!_'Dark_Assasin'_! Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Meine 40GB PS3 hält auch schon 3 Jahre durch,ohne einen einzigen Defekt,obwohl sie manchmal mehr als sagen wir 10 h durchläuft. Werde mir trotzdem bald eine neue zulegen,mit mehr GB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Black2 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Also ich hatte bis jetzt eine defekte PS3 Das Laufwerk meiner 60gb hatte dieses Jahr seinen Geist aufgegeben (Alter ca. 3 Jahre). Hab mir dann ein neues LW gekauft und selbst getauscht und seit dem läuft sie wieder einwandfrei. Jetzt werd ich sie dann eh wieder mal zerlegen und gründlich von innen reinigen. Ps: kann man bei der 60gb den Lüfter gegen einen leiseren austauschen oder gibts nen thread im forum weil ich finde leider nichts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiegetz Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Habe die 40GB und läuft immernoch einwandfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Meine 40GB PS3 hält auch schon 3 Jahre durch' date='ohne einen einzigen Defekt,obwohl sie manchmal mehr als sagen wir 10 h durchläuft. Werde mir trotzdem bald eine neue zulegen,mit mehr GB[/quote'] Bau dir einfach eine neue Platte ein! Kommste viel billiger weg, als wenn du dir gleich eine neue kaufst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegetto300 Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 So jetzt sind es schon fest 3 Jahre her das ich mir die Göttin gekauft haben und sie läuft seit ich meine neue 320 GB Festplatte eingebaut habe noch bessere als mit der 40GB Festplatte:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheViper Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Na dann auf die nächsten 3 Jahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepptain Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Meine alte (Kaufdatum November 2007; 60GB) hat Ihren Geist am 01.12.10 aufgegeben. YLOD. Und selber reparieren wollte ich nicht (technisch nicht so sehr begabt Seit zwei Wochen hab ich jetzt das GT5 Bundle mit 320GB Meine alte habe ich für 90Euro verkauft. Ich denk mal der Preis war i.O. Trotzdem habe ich mich saumäßig geärgert. Zahlt man 499Euro und dann hebt es nicht mal drei Jahre. Naja.. mit uns kann mans ja machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-STAR-13 Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 hab sie noch nicht all zulange aber ist meine 1. und hoffe das es auch so bleibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdgamer Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 1. meine 60GB Fat ist seit weihnachten 2010 kaputt ,YLOD. soll repariert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NachbarsNachbar Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 bei meiner 40gb version hat sich kurz vor x-mas das laufwerk bzw der laser verabschiedet. problem stellte sich so dar das der laser nur noch "alte" games gelesen hat, gt5,formel1 2010 z.b. ging nix mehr:frown: kurioserweise das fifa wm 2010 läuft ohne probleme. seit firmware 3.50 gingen die prob´s los... jetz is ne 160gb slim am start,mal schaun wie lang die macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Also ich hab meine jetzt schon 2-3 Jahre (40GB) ohne Wärmeleitpaste erneuerung, Reinigung (Außer Staub apputzen und Staubsauger an die Luftschächte halten ) läuft sie bis jetzt ohne Probleme. Hoffe das sie noch viele Jahre halten wird, hatte bis jetzt nie Pech mit Konsolen, Atari, SNES, PS1, PS2, und PS3 hatten nie irgindwelche Probleme, laufen alle noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightning Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Hatte meine PS 3 über 3,5 Jahre und jetzt hat sie den YLOD letzte Woche bekommen. Sonst war sie immer Top und nix kaputt, aber jetzt hat es mich auch erwischt. Werde mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall eine neue holen, denn eigentlich war ich immer zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny96 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ich habe die 80GB jetzt seit 2 Jahren und sie läuft noch einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Heute hat meine erste PS3 einen Laufwerkschaden gehabt. Aber zum Glück habe ich immer eine originalverpackte Ersatz-PS3 rumstehen, somit hatte ich nur ca. 2 Stunden Spielpause bis der Datentransfer fertig war, mehr nicht Die alte PS3 hat aber ordentlich geackert, bis sie nun endlich den Geist aufgegeben hat ... insgesamt gesehen ist das schon i.O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo_lol Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Heute hat meine erste PS3 einen Laufwerkschaden gehabt. Aber zum Glück habe ich immer eine originalverpackte Ersatz-PS3 rumstehen, somit hatte ich nur ca. 2 Stunden Spielpause bis der Datentransfer fertig war, mehr nicht Die alte PS3 hat aber ordentlich geackert, bis sie nun endlich den Geist aufgegeben hat ... insgesamt gesehen ist das schon i.O. Du hast eine verpackte PS3 immer als Ersatzt da Das ist wohl eine weise Enstcheidung. Bei mir haben schon 6 ja 6 PS3s einen Laufwerkschaden gehabt. Alle waren immer in Garantiezeit daher kanns mir egal sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Heute hat meine erste PS3 einen Laufwerkschaden gehabt. Aber zum Glück habe ich immer eine originalverpackte Ersatz-PS3 rumstehen, somit hatte ich nur ca. 2 Stunden Spielpause bis der Datentransfer fertig war, mehr nicht Die alte PS3 hat aber ordentlich geackert, bis sie nun endlich den Geist aufgegeben hat ... insgesamt gesehen ist das schon i.O. Wieso hast du (bzw. hattest) du eine neue PS3 bei dir stehen? Das macht doch keinen Sinn, wenn du die zB vor 3 Monaten gekauft hast, hast du jetzt nur mehr 9 Monate Garantie statt 12 Monate. Wenn du unbedingt gleich weiter spielen willst wenn mal deine PS3 kaputt wird fahr doch einfach in den Laden und kauf dir eine, so ist vll auch schon der Preis günstiger als vor (zB) 3 Monaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super80Woman Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Bis jetzt noch keine, Glück gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Wieso hast du (bzw. hattest) du eine neue PS3 bei dir stehen? Das macht doch keinen Sinn, wenn du die zB vor 3 Monaten gekauft hast, hast du jetzt nur mehr 9 Monate Garantie statt 12 Monate.Wenn du unbedingt gleich weiter spielen willst wenn mal deine PS3 kaputt wird fahr doch einfach in den Laden und kauf dir eine, so ist vll auch schon der Preis günstiger als vor (zB) 3 Monaten. Naja, gestern war es so, daß mir die PS3 um ca. 21:00 Uhr kaputt gegangen ist ... in welchen Laden soll man denn da fahren? Und der Preis ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich werde auch die Tage wieder zum Saturn fahren und mir erneut eine neue Ersatz-PS3 kaufen, sicher ist sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Wieso hast du (bzw. hattest) du eine neue PS3 bei dir stehen? Das macht doch keinen Sinn, wenn du die zB vor 3 Monaten gekauft hast, hast du jetzt nur mehr 9 Monate Garantie statt 12 Monate.Wenn du unbedingt gleich weiter spielen willst wenn mal deine PS3 kaputt wird fahr doch einfach in den Laden und kauf dir eine, so ist vll auch schon der Preis günstiger als vor (zB) 3 Monaten. Aber dann kann er im Falle eines YLOD nicht seine Daten überspielen !Dh. im Normalfall muß er nur hin & wieder beide PS3 mit einem Ethernetkabel verbinden und alle Daten von der aktuell verwendeten PS3 auf die länger nicht verwendete PS3 überspielen anstelle ein Backup zu machen ( USB ist wesentlich langsamer als LAN ! ) Wenn seine PS3 defekt wird, dann kann er im Falle eines Laufwerksfehlers immer noch die aktellsten Daten auf die andere PS3 überspielen, und im Falle eines YLOD hat er zumindest noch die Daten vom letzten mal als er seine aktuellen Daten auf die Reserve-PS3 überspielt hat. Anschließend kann er bei einem Laufwerksfehler noch seine PSN Accounts abmelden um nicht eine der fünf Möglichkeiten zu verlieren genau diesen Account auf einer PS3 zu aktivieren ... im Falle eines YLOD hat er halt Pech gehabt und kann in Zukunft diesen Account nur mehr auf maximal 4 PS3 aktivieren. Während er dann mit seiner Reserve-PS3 einfach weiterspielt, kann er dann unbesorgt seine defekte PS3 zur Reperatur einschicken ( im Garantiefall erhält man ja leider dann eine andere PS3 ). Sobald auf einer seiner beiden PS3 alle Garantie- & Gewährleistungsfristen abgelaufen sind ( auch die von Reperaturen ! ) sollte er dann diese PS3 in Zukunft nur mehr als Reserve-PS3 verwenden ... MfG, MEX PS: Erst ab dem vierten YLOD hat man dann vermutlich Probleme mit der Aktivierung seines PSN Accounts auf mehr als 2 PS3 gleichzeitig ... denn ich bezeifle das der Reperaturservice die PSN Accounts richtig abmeldet bevor er sie an einen anderen Benutzer weitergibt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cars_10 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Musste bisher zwei beerdigen. Einmal die 80GB und danach die 250 GB. Haben beide jeweils etwas länger als ein Jahr gehalten, na klar, immer so, dass die Garantie gerade abgelaufen ist, und sich mit nem Laufwerkschaden verabschiedet. Hat mich bei der Letzten leider das GT5-Savegame gekostet Jetzt hab ich seit ca. 3 Wochen die 320GB. Wahrscheinlich wieder etwas länger als ein Jahr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.