Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie viele defekte PS3 hattet ihr schon zu verzeichnen ?

TheViper

Wie viele defekte PS3 mußtet ihr schon verzeichnen ?  

1.287 Stimmen

1. 1. Wie viele defekte PS3 mußtet ihr schon verzeichnen ?

Durchschnittsbewertung: 0.57

Recommended Posts

Es wäre evtl.interessant zu wissen wie lange man damit spielt am Stück.

bei meiner ersten (gekauft am Release der PS3 in Deutschland 2006)lief nur Cod.die ist genau 2 tage nach Garantieablauf verreckt an YLOD.

die 2.gebraucht nach 6 Monaten auch an YLOD beides 80GB Fat Ladys die Ur versionen!!!

jetzt die 3.nach ca 20Monaten an Laufwerksversagen.ich muß dazu sagen das die erst richtig anfing zu spinnen als ich/wir den NfS the run Marathon machten für das scheiß boosten des lvl 30 Rangs seit dem muckt das teil rum.das hatte ca 18std gedauert am Stück.

jetzt die 3.nach ca 20Monaten an Laufwerksversagen.ich muß dazu sagen das die erst richtig anfing zu spinnen als ich/wir den NfS the run Marathon machten für das scheiß boosten des lvl 30 Rangs seit dem muckt das teil rum.das hatte ca 18std gedauert am Stück.

mach mir keine angst, meine läuft wegen nfs tr schon 36 stunden am stück, und hat nur zwischenzeitig 1x gefreezt.

Brauch nur noch 3 lvl zu platin ...

Hatte bislang auch noch keine defekte. Nur das meine PS3 letzten Monat FIFA 12 geschrottet hat. Hab gedacht das sie kaputt ist aber alle anderen Spiele hat sie ganz normal abgespielt.

Ich hatte die Disk eingelegt und auf einmal machte es KNACK. Die Disk rausgenommen und da wo das Loch ist geht ein Riss hoch. Ich weiß nicht ob es vielleicht auch an der Disk gelegen hat.

Hatte von euch einer schonmal so was in der Art?

So meine Slim 120 GB ist jetzt knapp 18 Monate alt und läuft immer noch einwandfrei...wird aber auch nicht sehr oft bespielt. Wenn nur am Wochenende. Deshalb bin ich optimistisch das sie mir noch so lange erhalten bleibt, bis die PS4 im Preis gesunken ist ;)

Das einzige wo ich bisschen Bammel vor hab, ist, dass sie nach/bei nem FW-Upd. K.O. geht.

Bei mir waren es mehr als 8 !

Kaufdatum: 27.03.2007

- im Jahr 2007: 5x die 60 GB-Variante (3x defektes Laufwerk, 2x kam eine defekte von TVS als Tausch)

- im Jahr 2008: 2x die 60 GB-Variante (2x defektes Laufwerk), 1x 40 GB-Variante (Grafikfehler)

- im Jahr 2009: 1x die 40 GB-Variante (defektes Laufwerk)

- im Jahr 2010: 2x die 40 GB-Variante (kpl. ohne Funktion / defektes Laufwerk)

- im Jahr 2011: 1x die 40 GB-Variante (defektes Laufwerk)

Wie oft war eure PS3 schon dahin ?

P.S.: Bitte um wahrheitsgemäße Angaben.

lol wie bekommst du das denn hin? Mine läuft seit 3 Jahren ohne Probleme, musste also noch nichts umtauschen :)

Wundert mich das du bei Sony noch kein Hausverbot hast :P (scherz)

PS: Habe (glaube ich) die 250GB Version

lol wie bekommst du das denn hin? Mine läuft seit 3 Jahren ohne Probleme, musste also noch nichts umtauschen :)

ich hatte auch schon laufwerk defekt. hab die ps3 auch schon 3 jahre lange. hab mir dann bei ebay ein neues laufwerk gekauft und selbst eingebaut xD

Ist eben wiederholt passiert, naja gibt schlimmeres im Leben.

Noch habe ich ja meine erweiterte Garantie, von daher keine Unkosten gehabt.

Zusammengerechnet wurde mir also schon mehr als 5000,- € getauscht. :biggrin5:

Oh ja ^^ das hier ist ja mal ein Thread für mich. Bei uns ( wir sind hier zu zweit) läuft mittlerweile die 9. PS 3.

Wir haben uns 2008 beide eine 60 GB zugelegt. Meine wurde genau 6 Wochen alt und hatte bei Oblivion einen Laufwerkfehler bekommen - die Disc konnte nicht mehr abgespielt werden.

Somit kam die 40 GB ins Haus. (Für die 60 er bekam ich von Sony später noch eine 40er Austauschkonsole, die dann erstmal in den Keller wanderte.)

Die neue 40er hielt bei mir genau ein Jahr und hatte dann wieder einen Laufwerkfehler - die Disc kam diesmal noch noch nicht mal mehr raus. o.O (Leider war nun die Garantie gerade abgelaufen -__- )

Die 80 GB erhielt nun Einzug bei uns. Die hielt bei mir bis jetzt am längsten!

Mit dieser wollte ich munter vor kurzem LA.Noire spielen und hatte prompt am nächsten Tag einen Y-Lod. Leider haben wir auf der 60 GB ebenfalls LA.Noire gestartet mit dem selben Problem. Beim nächsten Anschalten der Konsole gab es den Y-Lod.

Im Internet fanden wir dann auch viele Berichte von betroffenen Usern, die einen Y-Lod durch LA.Noire bekamen (Fehler bekommt man nur auf älteren PS 3 Modellen-nicht auf der Slim) und Ubisoft/Sony wissen auch davon aber können ja nunmal nichts dagegen tun, dass die neueren Spiele so aufwendig Grafisch etc. sind, dass sie einen Y-Lod verursachen können.

Da wir natürlich auf beiden Geräten keine Garantie mehr hatten, haben wir den Y-Lod per You Tube Video repariert, uns 2 neue Slim besorgt und unsere Daten per Umzug auf die neue Konsole retten können. DENN leider ist es ja oft so, dass man seine EIGENEN Daten NICHT auf Stick sichern darf. >:/

2!!! Tage später kam die neue Firmware ( ich glaube 3.70 hieß sie) raus und ja richtig, kotz...man kann ja nur online gehen wenn man die neue Firmware auch installiert. Also installieren...warten...warten...und bei 99% Abbruch!

Das natürlich auch über Stunden immer wieder probiert, im Internet gegoogelt und siehe da ---> Ich hab im Lotto gewonnen, kotz ---> denn so selten ist der leider IRREPARABLE Firmware update Fehler! Will heißen...richtig Konsole einschicken >:/ und da man ja nie seine eigene Konsole wieder bekommt wenn man sie einschickt und ich ja aber meine Daten behalten wollte....hab ich mir gedacht, ich nehm doch meine Austausch 40 GB, die ich damals von Sony bekam als meine 60 er kaputt ging und nutz die zum Daten sichern und solange bis die neue Slim wieder da ist!

Gesagt getan und alles wieder eingerichtet...starte ich dann Driver und es dauert keine Stunde!!! Laufwerkfehler die 3. Ahhhh da war ich sauer!!! Ok egal warten, weil nächste Woche kommt ja die neue Slim.

Die kam dann auch und mit ihr der vorletzte Patch für LBP 2. Und dort im Thread habe ich dann meterlang gepostet WEIL nach diesem Patch resettet die Konsole immer wenn man das Spiel verläßt...und das schadet der Konsole wie ich dann bemerken durfte denn nachdem ich den 5. Hartreset durch LBP 2 hatte, war meine Slim wieder hin und ich wollt Sony verklagen >:/ ...nein Spaß, verklagen nicht aber wir haben nen Mordmäßig heftigen Brief hingeschickt mit unserem Werdegang der PS3's und ja! Wir waren richtig SAUER!!!

Sony hat sich entschuldigt und sowohl die 40 er als auch die Slim nochmals ersetzt und mit diesen beiden Spiel ich bis jetzt und hoffentlich werd ich hier nicht noch ne Fortsetzung posten müssen. :D

Danke für's Lesen ---> Jetzt geht es mir besser!!!

So -__- nun ist die 9. PS 3 kaputt. Ich hatte ja, wie oben beschrieben, meine zweite Slim durch die LBP 2 Freezes verloren und eingeschickt und die noch nicht benutzte neue Austauschslim hab ich heute morgen wieder in Betrieb genommen um Skyrim zu spielen.

Bis dato hatte ich auf meiner ausgetauschten 40 GB gespielt aber da hier im Forum viele schrieben dass Skyrim besser auf der Slim läuft und erst recht wenn noch viel Speicherplatz vorhanden ist, dachte ich, ich nutz die Slim als zweit Konsole und spiel darauf Skyrim.

Jo das hab ich dann auch für genau 2 Std. geschafft!!!

Dann hatte die Gute Slim nen Laufwerk Fehler - spielt die Disc nicht mehr ab und GIBT sie auch NICHT wieder her. >:/ nun darf ich wieder einen Datentransfer machen "jippie" und danach die Slim mitsamt meiner Disc einschicken.

SO langsam REICHT es MIR mit diesen MIST LAUFWERKFEHLERN!!!!

die Orginal PS3 hab ich noch...ne gute Woche nach Release...

und ich muss sagen:

der große Brummer hält sich extrem Wacker im Gegensatz zu den ganzen Slims meiner Freunde, die langsam (nach spätestens 1-2 Jahren in die Brüche gehen)

ham sie die 700 € von damals ja fast gelohnt mit Inflation und allem...NICHT!!! :-D

aber mal ehrlich...bin sehr zufrieden dass es keinerlei Probleme gibt

die Orginal PS3 hab ich noch...ne gute Woche nach Release...

und ich muss sagen:

der große Brummer hält sich extrem Wacker im Gegensatz zu den ganzen Slims meiner Freunde, die langsam (nach spätestens 1-2 Jahren in die Brüche gehen)

ham sie die 700 € von damals ja fast gelohnt mit Inflation und allem...NICHT!!! :-D

aber mal ehrlich...bin sehr zufrieden dass es keinerlei Probleme gibt

Ist das noch die 60 GB Variante? :o Die könntest ja schon bald als Antiquität ans Museum verkaufen! :D;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...