Romeo Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb sufferbrother: .....daß ihn die allermeisten wenig bis garnicht genutzt haben..... Und das aus gutem Grund. Ich sag nur, "einmal und nie wieder". Da ich seit wahrscheinlich zwei Jahrzehnten auf nem PC über den Webbrowser im Internet war, empfand ich den Browser der PS3 als eine klare Vollkatastrophe. Das wollte ich mir nicht länger antun. Weshalb ich mir auch vor über 10 Jahren ein Notebook gegönnt hab, um nebenher hier reinschauen zu können. Aber gut, wenn man keine Alternative hat, kann man natürlich froh sein, wenn man mit der Konsole überhaupt die Möglichkeit bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanilla-Ice Geschrieben 29. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 9 Stunden schrieb sufferbrother: Ich sag mal so, er funktioniert, da Webseiten allerdings oft aktualisiert werden der Browser aber nicht gerät man leicht ins Hintertreffen weil so manches nicht richtig oder überhaupt nicht läuft. Für meine Zwecke reicht er aber immernoch aus. Daß er eher wie ein Stiefkind behandelt wurde wird wohl daran liegen daß ihn die allermeisten wenig bis garnicht genutzt haben und deshalb die Nachfrage nach Updates eher gering ausfiel. Wenn man wie ich aber kein anderes Gerät zum Websurfen hat ist er allemal gut genug. Ich habe mich seit der PS3 dran gewöhnt nur mit der Playstation ins Netz zu gehen daher finde ich es auch schade daß die 5er keinen mehr hat, ist aber nicht schlimm. Das heißt du hast weder PC noch Smartphone noch Tablet? Daheim ist mein Hauptbrowser mein Tablet mit Chrome und Firefox drauf, mit anderen Geräten mache ich da nur kaum bis wenig. Das ist halt wirklich bei der Xbox mit dem Edge Browser deutlich besser gelöst, der wird sehr fleißig gepatcht, weil er ja auch im Windows der Standard-Browser ist. Und mit der Bing App hat man sogar eine offizielle Suchmaschinen App auf der Konsole, was Sony so nie hatte. Glaube aber auch, dass nicht viele User sowas brauchen und nutzen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Vanilla-Ice: Glaube aber auch, dass nicht viele User sowas brauchen und nutzen .. Ich denke auch, dass das eher von sehr wenigen genutzt wird. Besonders mit Smart TVs ist sowas ja schon fast überflüssig. Wenn keine eigene App, so kann man normalerweise sein Smartphone/Tablet/Laptop auf dem Fernseher spiegeln. Und ich würde mal vermuten, dass das auch der Stromfreundlichere Weg ist, als die Konsole dafür zu nutzen Bearbeitet 30. Juni 2023 von BloodyAngelCherr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwordSaintAsuna Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Am meisten die PS5, spiele aber auch häufig Vita und ab und zu mal Switch, wobei ich gerade Rain Code gekauft hab, also die nächten Tage wohl häufiger. Dazu kommt im Moment noch PC für die Star Rail Dailys und Event bis wir endlich die PS5 Version kommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Mein PC und die PS5 kämpfen seit jeher um meine Gunst . Würde mittlerweile sogar sagen, dass es 50/50 ist - auch wenn ich grundsätzlich irgendwie lieber auf der Konsole spiele. Werde im Herzen wohl immer ein kleiner Konsolero bleiben. Dann wird die Switch bei größeren Exklusivtiteln alle paar Monate (?) mal angeschmissen, zuletzt bei Tears of the Kingdom. Die Vita und PS3 versuche ich auch regelmäßig zu nutzen, weil mein Backlog dort auch noch mindestens 40 Spiele umfasst. Eine Xbox hatte ich lange Zeit auch, aber dadurch, dass ich alles Day1 auf dem PC zocken kann, bin ich da auch schon lange raus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 18. August 2023 Teilen Geschrieben 18. August 2023 Allgemein zocke ich am PC deutlich mehr als an der Konsole, es sei denn ist habe gerade ein neues Spiel oder eine Platinkette. Am PC sind es hauptsächlich das alte Original von Age of Empires 2 und der House Flipper. Es ist auch kein Gamingrechner, sondern eigentlich mein Homeofficearbeitsplatz. PS3 steht hier, ist aber nicht angeschlossen. Der Fernseher hat nur 2 HDMI-Eingänge und da sind derzeit der Magenta-Receiver und die PS5 angeschlossen. (Ich muss mal so ein Mehrfachverteiler kaufen, wenn ich Geld habe und dran denke.) Momentan nutze ich meinen Nintendo DS wieder relativ viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Hauptsächlich war ich schon immer ein Konsolenzocker. Aktuell steht nur die Playstation 5 in meinem Wohnzimmer. Die PS3 & PS4 haben seit dessen Ankommen erstmal wohl verpackt in den Keller verbannt. Ältere Konsolen wie u.a. die Playstation 2, die erste, originale XBOX oder die Nintendo Wii stehen allesamt noch bei meinen Eltern. Aus Kosten- und Kompatibilitätsgründen konnte ich mich nie dafür begeistern gleichnamige Spiele am PC zu spielen. Habe zwar mittlerweile einen Gaming-Laptop, aber der wird - wenn man es auf das Zocken einschränkt - nur für den Football Manager genutzt. Hin und wieder springt da vielleicht das ein oder andere Indie-Game raus, was es nicht auf Konsolen zu spielen gibt. Von Handheld-Konsolen bin ich mittlerweile komplett weg. Seit dem Nintendo DS und der Sony PSP habe ich kein Handheld mehr käuflich erworben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 3. November 2023 Teilen Geschrieben 3. November 2023 Hauptkonsole: PS5 Zweitkonsole: Seit 2021 Xbox Series X, ohne auf Achievements zu achten. Ich möchte verpasste Werke nachholen, sowie kommende Games wie Hellblade II nicht verpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sullivan Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Eigentlich nur PC und PS5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Primär: PS5 Nebenbei: Switch Selten: PC (Cloud-Service via Laptop) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Weiterhin meist an der PS4 und ab und zu an der PS3. Am PC eigentlich gar nicht mehr. Wüsste nicht, wann ich dort das letzte Mal was gespielt haben sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kneete Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Hauptsächlich PS5 Nebenbei PC Selten Switch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pR00d1gy_ Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Primäre auf der PS5 Mittlerweile nur noch ab und zu auf dem PC Selten auf der Switch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Primär auf der PlayStation 5 + VR2. Die PS3 wird aber zeitnahe wieder "voll" in Beschlag genommen, da ich noch eltiche alte Spiele platinieren möchte und per Zufall gerade an viele verloren gegangene Spiele von "damals" gekommen bin. Die PS Vita wird auch noch benutzt, jedoch nur noch sehr spärlich. PC Gaming ist für mich seit dem Anschaffen der PS5 "gestorben". Bearbeitet 5. Februar von Starwars2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axser_ Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Normalerweise nur PC aber da ich seit ein paar Wochen die PS5 habe ist die Konsole mein Primär Ding geworden. Zum zocken habe ich den PC nicht mehr angemacht. Wenn ich dann mal keine Games auf der Playsi zum zocken habe Wechsel ich erstmal wieder auf den PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuckyStrike_95 Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Spiele hauptsächlich auf meinem PC und meiner PS5. Anderes habe ich auch nicht Ist dann auch immer Phasenweise. Dann wird auf dem PC nen Stapel an Spielen gespielt und dann auf der PS5, ist immer so ein Schlagabtausch zwischen den beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercuse Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Aktuell eigentlich nur noch auf der PS5/Portal, Ab und zu mal noch auf der Switch mit den Kids, aber auch eher selten. Da schaue ich eher nur zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Hab vor kurzem wirklich auch noch öfters auf der PS3 gespielt, seitdem ich jetzt endlich die PS5 hab hab ich die PS3 und PS4 weggepackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April PC, PS5|4, Xbox Series X und Switch. Da zocke ich mehr oder weniger regelmäßig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Am 10.4.2024 um 12:03 schrieb Aya: PC, PS5|4, Xbox Series X und Switch. Da zocke ich mehr oder weniger regelmäßig. Alles mit allem 🤣🤣🤣 haha du bist echt süß haha. Ich momentan gar nix evlt noch auf switch lite pokemon :3. Und evlt später auf ps5 wenn ich endlich ein neues lowboard bekomme das mir gefällt und ein lg oled kostet zu viel 😵 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.