Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie viele defekte PS3 hattet ihr schon zu verzeichnen ?

TheViper

Wie viele defekte PS3 mußtet ihr schon verzeichnen ?  

1.287 Stimmen

1. 1. Wie viele defekte PS3 mußtet ihr schon verzeichnen ?

Durchschnittsbewertung: 0.57

Recommended Posts

Bei ner 360 haste eh den selben Mist mit ROD etc.. Da ist die PS3 mit dem kostenlosen Internet immer noch das geringere Übel. Mehr Power hat sie ja eigentlich auch. Nur merkt man das selten' date=' weil die meisten Entwickler zu blöd sind, um für die PS3 anständig zu programmieren (Rockstar z.B., deren games oft (oder immer?) auf der 360 besser aussehen), oder von Microsoft bestochen werden....[/quote']

Es ist einfacher für die Xbox bzw. fürn PC zu programmieren. Wenn das Game dann portiert wird von PC auf Xbox oder Xbox auf PC macht das keinen großen Unterschied. Für die PS3 zu programmieren ist viel schwirieger.

Für die Xbox kannste fast jede Programmiersprache verwenden, fürn PC sowieso. Für die PS3 gibts neuere, schwere. Und daher siehts in der Regel auf der Xbox besser aus.

Meine Fat-Lady hielt fast 3 Jahre und ging Ende 2011 kaputt ... selber repariert, hielt noch ne Woche danach und dann wieder defekt. Nochmals repariert um die Daten auf die neue Slim überspiele zu können. Und ich vermisse sie ;_; Deshalb bis heute nur die eine Konsole kaputt gegangen.

Meine hielt schon seit 2007! :( Habe die CD erfolgreich entfernen können, mal sehen ob ich mich an die Datensicherung auch noch ranwage, oder das Gerät als defektes für round about 40 Euro bei eBay verscherbel ..

Bei mir war es die Dicke der ersten Generation. Sie hat 3 Monate nach der 1 jährigen Garantie keine Discs mehr gelesen. Wurde aber nach telefonischer Nachfrage beim Service kostenfrei ausgetauscht.

In der Zwischenzeit habe ich mir eine Neue gekauft und so konnte ich damals in 2 Zimmern spielen.

Die Konsolen hielten dann auch, bis ich sie verkaufte und mir die damals aktuelle Revision der Slim zulegte. Diese ist jetzt bald 1 3/4 Jahre alt und ich hoffe, sie wird noch einiges mitmachen.

Wenn ich mich recht erinnere sind bei mir 3 kaputt gegangen, aber ich hatte ein ziemliches Glück, denn es war noch eine kurze Zeit Garantie darauf.

Die kaputten Playstations wurden immer gratis ausgewechselt, hat meistens nur 1 Woche gedauert. Seitdem ist mir keine mehr kaputt gegangen, habe aber auch eine lange Zeit nicht gezockt.

Ich hab mal ne Frage, weiß nicht was los ist.

Wollte gerade die PS3 anmachen, beim anmelden ist sie dann plötzlich ausgegangen.Mach sie wieder an, nach ca ner Minute geht sie aus und das jetzt schon zum 5. mal oder.Gestern lief alles problemlos.

Wenn sie ausgegangen ist blinkt das rote Licht.

Wisst ihr was da los ist?

Ich hab mal ne Frage, weiß nicht was los ist.

Wollte gerade die PS3 anmachen, beim anmelden ist sie dann plötzlich ausgegangen.Mach sie wieder an, nach ca ner Minute geht sie aus und das jetzt schon zum 5. mal oder.Gestern lief alles problemlos.

Wenn sie ausgegangen ist blinkt das rote Licht.

Wisst ihr was da los ist?

Blinkt kurz vorm Leuchten des roten Lichts das gelbe Licht? Wenn ja, ists der YLOD. Welche PS3-Version hat du denn? Falls es die neueste Slim-Version ist, kanns auch ohne gelbes Licht der YLOD sein, weil die ja keine LEDs mehr hat und afaik den YLOD nicht mehr anzeigt (was nicht heißt, dass sie ihn nicht bekommen kann). Wobei sie beim YLOD aber normalerweise überhaupt nicht mehr angeht (also nicht erst für eine Minute läuft, bevor sie ausgeht). Kann aber sicher auch vorkommen.

Aber scheint ja so oder so Schrott zu sein. Hast du noch Garantie? Wenn ja, kannst du sie einfach Sony schicken, die dir dann kostenlos ein Austauschmodell schicken. Habe ich auch schon zwei Mal gemacht und jeweils zwei Wochen später war die "neue" PS3 da. Wenn nicht, kannst du überlegen, sie als Bastlerstück bei Ebay etc. zu versteigern (habe für meine 40 GB FAT mit YLOD sogar noch 40 Euro bekommen) oder zu einem Bastler zu gehen, der sie dir i.d.R. für ca. 50 Euro reparieren kann (falls sie reparierbar ist, aber das ist sie meistens).

Blinkt kurz vorm Leuchten des roten Lichts das gelbe Licht? Wenn ja' date=' ists der YLOD. Welche PS3-Version hat du denn? Falls es die neueste Slim-Version ist, kanns auch ohne gelbes Licht der YLOD sein, weil die ja keine LEDs mehr hat und afaik den YLOD nicht mehr anzeigt (was nicht heißt, dass sie ihn nicht bekommen kann). Wobei sie beim YLOD aber normalerweise überhaupt nicht mehr angeht (also nicht erst für eine Minute läuft, bevor sie ausgeht). Kann aber sicher auch vorkommen.

Aber scheint ja so oder so Schrott zu sein. Hast du noch Garantie? Wenn ja, kannst du sie einfach Sony schicken, die dir dann kostenlos ein Austauschmodell schicken. Habe ich auch schon zwei Mal gemacht und jeweils zwei Wochen später war die "neue" PS3 da. Wenn nicht, kannst du überlegen, sie als Bastlerstück bei Ebay etc. zu versteigern (habe für meine 40 GB FAT mit YLOD sogar noch 40 Euro bekommen) oder zu einem Bastler zu gehen, der sie dir i.d.R. für ca. 50 Euro reparieren kann (falls sie reparierbar ist, aber das ist sie meistens).[/quote']

Nein, es blinkt kein gelbes Licht, direkt das rote das dann und blinkt und eben diese 3 schenllen piepser.

Ist ne 40GB, Garantie dürfte auch schon weg sein, ich meine die ist jetzt gute 3 Jahre alt.

Grad war ich gute 3-4 Minuten am Start, dann gings wieder aus und beim Versuch direkt danach gings keine halbe Minute.

Edit:

Gut es leuchtet doch kurz Gelb, sche**e!

Hab aber noch eine CD drin, wie bekomm ich die raus? Konsole fährt ja nicht mehr hoch.

Hab aber noch eine CD drin, wie bekomm ich die raus? Konsole fährt ja nicht mehr hoch.

Das Problem hatte ich auch. Die PS3 ging sofort wieder aus und ich kam nicht mehr an die Disc. Ich habe den Fön-Trick angewandt (gibts viele Youtube-Videos zu). Hat auch geklappt, danach lief sie wieder. Habe aber nur meine Disc rausgenommen, die PS3 abgemeldet und die Festplatte formatiert. Danach dann direkt verhökert.

Aber der Fön-Trick muss nicht klappen und du kannst dir damit darin auch alles wegschmurgeln, so dass nicht mal ein guter Bastler die PS3 noch retten kann.

Ist die PS3 bei dir zufällig bei Uncharted 3 abgeschmiert?

Das Problem hatte ich auch. Die PS3 ging sofort wieder aus und ich kam nicht mehr an die Disc. Ich habe den Fön-Trick angewandt (gibts viele Youtube-Videos zu). Hat auch geklappt' date=' danach lief sie wieder. Habe aber nur meine Disc rausgenommen, die PS3 abgemeldet und die Festplatte formatiert. Danach dann direkt verhökert.

Aber der Fön-Trick muss nicht klappen und du kannst dir damit darin auch alles wegschmurgeln, so dass nicht mal ein guter Bastler die PS3 noch retten kann.

Ist die PS3 bei dir zufällig bei Uncharted 3 abgeschmiert?[/quote']

Hab sie doch noch rausbekommen, lange auf den "CD Knopf" drücken, dann wieder Strom anmachen und die CD wurde rausgeworfen:)

Nein, den letzten KO gab es beim anmelden fürs PSN, danach gings gar nicht mehr.

Die Konsole hatte sich aber davor schon par mal bei UC3 aufgehängt und ging dann durch 3maliges Piepsen und rotes blinken aus....war vielleicht schon eine Ankündigung:emot-what:

Hab sie doch noch rausbekommen, lange auf den "CD Knopf" drücken, dann wieder Strom anmachen und die CD wurde rausgeworfen:)

Nein, den letzten KO gab es beim anmelden fürs PSN, danach gings gar nicht mehr.

Die Konsole hatte sich aber davor schon par mal bei UC3 aufgehängt und ging dann durch 3maliges Piepsen und rotes blinken aus....war vielleicht schon eine Ankündigung:emot-what:

Ja, bei mir hats die PS3 auch bei Uncharted 3 zerschossen. Habe ja irgendwie das Gefühl, als könnte das Spiel was damit zu tun haben. Hier im Forum haben auch schon andere erzählt, dass es bei U3 passiert ist.

Aber muss natürlich auch nichts heißen. Das mit dem CD-Knop ist natürlich noch besser, wusste gar nicht, dass das geht. Oder geht das nicht immer beim YLOD und du hattest nur Glück, dass die PS3 nochmal lange genug angeblieben ist?

Ja' date=' bei mir hats die PS3 auch bei Uncharted 3 zerschossen. Habe ja irgendwie das Gefühl, als könnte das Spiel was damit zu tun haben. Hier im Forum haben auch schon andere erzählt, dass es bei U3 passiert ist.

Aber muss natürlich auch nichts heißen. Das mit dem CD-Knop ist natürlich noch besser, wusste gar nicht, dass das geht. Oder geht das nicht immer beim YLOD und du hattest nur Glück, dass die PS3 nochmal lange genug angeblieben ist?[/quote']

Hab das nachgelesen.Wurde gesagt, dass das mit dem CD-Knopf bei der 40 und 80 GB Playsi tut, bei der 60GB ist es aber nicht möglich.

Ich kenn mich damit jetzt nicht so gut aus, aber das ylod hat doch irgendwas mit Überhitzungen zu tun und ein Spiel wie UC3 beansprucht die PS3 ja sehr stark, ist doch also möglich das sie deshalb auch öfter überhitzt?

Jetzt heißt es warten bis die Slim ankommt:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...