Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Gerätepasswort funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich wollte in diesem verregneten Urlaub mal wieder auf meiner PS3 zocken. 
Hatte die Konsole schon ewig nicht mehr an. Erst einmal Update geladen und danach versucht im PSN anzumelden.


Anscheinend hat Sony nun ein neues Verfahren zum LogIn auf "Altgeräten". Statt meines üblichen PSN Passworts muss ich den QR Code scannen, online ein Gerätepasswort generieren und soll das dann an der Konsole eingeben statt meines PSN Passworts eingeben.
Problem: es funktioniert nicht: QR Code gescannt, Passwort generiert, in der Konsole eingeben, kommt plötzlich wieder die Aufforderung mit dem QR Code... quasi ne Schleife.
Wie ist das bei euch die noch ne PS3 nutzen?
Funktioniert das bei euch?
Mach ich irgendwas falsch?
 

Ich muss sagen, ich fühle mich hier jetzt schon gegängelt von Sony... 

IMG_0300.jpeg

IMG_0299.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In einem anderen Forum, wurde als Lösung folgendes angegeben:

 

Die Lösung des Problems sollte sein, dass man sein PS-Network-Passwort zurücksetzen muss. Mit dem neuen Passwort meldet man sich dann an, macht den ganzen Vorgang noch mal und dann wird auch ein neues Geräteeinrichtungspasswort generiert.

 

Ansonsten versuche statt mit dem QR-Code, über den Link auf der Sony-Seite, den gleichen Ablauf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt verschiedene Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg...

- Log In über PC mit direkter Eingabe des Links.

- Passwort PSN zurücksetzen und neu probieren.

 

Witzigerweise, kann ich über die PS3 das Passwort nicht zurücksetzen => Es kommt eine Fehlermeldung und keine E-Mail.

PSN Passwort konnte ich nur über PC zurücksetzen.

Die PS3 (FAT) ist aber auf V4.9 geupdated und "aktuell"

Netzwerkzugriff und Internetzugriff sind grundsätzlich vorhanden. Ich kann z.B. auf meinen Netzwerkserver zugreifen oder die Spotify App herunterladen. Nur Anmeldung im PSN will, auch nach mehrmaligen Versuchen, inkl. Änderung des PSN Passwortes, nicht funktionieren.

 

Noch irgendwelche Tipps?

 

IMG_0302.jpeg

IMG_0305.jpeg

IMG_0310.jpeg

Bearbeitet von Daedalus981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man sich den Fehler-Code an, handelt es sich eigentlich "nur" um ein Problem mit der Internetverbindung.

 

Du könntest noch versuchen, Dich über die PlayStation App anzumelden.

 

Die Datenbank der PlayStation 3 neu aufbauen.

 

Schauen ob Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung noch an hast.

 

Den Router neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir noch einmal... ich bin ja froh, dass hier im Forum bei PS3 überhaupt noch jemand unterwegs ist :D

 

Problem ist nun irgendwie folgendes:

aktuell komme ich mit gar keinem meiner PS Systeme ins PSN!

habe es an 2 PS3 und 2 PS4 probiert. 

Über PC und PlayStation App kann ich mich normal einloggen.

Über PS4 System kommt bei gleichen Anmeldedaten nur die Meldung: "Anmelde-ID oder Passwort nicht richtig"

 

Passwort über Homepage auch schon geändert.

Scheint seit dem letzten Update zu sein. Ich habe erst vor kurzem Geld aufs Konto geladen über die PS4. Plötzlich komme ich nirgends mehr rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie schon in einem anderen Teil des Forums beschrieben, konnte ich das Problem lösen. 

Das Problem war vermutlich die fehlende Zustimmung zu Nutzungsbedingungen / AGBs nach irgendeinem Update. Vermutlich mal verknackt oder übersehen.

Leider musste ich, um das Problem zu beheben, meine PS komplett neu aufsetzen. (Bei mir über die PS4, da ich mich da auch nicht mehr einloggen konnte)

Nach kompletter Initialisierung des Systems und wieder Anlegen meines Profils und Akzeptieren aller Nutzungsbedingungen, konnte ich mich dann auch über die PS3 mit dem generieren des Gerätepasswortes wieder im PSN anmelden.

Eine andere Möglichkeit, irgendwo die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, auch über die Homepage oder die PlayStation App, habe ich leider nicht gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte jetzt das selbe Problem. Nur eines noch kurz zur Erklärung: ich hatte ebenfalls, wie von dir empfohlen, meine Playstation 3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Selbst nach dieser Aktion war das Problem immer noch nicht aufgehoben. Ich hatte mich später telefonisch , als auch per Mail bei Sony gemeldet. Die Nachricht von Sony war, das 2 Verifizierungspasswort zuerst zu erstellen. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Blizzard Account, als ich Warcraft 3 (alte Version) installieren wollte. AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER, erst nach dem 2 fachen Verifizierungscode kann man weitere Schritte bei Blizzard, als auch bei Sony starten. Nachdem ich also meinen 2 fachen Verifizierungscode abgeschlossen habe, konnte ich ein geräteeinrichtungspassswort für meine PS3 generieren und mich erfolgreich damit anmelden. Jetzt kann ich endlich wieder meine alten PS1 spiele zocke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2024 um 15:26 schrieb IIISENIII:

Also ich hatte jetzt das selbe Problem. Nur eines noch kurz zur Erklärung: ich hatte ebenfalls, wie von dir empfohlen, meine Playstation 3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Selbst nach dieser Aktion war das Problem immer noch nicht aufgehoben. Ich hatte mich später telefonisch , als auch per Mail bei Sony gemeldet. Die Nachricht von Sony war, das 2 Verifizierungspasswort zuerst zu erstellen. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Blizzard Account, als ich Warcraft 3 (alte Version) installieren wollte. AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER, erst nach dem 2 fachen Verifizierungscode kann man weitere Schritte bei Blizzard, als auch bei Sony starten. Nachdem ich also meinen 2 fachen Verifizierungscode abgeschlossen habe, konnte ich ein geräteeinrichtungspassswort für meine PS3 generieren und mich erfolgreich damit anmelden. Jetzt kann ich endlich wieder meine alten PS1 spiele zocke :D

 

Servus Habe gerade genau das selbe problem verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz was du mit 2 verifizierungspasswörter meinst?

wäre dir sehr dankbar wenn du die lösung ein wenig ausgeschmückter erklären könntest LG und vielen dank im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade ebenso am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Wollte mich auch auf der ps3 nach längerer Zeit neu einloggen und Trophäen synchronisieren. Ich landete auch in der Schleife der Gerätepassworteingabe. Ich habe dann über die PS App die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert, wodurch ich im Anschluss keinen Zugriff mehr auf die App hatte (konnte mich nicht anmelden). Nachdem ich dann erstmal alle Speicherstände der ps4 gesichert hatte (für den fall, dass ich meinen account löschen muss) und das neue Update geladen hatte, konnte ich auf der ps4 eine neue Verbindung zum Account (jetzt ging die 2 faktor Authentifizierung) herstellen.  Im Anschluss hat dann auch das Anmelden auf der ps3 über das neue Gerätepasswort funktioniert. 

Danke für eure Hilfe in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...