eine Aufstellung aller Hilfsmittel-Verbesserungen und der Kosten:
-
Wurfmesser
Spoiler
Rang 1
- Verbesserungen:
-
Kosten:
- 20 Bauteile
- 15 Leder
- 35 Stahlbarren
Rang 2
- Verbesserungen:
-
Kosten:
- 90 Bauteile
- 25 Leder
- 55 Stahlbarren
Rang 3
-
Blaspfeil
Spoiler
Rang 1
- Verbesserungen:
-
Kosten:
- 60 Bauteile
- 20 Leder
- 30 Stahlbarren
Rang 2
Rang 3
-
Rauchbombe
Spoiler
Rang 1
- Verbesserungen:
-
Kosten:
- 60 Bauteile
- 35 Leder
- 15 Stahlbarren
Rang 2
- Verbesserungen:
-
Kosten:
- 90 Bauteile
- 55 Leder
- 25 Stahlbarren
Rang 3
-
Falle
Spoiler
Rang 1
- Verbesserungen:
-
Kosten:
- 60 Bauteile
- 25 Leder
- 25 Stahlbarren
Rang 2
Rang 3
-
Lärmer
Spoiler
Rang 1
- Verbesserungen:
-
Kosten:
- 60 Bauteile
- 30 Leder
- 20 Stahlbarren
Rang 2
Rang 3
Tipp 1:
Wurfmesser sind im Spiel relativ schwer zu finden und um 75 Wachen zu töten, benötigt man eine entsprechende Anzahl, sodass recht hohe Kosten entstehen würden, falls man die Wurfmesser immer wieder bei einem Händler kauft. Die Fähigkeit "Wurfmesser-Wiederbeschaffung", die man für drei Fähigkeitspunkte freischalten kann, ist äußerst hilfreich, damit man nicht andauernd neue Messer besorgen oder kaufen muss.
Tipp 2:
Mit Händlermünzen , die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für Wurfmesser vermindern.

- Zu Beginn besitzt man vier Wurfmesser. Die Kapazität kann man auf sechs erhöhen, wenn man die Verbesserung für Wurfmesser "Zusätzliches Fassungsvermögen" (Rang 1) nach Abschluss der Mission "Das Ziel im Blick" vorgenommen hat. Eine weitere Verbesserung ist die Rüstungsdurchdringung (Verbesserung Rang 3). Für alle Verbesserungen muss man mit Musa im Bruderschaftshaus in Harbiya sprechen. Dort kann man dann die Verbesserungen durchführen, wenn man über die benötigten Materialien verfügt.
- Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man 20 Wachen mit Wurfmesser durch Kopftreffer getötet hat. Es ist möglich, dass die Trophäe schließlich freigeschaltet wird, wenn man weitere Wachen auf die gleiche Art ausgeschaltet hat.
Tipps:
- Die Fähigkeit "Wurfmesser-Wiederbeschaffung", die man für drei Fähigkeitspunkte freischalten kann, ist äußerst hilfreich, damit man nicht andauernd neue Messer besorgen oder kaufen muss.
- Mit Händlermünzen
, die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für alle Verbrauchsgüter vermindern.
Erhält man, wenn man zehn Wachen mit Blaspfeilen betäubt hat. Die Blaspfeile stehen nicht von Spielbeginn an zur Verfügung und müssen daher erst freigeschaltet werden. Zu Beginn der Mission "Nebengeschäfte" hat man die Möglichkeit, mit Musa im Bruderschaftshaus in Harbiya zu sprechen und sich für ein zusätzliches Werkzeug zu entscheiden, welches daraufhin im Werkzeugrad freigeschaltet wird. Wenn man sich zu diesem Zeitpunkt lieber für ein anderes Werkzeug entscheidet, kann man die Blaspfeile später freischalten, indem man zwei Fertigkeitspunkte in "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 1" im Fertigkeitsmenü investiert. Mit der Freischaltung erhält man insgesamt sechs Blaspfeile. Hat man genügend Ressourcen für Verbesserungen, kann man mit Rang 1 die Spezialisierung "Zusätzliches Fassungsvermögen" auswählen und so die Anzahl auf acht Blaspfeile erhöhen.
Hinweise:
-
Im Bruderschaftshaus kann man bei jedem Besuch kostenlos eine begrenzte Menge Werkzeuge aus einer Truhe entnehmen. Nachschub findet man auch in Vorratstruhen, die im gesamten Spiel verteilt sind. Hat man alle Blaspfeile aufgebraucht, können sie zusätzlich bei Händlern nachgekauft werden. Mit Händlermünzen
, die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für alle Verbrauchsgüter dauerhaft verringern.
- Für alle Werkzeuge muss man je zwei Fertigkeitspunkte für "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 1", "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 2" und "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 3" in der Kategorie "Trickser" investieren.
Hinweise:
- Im Bruderschaftshaus kann man bei jedem Besuch kostenlos eine begrenzte Menge Werkzeuge aus einer Truhe entnehmen. Nachschub findet man auch in Vorratstruhen, die im gesamten Spiel verteilt sind. Hat man alle Fallen aufgebraucht, können sie zusätzlich bei Händlern nachgekauft werden. Mit Händlermünzen
, die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für alle Verbrauchsgüter dauerhaft verringern.
- Für alle Werkzeuge muss man je zwei Fertigkeitspunkte für "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 1", "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 2" und "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 3" in der Kategorie "Trickser" investieren.
Hinweise:
-
Im Bruderschaftshaus kann man bei jedem Besuch kostenlos eine begrenzte Menge Werkzeuge aus einer Truhe entnehmen. Nachschub findet man auch in Vorratstruhen, die im gesamten Spiel verteilt sind. Hat man alle Rauchbomben aufgebraucht, können sie zusätzlich bei Händlern nachgekauft werden. Mit Händlermünzen
, die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für alle Verbrauchsgüter dauerhaft verringern.
-
Für alle Werkzeuge muss man je zwei Fertigkeitspunkte für "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 1", "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 2" und "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 3" in der Kategorie "Trickser" investieren.
Hinweise:
- Im Bruderschaftshaus kann man bei jedem Besuch kostenlos eine begrenzte Menge Werkzeuge aus einer Truhe entnehmen. Nachschub findet man auch in Vorratstruhen, die im gesamten Spiel verteilt sind. Hat man alle Lärmer aufgebraucht, können sie zusätzlich bei Händlern nachgekauft werden. Mit Händlermünzen
, die man beim Taschendiebstahl erbeuten kann oder für manche Fraktionsaufträge erhält, kann man die Preise bei Händlern um je 10% bis maximal 30% senken. Dadurch lassen sich die Kosten für alle Verbrauchsgüter dauerhaft verringern.
- Für alle Werkzeuge muss man je zwei Fertigkeitspunkte für "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 1", "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 2" und "Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung 3" in der Kategorie "Trickser" investieren.


Hierzu ein Video im Spoiler
Folgt in Kürze


- Weihrauch
- Amulett aus Aksum
- Kaurigeld
- Buddhistische Gebetsperle
- [Liste wird noch vervollständigt]







- Man kann auch eine Händlergruppe wählen. Für die Trophäe spielt dies keine Rolle.
- Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man zehn Wachen heimlich aus einer Gruppe heraus getötet hat. Es ist möglich, dass die Trophäe schließlich freigeschaltet wird, wenn man weitere Wachen durch diese Methode ausgeschaltet hat.



Nun muss man die Konzentrations-Anzeige durch erfolgreiche Attentate oder Paraden während eines Kampfes füllen. Dann braucht man noch eine Gruppe von fünf Gegnern. Der Einsatz kann nicht im offenen Kampf erledigt werden. Man muss noch unerkannt sein, um die Aktion auszuführen. Am besten sucht man sich eine große Gruppe Wachen in einem Sperrgebiet und lockt diese gegebenenfalls vorher mit einem Lärmer zusammen.



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