Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Red Dead Redemption (PS4)


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Red Dead Redemption (PS4)

 
1x platin.png  3x gold.png  4x silber.png  44x bronze.png  = 52
Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA oder AS), PS4 (JP) und PS4 (SA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 52
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7
Allgemeine Infos:
  • Wichtig: In dieser Version des Spiels kann man unter "Optionen → Cheats" diverse Cheats und Modifikatoren aktivieren.
    Das Aktivieren von Cheats führt allerdings zur Deaktivierung aller Trophäen. Das Spiel speichert dann auch nicht mehr selbstständig ab; jedoch kann man seinen Speicherstand vollständig unbrauchbar machen, wenn man nach dem Aktivieren von Cheats manuell abspeichert. Es können dann keine Trophäen mehr auf dem Speicherstand erhalten werden. Das Spiel warnt den Spieler aber auch ausdrücklich im Options-Menü davor.
  • Es gibt zwei verpassbare Trophäen:
    • Die Trophäe "Zum Sieg angespornt" in "Red Dead Redemption" ist verpassbar, da man dafür 20 Hauptmissionen in Folge mit demselben Pferd absolvieren muss. Schafft man dies nicht im Spielverlauf, muss man noch mal ein neues Spiel beginnen, da diese Trophäe nicht nachträglich über die Missionsauswahl erspielt werden kann.
    • Die Trophäe "Drehende Teller" in "Undead Nightmare" ist verpassbar, da man dafür alle Ortschaften zeitgleich vor den Zombies sichern muss. Verliert man einen Ort vollständig an die Zombies, kann man ihn nicht mehr zurückgewinnen und muss ein neues Spiel starten.
    • Abgesehen davon gibt es keine weiteren verpassbaren Trophäen, da man sich nach dem Abschluss der Hauptmissionen noch frei in der Spielwelt bewegen kann.
      • Einige Spielinhalte (beispielsweise bestimmte fremde Personen) sind aufgrund der Haupthandlung verpassbar. Diese verpassbaren Inhalte zählen aber nicht in die 100%-Statistik und haben somit auch keine weiteren Auswirkungen auf die Trophäen.
  • "Red Dead Redemption" beinhaltet auf der PS4 das Hauptspiel und den "Undead Nightmare"-DLC der damaligen PS3-Version, jeweils ohne Online-Komponenten.
    • Dabei handelt es sich um zwei getrennte Einzelspiele. Nach dem Start der Anwendung muss man wählen, ob man "Red Dead Redemption" oder "Undead Nightmare" spielen möchte.
    • Es ist empfehlenswert, zunächst das Hauptspiel "Red Dead Redemption" zu absolvieren, da man hier eine umfangreichere Einführung in das Spiel bekommt. "Undead Nightmare" baut komplett auf "Red Dead Redemption" auf und spielt zeitlich gesehen auch zum Ende von "Red Dead Redemption" hin, sodass man hier Spoiler zur Geschichte erhalten könnte.
  • Da es nicht immer offensichtlich in der offiziellen Trophäenbeschreibung steht:
    • Die Trophäen mit roten Trophäenbildern beziehen sich grundsätzlich auf "Red Dead Redemption".
    • Die Trophäen mit grünen Trophäenbildern beziehen sich grundsätzlich auf "Undead Nightmare".
    • Es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen man eine Trophäe in beiden Spielen erspielen kann. Diese Hinweise sind bei den betreffenden Trophäen angemerkt.
  • Für den Erhalt der Platin-Trophäe müssen beide Spiele zu 100% abgeschlossen werden.
  • "Red Dead Redemption" kann auf zwei Schwierigkeitsgraden gespielt werden ("Normal" und "Schwer"). Alle Trophäen können auf dem niedrigeren Schwierigkeitsgrad "Normal" erspielt werden.
    • In "Undead Nightmare" gibt es keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Im Spoiler befinden sich allgemeine Informationen zu "Red Dead Redemption" (nicht zutreffend für "Undead Nightmare"):
    Spoiler
    • Viele Missionen und Aktivitäten können nur zu einer bestimmten Tageszeit im Spiel gestartet werden. Die aktuelle Uhrzeit kann im Pause-Menü auf der Uhr eingesehen werden. Durch manuelles Speichern in einem Unterschlupf RDR_Unterschlupf.jpg oder an einem Lagerfeuer RDR_Lagerfeuer.jpg vergehen 6 Stunden im Spiel. Dies gilt auch für das Verwenden der Schnellreise.
    • Das Lagerfeuer RDR_Lagerfeuer.jpg kann überall in der Wildnis aufgeschlagen werden, sofern man sich auf einer freien Fläche befindet. Von dort aus kann man die Schnellreise verwenden, durch die man zu jedem bereits besuchten Ort reisen kann. Alternativ kann man in den Städten und Siedlungen die Postkutsche RDR_Postkutsche.jpg für eine Schnellreise verwenden.
      • Es ist bei beiden Varianten auch möglich, zuvor einen Wegpunkt frei auf der Karte zu platzieren. Man kann dadurch zu jeder Stelle in der Spielwelt schnellreisen. Liegt der Wegpunkt in der Wildnis, wird man an der nächstgelegenen Straße abgesetzt.
    • Durch das Absolvieren von Missionen und Aktivitäten steigert sich der Ruhm-Level. Je berühmter man wird, umso mehr Vorteile ergeben sich daraus im Spiel.
    • In vielen Situationen kann man wählen, ob man ehrenhaft oder unehrenhaft handelt. Der Ehren-Level liegt zu Beginn des Spiels neutral und wird fortan durch die Entscheidungen des Spielers beeinflusst.
      • Es ist empfehlenswert, immer ehrenhaft zu handeln. Daraus ergeben sich zum einen größere Vorteile als bei einer unehrenhaften Spielweise. Außerdem muss man für ein Teil eines Outfits einen hohen Ehren-Level erreichen. Negative Ehre wird hingegen für keine Trophäe benötigt.
    • Stirbt ein Ladenbesitzer oder eine andere wichtige Person, kehrt diese nach 5 Tagen im Spiel wieder zurück.
  • Im Spoiler befinden sich allgemeine Informationen zu "Undead Nightmare" (nicht zutreffend für "Red Dead Redemption"):
    Spoiler
    • Die Städte und Siedlungen in der Spielwelt müssen zunächst gesichert werden, bevor man an diesen Orten speichern kann. Wenn man einen Ort das erste Mal anreist, muss man den Überlebenden im Kampf gegen die Zombies helfen.
      • Bereits gesicherte Orte können im weiteren Spielverlauf wieder von Zombies angegriffen werden. Dies wird einem vom Spiel mitgeteilt und das Symbol auf der Karte ändert sich dann auch. Man sollte dann auf jeden Fall zu dem Ort reisen und ihn erneut sichern, da er ansonsten unwiederbringlich an die Zombies verloren gehen kann.
    • Die Schnellreise kann in "Undead Nightmare" nur in den gesicherten Orten verwendet werden. Am Speicherpunkt (Bett) kann man zu jedem bereits gesicherten Ort reisen.
      • Es ist nicht möglich, wie in "Red Dead Redemption" zu einem Wegpunkt zu reisen. Es kann nur zwischen den gesicherten Orten gereist werden.
    • Munition ist in "Undead Nightmare" ein wertvolles Gut. Man sollte sparsam damit umgehen, da man nur selten Nachschub erhalten wird. Munition kann beispielsweise von manchen Gegnern geplündert werden.
    • (Neue) Waffen können nur durch das Sichern von Orten und Friedhöfen erhalten werden.
  • In den Optionen des Spiels kann man die Zielhilfe aktivieren, damit das Fadenkreuz beim Anvisieren immer auf die Gegner fixiert wird.
  • Durch Drücken von kreuzoben.png kann man jederzeit sein persönliches Pferd rufen.
  • Mit kreuzlinks.png und kreuzrechts.png kann man die Seite der Kamera wechseln.
  • Die Spielfigur kann nicht schwimmen. Geht man in tiefes Wasser, stirbt man sofort.
  • Siehe [Leitfaden-Ergänzung] 100% Red Dead Redemption.
  • Siehe [Leitfaden-Ergänzung] 100% Undead Nightmare.
  • Siehe Red Dead Wiki (deutsch).
  • Siehe Inoffizielles Lösungsbuch (PDF-Datei).
 
 
bronze_header.png
 
High Roller  High Roller
Gewinne über 2000 Chips mit einer einzigen Pokerhand.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mit einem einzigen Blatt beim Poker mindestens 2.000 Chips gewonnen hat. Das Spiel Poker kann man an verschiedenen Stellen in der Spielwelt (in nahezu jedem Saloon) spielen. Die Aktivität wird auf der Karte durch das Symbol RDR_Poker.jpg angezeigt.
Man kann dafür in einer Runde "All-In" gehen (seine gesamten Chips setzen) und hoffen, dass ein oder zwei Gegenspieler mitgehen. Der Pot (Einsatz aller Spieler) muss mindestens 2.000 Chips betragen. Anschließend muss man nur noch hoffen, dass man die besten Karten hatte bzw. die Gegenspieler nichts Gutes auf der Hand haben. Falls man sich unsicher ist und nicht zu viel Chips/Geld verlieren möchte, kann man auch vor dem Pokerspiel manuell abspeichern und bei einem Fehlschlag den Speicherstand wieder laden.
 
Tipp:
Die Trophäe lässt sich gut in Blackwater erspielen. Die Spieler in dieser Stadt sind verhältnismäßig einfach zu besiegen, da sie oftmals den Pot extrem hoch bieten, obwohl sie nur ein Pärchen oder sogar gar nichts auf der Hand haben. In diesem Saloon kann man außerdem manuell abspeichern, da er ein Unterschlupf ist.
Mit dem Gentleman-Outfit kann man in Blackwater zudem um hohe Einsätze spielen, sodass mehr Chips im Spiel sind.
 
Hinweis:
Poker ist je nach Ort nicht zu jeder Tageszeit verfügbar. Falls niemand am Tisch sitzt und die Aktivität nicht gestartet werden kann, muss man es zu einer anderen Tageszeit noch einmal versuchen. Durch manuelles Abspeichern kann man 6 Stunden im Spiel vergehen lassen.
 
Alle Würfel  Alle Würfel
Absolviere eine Partie Würfelpoker, ohne einen Würfel zu verlieren.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man eine Partie Würfelpoker gewonnen haben, ohne dass man einen Würfel abgeben musste. Das Spiel Würfelpoker kann man an verschiedenen Stellen in der Spielwelt (beispielsweise in Thieves' Landing) spielen. Die Aktivität wird auf der Karte durch das Symbol RDR_Wuerfelpoker.jpg angezeigt.
Beim Würfelpoker hat jeder Spieler zu Beginn fünf Würfel. Nach dem Würfeln kann man nur seine eigenen Würfel einsehen und es werden anschließend Gebote abgegeben, wie viele Würfel von einer bestimmten Augenzahl insgesamt von allen Spielen gewürfelt wurden. Man selbst sollte dabei immer zunächst vorsichtig bieten und sich nach Möglichkeit an seinen eigenen Würfeln orientieren. Hat man selbst beispielsweise drei Fünfen gewürfelt, sollte man zunächst maximal auf drei Fünfen bieten. Anschließend schaut man, wie die Gegner das Gebot erhöhen. Im Normalfall werden die anderen Mitspieler deutlich erhöhen, sodass man danach abschätzen kann, ob das Gebot realistisch ist oder nicht. Wenn man selbst nicht mehr erhöhen möchte, weil das aktuelle Gebot bereits unrealistisch ist, wählt man "Sehen" aus, damit die Würfel aufgedeckt werden.
Will ein Spieler "Sehen", werden alle Würfel aufgedeckt. War das Gebot jedoch korrekt (es liegen mindestens so viele Würfel einer bestimmten Augenzahl wie geboten auf dem Tisch), verliert der Spieler, der "Sehen" wollte, einen Würfel. War das Gebot nicht korrekt, verliert der Spieler mit dem letzten Gebot einen Würfel für den Bluff. Hat ein Spieler alle fünf Würfel verloren, ist er ausgeschieden. Um die Trophäe zu erhalten, muss man selbst das Spiel gewonnen haben und darf dabei keinen einzigen Würfel verloren haben.
 
Tipp 1:
Das Spiel gibt einem beim ersten Mal eine ausführliche Erklärung für das Würfelpokern. Man sollte dann erst mal ein paar Runden spielen und ein Gefühl für das Spiel entwickeln. Die Regeln sind relativ simpel und schnell verinnerlicht, aber man bekommt nach ein paar Runden schnell ein Gefühl dafür, wie die Gegner bieten werden.
 
Tipp 2:
Der Anfang vom Spiel ist verhältnismäßig am schwierigsten, da alle Spieler noch fünf Würfel haben. Je mehr Würfel die Gegner im Spielverlauf verlieren, umso einfacher wird es für einen selbst, die Gebote abzuschätzen.
Besondere Beachtung sollte man immer dem ersten Gebot einer Spielrunde schenken, wenn ein Gegner das erste Gebot machen muss. Die Augenzahl, auf die ein Gegner beim ersten Gebot bietet, ist immer mindestens einmal unter seinen Würfeln vorhanden. Wenn er beispielsweise auf zwei Fünfer bietet, hat er mindestens eine Fünf gewürfelt (nicht zwingend zwei Stück). Dadurch kennt man in den Runden, in denen ein Gegner das erste Gebot machen muss, immer einen Würfel des Gegners.
 
Hinweis:
Würfelpoker ist je nach Ort nicht zu jeder Tageszeit verfügbar. Falls niemand am Tisch sitzt und die Aktivität nicht gestartet werden kann, muss man es zu einer anderen Tageszeit noch einmal versuchen. Durch manuelles Abspeichern kann man 6 Stunden im Spiel vergehen lassen.
 
Wie wär's mit Handgranaten?  Wie wär's mit Handgranaten?
Erziele einen Ringer beim Hufeisenwerfen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Ringer beim Hufeisenwerfen erzielt hat. Das Spiel Hufeisenwerfen kann man an verschiedenen Stellen in der Spielwelt (beispielsweise auf MacFarlanes Ranch in Hennigan's Stead) spielen. Die Aktivität wird auf der Karte durch das Symbol RDR_Hufeisenwerfen.jpg angezeigt.
Beim Hufeisenwerfen muss man das Hufeisen in den gegenüberliegenden Sandkasten werfen und dabei möglichst nah an der Eisenstange in der Mitte vom Sand landen. Hierfür sollte man zunächst mit button_l2.png die Wurfrichtung genau auf die Eisenstange ausrichten. Die Eisenstange sollte in dieser Ansicht genau in der Mitte von den beiden Enden des Hufeisens zu sehen sein. Anschließend schwingt man mit stick_rechts.png den Wurfarm vor und zurück, um die Kraft zu bestimmen. Während des Schwungs (wenn sich der Arm in der Vorwärtsbewegung befindet) drückt man button_r2.png, um das Hufeisen zu werfen. Die Markierungen auf der Kraftanzeige sind eine grobe Orientierung für die optimale Kraft (man sollte den mittleren Strich anvisieren), jedoch ist es trotzdem vom Glück abhängig, ob man genau die Eisenstange trifft. Die Richtung muss perfekt ausgemittelt sein und auch die Geschwindigkeit, in der man den Wurfarm vor und zurück schwingt, wirkt sich auf die Weite des Wurfes aus.
Um einen Ringer zu erzielen, muss man mit dem Hufeisen genau die Eisenstange treffen. Nachdem man dies zum ersten Mal erreicht hat, erhält man am Ende der Runde drei Punkte für den Ringer und ebenso die Trophäe.
 
Hinweis:
Hufeisenwerfen ist je nach Ort nicht zu jeder Tageszeit verfügbar. Falls niemand anwesend ist und die Aktivität nicht gestartet werden kann, muss man es zu einer anderen Tageszeit noch einmal versuchen. Durch manuelles Abspeichern kann man 6 Stunden im Spiel vergehen lassen.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler
 
Austin ausgepowert  Austin ausgepowert
Absolviere die Bandenverstecke in Twin Rocks, Pike's Basin und Gaptooth Breach.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die Bandenverstecke in Twin Rocks, Pike's Basin und Gaptooth Breach abgeschlossen haben. Die Bandenverstecke werden im Spielverlauf verfügbar, wenn man in den Hauptmissionen ausreichend vorangeschritten ist und die Orte freigeschaltet wurden.
Wenn man sich einem Bandenversteck nähert und dieses verfügbar ist, bekommt man eine Mission (gelbe Markierung) angezeigt, dass man eine Person aufsuchen muss, die Hilfe benötigt. Die folgenden Aufgaben müssen dann gelöst werden. Dabei muss man immer alle Gegner im Bandenversteck ausschalten und manchmal auch eine Person retten oder eine Truhe öffnen. Sollte ein Bandenversteck fehlschlagen, muss man einige Zeit im Spiel vergehen lassen, bevor man es erneut aufsuchen und es noch mal probieren kann.
Folgende Bandenverstecke müssen für diese Trophäe abgeschlossen werden:
  • Twin Rocks (in Cholla Springs, USA)
  • Pike's Basin (in Hennigan's Stead, USA)
  • Gaptooth Breach (in Gaptooth Ridge, USA)
Im Spoiler befindet sich eine Karte mit der Position von allen Bandenverstecken:
Spoiler

RDR_Bandenverstecke.jpg

 
Böse Geister  Böse Geister
Absolviere die Bandenverstecke in Tumbleweed und Tesoro Azul.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die Bandenverstecke in Tumbleweed und Tesoro Azul abgeschlossen haben. Die Bandenverstecke werden im Spielverlauf verfügbar, wenn man in den Hauptmissionen ausreichend vorangeschritten ist und die Orte freigeschaltet wurden.
Wenn man sich einem Bandenversteck nähert und dieses verfügbar ist, bekommt man eine Mission (gelbe Markierung) angezeigt, dass man eine Person aufsuchen muss, die Hilfe benötigt. Die folgenden Aufgaben müssen dann gelöst werden. Dabei muss man immer alle Gegner im Bandenversteck ausschalten und manchmal auch eine Person retten oder eine Truhe öffnen. Sollte ein Bandenversteck fehlschlagen, muss man einige Zeit im Spiel vergehen lassen, bevor man es erneut aufsuchen und es noch mal probieren kann.
Folgende Bandenverstecke müssen für diese Trophäe abgeschlossen werden:
  • Tumbleweed (in Gaptooth Ridge, USA)
  • Tesoro Azul (in Punta Orgullo, Mexiko)
Im Spoiler befindet sich eine Karte mit der Position von allen Bandenverstecken:
Spoiler

RDR_Bandenverstecke.jpg

 
Instinto Asesino  Instinto Asesino
Absolviere die Bandenverstecke in Fort Mercer und Nosalida.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die Bandenverstecke in Fort Mercer und Nosalida abgeschlossen haben. Die Bandenverstecke werden im Spielverlauf verfügbar, wenn man in den Hauptmissionen ausreichend vorangeschritten ist und die Orte freigeschaltet wurden.
Wenn man sich einem Bandenversteck nähert und dieses verfügbar ist, bekommt man eine Mission (gelbe Markierung) angezeigt, dass man eine Person aufsuchen muss, die Hilfe benötigt. Die folgenden Aufgaben müssen dann gelöst werden. Dabei muss man immer alle Gegner im Bandenversteck ausschalten und manchmal auch eine Person retten oder eine Truhe öffnen. Sollte ein Bandenversteck fehlschlagen, muss man einige Zeit im Spiel vergehen lassen, bevor man es erneut aufsuchen und es noch mal probieren kann.
Folgende Bandenverstecke müssen für diese Trophäe abgeschlossen werden:
  • Fort Mercer (in Río Bravo, USA)
  • Nosalida (in Punta Orgullo, Mexiko)
Im Spoiler befindet sich eine Karte mit der Position von allen Bandenverstecken:
Spoiler

RDR_Bandenverstecke.jpg

 
Kämpfen bis zum Ziel  Kämpfen bis zum Ziel
Knocke in jedem Saloon im Spiel jemanden im Nahkampf aus.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in jedem Saloon im Spiel jemanden im Nahkampf ausgeschaltet hat. Dafür muss man im Waffenrad die Fäuste auswählen und eine Person im Saloon angreifen, bis diese besiegt zu Boden fällt. Der Fortschritt wird erst gewertet, wenn die Person ausgeknockt am Boden liegt. Im Normalfall befinden sich in den Saloons immer Personen, die sich auch wehren und den Kampf annehmen. Manche Leute flüchten allerdings aus dem Saloon, wenn man sie angreift.
Man sollte die Saloons für das Erspielen dieser Trophäe am besten abends oder nachts aufsuchen, da insbesondere die Saloons in den kleinen Siedlungen tagsüber leer sind. Außerdem muss man aufpassen, dass keine Gesetzeshüter direkt im Saloon sind, da diese dann das Feuer mit Waffen eröffnen. Besonders in Mexiko halten sich öfters mal Soldaten der Armee in den Saloons oder deren unmittelbarer Umgebung auf.
 
Hier eine Liste der Saloons:
  • USA:
    • Armadillo
    • Rathskeller Fork
    • Thieves' Landing
    • Blackwater
  • Mexiko:
    • Escalera
    • Chuparosa
    • Casa Madrugada
Hinweis:
In Mexiko heißen die Saloons "Cantina" und sind auch entsprechend beschildert.
 
Tipp:
Es ist einfacher, wenn man diese Trophäe im späteren Spielverlauf angeht, wenn man bereits einen hohen Ruhm-Level erreicht hat. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass Augenzeugen erst bei einem Mord das Gesetz verständigen. Man wird durch die Schlägerei also in keine Probleme mit dem Gesetz geraten.
 
Befremdliche Vorgänge  Befremdliche Vorgänge
Absolviere einen Auftrag für eine fremde Person.
[Offline-Trophäe]

Fremde Personen können in der gesamten Spielwelt angetroffen werden. Teilweise werden sie erst verfügbar, wenn man mit den Hauptmissionen einen gewissen Fortschritt gemacht hat. Außerdem können viele dieser Personen nur zu bestimmten Tageszeiten angetroffen werden. Noch unbekannte Personen werden auf der Karte mit dem Symbol RDR_Fremde1.jpg markiert. Bereits gestartete Aufträge für Fremde werden fortan mit dem violetten Symbol RDR_Fremde2.jpg auf der Karte markiert. Insgesamt kann man 19 Aufträge für fremde Personen in der Spielwelt absolvieren. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man zum ersten Mal einen Auftrag für eine fremde Person vollständig abgeschlossen haben.

Hier findet man eine detaillierte Übersicht der Aufträge mit einer Lösung.

 

Im Spoiler befindet sich eine Karte mit der Position von allen Fremden:

Spoiler

RDR_Fremde.jpg

 

Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Aufträge:

Spoiler
  • New Austin (10):
    1. Amerikanische Begehrlichkeiten
    2. Blumen für die Lady
    3. Das soll der Mensch nicht trennen
    4. Der Witzbold
    5. Jennys Glaube
    6. Kalifornien
    7. Licht, Kamera, Action
    8. Wasser und Ehrlichkeit
    9. Wer aber bist du, dass du richtest
    10. Ich kenne dich (verpassbar)
  • Nuevo Paraíso (5):
    1. Atztekengold
    2. Dädalus und Sohn
    3. Eva in Gefahr
    4. Klatschmohn
    5. Liebe ist das Opiat
  • West Elizabeth (4):
    1. Der amerikanische Lobbyist
    2. Die geschädigte Frau
    3. Der Prohibitionist
    4. Denk an meine Familie

 

Hinweis:

Sollte ein Auftrag für einen Fremden scheitern oder man greift den Fremden versehentlich an, kann man den Auftrag später erneut starten. Nach einiger Zeit im Spiel kehrt der Fremde wieder an seine Position zurück. Die Aufträge sind also grundsätzlich nicht verpassbar.

Es gibt allerdings einen Auftrag, den man nach der finalen Hauptmission "Der letzte Feind, der entmachtet wird" nicht mehr ausführen kann. Dieser Auftrag zählt aber aufgrund seiner Verpassbarkeit nicht in die 100% Statistik des Spiels.

 
Bockig aber wunderschön  Bockig aber wunderschön
Reite den Kentucky Saddler, das American Standardbred und das Ungarische Halbblut zu.
[Offline-Trophäe]
Das Zureiten von Pferden erlernt man bereits im frühen Spielverlauf von Bonnie auf der MacFarlanes Ranch. Danach kann man wilde Pferde in der Spielwelt mit dem Lasso einfangen und sie zureiten, um sie zur Verwendung freizuschalten. Nachdem man ein Pferd mit dem Lasso gefangen hat, muss man zu ihm gehen und aufsitzen. In dem anschließenden Minispiel muss man mit stick_links.png die Balance auf dem Pferd halten, während das Pferd versucht einen abzuwerfen. Irgendwann gibt das Pferd auf und kann geritten werden.
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die drei seltensten (und besten) Pferde im Spiel zugeritten haben: den Kentucky Saddler, das American Standardbred und das Ungarische Halbblut.
 
Hier eine Übersicht der drei Pferde:
  • Kentucky Saddler
    • Muss man während einer Hauptmission für Bonnie zureiten; muss also nicht gesucht werden.
    • Im Spoiler ein Bild von dem Pferd:
      Spoiler

      RDR_KentuckySaddler.jpg

  • American Standardbred
    • Kann man in Tall Trees und den Great Plains in der Wildnis finden, jedoch relativ selten.
    • Recht gut an seiner tiefschwarzen Farbe zu erkennen.
    • Im Spoiler ein Bild von dem Pferd:
      Spoiler

      RDR_AmericanStandardbred.jpg

  • Ungarisches Halbblut
    • Kann man in Torquemada (ganz im Osten von Mexiko) finden.
    • Recht gut an seinem hellen Weiß zu erkennen.
    • Muss man während der Fremden-Mission "Liebe ist das Opiat" finden und abliefern. Man sollte bis zu dieser Fremden-Mission warten, da das Auftauchen von diesem Pferd dann stark erhöht wird. Die Fremden-Mission muss man ohnehin für die Platin-Trophäe absolvieren.
    • Im Spoiler ein Bild von dem Pferd:
      Spoiler

      RDR_UngarischesHalbblut.jpg

Hinweis:

Es ist nicht notwendig, die Pferde nach dem Zureiten (Freischalten) auch im Geschäft zu kaufen. Das Zureiten ist ausreichend.

 
Milde zahlt sich aus  Milde zahlt sich aus
Fange eine gesuchte Person lebend.
[Offline-Trophäe]
Im Verlauf des Spiels erhält man Zugang zu Kopfgeld-Aufträgen. Diese können an einem Steckbrief RDR_Steckbrief.jpg in den Städten gestartet werden und erfordern, eine gesuchte Person entweder zu töten oder lebendig ins Gefängnis zu bringen. Wenn man am Aufenthaltsort der gesuchten Person angekommen ist, muss man zunächst alle anderen Gegner töten. Die gesuchte Person ist durch das rote Totenkopf-Symbol auf dem Radar zu erkennen und muss am Leben gelassen werden. Anschließend fesselt man die gesuchte Person mit dem Lasso und packt sie auf ein Pferd, um sie im Gefängnis abzuliefern. Auf dem Weg dorthin wird man allerdings immer wieder von Bandenmitgliedern angegriffen und muss sich verteidigen. Sobald man eine gesuchte Person lebend im Gefängnis abgeliefert hat, erhält man die Trophäe.
Hier findet man detaillierte Informationen zu den Kopfgeld-Aufträgen.
 
Ein ausgezeichneter Geschmack  Ein ausgezeichneter Geschmack
Erwirb eine seltene Waffe von einem Büchsenmacher.
[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt fünf seltene Waffen im Spiel. An das Freischalten dieser Waffen sind bestimmte Voraussetzungen geknüpft und sie sind verhältnismäßig sehr teuer, zählen dafür aber auch zu den besten Waffen im Spiel. Im späteren Spielverlauf wird man über ausreichend Geld verfügen, um sich diese Waffen zu kaufen. Sobald man die erste seltene Waffe gekauft hat, erhält man die Trophäe.

 

Es gibt folgende seltenen Waffen:

  1. Mauser-Pistole
    • Freischaltbedingung: Kann gekauft werden, sobald man Blackwater im Spielverlauf erreicht hat.
    • Erhältlich: In Blackwater, im Waffenladen
    • Preis: 800 Dollar
  2. LeMat-Revolver
    • Freischaltbedingung: Kann gekauft werden, nachdem man die Hauptmission "Die Tore von El Presidio" in Mexiko abgeschlossen hat.
    • Erhältlich: In Escalera, im Waffenladen
    • Preis: 1.250 Dollar
  3. Evans-Repetiergewehr
    • Freischaltbedingung: Kann gekauft werden, sobald man Blackwater im Spielverlauf erreicht hat.
    • Erhältlich: In Blackwater, im Waffenladen
    • Preis: 1.000 Dollar
  4. Semi-Automatische Schrotflinte
    • Freischaltbedingung: Kann gekauft werden, sobald man Escalera (Mexiko) im Spielverlauf erreicht hat.
    • Erhältlich: In Escalera, im Waffenladen
    • Preis: 1.000 Dollar
  5. Carcano-Scharfschützengewehr
    • Freischaltbedingung: Kann gekauft werden, sobald man Blackwater im Spielverlauf erreicht hat.
    • Erhältlich: In Blackwater, im Waffenladen
    • Preis: 1.100 Dollar

Hinweis:

Die Preise sind Richtpreise und variabel. Je nach Ruhm und Ehre des Spielers können sich die Preise in den verschiedenen Städten ändern. Grundsätzlich können sich die Preise bei hoher Ehre halbieren. Mit dem Outfit "Gerissener Händler" erhält man ebenfalls einen Rabatt von 50% bei Büchsenmachern.

 
Bärenjagd  Bärenjagd
Erlege und häute 18 Grizzlybären.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 18 Grizzlybären getötet und anschließend gehäutet haben. Grizzlybären findet man überall in Tall Trees. Die Bären greifen einen bei Sichtkontakt sofort an und sind dort zahlreich vertreten. Es ist nahezu unmöglich, durch die Wälder von Tall Trees zu wandern, ohne von einem Bären angegriffen zu werden. Die Bären tauchen häufig auch in Gruppen von zwei bis drei Tieren auf, weshalb man vorsichtig sein sollte. Ein Grizzlybär ist ein äußerst starker Gegner, der einen mit zwei bis drei Treffern töten kann. Besonders in der Gruppe sind diese Tiere also sehr gefährlich, da man von ihnen auch zu Boden geworfen werden kann. Man selbst sollte im Kampf möglichst starke Waffen verwenden, um den Bären so schnell wie möglich auszuschalten. Anschließend geht man zu dem toten Tier und häutet es durch Drücken von button_dreieck.png, um den Grizzlypelz und andere Jagdtrophäen zu erhalten.
 
Hinweis:
Über "button_options.png → Statistik → Sammelobjekte → Gehäutete Bären" kann man den Fortschritt überprüfen.
 
Überraschend schick!  Überraschend schick!
Erhalte den feinen Anzug.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man den feinen Anzug erhalten hat. Den feinen Anzug kann man regulär für 70 Dollar beim Schneider in Thieves' Landing kaufen. Der Preis kann sinken, wenn man einen hohen Ehren-Level erreicht hat.
 
Hinweis:
Der Anzug muss nach dem Kauf im Inventar "verwendet" werden, damit er freigeschaltet wird.
 
Mehr als eine Handvoll  Mehr als eine Handvoll
Verdiene 10000 $.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 10.000 Dollar verdient haben. Man muss das Geld nicht auf einmal besitzen, sondern nur insgesamt erhalten haben. Der Betrag mag einem anfangs sehr hoch vorkommen, man wird diese Trophäe aber auf dem Weg zu 100% Spielabschluss nebenbei erreichen. Durch die dafür erforderlichen Aktivitäten erhält man weitaus mehr Geld.
 
Geld erhält man unter anderem für Folgendes:
  • Absolvieren von Hauptmissionen und Fremden-Aufträgen
  • Gewinne beim Glücksspiel erzielen (man muss für 100% Spielabschluss 1.000 Dollar Profit machen)
  • Verkauf von Jagdbeute und gesammelten Pflanzen
    • Tipp: Man erhält mehr Geld, wenn man die Beute da verkauft, wo sie nicht heimisch ist. Bären gibt es beispielsweise nur in Amerika; man wird für ein Bärenfell in Mexiko viel mehr Geld bekommen als in Amerika)
  • Getötete Gegner können geplündert werden und haben meistens ca. 5 Dollar bei sich
  • An vielen Stellen in der Spielwelt kann man Truhen finden, in denen Geld ist (insbesondere in Bandenverstecken)
  • Das Abschließen der Schatzsucher-Herausforderung bringt Goldbarren im Wert von über 4.000 Dollar, wenn man einen guten Kurs bei den Händlern bekommt
Es gibt leider keine Statistik im Spiel, in der man den erhaltenen Gesamtbetrag einsehen kann.
 
Der Revolverheld  Der Revolverheld
Erziele einen Kopftreffer bei einem beliebigen Gegner, während du den Experten-Zielmodus verwendest.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man im Experten-Zielmodus einen beliebigen Gegner per Kopfschuss getötet hat. Hierfür ist es erforderlich, unter "button_options.png → Optionen → Konfiguration → Zielmodus" die Einstellung "Experte" zu aktivieren. In diesem Modus hat man keine Zielhilfe zur Verfügung und muss komplett manuell zielen. Als Gegner zählen für diese Trophäe nur Personen, die auf dem Radar rot angezeigt werden.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, dafür einen Gegner zu suchen, der sich in Deckung befindet. In vielen Fällen kann man auch bei dem Gegner in Deckung den Kopf sehen und anvisieren, ansonsten wartet man darauf, dass er sich aus der Deckung lehnt und das Feuer eröffnet. Gegner in Deckung bewegen sich dabei kaum und können dadurch gut anvisiert werden.
 
Retter der Ritterlichkeit?  Retter der Ritterlichkeit?
Erreiche den höchsten Ruhm- und entweder den höchsten oder den niedrigsten Ehren-Rang.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man den höchsten Ruhm- und entweder den höchsten oder den niedrigsten Ehren-Rang erreicht haben.
 
Ruhm:
Der Ruhm steigert sich durch nahezu alle Fortschritte im Spiel (Hauptmissionen, Aufträge für Fremde, Herausforderungen, Bandenverstecke etc.). Er kann im Gegensatz zur Ehre auch nicht mehr sinken. Wenn man nicht immer wieder das Halstuch trägt (verhindert eine Veränderung von diesem Wert), wird man den maximalen Ruhm beim Erspielen der 100% nebenbei erreichen.
Falls man den Ruhm noch steigern muss, kann man dies gut in Duellen erledigen. Schießt man einem Gegner bei einem Duell die Waffe aus der Hand und lässt ihn dadurch am Leben, erhält man Ruhm.
 
Ehre:
Der Ehren-Rang ist abhängig von der Spielweise und kann durch Taten aktiv beeinflusst werden. Zu Beginn des Spiels ist die Ehre neutral (0) und kann von dort aus entweder maximal sinken oder steigen.
Der Rang steigt beispielsweise an, wenn man Leuten in Not hilft, Konflikte friedlich löst, Verbrecher lebendig abliefert, Nachtwache hält oder Gegner im Duell nur entwaffnet. Für den höchsten Ehren-Rang sollte man diese Spielweise konsequent verfolgen, da es aufwändiger ist, die Ehre zu erhöhen.
Es ist hingegen viel einfacher und schneller, Ehre zu verlieren. Man kann dafür wahllos Leute töten, Pferde stehlen oder Gesetzeshüter bestechen.
 
Wichtig:
Das Halstuch verhindert eine Änderung von Ruhm und Ehre, wenn man es trägt. Man sollte es deshalb nicht dauerhaft tragen, da man dann die Fortschritte blockiert.
 
Goldmedaille  Goldmedaille
Erreiche den Goldmedaillenrang für eine Kampfmission.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in einer beliebigen Hauptmission mit Kampf den Goldmedaillenrang erreicht hat. Es zählen hierfür nur Missionen, in denen es einen Kampf gegen Gegner gibt.
Nach dem Abschluss einer Mission erhält man vom Spiel eine Medaillenwertung, basierend auf den erbrachten Leistungen innerhalb der Mission. Unter "button_options.png → Statistik → Missionen" können alle bereits abgeschlossenen Missionen eingesehen werden. Hier wird auch der erreichte Rang angezeigt und es ist an dieser Stelle auch möglich, die Missionen zu wiederholen.
 
Tipp:
Die erste Kampfmission ist die fünfte Hauptmission "Politische Realitäten in Armadillo". Diese Mission eignet sich aufgrund ihrer Kürze und wenigen Gegner (6) außerdem am besten für das Erspielen der Trophäe.
Folgende Bedingungen müssen in "Politische Realitäten in Armadillo" für eine Goldmedaille erfüllt werden:
  • Zeit: Weniger als 2:30
  • Schussgenauigkeit: 100%
  • Anzahl Kopftreffer: 5
Die Voraussetzungen müssen nicht zeitgleich erfüllt werden; es wird immer das beste Ergebnis einer Kategorie gespeichert. Man kann die Mission also beispielsweise bei der ersten Wiederholung sehr schnell absolvieren, ohne auf die Treffer zu achten. Wenn man eine Zeit von weniger als 2:30 geschafft hat, bleibt diese Bestzeit gespeichert. Bei der zweiten Wiederholung kann man dann ohne Zeitdruck darauf achten, ausschließlich Kopftreffer zu erzielen. Sobald man insgesamt alle drei Ziele erfüllt hat, erhält man die Goldmedaille und damit auch die Trophäe.
 
Auf den Spuren de Vacas  Auf den Spuren de Vacas
Erkunde jeden Ort auf der Karte.
[Offline-Trophäe]
Es gibt insgesamt 94 benannte Orte auf der Karte, die man alle entdeckt haben muss. Um einen Ort zu entdecken, muss man ihn im Spiel bereisen. Er wird danach auf der Karte mit Namen angezeigt und gilt somit als erkundet.
Man kann alternativ aber auch die Regionskarten in den Geschäften kaufen, um die Karte für die jeweilige Region komplett aufzudecken. Alle Gebiete in dieser Region gelten dann sofort als bereist und entdeckt, weshalb dieses Vorgehen wesentlich schneller und einfacher ist. Die Karten erhält man jeweils in den Gemischtwarenläden der Orte (Ausnahme: In Escalera wird die Karte vom Waffenhändler verkauft).


Hier eine Auflistung der kaufbaren Karten:

  • USA:
    • Manzanita Post:
      • Karte von Tall Trees
    • Blackwater:
      • Karte von Great Plains
    • Thieves' Landing:
      • Karte von Río Bravo
    • MacFarlanes Ranch:
      • Karte von Hennigan's Stead
    • Armadillo:
      • Karte von Cholla Springs
      • Karte von Gaptooth Ridge
  • Mexiko:
    • Chuparosa:
      • Karte von Perdido
      • Karte von Diez Coronas
    • Escalera (im Waffenladen):
      • Karte von Punta Orgullo

Nachdem man eine Karte gekauft hat, muss man sie im Inventar verwenden, um die Orte zu entdecken.

 

Hinweis:

Wenn eine Karte beim Händler als "Nicht verfügbar" angezeigt wird, bedeutet dies, dass man alle Orte dieser Karte bereits selbstständig entdeckt hat.

 
Freunde an hoher Stelle  Freunde an hoher Stelle
Benutze ein Begnadigungsschreiben für ein Kopfgeld von über 5000 $.
[Offline-Trophäe]
Wenn man im Spiel ein Verbrechen begeht und dabei beobachtet wird, verständigen die Zeugen die Gesetzeshüter. Es wird dann ein Kopfgeld auf den Spieler ausgesetzt und man wird von den Gesetzeshütern gesucht, verfolgt und angegriffen. Man muss nun das Kopfgeld in einem Land (USA und Mexiko werden getrennt gewertet, da sie jeweils ihre eigene Strafverfolgung haben) auf 5.000 Dollar erhöhen, was durchaus etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Wenn man ein Kopfgeld hat und sich aktuell nicht in der Verfolgung befindet, kann dieses Kopfgeld beim Telegrafenamt RDR_Telegraphenamt.jpg beglichen werden. Ein solches Amt gibt es in nahezu jeder Stadt in den USA. Man kann das Kopfgeld entweder aus eigener Tasche bezahlen oder dafür ein Begnadigungsschreiben verwenden. Diese erhält man vorrangig in Bandenverstecken (als Belohnung für den Abschluss oder als Fund in Truhen). Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man ein Kopfgeld von mindestens 5.000 Dollar mit einem Begnadigungsschreiben beglichen hat.
In Mexiko kann diese Trophäe mit der Trophäe "Mach sie alle" kombiniert werden, da man hier 500 Personen mit einem stationären Geschütz töten muss.
 
Tipp:
Die beste Möglichkeit dazu ist es, sich irgendwo in einer Stadt in Deckung zu begeben und alle Zivilisten und anrückenden Gesetzeshüter zu töten. Für den Mord an einem Zivilisten erhält man 40 Dollar Kopfgeld, bei einem Gesetzeshüter sind es sogar 50 Dollar Kopfgeld. Wenn man die anrückenden Gesetzeshüter immer wieder ausschaltet, wird die Verfolgung irgendwann enden, weil man sich nicht mehr im Sichtbereich der Verfolger befindet. Diese Pause kann man zum Speichern in der Immobilie RDR_Unterschlupf.jpg der Stadt nutzen, damit man den Fortschritt nicht verliert. Außerdem erscheinen durch das Speichern wieder Personen in der Stadt. Anschließend wiederholt man diesen Vorgang immer wieder, bis man die 5.000 Dollar erreicht hat. In der nächsten Verfolgungs-Pause kann man dann zum Telegrafenamt RDR_Telegraphenamt.jpg gehen und das Begnadigungsschreiben einreichen.
Wenn man dabei das Halstuch trägt, verliert man auch keine Ehre durch die Aktion. Das Halstuch kann man beim Schneider in Thieves' Landing kaufen.
 
Hinweis:
Wenn man bereits den höchsten Ruhm-Rang erreicht hat, wird der Aufwand für diese Trophäe größer. Der Ruhm kann nur steigen, nicht gesenkt werden. Bei maximalem Ruhm erhält man nur noch die Hälfte an Kopfgeld, womit sich der Zeitaufwand für das Erspielen dieser Trophäe verdoppelt.
 
Mach sie alle  Mach sie alle
Erledige 500 Gegner mit einer festmontierten Waffe in einem beliebigen Spielmodus.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 500 Personen mit festmontierten Waffen getötet haben. Dazu zählen die Gatling Gun, die Browning Gun und die Kanone. Die Eliminierungen mit verschiedenen Waffen werden dabei zusammengerechnet. Man muss die 500 Eliminierungen nicht mit einer einzigen Waffe erreichen. Diese Trophäe kann sowohl in "Red Dead Redemption" als auch in "Undead Nightmare" erspielt werden, jedoch werden die Fortschritte aus beiden Spielen nicht zusammengerechnet.
Über "button_options.png → Statistik → Kampf" kann man den bereits erzielten Fortschritt für jede einzelne Waffe einsehen.
 
Tipp (Red Dead Redemption):
Im Verlauf der Hauptmissionen kann man die festmontierten Waffen in einigen Missionen nutzen. Es können aber keine 500 Gegner bei diesen Gelegenheiten im Spielverlauf eliminiert werden, sondern nur ca. 150. Die restlichen Eliminierungen muss man danach in der freien Spielwelt erledigen.
In El Presidio (Mexiko) gibt es viele Kanonen auf der Mauer der Festung, jedoch liegt dieser Ort relativ abgelegen und es ist möglich, dass man irgendwann keine Ziele mehr hat und die Verfolgung durch das Gesetz abgebrochen ist.
In El Matadero (Mexiko) befindet sich auf dem Dach vom Speicherhaus RDR_Unterschlupf.jpg eine Browning Gun, mit der man die Bewohner und anrückenden Gesetzeshüter töten kann. Der Winkel der Waffe ist allerdings etwas ungünstig, da man Personen nahe am Haus nicht mehr treffen kann. Vorteilhaft ist dafür, dass man hier zwischenspeichern kann und tagsüber auch viele Zivilisten anwesend sind. Die Straße kann mit dieser Waffe sehr gut unter Beschuss genommen werden und sie lässt sich frei drehen, falls mal ein Gesetzeshüter von hinten auf das Dach kommt. Wenn keine Zivilisten mehr da sind und auch die Verfolgung abgebrochen ist, kann man im Haus speichern. Danach sind wieder Zivilisten im Ort anwesend. Lädt man direkt nach dem Speichern den Spielstand neu, wird sogar die komplette Spielwelt zurückgesetzt und es sind noch mehr Personen und Gesetzeshüter im Ort anwesend. Durch das Speichern vergehen 6 Stunden im Spiel, wodurch man auch die Nacht überspringen kann (nachts kommen kaum Personen auf die Straße).
Es ist empfehlenswert, dabei das Halstuch zu tragen, damit die Ehre nicht sinkt. Das Halstuch kann man beim Schneider in Thieves' Landing kaufen.
An dieser Stelle kann man die Trophäe auch mit der Trophäe "Freunde an hoher Stelle" kombinieren, da man ein hohes Kopfgeld erhalten wird.
 
Tipp (Undead Nightmare):
In "Undead Nightmare" kann man diese Trophäe gut an den festmontierten Waffen in El Presidio (Mexiko) erspielen. Vor der Festung werden immer wieder Untote erscheinen, sodass man hier immer weiter Abschüsse sammeln kann.
 
Hinweis:
Es müssen keine "Gegner" sein, wie es in der offiziellen Beschreibung heißt. Es zählen auch getötete Zivilisten in den Statistiken.
 
Wichtig:
Die Trophäe kann nicht über Missions-Wiederholungen erspielt werden. Fortschritte aus wiederholten Missionen werden nicht in die Statistik übernommen.
 
Kugelhagel  Kugelhagel
Erledige 500 Gegner mit einer beliebigen Pistole oder einem beliebigen Revolver.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 500 Gegner mit Pistolen oder Revolvern getötet haben. Dazu zählen alle Faustwaffen, die man einhändig verwendet. Die Eliminierungen mit verschiedenen Waffen werden dabei zusammengerechnet. Man muss die 500 Eliminierungen nicht mit einer einzigen Waffe erreichen.
Über "button_options.png → Statistik → Kampf" kann man den bereits erzielten Fortschritt für jede einzelne Waffe einsehen.
 
Hinweis:
Es müssen keine "Gegner" sein, wie es in der offiziellen Beschreibung steht. Es zählen auch getötete Zivilisten in den Statistiken.
 
Wichtig:
Die Trophäe kann nicht über Missions-Wiederholungen erspielt werden. Fortschritte aus wiederholten Missionen werden nicht in die Statistik übernommen.
 
Der lange Arm von Marston  Der lange Arm von Marston
Erledige 500 Gegner mit einem beliebigen Gewehr, Repetiergewehr oder einer beliebigen Schrotflinte.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 500 Gegner mit Langwaffen getötet haben. Dazu zählen alle Gewehre und Schrotflinten, die man zweihändig verwendet. Die Eliminierungen mit verschiedenen Waffen werden dabei zusammengerechnet. Man muss die 500 Eliminierungen nicht mit einer einzigen Waffe erreichen.
Über "button_options.png → Statistik → Kampf" kann man den bereits erzielten Fortschritt für jede einzelne Waffe einsehen.
 
Hinweis:
Es müssen keine "Gegner" sein, wie es in der offiziellen Beschreibung steht. Es zählen auch getötete Zivilisten in den Statistiken.
 
Wichtig:
Die Trophäe kann nicht über Missions-Wiederholungen erspielt werden. Fortschritte aus wiederholten Missionen werden nicht in die Statistik übernommen.
 
Voll ins Schwarze  Voll ins Schwarze
Erziele 250 Kopftreffer in einem beliebigen Spielmodus.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 250 Kopftreffer erzielt hat. Die Einstellung der Zielhilfe spielt dafür keine Rolle. Es ist aber empfehlenswert, die Einstellung "Leicht" zu verwenden. Das Fadenkreuz wird dann immer auf den Gegner ausgerichtet (auch wenn er sich bewegt) und man muss nur stick_rechts.png etwas hochziehen, um den Kopf zu treffen. Diese Trophäe kann sowohl in "Red Dead Redemption" als auch in "Undead Nightmare" erspielt werden, jedoch werden die Fortschritte aus beiden Spielen nicht zusammengerechnet.
Über "button_options.png → Statistik → Kampf" kann man den bereits erzielten Fortschritt einsehen.
 
Tipp (Red Dead Redemption):
Man kann diese Trophäe sehr gut nebenbei im Spielverlauf erledigen, da man weitaus mehr als 250 Gegner antreffen wird. Alternativ bekommt man nach Beenden des Spiels zu 100% das Bundesagenten-Outfit. Damit wird man von keinem Gesetzeshüter mehr gejagt. Man kann sich mitten in einer Stadt platzieren, allen Passanten und Gesetzeshütern einen Kopfschuss verpassen und kaum einer wehrt sich. Man wird auch nicht gesucht und nicht gejagt. Wenn man dabei das Halstuch trägt, sinkt außerdem die Ehre nicht.
 
Tipp (Undead Nightmare):
Im Spielmodus "Undead Nightmare" kann diese Trophäe auch sehr gut erspielt werden, da man hier unzählige Zombies bekämpfen wird und man diese immer mit einem Kopfschuss ausschalten sollte, damit sie direkt sterben. Der Vorteil in "Undead Nightmare" ist, dass die aktivierte Zielhilfe direkt auf den Kopf der Zombies zielt. Dadurch ist es in diesem Spielmodus noch einfacher, die Kopftreffer zu erreichen.
 
Wichtig:
Die Trophäe kann nicht über Missions-Wiederholungen erspielt werden. Fortschritte aus wiederholten Missionen werden nicht in die Statistik übernommen.
 
Unnatürliche Selektion  Unnatürliche Selektion
Erledige ein Exemplar jeder Tierart im Spiel.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man jedes Tier im Spiel mindestens einmal erlegt haben. Es ist nicht notwendig, das Tier danach auch zu häuten bzw. zu plündern, das Tier muss nur vom Spieler getötet werden. Die legendären Tiere werden für diese Trophäe nicht benötigt. Außerdem ist zu beachten, dass das Spiel beim Pferd zwischen Wildpferden und gezähmten Pferden unterscheidet.
Unter "button_options.png → Statistik → Diverses" findet man für jedes einzelne Tier die Statistik "Erlegte ...", sofern man bereits ein Exemplar von diesem Tier getötet hat.
 
Im Spoiler befindet sich eine Liste mit allen benötigten Tieren und Informationen zu deren Fundort:
Spoiler
  • Kleine Tiere:
    • Biber → An allen Gewässern, besonders häufig in Tall Trees (USA).
    • Fuchs → Überall in den USA, häufig in den Wäldern von Tall Trees.
    • Gürteltier → Rund um Armadillo (USA), in ganz Mexiko - besonders häufig am Palmenhain in Primera Quebrada, der südlichste Punkt Mexikos.
    • Hirsch → In den östlichen (begrünten) Gebieten der USA, häufig in Tall Trees und Hennigan's Stead. Es zählen nur die weiblichen Tiere ohne Geweih.
    • Hund → In fast jeder Stadt in den USA, beispielsweise in Blackwater.
    • Kaninchen → In den östlichen (begrünten) Gebieten der USA, häufig in Tall Trees und Hennigan's Stead.
    • Kojote → Nahezu überall in der Wildnis zu finden, beispielsweise in der Steppe rund um Armadillo (USA) herum.
    • Kuh → Auf den Ranches, beispielsweise MacFarlanes Ranch in den USA.
    • Luchs → Überall in Mexiko, häufig in Perdido in den felsigen Gebieten.
    • Puma → An vielen Stellen in den USA, sehr häufig in Río Bravo, rund um das Fort Mercer herum.
    • Schlange → Überall in den Steppen zu finden. Sie sind sehr schwer zu sehen, am besten achtet man auf das rasselnde Geräusch der Schlangen.
    • Stinktier → An vielen Stellen in der Spielwelt zu finden, beispielsweise um Armadillo (USA) oder Chuparosa (Mexiko) herum. Viel häufiger am Abend und in der Nacht als tagsüber anzutreffen.
    • Waschbär → Häufig um Armadillo (USA) herum oder nördlich von MacFarlanes Ranch (USA) an den Bahngleisen. Können nur nachts angetroffen werden.
    • Wildschwein → Nördlich von MacFarlanes Ranch (USA), in den Wäldern von Tall Trees (USA), häufig südlich von Blackwater (USA) am Grenzfluss.
    • Wolf → Häufig in Tall Trees (USA) oder südlich von Armadillo (USA) in der Steppe. Treten am Abend und in der Nacht häufiger auf als am Tag.
    • Ziege → Häufig in kleinen Siedlungen und Camps zu finden, beispielsweise in dem verlassenen Camp an der Spitze vom Berg im Norden von Tall Trees (USA).
  • Große Tiere:
    • Bär → Überall in den Wäldern von Tall Trees (USA).
    • Büffel → In den Great Plains (USA), direkt westlich von Blackwater.
    • Dickhornschaf → In den Wäldern von Tall Trees (USA), eher im südlichen Teil, wo noch kein Schnee liegt.
    • Maultier → Überall in Mexiko, häufig in den Siedlungen und Städten.
    • Pferd (gezähmt) → Überall in der Spielwelt. Nahezu jeder Charakter und Gegner außerhalb der Städte reitet ein Pferd. Es zählen auch Pferde, die Kutschen ziehen.
    • Wapiti → In den Wäldern von Tall Trees (USA).
    • Wildpferd → Nahezu überall in der Wildnis zu finden, beispielsweise ganz im Osten von Mexiko oder in den Great Plains (USA).
  • Vögel:
    • Adler → Häufig in Tall Trees (USA) an den Berghängen zu finden. Sie sind vergleichsweise groß, haben einen dunklen Körper und einen weißen Kopf.
    • Ente → Häufig am Lake Don Julio (USA), südlich von Armadillo.
    • Eule → Können nur nachts gefunden werden, häufig in den Wäldern von Tall Trees (USA).
    • Falke → Häufig in der Steppe rund um Armadillo (USA) herum zu finden. Sie sind vergleichsweise groß.
    • Geier → Kreisen überall dort, wo es Tote gibt. Nachdem man ein Bandenversteck abgeschlossen hat, erscheinen Geier darüber.
    • Huhn → Auf fast allen Ranches in Gehegen zu finden, beispielsweise auf MacFarlanes Ranch (USA).
    • Möwe → Tagsüber in Blackwater (USA) am Wasser zu finden.
    • Singvogel → Häufig in den Wäldern der USA zu finden. Sie sind vergleichsweise klein.
 
Tipp:
Da man für die 100% ohnehin die Herausforderung "Meisterjäger" absolvieren muss, sollte man diese Aufgaben miteinander verbinden. Bei der Herausforderung muss man viele Tiere erlegen und wird auf die Jagd in den verschiedensten Gebieten der Spielwelt gehen. Wenn man ohnehin dabei unterwegs ist, sollte man jedes Tier erlegen, das einem über den Weg läuft. So hat man am Ende der Herausforderung schon den Großteil dieser Trophäe erledigt und muss nur noch die wenigen fehlenden Tiere gezielt suchen.
 
Axt-Meister  Axt-Meister
Absolviere alle Kriegsbeil-Herausforderungen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Kriegsbeil-Herausforderungen absolviert hat. Die Kriegsbeil-Herausforderung war ursprünglich ein DLC aus der PS3-Version, welcher in die PS4-Version des Spiels integriert ist. Die Herausforderung kann jederzeit gestartet und über das Menü "button_options.png → Journal → Herausforderungen" eingesehen werden. Sie zählt nicht in die 100%-Statistik des Spiels, muss aber für diese Einzeltrophäe komplett abgeschlossen werden.
Das Kriegsbeil ist eine Wurfwaffe, mit der man fünf Stufen dieser Herausforderung meistern muss. Im Gegensatz zu den Herausforderungen des Hauptspiels mit zehn Stufen endet diese Herausforderung bereits nach Stufe 5. Es ist nur im Gemischtwarenladen in Manzanita Post (USA) erhältlich, also kann man auch nur dort Nachschub besorgen. Man kann maximal 20 Stück mit sich führen.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht zu der Herausforderung:
Spoiler
  1. "Kaufe ein Kriegsbeil im Laden bei Manzanita Post."
    • Manzanita Post liegt in den USA an den Tall Trees, westlich von Blackwater. Sobald man zum ersten Mal ein Kriegsbeil hier gekauft hat, ist die erste Stufe der Herausforderung abgeschlossen. Theoretisch muss man nur ein einziges Kriegsbeil kaufen, man sollte sich aber direkt mit 20 Stück eindecken.
  2. "Erledige je einen Gegner mit dem Kriegsbeil als Wurfwaffe, im Nahkampf und vom Pferd."
    • Wurfwaffe: Hierfür visiert man den Gegner mit button_l2.png an und wirft anschließend das Kriegsbeil mit button_r2.png. Bei einem Körpertreffer benötigt man in der Regel zwei Treffer. Der Kopf ist aber schwieriger zu treffen, weshalb sich zwei Körpertreffer anbieten.
    • Nahkampf: Hierfür geht man sehr nah an einen Gegner heran und drückt nur button_r2.png (also ohne anzuvisieren), damit man im Nahkampf zuschlägt. Hier reicht in der Regel ein Treffer aus.
    • Pferd: Hierfür muss man vom Pferd aus eine Eliminierung eines Gegners mit dem Kriegsbeil erreichen. Es bietet sich an, dafür einen Wurf auszuführen.
  3. "Erledige einen fliegenden Vogel mit einem Kriegsbeil, ohne Dead-Eye zu benutzen."
    • Am besten erledigt man dies direkt in Manzanita Post, damit man sich direkt Nachschub kaufen kann. Vögel fliegen dort tagsüber immer herum.
    • Da Dead-Eye verboten ist, sollte man hierfür die Zielhilfe in den Optionen aktivieren.
  4. "Erledige fünf Gegner in Folge mit dem Kriegsbeil, ohne einen davon zu verfehlen."
    • Auch hier sollte man auf jeden Fall die Zielhilfe in den Optionen aktivieren.
    • Im Zweifelsfall wartet man mit dem Wurf, bis sich der Gegner nicht mehr bewegt.
  5. "Schließe ein Bandenversteck ab, indem du nur das Kriegsbeil benutzt."
    • Hierfür sollte man sich unbedingt vorher mit den maximal möglichen 20 Kriegsbeilen eindecken.
    • Das Bandenversteck in Gaptooth Breach bietet sich hierfür an. Es ist das einzige Bandenversteck im Spiel, in dem man nicht alle Gegner töten muss, um es abzuschließen.
      • Man kann die Gegner ignorieren und direkt in die Mine rennen. Sobald man die Schatztruhe geöffnet hat, muss man die Mine wieder verlassen und entkommen. Dafür sollte man sich auch mit ausreichend Medizin eindecken, da man viel Schaden erleiden wird.
      • Es muss mindestens ein Gegner mit dem Kriegsbeil getötet werden. Tötet man keinen einzigen Gegner in diesem Bandenversteck, zählt die Herausforderung nicht als bestanden.
      • Alternative:
        Wenn man das Schatzsucher-Outfit bereits freigeschaltet hat, sollte man dieses Outfit unbedingt anziehen. Man kann dann vollkommen unbehelligt in die Mine spazieren, da man für ein Bandenmitglied gehalten wird. Nachdem man die Schatztruhe geöffnet hat, kann man auch unbehelligt bis zum letzten Gang vor dem Ausgang spazieren. Dort werden dann drei Gegner stehen (sind auch auf der Karte rot markiert), die einen angreifen. Davon tötet man im Vorbeirennen einen Gegner mit dem Kriegsbeil und verlässt die Mine.
 
Tipp:
Obwohl in den Herausforderungen immer von "Gegner" die Rede ist, zählen auch Zivilisten für den Fortschritt.
Bei Stufe 4 der Herausforderung kann man beispielsweise mit dem Kriegsbeil nacheinander auf fünf Zivilisten in einer Stadt werfen. Der Vorteil daran ist, dass sie sich nicht wehren und in der Regel auch nur einen Treffer benötigen.
 
Sprengmeister  Sprengmeister
Absolviere die Sprenggewehr-Herausforderung.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Sprenggewehr-Herausforderung absolviert hat. Die Sprenggewehr-Herausforderung war ursprünglich ein DLC aus der PS3-Version, welcher in die PS4-Version des Spiels integriert ist. Die Herausforderung kann jederzeit gestartet und über das Menü "button_options.png → Journal → Herausforderungen" eingesehen werden. Sie zählt nicht in die 100%-Statistik des Spiels, muss aber für diese Einzeltrophäe komplett abgeschlossen werden.
Das Sprenggewehr ist eine äußerst starke Einzelschuss-Waffe, die explosive Munition verschießt, mit der man fünf Stufen dieser Herausforderung meistern muss. Im Gegensatz zu den Herausforderungen des Hauptspiels mit zehn Stufen endet diese Herausforderung bereits nach Stufe 5. Es ist nur im Waffenladen in Blackwater (USA) erhältlich, also kann man auch nur dort Munitions-Nachschub besorgen. Man kann maximal 30 Schuss mit sich führen.
Die letzte Stufe der Herausforderung kann erst nach dem Ende der Hauptgeschichte abgeschlossen werden, da man das dafür benötigte Outfit nicht vorher erhalten kann.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht zu der Herausforderung:
Spoiler
  1. "Kaufe das Sprenggewehr in Blackwater beim Waffenhändler."
    • Nachdem man Blackwater im Spielverlauf erreicht hat, kann man das Sprenggewehr (und Munition dafür) im örtlichen Waffenladen kaufen.
    • Das Sprenggewehr kostet je nach Ruhm- und Ehren-Level zwischen 5.000 und 15.000 Dollar. Positive Werte reduzieren den Preis.
  2. "Erledige fünf in Deckung befindliche Gegner mit dem Sprenggewehr."
    • Hierfür spielt man am besten ein Bandenversteck, da sich hier immer sehr viele Gegner befinden. Die meisten davon gehen auch in Deckung, sofern man ihnen nicht zu nahe kommt.
    • Es spielt keine Rolle, ob der Gegner gerade geduckt hinter der Deckung ist oder sich für einen Schuss herauslehnt.
    • Aufgrund der hohen Kraft der Waffe kann man auch gegen die Deckung oder daneben schießen.
  3. "Erledige drei Gegner mit nur einem Schuss aus dem Sprenggewehr."
    • Regulär kann diese Herausforderung nur mit sehr viel Glück abgeschlossen werden, da die drei Gegner sehr nah beieinander stehen müssen. Die besten Chancen hat man in Bandenverstecken, wo sehr viele Gegner kommen. In Gaptooth Breach stehen in den engen Minengängen häufig Gegner dicht beieinander.
    • Alternative:
      Man kann in einem Bandenversteck alle Gegner bis auf vier (!) Stück töten. Dann überwältigt man drei Gegner mit dem Lasso und fesselt sie. Nun legt man diese drei Gegner dicht beieinander und schießt mit dem Sprenggewehr. Obwohl die Gegner keine Bedrohung mehr sind und nicht mehr als Feind auf dem Radar angezeigt werden, zählen sie dennoch als Gegner.
      Der vierte Gegner muss am Leben gelassen werden, da ansonsten das Bandenversteck abgeschlossen wird, wenn die letzten drei Gegner gefesselt werden. Die Gegner gelten damit als "besiegt" und fast alle Bandenverstecke enden mit dem Tod des letzten Gegners.
      • In Solomon's Folly ist es ausreichend, nur drei Gegner am Leben zu lassen und diese zu fesseln. Das Bandenversteck endet dann noch nicht, weil man noch die Kutsche nach Armadillo fahren muss.
      • In Gaptooth Breach reichen ebenfalls drei Gegner. Das Bandenversteck endet erst, wenn man aus der Mine entkommen ist.
  4. "Erledige zwei Wildtiere mit nur einem Schuss aus dem Sprenggewehr."
    • Hierfür reitet man am besten ein wenig durch die Wildnis und wartet auf eine gute Gelegenheit. Viele Wildtiere wie beispielsweise Wölfe oder Kojoten sind immer dicht beieinander im Rudel unterwegs.
    • Man kann auch einen Köder in der Wildnis platzieren und sich dann schnell entfernen. Ein Köder lockt meistens drei bis fünf Wildtiere direkt an die Stelle des Köders, sodass sich hier eine exzellente Gelegenheit ergibt.
    • Es zählen wirklich nur Wildtiere. Die Pferde von einem Kutschengespann oder Tiere auf einer Ranch zählen beispielsweise nicht, da es sich dabei nicht um wilde Tiere handelt.
  5. "Beschaffe dir die US-Army-Uniform und zieh sie an. Töte einen Gegner mit dem Sprenggewehr, während du die US-Army-Uniform trägst."
    • Die US-Army-Uniform schaltet man in sechs Stufen folgendermaßen frei (muss man ohnehin für 100% machen):
      Spoiler
      1. "Durchsuche Aurora Basin"
        Aurora Basin ist der See im Nordwesten der Tall Trees. Die Truhe mit dem Kleidungsstück steht in einer kleinen Hütte am Pier, den man deutlich auf der Karte erkennen kann.
      2. "Gewinne beim Armdrücken im Pacific Union Railroad Camp"
        Das Pacific Union R.R. Camp liegt südwestlich von Blackwater. Hier kann man das Minispiel finden und muss es gewinnen, um diesen Teil vom Outfit zu erhalten.
      3. "Eliminiere alle Spieler bei einem Pokerspiel in Blackwater"
        Hierfür muss man das Poker-Spiel in Blackwater gewinnen, indem man alle anderen Gegner am Tisch eliminiert. Es spielt keine Rolle, gegen wie viele Gegner man spielt (es ist variabel, wie viele Leute dort am Tisch sitzen).
      4. "Absolviere den Auftrag "Licht, Kamera, Action" einer fremden Person"
        Wird man nebenbei erledigen, wenn man sich um die 100% kümmert. Die Fremden-Aufträge müssen ohnehin alle abgeschlossen werden.
      5. "Absolviere eine Nachtwache in Blackwater"
        Diesen Nebenjob kann man nachts in Blackwater annehmen. Man muss dem Wachhund folgen und die Verbrecher töten oder fesseln. Am Ende der Patrouille erhält man eine Belohnung von dem Vorarbeiter und nach dem ersten Abschluss von diesem Job auch das Outfit-Teil.
      6. "Kaufe dies beim Schneider in Blackwater ein"
        Selbsterklärend. Dieser Teil vom Outfit kann in Blackwater beim Schneider gekauft werden. Dies ist allerdings erst nach der Hauptgeschichte möglich, wenn man Jack Marston spielt.
    • Sobald man die Uniform zur Verfügung hat, kann man sie in einem Unterschlupf RDR_Unterschlupf.jpg anziehen.
    • Jetzt muss man lediglich einen Gegner mit dem Sprenggewehr töten.
 
Hinweis:
Im Gegensatz zur Kriegsbeil-Herausforderung zählen bei dieser Herausforderung tatsächlich nur Gegner für den Fortschritt.
 
Mad Marston: Der Spurenkrieger  Mad Marston: Der Spurenkrieger
Erreiche Level 5 in allen „Undead Nightmare“-Herausforderungen.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in "Undead Nightmare" in allen vier Herausforderungen die Stufe 5 geschafft haben. Die beiden Herausforderungen "Kriegsbeil" und "Sprenggewehr" sind Zusatzinhalte und werden für diese Trophäe nicht benötigt.
Die Herausforderungen und der aktuelle Fortschritt können unter "button_options.png → Journal → Herausforderungen" eingesehen werden.
 
Hier eine Übersicht der benötigten Herausforderungen:
  • Untoten-Scharfschütze
  • Untoten-Jäger
  • Untoten-Schatzsucher
  • Vier Pferde der Apokalypse
Hier findet man detaillierte Informationen über alle Herausforderungen und deren Stufen in der Leitfaden-Ergänzung.
 
 
silber_header.png
 
Fremde in der Fremde  Fremde in der Fremde
Absolviere 15 Aufträge für fremde Personen.
[Offline-Trophäe]

Fremde Personen können in der gesamten Spielwelt angetroffen werden. Teilweise werden sie erst verfügbar, wenn man mit den Hauptmissionen einen gewissen Fortschritt gemacht hat. Außerdem können viele dieser Personen nur zu bestimmten Tageszeiten angetroffen werden. Noch unbekannte Personen werden auf der Karte mit dem Symbol RDR_Fremde1.jpg markiert. Bereits gestartete Aufträge für Fremde werden fortan mit dem violetten Symbol RDR_Fremde2.jpg auf der Karte markiert. Insgesamt kann man 19 Aufträge für fremde Personen in der Spielwelt absolvieren. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man 15 Stück vollständig abgeschlossen haben.

Hier findet man eine detaillierte Übersicht der Aufträge mit einer Lösung.

 

Im Spoiler befindet sich eine Karte mit der Position von allen Fremden:

Spoiler

RDR_Fremde.jpg

 

Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Aufträge:

Spoiler
  • New Austin (10):
    1. Amerikanische Begehrlichkeiten
    2. Blumen für die Lady
    3. Das soll der Mensch nicht trennen
    4. Der Witzbold
    5. Jennys Glaube
    6. Kalifornien
    7. Licht, Kamera, Action
    8. Wasser und Ehrlichkeit
    9. Wer aber bist du, dass du richtest
    10. Ich kenne dich (verpassbar)
  • Nuevo Paraíso (5):
    1. Atztekengold
    2. Dädalus und Sohn
    3. Eva in Gefahr
    4. Klatschmohn
    5. Liebe ist das Opiat
  • West Elizabeth (4):
    1. Der amerikanische Lobbyist
    2. Die geschädigte Frau
    3. Der Prohibitionist
    4. Denk an meine Familie

 

Hinweis:

Sollte ein Auftrag für einen Fremden scheitern oder man greift den Fremden versehentlich an, kann man den Auftrag später erneut starten. Nach einiger Zeit im Spiel kehrt der Fremde wieder an seine Position zurück. Die Aufträge sind also grundsätzlich nicht verpassbar.

Es gibt allerdings einen Auftrag, den man nach der finalen Hauptmission "Der letzte Feind, der entmachtet wird" nicht mehr ausführen kann. Dieser Auftrag zählt aber aufgrund seiner Verpassbarkeit nicht in die 100% Statistik des Spiels.

 
Mann des Westens  Mann des Westens
Erreiche den Legendär-Rang in einer beliebigen Umgebungsherausforderung.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man den Legendär-Rang (Stufe 10) in einer der vier Herausforderungen des ursprünglichen Hauptspiels erreicht haben. Die Herausforderungen "Kriegsbeil" und "Sprenggewehr" sind Zusatzinhalte, die nur fünf Stufen haben und nicht für diese Trophäe zählen. Man muss diese vier Herausforderungen für die 100% Spielabschluss ohnehin alle komplett abschließen.
Unter "button_options.png → Journal → Herausforderungen" kann man die Herausforderungen einsehen.
 
Folgende Herausforderungen zählen für diese Trophäe:
  • Meisterjäger
  • Scharfschütze
  • Überlebenskünstler
  • Schatzsucher
Hier findet man detaillierte Informationen über alle Herausforderungen und deren Stufen in der Leitfaden-Ergänzung.
 
Drehende Teller  Drehende Teller
Achte darauf, dass während „Undead Nightmare“ jedes Gebiet zeitgleich sicher ist.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In "Undead Nightmare" werden alle Orte und Siedlungen in den USA und Mexiko von Zombies bedroht. Wenn man sie das erste Mal anreist, muss man den verbleibenden Überlebenden bei der Sicherung des Orts helfen. Hierfür muss man alle Zombies ausschalten, bis die Anzeige am oberen Bildschirmrand komplett grün ist. Je größer ein Ort ist, umso mehr Zombies müssen dafür beseitigt werden. Man kann einem der Überlebenden auch Munition geben, um einen großen Fortschritt auf der Anzeige zu machen. Nachdem die Anzeige komplett gefüllt wurde, müssen die noch verbleibenden Zombies alle getötet werden (diese erscheinen dann rot auf dem Radar). Anschließend ist der Ort gesichert.

Wenn man einen Ort gesichert hat, erscheint er fortan als "Sichere Zone" mit dem Symbol RDR_SichereZone.jpg auf der Karte. Man kann dann in dem Ort speichern und auch die Schnellreise verwenden. Es kann im weiteren Spielverlauf allerdings vorkommen, dass der Ort wieder von den Untoten angegriffen wird. Man erhält in diesem Fall eine Benachrichtigung im Spiel und das Symbol von dem Ort auf der Karte wechselt zu RDR_WirdAngegriffen.jpg. Ist dies der Fall, sollte man diesen Ort umgehend aufsuchen und wieder von den Zombies befreien. Andernfalls kann der Ort komplett an die Zombies verloren gehen, sodass man ihn auch nicht mehr wieder zurückerobern kann. Spätestens wenn sich das Symbol RDR_WirdAngegriffen.jpg rot färbt, sollte man sofort zum Ort gehen und ihn sichern.

 

Folgende Orte müssen zeitgleich sicher ( RDR_SichereZone.jpg ) sein:

  • USA (12):
    1. MacFarlanes Ranch
    2. Armadillo
    3. Thieves' Landing
    4. Rathskeller Fork
    5. Plainview
    6. Ridgewood Farm
    7. Twin Rocks
    8. Gaptooth Breach
    9. Blackwater
    10. Manzanita Post
    11. Pacific Union R.R. Camp
    12. Cochinay (Nekoti Rock)
  • Mexiko (8):
    1. Escalera
    2. Chuparosa
    3. El Matadero
    4. Las Hermanas
    5. Agave Viejo
    6. Torquemada
    7. Nosalida
    8. Tesoro Azul

Es gibt des Weiteren drei Orte, die permanent sichere Zonen sind. Diese können nicht von den Zombies angegriffen werden und müssen lediglich einmalig aufgesucht werden, um sie auf der Karte freizuschalten:

  1. Casa Madrugada (Mexiko)
  2. El Presidio (Mexiko)
  3. Fort Mercer (USA)

Sobald alle 23 Orte zeitgleich sicher sind, erhält man die Trophäe.

 

Achtung:

Diese Trophäe ist verpassbar. Wenn man einen Ort nicht verteidigt, kann er vollständig an die Zombies verloren gehen. In diesem Fall kann man ihn nicht mehr zurückerobern und somit diese Trophäe nicht mehr erspielen. Falls dies passiert ist, muss man noch mal ein neues Spiel in "Undead Nightmare" starten.

 

 
gold_header.png
 
Erlöst  Erlöst
Spiele das Spiel zu 100 % durch.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man das Hauptspiel "Red Dead Redemption" zu 100% abgeschlossen hat. Der aktuelle Fortschritt kann in der Statistik geprüft werden.
Dafür muss man folgende Dinge erledigen:
  • Alle 57 Hauptmissionen abschließen.
  • 18 Missionen für Fremde abschließen.
    • Insgesamt gibt es 19 Missionen für Fremde, aber eine davon ist verpassbar und zählt deshalb nicht in die 100%-Statistik.
  • Alle 5 Nebenjobs absolvieren.
  • 17 Outfits besitzen.
    • Es gibt mehr Outfits, aber zwei davon sind Zusatzinhalte und zählen deshalb nicht in die 100%-Statistik.
  • Alle Immobilien besitzen.
  • 7 Bandenverstecke absolvieren.
    • Es gibt ein achtes Bandenversteck "Solomon's Folly", welches aber PlayStation-exklusiv ist und deshalb nicht in die 100%-Statistik zählt.
  • Alle 20 Kopfgeldaufträge abschließen.
  • Alle 6 Minispiele gewinnen.
  • Die 4 Herausforderungen des Hauptspiels auf Level 10 abschließen.
    • Die Herausforderungen "Kriegsbeil" und "Sprenggewehr" sind Zusatzinhalte und zählen deshalb nicht in die 100%-Statistik.
  • Alle 5 seltenen Waffen besitzen.
  • Alle 94 Orte auf der Karte entdecken.

Hier findet man eine detaillierte Leitfaden-Ergänzung mit ausführlichen Informationen dazu.

 
Zed ist tot, Baby  Zed ist tot, Baby
Spiele „Undead Nightmare“ zu 100 % durch.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man den Zusatzmodus "Undead Nightmare" zu 100% abgeschlossen hat. Der aktuelle Fortschritt kann in der Statistik geprüft werden.
Dafür muss man folgende Dinge erledigen:
  • Alle 8 Hauptmissionen abschließen.
  • Alle 6 Missionen für Fremde abschließen.
  • Alle 5 Friedhöfe säubern.
  • Alle 10 vermissten Personen um Fort Mercer (USA) retten.
  • Alle 6 vermissten Personen um El Presidio (Mexiko) retten.
  • Alle 3 Outfits besitzen.
  • Alle 20 Orte sichern.
  • Alle 32 Waffen erhalten.
  • Die 4 Herausforderungen auf Level 5 abschließen.
    • Die Herausforderungen "Kriegsbeil" und "Sprenggewehr" sind Zusatzinhalte und zählen deshalb nicht in die 100%-Statistik.

Hier findet man eine detaillierte Leitfaden-Ergänzung mit ausführlichen Informationen dazu.

 
 
platin_header.png
 
Legende des Westens  Legende des Westens
Du bist zu einer wahren Legende des Westens geworden!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Der Typ von der Regierung  Der Typ von der Regierung
Absolviere „Exodus in Amerika“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Exodus in Amerika" abgeschlossen hat.
Dabei handelt es sich um die erste Hauptmission des Spiels.
 
Unbegrenzte Möglichkeiten  Unbegrenzte Möglichkeiten
Absolviere „Überfall auf Fort Mercer“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Überfall auf Fort Mercer" abgeschlossen hat.
Diese Mission erhält man von Marshal Johnson vor dem Fort Mercer.
 
Söhne Mexikos  Söhne Mexikos
Absolviere „Die Tore von El Presidio“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Die Tore von El Presidio" abgeschlossen hat.
Diese Mission erhält man von Abraham Reyes in Agave Viejo.
 
Schluss mit dem Gerede  Schluss mit dem Gerede
Absolviere „Zur festgesetzten Zeit“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Zur festgesetzten Zeit" abgeschlossen hat.
Diese Mission erhält man von Abraham Reyes in Escalera.
 
Eine wilde Seele  Eine wilde Seele
Absolviere „Zuhause bei Dutch“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Zuhause bei Dutch" abgeschlossen hat.
Diese Mission erhält man von Harold MacDougal in Blackwater.
 
Die Vorzüge der Zivilisation  Die Vorzüge der Zivilisation
Absolviere „Und die Wahrheit wird euch frei machen“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Und die Wahrheit wird euch frei machen" abgeschlossen hat.
Diese Mission erhält man von Edgar Ross in Blackwater.
 
In den Sonnenuntergang  In den Sonnenuntergang
Absolviere „Der letzte Feind, der entmachtet wird“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Der letzte Feind, der entmachtet wird" abgeschlossen hat.
Diese Mission erhält man von Jack Marston in Beecher's Hope.
 
Heimtückisch  Heimtückisch
Lege eine gefesselte Frau auf die Eisenbahnschienen und sieh zu, wie sie überfahren wird.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe erspielen zu können, benötigt man zunächst das Lasso. Dieses schaltet man relativ früh im Verlauf der Hauptmissionen auf MacFarlanes Ranch frei, wenn man den Missionen von Bonnie folgt. Nachdem man das Lasso im Rahmen der Hauptmission erstmals verwendet hat, um damit Pferde einzufangen, kann man es fortan jederzeit über das Waffenrad auswählen.
Anschließend muss man in der freien Spielwelt eine Frau fangen, indem man das Lasso auf sie wirft und sie anschließend fesselt. Die gefesselte Frau muss danach aufgehoben und auf den Eisenbahngleisen abgelegt werden, damit sie vom Zug überfahren wird. Die Eisenbahngleise können auf der Karte gesehen werden und führen durch nahezu jede Stadt bzw. verbinden diese. Der Zug wird durch das Symbol RDR_Zug.jpg auf der Karte angezeigt. Nachdem die gefesselte Frau vom Zug überfahren worden ist und man dabei zugesehen hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis 1:
Es ist zu beachten, dass die Entführung einer Frau ein Verbrechen ist. Sollte man dabei von anderen Personen gesehen werden, verständigen diese die Marshalls und man wird gejagt. Mit etwas Glück findet man eine Frau abseits der Städte und Siedlungen, sodass man bei der Entführung nicht gesehen wird. Es ist aber auch möglich, eine Frau in einer Stadt oder Siedlung zu entführen und nach dem Fesseln sofort auf das eigene Pferd zu packen. Dann kann man mit dem Pferd und der Frau flüchten, sodass man bei der folgenden Aktion auf den Bahngleisen nicht mehr gestört wird.
Man darf sich außerdem nicht zu weit von der gefesselten Frau entfernen, da diese ansonsten aus dem Spiel entfernt wird.
 
Hinweis 2:
Durch die Entführung verliert man Ehre, da dies ein Verbrechen ist. Falls man mit positiver Ehre spielt und den Verlust der Ehre und das anschließende Kopfgeld nicht hinnehmen möchte, kann man sich vor dem Erspielen der Trophäe einen manuellen Speicherstand anlegen und diesen nach Erhalt der Trophäe wieder laden.
Alternativ kann man das Halstuch verwenden, welches man in Thieves' Landing beim Schneider kaufen kann. Wenn man das Halstuch trägt, ändern sich Ruhm und Ehre nicht.
 
Wichtig:
Man muss genau "zusehen", wie die Frau vom Zug überfahren wird. Das bedeutet, dass der Kopf vom eigenen Charakter in Richtung der Frau ausgerichtet sein muss. Auch die Kamera muss die Szene genau einfangen und man darf nicht zu weit von den Bahngleisen entfernt stehen, ansonsten erhält man die Trophäe nicht.
 
Zum Aussterben verurteilt  Zum Aussterben verurteilt
Erlege den letzten Büffel in den Great Plains.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Büffel im Spiel getötet hat. Sobald man im Spielverlauf die Stadt Blackwater im Nordosten der USA erreicht hat, kann man diese Aufgabe angehen. Die Büffel befinden sich in den Great Plains, direkt westlich von Blackwater. Sie sind auch auf der Karte eingezeichnet. Die Büffelherde umfasst 20 Tiere und das Besondere an den Büffeln ist, dass sie nach dem Tod nicht mehr ins Spiel zurückkehren. Man muss alle Büffel töten und sie somit vollständig ausrotten.
Am besten reitet man dafür auf dem Pferd, damit man den Büffeln auch folgen kann. Man sollte eine starke Waffe verwenden, da ein Büffel relativ viel Schaden aushält. Die Herde wird sich dann schnell zerstreuen und man kann nicht alle Büffel auf einmal erledigen. Dies ist aber kein Problem, da alle nicht getöteten Büffel nach einiger Zeit (meistens schon am nächsten Tag) wieder an ihrer ursprünglichen Stelle in den Great Plains auftauchen. Man muss ihnen also mehrere Besuche abstatten, bis man alle erwischt hat. Sobald man alle Büffel getötet hat und es somit keine mehr im Spiel gibt, erhält man die Trophäe.
 
Zum Sieg angespornt  Zum Sieg angespornt
Absolviere 20 Story-Missionen, ohne zu einem neuen Pferd an einem Anbindepfosten zu wechseln.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man 20 Hauptmissionen in Folge mit demselben Pferd absolviert haben. Man erhält bereits im frühen Spielverlauf ein eigenes Pferd, welches man fortan mit kreuzoben.png jederzeit zu sich rufen kann. Es ist erlaubt, zwischendurch andere Pferde zu reiten (dies muss man im Verlauf von manchen Missionen auch machen), jedoch darf man ein anderes Pferd nicht an einem Anbindepfosten festmachen, da es dadurch als persönliches Pferd gespeichert wird und somit das alte Pferd ersetzt. Dasselbe gilt für Pferde-Urkunden im Inventar. Wenn man eine Besitzurkunde für ein Pferd im Inventar verwendet, wird das persönliche Pferd durch dieses Pferd ersetzt.
Da man in der PS4-Version des Spiels von Anfang an das Zusatzinhalt-Pferd "Streitross" verwendet, besteht eigentlich auch kein Grund für einen Wechsel. Das Streitross ist das beste Pferd im Spiel.
 
Wichtig:
Das persönliche Pferd darf im Verlauf dieser 20 Hauptmissionen nicht sterben. Auch wenn man kein anderes Pferd zu seinem (neuen) persönlichen Pferd macht, wird man die Trophäe nicht erhalten, wenn das Pferd tot ist.
Man sollte also darauf achten, dass man vor Gegnern rechtzeitig vom Pferd absteigt und die  Gegner zu Fuß bekämpft, damit das Pferd nicht erschossen wird. Das Pferd kann außerdem sterben, wenn man reitend eine hohe Klippe herunterfällt. Ebenso muss man den Zug beachten, wenn man in der Nähe von Eisenbahnschienen unterwegs ist. Nachdem man abgestiegen ist, könnte das Pferd auf die Bahngleise laufen und vom Zug erfasst werden.
 
Achtung:
Diese Trophäe ist verpassbar. Wenn man die Hauptmissionen beendet und die Trophäe nicht erhalten hat, muss man noch mal ein neues Spiel starten. Die Trophäe kann nicht nachträglich durch Wiederholungen von Missionen erspielt werden.
 
Nach Süden mit dem weißen Bronco  Nach Süden mit dem weißen Bronco
Entwische den US-Marshals auf einem Ungarischen Halbblut.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man zunächst das Ungarische Halbblut freischalten. Dieses Pferd kann man in Torquemada (ganz im Osten von Mexiko) finden und zureiten. Es ist an seiner hellen, weißen Farbe gut zu erkennen. Im Verlauf der Fremden-Mission "Liebe ist das Opiat" muss man das Pferd ohnehin finden und zureiten, damit man es beim Auftraggeber abliefern kann. Danach kann man in jedem Gemischtwarenladen die Urkunde für dieses Pferd kaufen. Verwendet man die Urkunde aus dem Inventar heraus, wird dieses Pferd zum persönlichen Pferd gemacht.
Sobald man ein Ungarisches Halbblut besitzt, muss man in den USA mindestens 2.500 Dollar Kopfgeld durch Verbrechen ansammeln. Erst ab dann tauchen US-Marshals auf. Bei einem niedrigeren Kopfgeld wird man nur von den ortsansässigen Sheriffs gejagt. Die Marshals sind einem dann mit einem Suchtrupp auf den Fersen und können einen jederzeit in den USA finden. Dies ist etwas verwirrend, da eine selbst ausgelöste Verfolgung keine US-Marshal-Verfolgung ist, auch wenn man über 2.500 Dollar Kopfgeld hat. Eine Verfolgung durch die US-Marshals erkennt man daran, dass sie plötzlich und ohne eigenes Handeln ausgelöst wurde, weil man von den US-Marshals aufgespürt wurde.
 
Nachdem man genügend Kopfgeld angesammelt hat und plötzlich von den US-Marshals in Amerika verfolgt wird, weil sie einen aufgespürt haben, muss man dieser Verfolgung auf dem Ungarischen Halbblut entkommen. Dafür kann man entweder schnell genug vor den US-Marshals davonreiten, oder man erledigt alle anwesenden US-Marshals. Wichtig ist bei beiden Varianten, dass man in dem Moment, in dem die Verfolgung endet, auf dem Ungarischen Halbblut sitzt. Sobald man dies zum ersten Mal erreicht hat, erhält man die Trophäe.
 
Abwärtsspirale  Abwärtsspirale
Absolviere die Überlebenden-Mission „Merkwürdiges aus Blackwater“.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in "Undead Nightmare" die Überlebenden-Mission "Merkwürdiges aus Blackwater" abgeschlossen haben. Diese Mission erhält man früh im Spielverlauf, nachdem man von der Farm nach Blackwater gereist ist. Man muss sie zwingend absolvieren, um weiter voranschreiten zu können.
 
Freunde sagen viel aus ...  Freunde sagen viel aus ...
Absolviere „Heilmittel für die meisten Gebrechen“ und „Zurück in dein Loch, Partner“.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in "Undead Nightmare" die Hauptmissionen "Heilmittel für alle Gebrechen" und "Zurück in dein Loch, Partner" absolviert haben. Die Hauptmissionen werden vom Missionsgeber auf der Karte markiert.
 
Der Oberinnen-Tanz  Der Oberinnen-Tanz
Absolviere die Überlebenden-Mission „Mutter Oberin Blues“.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in "Undead Nightmare" die Hauptmission "Mutter Oberin-Blues" absolviert haben. Die Hauptmissionen werden vom Missionsgeber auf der Karte markiert.
 
Fanservice  Fanservice
Finde ein Einhorn und reite es zu.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man im Spielmodus "Undead Nightmare" ein Einhorn gefunden und zugeritten hat. Das Einhorn kann erst im Spiel erscheinen, wenn man Stufe 5 der Herausforderung "Untoten-Jäger" abgeschlossen und somit das Chupacabra getötet hat.
Das Einhorn kann anschließend zufällig im Spiel erscheinen, die besten Chancen hat man in Diez Coronas (Mexiko), bei Torquemada. Hier werden auch Pferde auf der Karte im Spiel angezeigt. Das Einhorn sieht aus wie ein Ungarisches Halbblut aus dem Hauptspiel, aber mit Schmetterlingen um sich herum und einem Horn auf der Stirn. Außerdem zieht es einen Regenbogen hinter sich her, wenn es sich bewegt. Wenn man ein Einhorn entdeckt hat, muss man es wie gewohnt mit dem Lasso einfangen und anschließend aufsitzen, um es zuzureiten.
Hier findet man nähere Informationen zu den Herausforderungen in der Leitfaden-Ergänzung.
 
Hinweis:
Im Gegensatz zu den anderen Fabelwesen wird das Erscheinen von einem Einhorn nicht vom Spiel eingeblendet.
 
Chupadingsbums  Chupadingsbums
Finde und erlege einen Chupacabra.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man im Spielmodus "Undead Nightmare" einen Chupacabra erlegt haben. Hierfür ist es zunächst erforderlich, Stufe 5 der Herausforderung "Untoten-Jäger" zu erreichen. Die Aufgabe von Stufe 5 in dieser Herausforderung ist das Töten des Chupacabra - vorher kann es nicht in der Spielwelt gefunden werden.
Das Chupacabra kann dann zufällig in der Spielwelt erscheinen, jedoch nur in Mexiko. Häufig kann man es in der Nähe von Chuparosa oder El Presidio finden, aber auch im Osten von Mexiko (Diez Coronas). Wenn das Chupacabra erscheint, wird man Spiel darüber informiert, dass ein Fabelwesen aufgetaucht ist. Es wird dann ein kleiner Suchbereich auf dem Radar angezeigt, in dem man das Fabelwesen finden kann. Nachdem man den Chupacabra getötet hat, erhält man die Trophäe.
Hier findet man nähere Informationen zu den Herausforderungen in der Leitfaden-Ergänzung.
 
Sechs Jahre in der Schöpfung  Sechs Jahre in der Schöpfung
Finde und erlege einen Bigfoot.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in "Undead Nightmare" einen Bigfoot getötet hat. Hierfür ist es erforderlich, die optionale Fremden-Mission RDR_Fremde1.jpg in Tanner's Reach (USA) an der Jagdhütte anzunehmen. Im Verlauf dieser Mission muss man insgesamt sechs Bigfoots in den Wäldern von Tall Trees töten, deren Fundorte dann auch auf der Karte als kleines Suchgebiet markiert werden. Nachdem man den ersten Bigfoot in dieser Mission getötet hat, erhält man die Trophäe.
 
 
silber_header.png
 
Die Welt ist in Ordnung!  Die Welt ist in Ordnung!
Absolviere „Auf einem fahlen Pferd“.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in "Undead Nightmare" die letzte Hauptmission "Auf einem fahlen Pferd" absolviert haben. Die Hauptmissionen werden vom Missionsgeber auf der Karte markiert.
 
 
gold_header.png
 
Erziehung oder Natur?  Erziehung oder Natur?
Absolviere „Denk an meine Familie“.
[Offline-Trophäe]
"Denk an meine Familie" ist ein Fremden-Auftrag, den man erst nach dem Ende der Hauptmissionen absolvieren kann. Man muss also zunächst die komplette Hauptgeschichte durchspielen. Nach dem Zeitsprung und dem Wechsel zu Jack als spielbaren Charakter kann man dann diese Trophäe angehen.
 
In Blackwater kann man diese Fremden-Mission tagsüber am Bahnhof starten. Der Fremde wird an dieser Stelle auch auf der Karte markiert. Dort angekommen, spricht Jack einen Bundesagenten an und fragt ihn nach Edgar Ross (den Bundesagenten, der seinen Vater getötet hat). Man erhält die Information, dass er sich momentan mit seiner Familie am Lake Don Julio aufhält. Die Stelle wird anschließend auf der Karte auch mit dem Fremden-Missionssymbol markiert. Nachdem man zu der Hütte am See gereist ist, erfährt man von Edgar Ross' Frau, dass dieser mit seinem Bruder in Mexiko auf Entenjagd ist. Die Missionsmarkierung auf der Karte wechselt abermals und man muss nun die Stelle in Mexiko aufsuchen. Dort erfährt man von Edgar Ross' Bruder, dass Edgar etwas weiter nörlich am Fluss ist. Dort angekommen, kommt es zum finalen Duell zwischen Jack und Edgar. Dieses Duell muss man zwingend gewinnen und Edgar Ross töten. Hat man ihn besiegt und somit den Auftrag abgeschlossen, laufen anschließend die Credits vom Spiel und man erhält die Trophäe.
 
 
 
 
 
Bearbeitet von Hyperjo7
2.1
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...