Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 4.71


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

 

Die Trophäen an sich sind nicht schwierig, vorausgesetzt man ist im Genre der herausfordernden Action-Shooter kein Neuling (Ich vermeide hier absichtlich das Wort Soulslike, da Remnant 2 doch um einiges einsteigerfreundlicher ist, als die Spiele von FromSoft &Co). Ich konnte die meisten Bosse auf der "leichtesten" Stufe solo first-try legen, demnach sollte für geübte Spieler oder welche, die gerne im Coop spielen, das Spiel keine außergewöhnlich großen Hindernisse bieten.

 

Die eigentliche Schwierigkeit ergibt sich durch den Grind der 5 Millionen Sammeltrophäen, welche zumeist einen Guide unabdinglich machen. Während man vielleicht die Waffen noch selbst findet, ist spätestens bei den 10 zusätzlichen Relikten/Herzen eine Google-Frage unabdinglich, da diese zumeist abartig versteckt sind.

An sich mit Google und ein wenig Geduld in der Theorie aber auch kein Problem.

 

Aber:

 

Dies mag sich mit den zukünftigen Patches ändern, aber momentan sind nahezu alle Sammeltrophäen verbuggt, insbesondere im Coop. Beim Betreten einer fremden Sitzung als Gast werden wohl alle Sammelzähler wieder auf 0 gesetzt, weswegen die dazu gehörigen Trophäen (Waffen, Relikte, Mods etc.) nicht freigeschaltet werden. Dies lässt sich nur vermeiden, wenn man solo im Offline-Modus spielt, wodurch der Multiplayer-Aspekt des Spiels für das Trophäensammeln komplett unnütz wird. Zudem sind selbst im Offline-Modus die Bedingungen für die Trophäen nicht immer gleichbedeutend mit der Trophäenbeschreibung. So brauchte ich 

22 Nahkampfwaffen für Held der Schneide (bei Brabus gekaufte Waffen zählen hierbei wohl auch)

11 Relikte/Herzen für Der Sammler

26 Eigenschaften für Bewährungsprobe

 

Wer die Platin zum jetzigen Zeitpunkt angeht, sollte unbedingt beachten, dass er konstant im Offline-Modus spielt und unter Umständen mehr Gegenstände sammeln muss, als er eigentlich denkt. Das macht die Platin nicht unbedingt schwieriger, aber um einiges nerviger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4.

 

Die Kämpfe sind im Vergleich zum Vorgänger doch ein Stück fordernder, v.a. der Endboss im Coop war für uns nicht legbar auf "Veteran".

Nach einigen Stunden Gear ausmaxen und Archetypen-Wechsel konnte ich diesen nach einigen Versuchen solo legen. Bei der Nachtweberin habe ich bis heute Probleme.

 

Gott sei Dank gibt es keine Trophy für den Abschluss auf einem best. Schwierigkeitsgrad, wodurch es etwas erträglicher wird. 

Die restlichen Trophies kommen entweder über den Faktor "Zeit" oder man schafft sich Abhilfe mittels Guide (gibt ja etliche YT-Videos zu dem Spiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit einer 4 abgestimmt. War für mich das erste Remnant und habe versucht am Anfang alles alleine zu erkunden. Da man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen kann, ist es nicht sehr schwer. Um die Endbosse etwas leichter zu machen, könnt ihr eure Waffen erst levlen, wenn ihr den Boss wirklich erreicht habt. Die Bosse haben ein festes Level beim betretet, das skaliert nicht neu mit, wenn die Waffen gestärkt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 4

 

Habe den Vorgänger gespielt und war daher sofort im Spiel. Manche Gegenden und Bosse sind ein wenig herausfordernd, aber es ist alles gut machbar. Bin von keinen Bugs betroffen gewesen. Habe hauptsächlich alleine gespielt, bin aber für manche Sammelsachen mit Freunden mitgelaufen. Das hat einiges beschleunigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leichter als der erste Teil wie ich finde. Allerdings war's im Koop auf Veteran zumindest stellenweise gar nicht so einfach, gerade der Endboss ist richtig mies. Da man aber alles auf "Überlebender" spielen kann und der meiste Kram einfach reines gegrinde ist, würde ich ebenfalls mit einer 4/10 werten.

Man muss sich aber auf einige "Runs" in den verschiedenen Welten im Abenteuermodus einstellen, denn es dauert mitunter ziemlich lange, bis man Waffen, Relikte und vor allem die Eigenschaften beisammen hat.

Den DLC würde ich von der Schwierigkeit ebenfalls mit einer 4 bewerten. Hier benötigt es z.T. etwas Glück die passenden Dungeons für 2 Trophäen zu finden. Aber hier konnte ich den Archetypen "Ritualist" bekommen, den ich dann auf Stufe 10 für die entsprechende Eigenschaft gebracht habe und der auch mitunter ganz schön reinhaut. Zudem kann man in dem DLC die Eigenschaft "Dunkler Pakt" erspielen, indem man auf alle drei Glocken schießt und die ankommenden Gegner ausschaltet. Da gerade das Sammeln der 20 Eigenschaften einiges an Zeit in Anspruch nehmen dürfte, ist diese doch recht einfach zu bekommene Eigenschaft schon eine kleine Erleichterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit einer 3 gevotet, da man alles auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad machen kann. Und für den Bossfight ohne schaden zu erleiden kann man ja beim Verwüster machen ohne kämpfen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am höchsten bewertet mit einer 5, aber ausversehen wollte eig. 4 aber egal. Es ist leichter als andere Soulslike Titel (auch wenn es eher was eigenes ist Mix aus Returnal, Soulslike und Borderlands?) Es ist in etwa so schwer wie Elden Ring, wenn man  solo spielt.  Im Koop würde ich eher ne 3 sagen und mit den richtigen Items und Eigenschaften. Der Hund ist gut "Helfer" der kann einen wiederbeleben. Habe alles ausgührlich bei Zeitaufwand beschrieben. Ein schönes Spiel :) am schwersten ist der Endboss und Shahala *oder wie der heißt) wobei die im Koop auch leicht waren.

Bearbeitet von Fabian-Daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 7 gegeben, nicht für die Schwierigkeit an sich, sondern für das durchhalte Vermögen was man braucht. Ich habe allein über 15 Stunden gebraucht um die letzte von 20 Eigenschaften zu bekommen. Von all den andern Sammelobjekten ohne YouTube zu nutzen ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 10 gewertet...

 

Punkt 1: Der Endboss

Ich habe selten solch einen miserabel gestalteten Bosskampf erlebt...Phase 1 ist noch schaffbar,aber Phase 2 ist optisch und spielerisch eine Vollkatastrophe...Nein, einfach Nein...

 

Punkt 2: Die verbugten Trophäen...Beispiel...Die Trophäe für Bosswaffe auf +10 habe ich bekommen, aber die vorhergehende, also Bosswaffe auf +5 aufwerten ist noch gesperrt...Da kommt doch Freude auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 20.08.2024 erhalten :platin:

Ich habe diesmal alles im Offline-Modus erspielt, da es im Coop (scheinbar) zu Trophäen-Bugs kommen kann. Alles ist auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machbar. Ich habe als erste Klasse den "Doktor" genommen und später als zweite Klasse den "Revolverhelden". Am Anfang habe ich mich hauptsächlich auf das Beenden der Kampagne konzentriert und nebenbei alle möglichen Trophäen mitgenommen. Die Dungeon sind zufallsgeneriert, sodass man sowieso mehrmals durch die Gebiete muss. Als Hauptwaffe habe ich die "Monolith" und als Sekundärwaffe die "Doppellauf" benutzt. Durch die beiden DLCs sind die Gegenstands-Trophäen einfacher geworden, da man nun logischerweise mehr Items aufsammeln kann. Bei der Trophäe "Bewährungsprobe" hat es bei mir nicht ausgereicht, die Eigenschaften von den jeweiligen Archetypen (goldene Karten) auf das Maximum zu bringen. Erst als ich insgesamt 20 normale Eigenschaftskarten hatte, ploppte die Trophäe auf. Wahrscheinlich wurde hier nachträglich etwas verändert. Man brauch immer etwas Glück, damit auch bestimmte Dungeons erscheinen. Das Gute ist aber, man kann jederzeit den Ort von neu würfeln, wodurch man das Gebiet erneut absuchen kann. Nach der Zeit werden alle Kämpfe um einiges einfacher und angenehmer. Im Großen und Ganzen ist nichts schweres dabei, jedoch wird hier ein wenig Fleiß und Ausdauer benötigt.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...