Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

7 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.14

Recommended Posts

Im Gesamten hat mir das Spiel richtig Spaß gemacht und es ist in meinen Augen eines der kreativsten Horrorspiele, die ich bisher gespielt habe. Hier gab es ein paar abgefahrene Momente (ich sag nur "Musical"), die mir hier und da ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Gerade in den ersten Leveln hat mir das Erkunden viel Freude bereitet und es war ganz angenehm, dass zunächst nicht übertrieben viele Gegner kamen. Der Part mit der FBI-Agentin Saga Anderson hat mir letztendlich sogar mehr zugesagt, als der Kram mit Alan Wake, der hier und da etwas konfus und dadurch schwierig zu folgen gewesen ist. Der Gedankenraum war auf jeden Fall eine nette Idee und iwie fand ich es ganz angenehm, dass man dort ab und an mal abtauchen konnte und alles auch selber so ein wenig reflektieren konnte. Lästig war's für mich eher selten. Die Atmosphäre in dem Game ist bärenstark, stellenweise wirklich düster und gruselig und auch optisch sieht das Game hervorragend aus.
Es gab aber auch den ein oder anderen Abschnitt, den ich etwas anstrengend gefunden habe, gerade mit Alan Wake. Und das ist iwo schade, da er ja nun mal die titelgebende Figur in dem Spiel ist. Die Story ist hier nicht ganz ohne und teilweise war es gar nicht so einfach, dem ganzen hier zu folgen. Mit Herrn Wake hätte ich mir doch ein paar geradlinigere Level gewünscht. Für mich ist das Spiel vom Spielspaß trotzdem noch eine 8/10 und gefällt mir damit sogar noch ein kleines Stück besser als sein Vorgänger.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...