fasTi69 Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein neues Gaming Zimmer einzurichten. Um dies natürlich ordentlich zu machen, benötige ich ein 2,5 oder 3m HDMI Kabel was dann in der Wand zu meinem LG Oled TV führen soll. Leider bin ich etwas überfragt, was ich denn für eins nehmen soll. Welche Marke, welche Qualität. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und könnte mir einen Tipp geben? Würde natürlich gern so gut es geht das beste aus allem heraus holen um nicht zweimal anfangen zu müssen. Danke schon mal vorab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Hi, ich habe es da relativ simpel und schaue, was auf Amazon häufig gekauft wurde. Da bekommst Du schon für 10 € ein entsprechendes Kabel: https://amzn.to/3q3huBN Für mich würde das reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Ich hab mir auch vor langer Zeit sagen lassen, dass die Qualität des HDMI-Kabels nicht ganz so wichtig ist. Es ist nämlich nicht so, dass man bei einem schlechten Kabel ein schlechtes Signal hat. Entweder hat man ein Signal oder eben nicht. Daher hab ich auch nicht mehr so genau darauf geachtet, obwohl ich genauso nicht am Kabel sparen wollte. Ich glaube, wichtig ist nur, dass das HDMI-Kabel 4K-fähig ist (oder mittlerweile ja schon 8K). Darauf muss man halt achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fasTi69 Geschrieben 27. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Oh cool, danke für eure Infos Das hilft mir schon weiter, ich gehe davon aus das es bestimmt auch ein 2.1 sein sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 vor 27 Minuten schrieb fasTi69: ich gehe davon aus das es bestimmt auch ein 2.1 sein sollte? Jawohl, es sollte ein HDMi 2.1 sein, wenn du die volle Bildwiederholungsrate nutzen willst. Mit dem 2.1 Kabel sind 4K und 120 fps möglich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Das war mir auch nicht bewusst. Dann würde das hier eher passen: https://amzn.to/3rQfoG0 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fasTi69 Geschrieben 28. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Super, ich werde euch davon berichten. Danke 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zachal84 Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 Du kannst auch vom elektrischen Signal weggehen, dann hast du diese Probleme wie Bildblitzen usw nimmer. Verwende selbst ein 7,5m optisch. Die Kabel besitzen im Stecker einen Chip, der das Signal von elektrisch in optisch konvertiert: https://www.amazon.de/gp/product/B09TFLCHPY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1 zb.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.