Bossi_ Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Bei Vodafone hattest du doch aber auch andere Geräte, oder net? Wenn du einfach nur den Provider gewechselt hast, dann hätte ich auch gesagt, dass es am Provider liegt. Aber vorher hattest du ein Kabelmodem (Vodafone) und jetzt den Fritz-Router mit dem Repeater (Telekom). Oder? Wie gesagt, bei einem Providerwechsel, ohne das Equipment zu verändern, hätte ich auch gesagt, dass es nur an Telekom liegen kann. Bei neuen Endgeräten könnte es aber auch daran liegen. Ich selber bin mir ja auch nicht vollends sicher, dass es an Sonys Servern liegt. Ich kann es immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen, woran es bei mir liegt. Mir fällt gerade aber ein........hast du es auch mal längere Zeit über ein LAN-Kabel getestet? PS5 mit einem LAN-Kabel direkt an den Router anschließen. Genau das könnte ich auch mal machen. Kann mich gar nicht daran erinnern, das irgendwann mal geprüft zu haben. Er muss Geräte gewechselt haben, denn er ist ja anscheinend von kabel zu DSL gewechselt. Das ist mit ein und der selben Fritzbox nicht möglich nach meinem Kenntnisstand. Die sind entweder für Kabel oder DSL. Meine PS5 hat auch ziemlich lange über WLAN Probleme gemacht obwohl sie per Kabel extrem gut läuft. Was ich euch beiden mal empfehlen würde, wäre im PS5 Setup des Internets nicht direkt auf automatisch zu gehen, sondern an den Frequenzen zu spielen. Das sollte das Problem eigentlich lösen. Also PS5 Settings, Internet, WIFI und dann auf Start-Taste drücken und die Frequenz einmal auf 5 Ghz hauen. Habt ihr Bluetooth Geräte in der Nähe der Playstation, die können ebenfalls wenn sie über die gleiche Frequenz wie das WLAN laufen extreme Probleme machen, ich würde aber erst die obere Variante ausprobieren. Bearbeitet 24. Juli 2023 von Bossi_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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