Romeo Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Ist da nicht etwas von vornherein nicht richtig? Bei meinem Sony-TV ist nur die Option zum Ausschalten eines angeschlossenen Geräts. Wenn ich also meinen Fernseher ausschalte, schaltet sich auch meine Playsi aus. Dann gibt es noch eine weitere Option, womit ich meinen Fernseher einschalten kann, wenn ich die Playsi einschalte. Was ich auch immer mache. Mein TV wird immer nur über die Playsi oder über den 4K-Player eingeschaltet. Wenn ich jedoch nur mein TV einschalte, schaltet sich keines der Geräte ein. Das wäre ja auch schon blöd, wenn auf einmal alles eingeschaltet wird, was da am TV angeschlossen ist. So sollte es gar nicht sein. Auch nicht über irgendeine Einstellung. Bearbeitet 10. Juli 2023 von Romeo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Das macht jetzt für mich schon mehr Sinn. Umständlich ist es dennoch ein wenig, da man dann immer daran denken müsste, am Abend auf TV umzustellen. Zumal man ja auch gar nicht weiß, was man am nächsten Tag tun will. Ich denke daher, besser wäre es, wenn sich kein angeschlossenes Gerät mit dem Fernseher einschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Wenn man sich das mal überlegt, entweder will ich nur TV gucken oder nur spielen oder nur den BR-Player starten (oder was sonst noch angeschlossen ist). Wenn ich nur TV gucken will, dann will ich doch auch NUR TV gucken, also schalte ich nur den Fernseher an. Warum sollte sich dann irgendein anderes Gerät einschalten, wenn ich es doch gar nicht will? Ist mir auch etwas zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 vor 13 Minuten schrieb Kroloc: ich muss ehrlich zugeben, dass ich von den Einstellungsmöglichkeiten dieses Gerätes schon ein wenig erschlagen werde Es ist daher gut möglich, dass es eine Einstellung gibt, mit der er beim Einschalten auf einen Standard-Signaleingang, z.B. TV, springt. Wenn ich das lese, fällt mir noch eine Sache ein.... Was ich oben gesagt habe, war nicht ganz richtig. Mir ist nämlich gerade eben eingefallen, dass mein TV tatsächlich auch die angeschlossenen Geräte einschalten kann. Allerdings schalten sich die Geräte nicht automatisch ein, sondern nur nach Wunsch. Wenn ich also an einem Tag nur TV gucken will und mich später vielleicht doch für die Playsi entscheide, muss ich den Anschluss auswählen und noch mal die OK-Taste auf der Fernbedienung drücken. Dann fährt auch meine Konsole hoch. Allerdings habe ich das nie bewusst gemacht. Mir ist das ein paar Mal passiert, dass sich beim Wechsel der Anschlüsse (z. B. nach einem Filmabend) meine Playsi automatisch eingeschaltet hat. Sollte aber dennoch nicht so sein, das war mit Sicherheit eine Fehlfunktion. Ich muss normalerweise immer mit der OK-Taste bestätigen, damit sich die angeschlossenen Geräte einschalten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr: Jap, das können die Sony Fernseher. Allerdings macht man das ja eher bewusst und dann will man meist ja auch dass das Gerät angeht. Ja, ich finde das so auf jeden Fall viel besser. Und auch richtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Wenn du sowieso zocken willst, dann kann es dich ja auch nicht stören. Aber wenn du nur TV gucken willst und jedesmal zum Controller greifen musst, um die PS5 wieder herunterzufahren, würde es dich bestimmt irgendwann auch stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.