Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Savegame auf neuer PS3 noch nutzbar (Trophäen bezogen) ?


Genes!s

Recommended Posts

Guten abend liebe community,

ich habe mal ne frage.Und zwar spiele ich grad Bioshock auf Extrem und habe schon mal ausversehen meine saves gelöscht :facepalm::dozey:(bitte weiterlesen, ich will kein savegame!).

Und zwar speichere ich die daten auf nem pro duo memory stick.Mein PS3 ist schon über 2 jahre alt und man hört dies und das.

Wenn mir die PS3 jetzt abschmieren würde, kann ich dann einfach die savegames vom memory stick auf die neue PS3 kopieren, weiterzocken und trotzdem trophäen gewinnen?

Ich hoffe doch.Ich habe mal gehört das es nur auf der PS3 gehen soll, wo auch zuvor gespielt wurde, bzw. es kopiert wurde.

Vielen dank :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja die Trophäen kannst du schon noch weiter gewinnen aber wenn du zB bei Extrem irgendwo in der Mitte bist und dann zuende spielst, wirst du keine Trophy bekommen. Dazu musst du schon auf Extrem von vorne anfangen.

hmm, na toll :emot-what: aber danke.

Hatte auch nichts anderes erwartet.Hoffe das die diese woche noch durchhält :eek6::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Datensicherung kann man die Savegames nur auf der gleichen PS3 weiterhin nutzen, wechselt man die PS3 sind diese unbrauchbar (wenn sie kopiergeschützt sind).

Abhilfe sollte hier die neue Funktion, welche mit der neuen Firmware kommt, schaffen. Da aber noch keine Details bzgl. kopiergeschützten Savegames bekannt sind, kann man auch hier nur spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Herg, dass kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade mein System gewechselt von der guten alten FAT auf eine Slim und alle meine Savegames funktionieren...

Dann waren wohl keine kopiergeschützten Savegames dabei. Bzw. sie wurden kopiert aber sie gehen im Spiel nicht oder man kann keine Trophies freischalten. Auf der gleichen PS3 kann man ganz normal weiterspielen.

Denn die kopiergeschützten kann man nur auf der gleichen PS3 verwenden, sonst wäre ja dem Savegameverkauf auf eBay kein Siegel mehr vorgeschoben und das Trophäen erspielen wäre auch lachhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann waren wohl keine kopiergeschützten Savegames dabei. Bzw. sie wurden kopiert aber sie gehen im Spiel nicht oder man kann keine Trophies freischalten. Auf der gleichen PS3 kann man ganz normal weiterspielen.

Denn die kopiergeschützten kann man nur auf der gleichen PS3 verwenden, sonst wäre ja dem Savegameverkauf auf eBay kein Siegel mehr vorgeschoben und das Trophäen erspielen wäre auch lachhaft...

Hmm, weisst Du aus dem Kopf ob Uncharted2 bzw. Sacrd 2 kopiergeschützt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, die Liste kann man zu Rate ziehen.

Ich hab noch keine PS3 gewechslet, daher kann ich nicht zu 100% sagen, wie sich das auswirkt, ob diese Liste stimmt, usw... Ich weiß aber, das es einen solchen Schutz gibt.

Was ja auch vollkommen legitim ist. Denn überlegt doch mal, ich hab GTA IV auf 100% und verkaufe auf eBay mein Savegame für 100,00 € und der Käufer kopierts auf die PS3 und es macht Bling, Bling, Bling....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...