Gast Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Meine 1 hats am 12.12.09 erwicht wegen YLOD. Hab sie dann gegen ne Slim inkl. 2 Spiele und Dualshock 3 Controller getauscht R.i.P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Meine 1 hats am 12.12.09 erwicht wegen YLOD.Hab sie dann gegen ne Slim inkl. 2 Spiele und Dualshock 3 Controller getauscht R.i.P Wer tauscht den eine defekte YLOD-PS3 gegen eine funktionsfähige PS3slim + 2 Spiele + DS3 ?MfG, MEX PS: Oder hast Du sie nur durch eine neue PS3 ersetzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Der jenige war ein Sammler und hatte Spaß dran PS3 zu reparieren diese verkauft er anschließend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Der jenige war ein Sammler und hatte Spaß dran PS3 zu reparieren diese verkauft er anschließend. Dann schick mir mal bitte seine Kontaktdaten per PN ... an dem Typen kann man sich eine goldene Nase verdienen, wenn er wirklich kaputte Konsolen gegen funktionierende + Spiele eintauscht. Ich geh inzwischen mal bei eBay ´n dutzend defekte Konsolen einkaufen, beeil Dich bitte mit den Daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Der macht doch geld damit ist doch nicht schlimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Naja, gestern war es so, daß mir die PS3 um ca. 21:00 Uhr kaputt gegangen ist ... in welchen Laden soll man denn da fahren? Und der Preis ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich werde auch die Tage wieder zum Saturn fahren und mir erneut eine neue Ersatz-PS3 kaufen, sicher ist sicher Ja gut aber 1 Abend kann man schon mal ohne PS3 auskommen oder? Aber dann kann er im Falle eines YLOD nicht seine Daten überspielen !Dh. im Normalfall muß er nur hin & wieder beide PS3 mit einem Ethernetkabel verbinden und alle Daten von der aktuell verwendeten PS3 auf die länger nicht verwendete PS3 überspielen anstelle ein Backup zu machen ( USB ist wesentlich langsamer als LAN ! ) Wenn seine PS3 defekt wird, dann kann er im Falle eines Laufwerksfehlers immer noch die aktellsten Daten auf die andere PS3 überspielen, und im Falle eines YLOD hat er zumindest noch die Daten vom letzten mal als er seine aktuellen Daten auf die Reserve-PS3 überspielt hat. Anschließend kann er bei einem Laufwerksfehler noch seine PSN Accounts abmelden um nicht eine der fünf Möglichkeiten zu verlieren genau diesen Account auf einer PS3 zu aktivieren ... im Falle eines YLOD hat er halt Pech gehabt und kann in Zukunft diesen Account nur mehr auf maximal 4 PS3 aktivieren. Während er dann mit seiner Reserve-PS3 einfach weiterspielt, kann er dann unbesorgt seine defekte PS3 zur Reperatur einschicken ( im Garantiefall erhält man ja leider dann eine andere PS3 ). Sobald auf einer seiner beiden PS3 alle Garantie- & Gewährleistungsfristen abgelaufen sind ( auch die von Reperaturen ! ) sollte er dann diese PS3 in Zukunft nur mehr als Reserve-PS3 verwenden ... MfG, MEX PS: Erst ab dem vierten YLOD hat man dann vermutlich Probleme mit der Aktivierung seines PSN Accounts auf mehr als 2 PS3 gleichzeitig ... denn ich bezeifle das der Reperaturservice die PSN Accounts richtig abmeldet bevor er sie an einen anderen Benutzer weitergibt ! Er hat aber gesagt dass sie orginalverpackt war. Naja egal ich hab bei mir auch grad 3 PS3s rumstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Der jenige war ein Sammler und hatte Spaß dran PS3 zu reparieren diese verkauft er anschließend.Dann frag Ihn doch mal ob er an einer funktionsfähigen 20GB US-PS3 mit defektem BD-Laufwerk und FW 3.15 interessiert ist !Ich hab da nähmlich so eine zuhause rumstehen, das defekte BD-Laufwerk ist aus einer 60GB US-PS3 die mit dem Laufwerk aus meiner 20GB US-PS3 jetzt wieder voll funktionsfähig ist. Außerdem hab ich auch die schwarze Blende und die schwarze Zierleiste gegen die verchromten von der 60GB US-PS3 ausgetauscht damit ich meine 2 60GB fatPS3 auf den ersten Blick auseinanderhalten kann. Die 20GB US-PS3 habe ich leider schon mit beschädigtem Gehäuse ( Abdeckung des nicht vorhandenen Speicherkartenboards fehlt und Kratzspuren vom wegbrechen der Abdeckung am Gehäuse ) auf US-eBay ersteigert, weshalb ich sie dann für meine 60GB US-PS3 ausgeschlachtet habe. ... Er hat aber gesagt dass sie orginalverpackt war. ...Meine 60GB EU-PS3 ist auch WIEDER orginalverpackt ( in derselben Verpackung in der ich sie 2007 bekommen habe ) Bei den anderen beiden fatPS3 habe ich leider keine Orginalverpackung, aber die von meiner PS3silm habe ich selbstverständlich auch wieder aufgehoben ( inclusive des gesamten Zubehörs, wie zb. DS3, welches ich ja wegen der 3 fatPS nicht benötige ). MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bioshark Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Meine ist oft kaputt gegangen. -Defektes Laufwerk -YLOD -HDMI Schnittstelle defekt -Netzteil defekt -SOftware Crash Meine 1. hielt 3 Jahre, die anderen 3 nur 2 Wochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Der macht doch geld damit ist doch nicht schlimm bin gewiss kein mathe professor, aber die rechnung kann doch nicht aufgehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 bin gewiss kein mathe professor, aber die rechnung kann doch nicht aufgehen, oder? Dachte ich mir auch. Wenn er eine defekte PS3 annimmt und dafür eine funktionierende + Spiele + Controller wegtauschen würde, wäre er mein lieblings-Geschäftspartner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timmy723 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Bisher noch keine Habe meine Slim jetzt seit genau einem Jahr, macht nch keine Mucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 bin gewiss kein mathe professor, aber die rechnung kann doch nicht aufgehen, oder?Doch !Der verlangt nähmlich Geld für den Austausch einer GLEICHEN Konsole: http://www.playstation-world.com/shop/psaustausch.php? Hab den mal angeschrieben ob er an meiner 20GB US-PS3 mit defektem BD-LW & beschädigtem Gehäuse interessiert ist ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Doch !Der verlangt nähmlich Geld für den Austausch einer GLEICHEN Konsole: http://www.playstation-world.com/shop/psaustausch.php? Hab den mal angeschrieben ob er an meiner 20GB US-PS3 mit defektem BD-LW & beschädigtem Gehäuse interessiert ist ... MfG, MEX Ja, aber von Geld war bisher nicht die Rede, sondern nur von Tausch ... ein kleines aber feines Detail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ren007nix Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Echt wahnsinn, wie viel Pech manche haben. Ich habe "nur" 1 defekte Playsi. Grund: YLOD, seitdem habe ich eine Slim und ich hoffe, dass diese noch lange hält. Aber seitdem kopiere ich mir immer alle Savegames auf einen USB Stick (sofern es möglich ist), sicher ist sicher ... lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Screll Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Seit dem Releasetag die 60gb PS3 und sie läuft und läuft und läuft.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Seit 6 Monaten immernoch meine erste PS3 N Freund von mir hat schon seine Fünfte, aber niemals selbstverschuldet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfsau1984 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hatte letzte woche auch den ersten sterbefall in meiner Familie:cry2: meine 40GB hat zwar schon länger mucken gemacht, und jetzt wollte das laufwerk garnit mehr. naja hab mir jetzt mal ne slim geholt und hoffe das die mindestens genauso lange hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NuclearMachine Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hatte bis jetzt 3 Stück. Eine 80GB Version (die allererste), die mit 40GB und eine Slim 120GB. Alle laufen noch astrein. Bei der 40 GB hab ich eine 250GB Festplatte eingebaut, und an der Leistung hat sich nichts geändert. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Ja, aber von Geld war bisher nicht die Rede, sondern nur von Tausch ... ein kleines aber feines Detail Ähm ich hab auch nichts bezahlt weil der ein College von mein Vater ist deswegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Seit Release habe ich meine 60GB PS3. Klappt super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.