Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

7 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.14

Recommended Posts

6/10

Eigentlich ist Allan Wake 2 ein solides Abenteuer doch ich hatte so meine Probleme damit.

Fangen wir mit den Positiven Sachen an.

Kern ist eine gute Story die sehr gut erzählt und in Szene gesetzt wurde.

Die Handlung knüpft am ersten Teil an und wird logisch weiter erzählt. Die Charaktere sind glaubhaft und gut ausgearbeitet. Stilistisch ist Allan Wake 2 näher an Control als am ersten Teil der Reihe. Es wird hier mit vielen gleichen Elementen gearbeitet wie bei Control.

Schatten Visionen, Selbstgespräche, Ahti der Hausmeister, Jump Scares und vieles mehr. Die Musik passt ausgezeichnet. Sie untermalt die verschiedenen Szenen um die Atmosphäre hervorzuheben.

Das Gameplay allerdings hat mich Nerven gekostet.

Ich war schon kein Fan vom ersten Teil, dachte aber nach all den Jahren und einem extrem guten Control, ich versuchs mal.

Das die Handlung immer wieder unterbrochen wird um im Gedankenraum irgendwelche nutzlosen Kärtchen an die Wand zu hängen fand ich grausam. Man versteht vieles ja direkt, kann aber erst voranschreiten wenn man es auch im Gedankenraum zusammen fügt. Uff, anstrengend fand ich auch wieder die zahlreich verteilten Sammelobjekte. Die sind teils nutzlos, leider aber auch zum Teil relativ wichtig, wie z.B. Waffen. Heißt also man läuft die meiste Zeit wieder die Karte ab um sich in irgendwelchen Ecken zu verirren in denen es dann meistens eh nichts zu sehen gibt um die Haupthandlung noch mehr zu zerstückeln. Wie soll den da mal Spannung aufkommen wenn man ständig woanders unterwegs ist?

Die tatsache dass man zwischen beiden Charakteren hin und her wechseln kann ist zwar eine nette Idee, ist aber kaum relevant. Schade, hier wäre mehr Potenzial gewesen die verschiedenen Realitäten von einander abhängig zu machen. 

Die Grafik ansich fand ich auch nicht so prickelnd. Hochauflösende Texturen kann heute leider jeder der das nötige Kleingeld dafür hat. Handwerklich überzeugt die Grafik aber an vielen Stellen nicht. Licht und Schatten stimmen oft nicht. Reflexionen existieren eigentlich nur in den Cutscenes. Manche Objekt wirken dadurch fehlplatziert. 

Zum Ende hin hatte ich immer weniger Spaß weil die Elemente die mich nervten schon schwer wiegen. 

Für jene die sich daran nicht stören ist Allan Wake 2 bestimmt ein ausgezeichnetes Spiel, für mich leider ein bisschen besser als durchschnittlich.

Positiv sei noch erwähnt: Ich hatte keinerlei Bugs oder Abstürze. Technisch lief bei mir alles einwandfrei. 

Bearbeitet von Kelek der Große

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...