Daedalus981 Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 Hallo zusammen, ich bin schon seit 15 Jahren PlayStation Zocker. Mit Familie und Job kommt man mittlerweile allerdings kaum noch dazu. Und da möchte man sich nun wieder seit Wochen mal vor die PlayStation setzen und plötzlich kann ich mich nicht mehr über die PS4 im PSN anmelden. Beim Anmeldeversuch auf PS4 kommt nur die Meldung: Anmelde-ID oder das Passwort ist nicht richtig. Über PlayStation App oder über die Homepage www.playstation.com/de-de/ kann ich mich mit meinen Anmeldedaten problemlos einloggen. Die Accountdaten scheinen also zu stimmen. Passwort wurde auch bereits mal geändert. Ohne Erfolg... bzw. gleiches Ergebnis Ich habe als Test mal einen anderen Account auf der PS4 angemeldet, dieser Funktioniert einwandfrei. Somit kann ich zumindest ausschliessen, dass es an der PS4 oder Netzwerk liegt. PSN scheint auch online zu sein. Das Problem scheint somit an meinem Account zu liegen. Da ich mich über die App und Homepage mit meiner ID und Passwort einloggen kann und auf meinen Account komme, scheint mein Account auch nicht gehackt worden zu sein. ID und Passwort habe ich nun schon sicher ein dutzend mal in der PS4 eingegeben, aber ich komme mit der PS4 einfach nicht ins PSN... und ich habe hier mit Sicherheit auf Groß- und Kleinschreibung und Symbole geachtet... Gleiches Problem auch mit einer zweiten PS4. Auch dort komme ich mit meinen Daten nichts ins PSN. Auf meiner alten PS3 kann ich mich auch nicht anmelden. Phänomen scheint seit dem letzten Update zu sein. Da ich kurz davor noch mit der PS4 online und sogar Geld aufs Konto geladen habe da ich mir eigentlich was kaufen wollte. Auf der Homepage wird mir der Betrag übrigens auch noch korrekt angezeigt. Kennt jemand das Phänomen? Weiß jemand Abhilfe? Wo kann man sich hinwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daedalus981 Geschrieben 5. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2023 Danke. Habe mich jetzt mal an den PlayStation Support gewendet. Telefonisch nicht erreichbar, daher schriftlich per Mail. Ich bin mal gespannt ob eine Antwort kommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daedalus981 Geschrieben 6. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2023 OK, konnte das Problem nun wohl tatsächlich alleine lösen ohne Kundensupport. Ich habe meine PS4 komplett neu initialisiert... alles das System komplett neu aufgesetzt, beim Einrichten brav alle Nutzungsbedingungen akzeptiert und konnte mich dann ohne Probleme im PSN anmelden. Savegames habe ich zuvor auf USB Stick gespeichert... ging aber leider nicht für alle Spiele Dafür funktioniert es soweit wieder... und kaum konnte ich mich mit der PS4 anmelden, war es auf der PS3 auch kein Problem mehr das Gerätepasswort über den QR Code zu generieren. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.