Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller stellt nach dem einschalten keine verbindung her


mic

Recommended Posts

in circa 10% der fälle passiert folgendes:

ich schalte die ps3 mittels controller ein, jedoch findet dieser anschließend keine verbindung, sodass ich die ps3 per knopf ausschalten muss...

kennt jemand dies probem, insbesondere in der beschriebenen häufigkeit?

hatte ´ne alte ps3 (80 gig usw.), da hatte ich das probem nicht - nach einem ylod der alten ps3 und nun der neuen sim mit diesem problem weiß ich nicht so recht wie ich das bewerten soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem tritt seit dem letzten Softwareupdate auf...

Habe ich auch schon öfter gehabt...:banghead:

Hab dann einfach die Konsole mit dem Schalter ausgemacht und wieder eingeschaltet, dann gings...

Mit dem heute (oder spätestens morgen) erscheinenden Update 3.15 soll das Problem gefixt werden :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mit dem usb-kabel verbindet, dann geht das schon, das problem ist bloß, dass das kabel zu kurz ist.

ich versuche es mit (meistens) erfolg mit diesen möglichkeiten:

1. beim hochbooten ständig PS-taste drücken

2. ps3 vom strom abstecken und dann ganz normal starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das Pad erkannt wurde kann man wieder abstecken ...

Ich habe auch manchmaldas Problem das der Controller nicht erkannt wird. Allerdings geht es sobald ich das Kable reinstecke! Sobald ich das Kable wieder rausnheme, wird wieder keine Verbindung hergestellt;)

Es geht aber meistens wieder, wenn ich die Ps3 ausgeschaltet und wieder an gemacht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann hat meine Theorie wohl mehr damit zu tun, wenn man Controller auf unterschiedlichen Systemen benutzen will. Denn wenn meine Freunde kommen muss ich von jedem immer zuerst die Controller kurz anstecken damit wir zocken können.

Ja das ist ja das "normale" Problem, wenn man Pads auf anderen Systemen benutz, danach werden sie sofort wieder erkannt...

Das "neue" Problem ist auch erst vor kurzem aufgetreten, und geht wirklich erst wieder weg wenn ich das Stromkabel abgezogen habe;)

Naja wenigstens gehts dann wieder:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem tritt seit dem letzten Softwareupdate auf...

Habe ich auch schon öfter gehabt...:banghead:

Hab dann einfach die Konsole mit dem Schalter ausgemacht und wieder eingeschaltet, dann gings...

Mit dem heute (oder spätestens morgen) erscheinenden Update 3.15 soll das Problem gefixt werden :biggrin5:

das wäre toll, schauen wir mal...

wenns mehrere betrifft, ist es zumindest nicht unplausibel, dass es ein generelles (software-)problem ist und gefixed werden kann

danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab das erdammte püroblem in letzter zeit auch Täglichman drückz die das gerät springt an aber die Controller suchen sich dumm und dämlich...

Dann steck ich das Kabel ran er verbindet zur Konsole dann zieh ich das Kabel wieder ab und er sucht sich wieder dumm und dämlich :banghead:

Hi, hab das auch manchmal und dann hilft nur das:

du resetest den controller(hinten ist ein kleines loch, da was spitzes rein drücken und der controller geht aus),

dann drückst du die AN/AUS taste an der ps3.

wenn die konsole aus ist, schalte sie wieder an und dabei drückst du jetzt auch die ps taste am controller paar mal hintereinander bis die ps3 hochgefahren ist.

fertig !:cool2:

so sollte es auch bei dir wieder gehen.

Gruß

DerDef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...