nagli_sama Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 Hallo zusammen, meine PS5 schaltet sich jedes Mal ein, wenn ich meinen Fernseher anschalte. Ich habe seit ca. einen neuen TV und seitdem ebenfalls dieses "Problem". Ich weiß, dass es eine Einstellung an der PS5 gibt, mit der sich der Fernseher einschaltet, wenn man die PS5 anschaltet, die habe ich an. Dort steht aber nichts davon, dass das umgekehrt auch funktioniert. Ich habe ebenfalls auch noch keine Einstellung entdeckt, in der ich das ein- oder ausschalten kann. Ich vermute, dass es eine Einstellung am Fernseher gibt, die ich nicht kenne? Ich nutze den Fernseherzwar nur äußerst selten ohne PS5, aber es kommt dennoch ab und zu vor. Kennt jemand das Problem oder kann mir wer helfen? Danke euch im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Danke für die Erklärung. Ich habe ebenfalls einen LG, dadurch passte deine Erklärung ganz gut. Wenn ich nun den Fernseher anschalte, schaltet sich die PS5 nicht mehr an. Andererseits schaltet sich der Fernseher nun nicht mehr an, wenn ich die PS5 anschalte, obwohl die Einstellung in der PS5 noch an ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 6 Stunden schrieb Romeo: Wenn ich also meinen Fernseher ausschalte, schaltet sich auch meine Playsi aus. Diese Einstellung habe gibt es an der Konsole ebenfalls. vor 6 Stunden schrieb Romeo: Wenn ich jedoch nur mein TV einschalte, schaltet sich keines der Geräte ein. Nachdem ich die oben erwähnte Einstellung ausgeschaltet habe, passiert das auch bei mir nicht mehr. Allerdings tatsächlich eine sehr merkwürdige Einstellung am TV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 11. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 vor 32 Minuten schrieb Kroloc: Moin bei unserem (Panasonic)-TV kann es ebenfalls passieren, dass sich die PS5 (und vorher die PS4) mit dem Fernseher einschaltet. Einfacher Grund: er merkt sich, auf welchem Signaleingang er ausgeschaltet wurde. Stand der beim Ausschalten auf HDMI, schaltet sich beim nächsten Einschalten auch die Konsole wieder mit ein - daher nach dem Zocken noch kurz den Signaleingang zurück auf "TV" stellen, und die Konsole schlummert beim nächsten Einschalten des TV weiter Da Du @nagli_sama geschrieben hast, dass Du den Fernseher nur selten ohne Konsole nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Szenario bei Dir zutreffen könnte Das werde ich mal testen. Vielleicht funktioniert das bei mir ja genauso. vor 8 Minuten schrieb Romeo: Wenn man sich das mal überlegt, entweder will ich nur TV gucken oder nur spielen oder nur den BR-Player starten (oder was sonst noch angeschlossen ist). Wenn ich nur TV gucken will, dann will ich doch auch NUR TV gucken, also schalte ich nur den Fernseher an. Warum sollte sich dann irgendein anderes Gerät einschalten, wenn ich es doch gar nicht will? Ist mir auch etwas zu hoch. So ist es. Ich hätte gerne, dass mein TV angeht, wenn ich meine PS5 anschalte und dass wenn ich meinen TV anschalte, nichts anderes angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 12. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 vor 22 Stunden schrieb Kroloc: ich muss ehrlich zugeben, dass ich von den Einstellungsmöglichkeiten dieses Gerätes schon ein wenig erschlagen werde So geht es mir auch. Es ist Wahnsinn, was es alles für Möglichkeiten gibt. vor 21 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Jap, das können die Sony Fernseher. Allerdings macht man das ja eher bewusst und dann will man meist ja auch dass das Gerät angeht. Der alte TV war ein Sony, bei dem hat das wunderbar funktioniert. Wenn ich auf die PS-Taste drücke, schalten sich PS und TV an, schalte ich nur den TV an, passiert auch nur das. So wie es sein sollte. vor 8 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Bin ich der einzige der es nicht wirklich stört? Das macht mich kirre, wenn ich die PS5 gar nicht nutzen will, sie aber dennoch angeht. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 12. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 vor 22 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Nur den Stromanbieter freut es. Das anschalten frisst nämlich den meisten Strom bei Elektrogeräten Dann sollte ich die Geräte vielleicht besser durchgehend anlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.