Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie viele defekte PS3 hattet ihr schon zu verzeichnen ?

TheViper

Wie viele defekte PS3 mußtet ihr schon verzeichnen ?  

1.287 Stimmen

1. 1. Wie viele defekte PS3 mußtet ihr schon verzeichnen ?

Durchschnittsbewertung: 0.57

Recommended Posts

zum glück noch keine, ist ja nicht so das ich im geld schwimme :-( hab aber trotzdem schon meine zweite ps3, da ich die erste vor jahren aufgrund von zeitmangel verkauft habe, da ich aber ohne nicht leben kann, hab ich mir wieder eine zugelgt :D einzigster wermutstropfen an der sache, die alte konsole war eine mit 60 gb, die auch noch die ps2 spiele abgespielt hat.

Kann die Slim eigentlich auch an Überhitzung verrecken oder hatte das noch niemand?

Mache mir gerade so ein paar Gedanken, weil meine den Lüfter seit ein paar Tagen öfters mal hoch und runterregelt.

Hat sie vorher nicht gemacht und damals bei meinen 60 GB-FAT-PS3s ging es ähnlich los vor den YLODs ... ^^

Bisher hatte ich allerdings 0 Probleme mit der Slim, was mich auch sehr freut - bisher.

Oh ja ^^ das hier ist ja mal ein Thread für mich. Bei uns ( wir sind hier zu zweit) läuft mittlerweile die 9. PS 3.

Wir haben uns 2008 beide eine 60 GB zugelegt. Meine wurde genau 6 Wochen alt und hatte bei Oblivion einen Laufwerkfehler bekommen - die Disc konnte nicht mehr abgespielt werden.

Somit kam die 40 GB ins Haus. (Für die 60 er bekam ich von Sony später noch eine 40er Austauschkonsole, die dann erstmal in den Keller wanderte.)

Die neue 40er hielt bei mir genau ein Jahr und hatte dann wieder einen Laufwerkfehler - die Disc kam diesmal noch noch nicht mal mehr raus. o.O (Leider war nun die Garantie gerade abgelaufen -__- )

Die 80 GB erhielt nun Einzug bei uns. Die hielt bei mir bis jetzt am längsten!

Mit dieser wollte ich munter vor kurzem LA.Noire spielen und hatte prompt am nächsten Tag einen Y-Lod. Leider haben wir auf der 60 GB ebenfalls LA.Noire gestartet mit dem selben Problem. Beim nächsten Anschalten der Konsole gab es den Y-Lod.

Im Internet fanden wir dann auch viele Berichte von betroffenen Usern, die einen Y-Lod durch LA.Noire bekamen (Fehler bekommt man nur auf älteren PS 3 Modellen-nicht auf der Slim) und Ubisoft/Sony wissen auch davon aber können ja nunmal nichts dagegen tun, dass die neueren Spiele so aufwendig Grafisch etc. sind, dass sie einen Y-Lod verursachen können.

Da wir natürlich auf beiden Geräten keine Garantie mehr hatten, haben wir den Y-Lod per You Tube Video repariert, uns 2 neue Slim besorgt und unsere Daten per Umzug auf die neue Konsole retten können. DENN leider ist es ja oft so, dass man seine EIGENEN Daten NICHT auf Stick sichern darf. >:/

2!!! Tage später kam die neue Firmware ( ich glaube 3.70 hieß sie) raus und ja richtig, kotz...man kann ja nur online gehen wenn man die neue Firmware auch installiert. Also installieren...warten...warten...und bei 99% Abbruch!

Das natürlich auch über Stunden immer wieder probiert, im Internet gegoogelt und siehe da ---> Ich hab im Lotto gewonnen, kotz ---> denn so selten ist der leider IRREPARABLE Firmware update Fehler! Will heißen...richtig Konsole einschicken >:/ und da man ja nie seine eigene Konsole wieder bekommt wenn man sie einschickt und ich ja aber meine Daten behalten wollte....hab ich mir gedacht, ich nehm doch meine Austausch 40 GB, die ich damals von Sony bekam als meine 60 er kaputt ging und nutz die zum Daten sichern und solange bis die neue Slim wieder da ist!

Gesagt getan und alles wieder eingerichtet...starte ich dann Driver und es dauert keine Stunde!!! Laufwerkfehler die 3. Ahhhh da war ich sauer!!! Ok egal warten, weil nächste Woche kommt ja die neue Slim.

Die kam dann auch und mit ihr der vorletzte Patch für LBP 2. Und dort im Thread habe ich dann meterlang gepostet WEIL nach diesem Patch resettet die Konsole immer wenn man das Spiel verläßt...und das schadet der Konsole wie ich dann bemerken durfte denn nachdem ich den 5. Hartreset durch LBP 2 hatte, war meine Slim wieder hin und ich wollt Sony verklagen >:/ ...nein Spaß, verklagen nicht aber wir haben nen Mordmäßig heftigen Brief hingeschickt mit unserem Werdegang der PS3's und ja! Wir waren richtig SAUER!!!

Sony hat sich entschuldigt und sowohl die 40 er als auch die Slim nochmals ersetzt und mit diesen beiden Spiel ich bis jetzt und hoffentlich werd ich hier nicht noch ne Fortsetzung posten müssen. :D

Danke für's Lesen ---> Jetzt geht es mir besser!!!

Habe jetzt die Dritte. Hatte zuerst die allererste 60 GB-Version, die noch PS2-Games abspielen konnte. Nach knapp 2 Jahren war die im Valhalla - eingeschickt, repariertes Ersatzgerät bekommen. Die war aber auch innerhalb 12 Monaten dem YLOD zum Opfer gefallen. Habe mich also von der Fat Lady verabschiedet und mir die Slim geholt (mit 4 Jahren Garantie). Und bisher tut sie treu ihren Dienst. (Wobei ich den SD-Kartenslot schon vermisse.)

Oh ja ^^ das hier ist ja mal ein Thread für mich. Bei uns ( wir sind hier zu zweit) läuft mittlerweile die 9. PS 3.

Wir haben uns 2008 beide eine 60 GB zugelegt. Meine wurde genau 6 Wochen alt und hatte bei Oblivion einen Laufwerkfehler bekommen - die Disc konnte nicht mehr abgespielt werden.

Somit kam die 40 GB ins Haus. (Für die 60 er bekam ich von Sony später noch eine 40er Austauschkonsole, die dann erstmal in den Keller wanderte.)

Die hielt bei mir genau ein Jahr und hatte dann wieder einen Laufwerkfehler - die Disc kam diesmal noch noch nicht mal mehr raus. o.O (Leider war nun die Garantie gerade abgelaufen -__- )

Die 80 GB erhielt nun Einzug bei uns. Die hielt bei mir bis jetzt am längsten!

Mit dieser wollte ich munter vor kurzem LA.Noire spielen und hatte prompt am nächsten Tag einen Y-Lod. Leider haben wir auf der 60 GB ebenfalls LA.Noire gestartet mit dem selben Problem. Beim nächsten Anschalten der Konsole gab es den Y-Lod.

Im Internet fanden wir dann auch viele Berichte von betroffenen Usern, die einen Y-Lod durch LA.Noire bekamen (Fehler bekommt man nur auf älteren PS 3 Modellen-nicht auf der Slim) und Ubisoft/Sony wissen auch davon aber können ja nunmal nichts dagegen tun, dass die neueren Spiele so aufwendig Grafisch etc. sind, dass sie einen Y-Lod verursachen können.

Da wir natürlich auf beiden Geräten keine Garantie mehr hatten, haben wir den Y-Lod per You Tube Video repariert, uns 2 neue Slim besorgt und unsere Daten per Umzug auf die neue Konsole retten können. DENN leider ist es ja oft so, dass man seine EIGENEN Daten NICHT auf Stick sichern darf. >:/

2!!! Tage später kam die neue Firmware ( ich glaube 3.70 hieß sie) raus und ja richtig, kotz...man kann ja nur online gehen wenn man die neue Firmware auch installiert. Also installieren...warten...warten...und bei 99% Abbruch!

Das natürlich auch über Stunden immer wieder probiert, im Internet gegoogelt und siehe da ---> Ich hab im Lotto gewonnen, kotz ---> denn so selten ist der leider IRREPARABLE Firmware update Fehler! Will heißen...richtig Konsole einschicken >:/ und da man ja nie seine eigene Konsole wieder bekommt wenn man sie einschickt und ich ja aber meine Daten behalten wollte....hab ich mir gedacht, ich nehm doch meine Austausch 40 GB, die ich damals von Sony bekam als meine 40 er kaputt ging und nutz die zum Daten sichern und solange bis die neue Slim wieder da ist!

Gesagt getan und alles wieder eingerichtet...starte ich dann Driver und es dauert keine Stunde!!! Laufwerkfehler die 3. Ahhhh da war ich sauer!!! Ok egal warten, weil nächste Woche kommt ja die neue Slim.

Die kam dann auch und mit ihr der vorletzte Patch für LBP 2. Und dort im Thread habe ich dann meterlang gepostet WEIL nach diesem Patch resettet die Konsole immer wenn man das Spiel verläßt...und das schadet der Konsole wie ich dann bemerken durfte denn nachdem ich den 5. Hartreset durch LBP 2 hatte, war meine Slim wieder hin und ich wollt Sony verklagen >:/ ...nein Spaß, verklagen nicht aber wir haben nen Mordmäßig heftigen Brief hingeschickt mit unserem Werdegang der PS3's und ja! Wir waren richtig SAUER!!!

Sony hat sich entschuldigt und sowohl die 40 er als auch die Slim nochmals ersetzt und mit diesen beiden Spiel ich bis jetzt und hoffentlich werd ich hier nicht noch ne Fortsetzung posten müssen. :D

Danke für's Lesen ---> Jetzt geht es mir besser!!!

Danke für posten und ich hoffe eure beiden Konsolen 'überleben' nun mal länger.

Meine ist glatt nach 13 Monaten kaputt gegangen (80GB),direkt nach einem Firmwareupdate.Startete kaum noch bis gar nicht.Da bei Sony keine Garantie mehr bestand ein Austauschgerät bekommen für 168€,leider wieder ne 80GB.

Gestern die Festplatte gegen ne größere getauscht.Die alte Festplatte war an den anschlüssen am Metall bunt angelaufen,zeichen von großer Hitze,was ich nicht normal finde.Hätte schon lieber ne Slim.

Meine Slim (120 GB) hab ich seit Dezember 2009 also gut 2 Jahre und sie läuft einwandfrei.

Nachdem was ich hier so lese muss ich ehrlich sagen, dass die PS3 allgemein einen sehr...wie soll ich sagen..."Eindruck von Schrott" hinterlässt. So viele kaputte Konsolen darf man sich als Hersteller eigentlich nicht erlauben.

Edith sagt: Mein SNES und mein N64 laufen auch nach fast 20 bzw. 15 Jahren einwandfrei :-D

Hey, dass nenn ich mal eine positive Bilanz, ziemlich viele haben bisher keinen Fehler, wie ich auch. Für die anderen Tut mir das leid, aber um euch zu trösten ich denke bei der 360 wäre euch das noch häufiger passiert. ;) Zumindest wenn ich meinen Kumpel betrachte,der schon mehr als 8 Boxen hatte genau wie sein Bruder, einmal ging sie den ROD und er bekam eine neue und die bekam am Tag der Auslieferung schon wieder nen ROD. :)

meine box360 ist jetzt 5 oder 6 jahre alt glaube ich und ist seit 3 jahren in 2.ter hand. seit da hatte ich mehere ps3s (siehe post weiter oben) bin echt manchmal am ueberlegen wieder eine zu holen zumal da viel mehr gute spiele rauskommen....

Also ich hatte meine 1. Konsole (Die 80GB Version frisch am Release gekauft).

Die hat 2 jahre gehalten bis YLOD kam.

Dan hab ich mir ne Slim gekauft, da war von Anfang an das Laufwerk kaputt.

Danach direkt wieder ne Slim und da ging nach 3 Monaten das Laufwerk put put.

Muss erhlich sagen das ich mit der haltbarkeit der Konsolen heutzutage nicht zufrieden bin. Ne Konsole sollte 10 Jahre halten.

Also ich hatte meine 1. Konsole (Die 80GB Version frisch am Release gekauft).

Die hat 2 jahre gehalten bis YLOD kam.

[...]

Muss erhlich sagen das ich mit der haltbarkeit der Konsolen heutzutage nicht zufrieden bin. Ne Konsole sollte 10 Jahre halten.

Ich habe auch die 80GB (seit über 2 Jahren) und hoffe sie bekommt keinen YLOD (noch keine Defekte). Habe hier auch mal gelesen, dass die 40GB und 60GB mehr zu einem YLOD neigen, als die 80GB...

Mit der Konsolenhaltbarkeit hast du Recht. Wobei mir glücklicherweise noch nie eine kaputt gegangen ist. Meine PS2 ist jetzt bestimmt schon 6 Jahre alt und läuft ohne Probleme. Man muss natürlich bedenken, dass in der PS3 viel mehr Technik drin ist, die kaputt gehen kann.

Aber wenn ich mich mal so in meinem Freundeskreis umschaue, kenne ich einige Leute die schon eine defekte XBox hatten und niemanden mit einer defekten PS3 :cool2:

Meine erste gekauft Januar 2010 80GB(Fat) gehalten bis Juni 2010 Laufwerk defekt. Wärend der Rep. die 2 Wochen dauerte hab ich mir dann nach einer Woche ne Slim 250 GB gekauft die dann bis Dezember 2010 gehalten hat (wieder Laufwerk). Mit der erfahrung das die Keine Daten übernehmen hab ich mir dann eine 320Gb slim gekauft und die Daten von der 250 drauf gezogen.

Die 320gb hat dann bis März 2011 gehalten. Direkt nochmal ne 320 gb zum Datenaustausch gekauft.

Naja habe also jetzt meine 4te innerhalb von 2 Jahren.

Vielleicht hält sie ja bis zur ps4 :biggrin5:

Edith sagt: Mein SNES und mein N64 laufen auch nach fast 20 bzw. 15 Jahren einwandfrei :-D

Kannst doch nicht mit modernen Konsolen vergleichen, die neuste Generation ist viel empfindlicher als SNES & Co. Filigranere Technik + Massenproduktion = Öfter mal BOOM! Werden ja trotzdem zur genüge gekauft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...