bob marley 4 ever Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Die Besitzer sind in den meisten Fällen nie Schuld. Einfach nur ein Technischer Fehler, Kabel hat den Geist aufgegeben, irgendwas durch gebrannt etc. Oder willste etwa sagen, nur weil mein Lase mal kaputt gegangen ist, bin ich Schuld? Natürlich nicht, konnte doch nix dafür, ist einfach so mal gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Naja so halbdefekt. Laufwerk hat auf jeden Fall den Geist aufgegeben, aber theoretisch könnte ich soweit ich weiß noch alles ausm PSN zocken, jedoch werde ich die bald zur Reparatur geben und wer weiß, was die mit meiner Festplatte so anrichten. Jedenfalls ist es aktuell meine erste. Und ich hoffe, dass ich nicht zu viel für einen Laufwerkschaden blechen muss und dass es nicht über 100€ gerät, sonst komme ich ins Grübeln... es nicht selber zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 meine 80gb läuft wie ein uhrwerk hatte bisher ausser ein paar harmlosen freezes und bei gewissen spielen komischen laufwerkgeräuschen noch nie was zu meckern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Naja so halbdefekt. Laufwerk hat auf jeden Fall den Geist aufgegeben, aber theoretisch könnte ich soweit ich weiß noch alles ausm PSN zocken, jedoch werde ich die bald zur Reparatur geben und wer weiß, was die mit meiner Festplatte so anrichten.Jedenfalls ist es aktuell meine erste. Und ich hoffe, dass ich nicht zu viel für einen Laufwerkschaden blechen muss und dass es nicht über 100€ gerät, sonst komme ich ins Grübeln... es nicht selber zu machen. Wenn nur das BD-ALufwerk defekt ist, dann sollte eine Reperatur weniger als 100 Euro kosten ... schau mal was ein funktionsfähiges BD-Laufwerk für deine PS3 auf eBay kostet, Anleitungen zum Zerlegen der PS3 usw. findest Du auf www.trisaster.de !Allerdings mußt Du beim defekten BD-Laufwerk die kleine Platine abschrauben die über ein Kabel mit dem Mainboard verbunden ist ! In dieser kleinen Platine befindet sich ein Chip mit dem SCHLÜSSEL ohne den kein BD-Laufwerk zum Mainboard deiner PS3 passt ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Aufziehvogel Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Playstation Besitzer seit 1995 und NIE ein Problem gehabt. selbst die PS1 & PS2 laufen heut noch 1A !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deviltrigger Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Die Besitzer sind in den meisten Fällen nie Schuld.Einfach nur ein Technischer Fehler, Kabel hat den Geist aufgegeben, irgendwas durch gebrannt etc. Oder willste etwa sagen, nur weil mein Lase mal kaputt gegangen ist, bin ich Schuld? Natürlich nicht, konnte doch nix dafür, ist einfach so mal gekommen. Ab und zu mal abstauben, keine Roundhousekicks an der PS3 ausprobieren. Und vor allem für eine ausreichende Belüftung sorgen. Wie du siehst, gibt es einige Punkte die durchaus beachtenswert sind, doch so dinge wie Laser kaputt bla sind natürlich unberechenbar. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Aufziehvogel Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Ab und zu mal abstauben, keine Roundhousekicks an der PS3 ausprobieren. Und vor allem für eine ausreichende Belüftung sorgen. Wie du siehst, gibt es einige Punkte die durchaus beachtenswert sind, doch so dinge wie Laser kaputt bla sind natürlich unberechenbar. MfG - und auf Rauchen verzichten verlängert nicht nur das eigene Leben, auch die Playstation wird es einem danken. - Keine zugigen, Stellplätze mit hohen Temperaturschwankungen. - Nicht direkt auf den Boden stellen, wegen Staub, Kinder, Hunde, Wasser - Lüftungsschlitze der PS3 sollten schon zu allen seiten frei sein, nicht in irgendein Regal stellen, wo sich die Betriebswärme staut. usw. usw. ... FAZIT: Der PS3 Besitzer kann für das Ableben bzw. überleben doch mehr als man annimmt ^^ Obwohl so Sachen wie YLOD natürlich die Schuld vom Hersteller ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegetto300 Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 also mein Göttin ist seit den 08.02.08 in betrieb und lebt immer noch bald werde es 2 Jahre #So jetzt sind es wieder paar monate vergangen und meine Göttin läuft immer noch so wie am erst tage noch zum glück:drool5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheViper Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 #So jetzt sind es wieder paar monate vergangen und meine Göttin läuft immer noch so wie am erst tage noch zum glück:drool5: Hätte ich mal so ein Glück wie du... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongo-Otto78 Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Nicht eine einzige defekte PS3, hab meine "dicke" PS3 (damals 40 GB) seit August 2008. Okay, es sei denn man zählt eine gecrashte Platte mit hinzu. Wobei die auch nicht technisch defekt war, sondern lediglich das OS beim nem Strom-Ausfall einen weg bekommen hat und nicht mehr startete. Nach dem, schmerzvollem, Formatieren ging sie wieder. Kostenpunkt somit lediglich alle Savegames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Head.Rush Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Bei mir waren es mehr als 8 !Kaufdatum: 27.03.2007 - im Jahr 2007: 5x die 60 GB-Variante (3x defektes Laufwerk, 2x kam eine defekte von TVS als Tausch) - im Jahr 2008: 2x die 60 GB-Variante (2x defektes Laufwerk), 1x 40 GB-Variante (Grafikfehler) - im Jahr 2009: 1x die 40 GB-Variante (defektes Laufwerk) - im Jahr 2010: 2x die 40 GB-Variante (kpl. ohne Funktion / defektes Laufwerk) Wie oft war eure PS3 schon dahin ? P.S.: Bitte um wahrheitsgemäße Angaben. Nehm ich dir nich ab! Und wenn dann haste die wahrscheinlich schlecht behandelt! Bei mir war eine Konsole am Laufwerk defekt so ca. vor 1,5 Jahren, seit dem keine Probleme! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addicTix Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich hab die 60GB Variante von der PS3, und sie läuft wie am ersten Tag. Habe sie schon seit über 3 Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Meine 60er läuft jetzt auch schon seit fast 3 jahren ohne probleme. Aber eines weiß ich ganz genau: wenn mir mal 8 PS3 Konsolen sterben, steig ich um auf etwas anderes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Meine 60er läuft jetzt auch schon seit fast 3 jahren ohne probleme.Aber eines weiß ich ganz genau: wenn mir mal 8 PS3 Konsolen sterben, steig ich um auf etwas anderes! Du bist vermutlich Nichtraucher !Wenn ein Raucher schon 8 PS3 gekillt hat, dann würde er genauso andere Konsolen mit BluRay oder DVD Laufwerken killen MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Du bist vermutlich Nichtraucher !Wenn ein Raucher schon 8 PS3 gekillt hat, dann würde er genauso andere Konsolen mit BluRay oder DVD Laufwerken killen MfG, MEX aber wieviel rauch muss man in die konsole blasen damit die 8 mal stirbt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clivinho Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Ich hab bisher keine gekillt. Sie sind mir verreckt. Und das 2mal in 1,5 Jahren! Und das ohne Eigenverschulden (Wie viele von euch warscheinlich auch). Eine hatte nach 11 Monaten nen YLOD (60er FAT) Eine nach 8 Monaten ne defekte Festplatte & Laufwerk (250er SLIM) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filip1594 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Mir ist zum Glück noch keine weggestorben meine PS3 is ja auch gradmal 10 Monate jung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romaneste_0504 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Meine erste 60 GB ist mir nach fast 2 Jahren (23 Monate) am YLOD gestorben, aber da war eigenverschulden mit bei und zwar wegen rauchen, das nagt ganz schön am innenleben der PS3 ^^ Dann hatte ich eine 120 Slim, habe diese aber verkauft da ich die PS3 verlassen wollte, hab es aber dann doch nicht geschafft ohne und habe mir 1,5 Monate später die 320 GB Slim gekauft Also im Prinzip, 1 Kaputt und 1 Verkauft also bin ich jetzt bei meiner 3ten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3_Nk3d_Gun Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 also ich habe meine 60Gb konsole im juni 2007 geholt , und die läüft bis heute ohne probleme . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 aber wieviel rauch muss man in die konsole blasen damit die 8 mal stirbt?Weniger als man für Lungenkrebs usw. benötigt Du mußt den Rauch nicht in die Konsole blasen, es reicht wenn die PS3 in einem Raum steht in dem regelmäßig geraucht wird ( schau Dir einfach mal die Glasflächen, zb. von Bildschirmen, in so einem Raum an ! ). Das Problem ist vermutlich weniger der Feinstaub als vielmehr die Kondensate die sich auf den Linsen des Lasers ablagern, und da der Laser versucht durch verstärkte Leistung wieder besser lesen zu können brennt dann irgendwann einmal das schwächste Teil im System durch MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.