Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Uta no Prince-sama Music 3


Recommended Posts

Uta no☆Prince-sama♪ MUSIC 3

 

Spielspaß

6 von 10

Das Spiel ist schon okay, aber da Rhythmusspiele von der Musik leben muss ich sagen, die gefiel mir nicht so. Vielleicht ist es bei anderen UtaPri Spielen anders aber im Grunde haben wir hier 2 Boybands die JPop machen der fast nach Modernen Schlagern klingen, mit Glück sind manche etwas rockig angehaucht und die waren dann erträglich.

Das Spielprinzip war für mein Köpfchen schon grenzwertig von der komplexität her. Ich Mag Herausforderungen und deswegen ist das positiv aber rein von Spaßfaktor bin ich nicht komplett damit warm geworden. Positiv ist aber die Menge der Songs und die teilweise recht coolen Synchronsprecher, wieder weniger positiv ist, wie viel die einem die Hucke voll labern und dass mir zu viele Aspekte des Spiels wie eine Otome-Novelle erschienen ^^" Gemischte Gefühle also, daher eine 6.

 

 

Spielzeit bis Platin

Etwa 35 Stunden, wobei alleine 10 Stunden komplett nur dafür drauf gegangen sind, die 11 Jungs zu begrapschen um für eine Trophäe alle ihre "Sprüche" aus ihnen herauszukitzeln.

Da ich teilweise akustisch Probleme hatte sie zu hören und zudem am Ende einen Gegensand in der Umkleidekabine übersehen hatte, hat es einfach ewig gedauert, bis diese Trophäe kam. 

Für die Full Kombo auf dem höchsten SG habe ich den Wunschsong allein 200 mal gespielt (laut ingame Anzeige), das allein sind schon fast 6 Stunden, dann kommen Pausen dazu, Recherche etc und natürlich alle anderen Songs die alle 7 mal gespielt werden wollte, öfter, wenn man ncht sofort das notwenidgen Ergebnis erzielt hat. Ich musste die Songs kaum bis gar nicht wiederholen, außer eben für die 3 Perfect FCs und die 200 Versuche der FC auf Pro, daher würde ich sagen, wenn man die 10 Stunden für die Sprüche rausnimmt weil man sich nicht so anstellt wie ich, geht das möglicherweise auch in 25 Stunden :D

 

Schwierigkeitsgrad

9 von 10

Mag sein dass mein Gehirn leicht Corona-zerfressen ist, aber auch so finde ich, dass die FC auf dem höchste SC "Pro" wirklich nicht ohne ist.

Da man auf Pro durchgehend 2 bis 3 Tasten gleichzeitig korrekt bedienen muss, stieß ich damit ziemlich an meine Grenzen. Die 3 Perfect FCs für eine andere Trophäe sind ein Witz dagegen und würde ich eher bei 6 von 10 ansiedeln. Alle Sprüche zu finden kostet lediglich Geduld und Sprachkenntnisse können da helfen, wenn man einzene Wörter raushört erkennt man gleich viel besser ob man einen Satz schonmal gehört hat oder nicht, aber schwer ist das trotzdem nicht.

Trotz intensiver Rhythmus Vorkenntnisse kommen bei UtaPri mehrere Aspekte zusammen, wie Songlänge, Komplexität der Muster, Anzeige auf dem Bildschirm (Die Noten liegen auf Linien, bewegen sich dabei von unten noch oben aus dem Bild raus, man muss aber immer eine ganze horizontale Reihe von Noten lesen/bespielen als würde man ein Buch lesen bei dem sich die Zeilen bewegen, für meine Wahrnehmung sehr anstrengend) die dazu führen dass ich eine Hohe Wertung gebe.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...