Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 / Telekom

sve_rug

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Dopper1980:

Guten Morgen,

auch ich habe dasselbe Problem mit meiner PS5 und das elendige BITTE WARTEN bis was geladen wird.

Es ist da vollkommen egal ob es die Trophäen sind, die Game Base oder in den Einstellungen beim Speicher um Spiele/Daten wieder zu löschen immer wieder BITTE WARTEN.

Gestern Abend war sogar mein PS5 System abgestürzt bzw. hängengeblieben nachdem ich manuell überprüft habe ob irgendwelche Spiele upgedatet werden mussten (3x PS5 Spiele und 10x PS4 Spiele installiert).

Nach 20sek. Bitte Warten bin ich wieder zurück gegangen ins Menü und habe was anderes machen wollen auch da dann Bitte Warten wieder da raus und dann wollte ich die PS5 neustarten was nicht ging, das System

hing im Menü fest und mir blieb nur noch komplett vom Strom nehmen.

Aber ich glaube das dieses Problem eher an dem neuesten System Update liegt bzw. an den letzten beiden. 

Denn bevor dieser Mist von WIDGETS kam lief das System einwandfrei.

Durch diese Widgets muss ja vieles sofort geladen und angezeigt werden was dazu führt dass das System langsamer wird. Leider habe ich noch keine Einstellung gefunden wo man diese Widgets komplett deaktivieren kann,

3x müssen immer aktiv sein (Speichermanagement, Akku und Freunde habe ich nun nur noch aktiv).

Das es am Anbieter liegt glaube ich nicht. Auch wenn ich Telekom habe, haben Freunde von mir mit Vodafone oder 1&1 dieselben Probleme.

Guten Morgen. :)

Wir hatten diese Probleme vom Tag 1 weg mit der PS5 (hier ebenfalls Telekom) und nichts half wirklich langfristig, bis wir genau das gemacht haben, was @BloodyAngelCherr hier als Lösung vorgeschlagen hat:

Am 25.7.2023 um 06:43 schrieb BloodyAngelCherr:

Stell mal den DNS Server auf der PS5 um in den Netzwerkeinstellungen.

Primäre DNS 8.8.8.8 und Sekundäre DNS 8.8.4.4

Alles andere bleibt gleich. 

Seitdem, bis heute und auch trotz Widgets, überhaupt gar keine Performance Probleme mehr. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...